Profilbild von ScreamyDreamy

ScreamyDreamy

ScreamyDreamy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ScreamyDreamy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Geschmackssache...

Litha - Schatten des Lichts

Ich muss sagen, dass ich leider so gar nich warm mit dem Buch geworden bin. Ich bin kein großer Pferdeliebhaber und ich habe das Gefühl in den ersten 150 Seiten hieß es nur Celtic hier, Celtic da....
So ...

So ganz und gar nicht meins. Ich hätte mir von Anfang an den Fokus auf die magische Genmouation gewünscht...
Auch Cleo mochte ich nicht so wirklich. Sie war mir total unsympathisch, nur am meckern, unzufrieden, besserwisserisch....
Ich persönlich habe das Buch abgebrochen.
Bestimmt ist es etwas für Menschen, die Pferde lieben und auf freche Charaktere stehen. Meinen Geschmack hat es halt einfach gar nicht getroffen...

Veröffentlicht am 06.12.2020

Ein Fantasyroman mit Gefühl!

Crys Tale of Ice

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Man ist von der ersten Seite an in den Bann gezogen worden.

Durch den Ich-Erzähler konnte man sich sehr gut in Crystal`s Lage reinversetzten und dadurch habe ich diese sehr stark in mein Herz geschlossen.
In dem Buch kommt Crystal zu einer Akademie, welche sie beschützen muss. Dabei lernt sie viele verschiedene Menschen und Vampire kennen. Da Crystal Vampire hasst fällt es ihr sehr schwer damit klarzukommen.
In der Akademie lernt sie auch Kento kennen. Er ist ein geheimnisvoller Hunter und mit der Auflösung seines Geheimnisses habe ich echt gar nicht gerechnet. Es war echt eine überraschende Wendung.
Ich habe auch Kento lieb gewonnen, sowie Josh den kleinen Vampir und Michael.
Die Charaktere werden alle samt sehr gut beschrieben und man hat das Gefühl man kann sie selbst einschätzen.
Ich muss sagen, dass dieses Buch die Überraschung des Jahres war. Ich habe eine spannende Story erwartet, doch dieses Buch hat meine Erwartungen übertroffen. Die Story war sehr gefühlsvoll.
In diesem Buch wurde das Rad nich neu erfunden, aber trotzdem war es super gut.
Nachdem gemeinen Ende hoffe ich auf jeden Fall auf eine baldige Fortsetzung und kann dieses Buch jedem Fantasyliebhaber empfehlen.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Ein schönes Buch zum selber füllen

Meine Rezepte himmelblau

Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt mir ein Rezeptbuch zu holen, welches ich mit den Rezepten meiner Oma und Mutter füllen kann.
Dieses Buch war dafür die richtige Wahl. Das Buch hat einen ...

Dieses Buch war dafür die richtige Wahl. Das Buch hat einen robusten Einband und eine schöne Gliederung. Auf der ersten Seite kann man die Rezepte ihren zugehörigen Seitenzahlen zuordnen und hat dann den perfekten Überblick.
Es ist fast immer eine Doppelseite für ein Rezept eingeplant. Auf der ersten Seite kann man aufschreiben was man dazu trinken kann, welche Erinnerungen man damit verbindet und wo man das Gericht zum ersten mal probiert hat...
Die zweite Seite hat dann Platz für die Zubereitung und eine Spalte in der man die benötigten Zutaten notieren kann.
Insgesamt muss ich sagen, dass das Buch perfekt ist. Es ist absolut empfehlenswert und hat Platz für viele leckere Rezepte!

Veröffentlicht am 06.11.2020

Secrets passt ganz gut

Rixton Falls - Secrets

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Man ist nach dem emotionalen Einstieg in die Geschichte gut reingekommen. Ich fand sehr angenehm, dass es Kapitel aus Demis und aus Royals Sicht gab, denn diese haben das Buch noch abwechslungsreicher gemacht.
Für dieses Buch sollte man aber schon im Teenageralter sein, denn es geht viel um Drogen und es gibt auch erotische Szenen.
In diesem Buch spielen Geheimnisse und bedingungslose Liebe eine sehr große Rolle.
Mehrere Charaktere haben Geheimnisse mit denen man nicht von Anfang an rechnet, aber genau das hat dieses Buch so spannend gemacht.
Man wollte den Geheimnissen endlich auf die Schliche kommen...
Demi und Royal waren selbstverständlich meine Lieblingscharaktere.
Obwohl mich ein bisschen gestört hat, wie naiv Demi an manchen Stellen war. Diese Naivität legt sie aber im Laufe des Buches ab ;)
Insgesamt ist Rixton Falls auf jeden Fall lesenswert, denn es zieht einen in den Bann. Auch wenn manche Zufälle merkwürdig waren, so war die Liebesgeschichte trotzdem wunderschön.
Jeder der Liebesgeschichten mit einem Hauch Erotik mag, wird dieses Buch lieben.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Ein gelungener Auftakt

Der Winter erwacht

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Es geht ein bisschen in Richtung Plötzlich Fee und Sonnenblut.

Ich mag die Charaktere sehr. Insbesondere Wynter und Chamsin scheinen von Außen arrogant und stark, doch in Wahrheit braucht jeder von ihnen Halt.
Aus dem Verhalten von Wynter werde ich zwar noch nicht komplett schlau, aber das kann ja noch im 2. Teil kommen.
Ein bisschen klischeehaft ist, dass Wynter der starke unbesiegbare ist und Chamsin für ihn so verletzbar scheint, doch ich glaube das ändert sich noch im nächsten Teil, denn Chamsin ist alles andere als schwach und hilfsbedürftig.
Dieses Buch ist absolut empfehlenswert für Leser, die Fantasy romane mit einem Hauch Erotik mögen.
Ich freue mich schon darauf bald den nächsten Teil zu lesen. Dieses Buch fesselt einen einfach von Anfang an.