Profilbild von ScreamyDreamy

ScreamyDreamy

ScreamyDreamy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ScreamyDreamy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Ein Buch mit dem man arbeiten muss ;)

Arbeiten ohne Angst

Es ist schwer jetzt schon eine Rezension zu schreiben, da dies ein Buch ist mit dem man arbeiten muss.

Jeder hat mal Zweifel und Ängste im Beruf, die sogar so weit gehen können, dass sie den Alltag beeinflussen.

Dieser ...

Dieser Ratgeber setzt genau dort an. Der wichtigste Schritt ist nämlich die Erkenntnis, dass man Angst hat und daran arbeiten muss. Wer hofft dieses Buch zu lesen und dann sofort frei von Angst zu sein täuscht sich. Ängste zu überwinden ist nämlich ein Prozess und das gelingt nicht über das Lesen.

Der Ratgeber hilft einen ein besseres Bild von Ängsten an sich zu entwickeln und gibt einen Einblick in mögliche Gründe. Es ist manchmal erschreckend, wie gut man sich und seine Mitmenschen wiederfinden kann.

Für mich der wichtigste Teil des Ratgebers ist jedoch der, in dem Übungen präsentiert werden, um sich seinen Ängsten zu stellen. Die Übungen habe ich noch nicht ausprobiert, aber alles ist gut erklärt und nachvollziehbar. Ich glaube, dass dieses Buch wirklich eine Hilfestellung sein kann. Da jedoch so viele verschiedene Übungen genannt werden, sind diese sehr kurz zusammengefasst, dafür kann man sich aber individuell entscheiden was zu einem passt.

Wenn man im Beruf mit Ängsten zu kämpfen hat kann dieses Buch ein Anreiz sein an den Ängsten zu arbeiten und hilft einem dabei seine Methode zur Angstüberwindung zu finden.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Einfach wow!

Alles außer dir

Ich muss zugeben, dass ich zu Beginn des Buches etwas misstrauisch war, da man selten Bücher über so eine Thematik liest...

Um die Spannung nicht vorwegzunehmen müsst ihr aber selber raus finden worum es geht :D

Wenn man aber einmal in die Geschichte eingefunden hat, kann man gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich habe das Buch gerade ausgelesen und schon den zweiten Teil auf meinem E-reader runtergeladen. Das Buch ist so toll...

Die Charaktere sind total sympathisch. Nicky ist eine nach außen hin selbstbewusste Frau, trotzdem wünscht sie sich nach ihrer letzten Beziehung jemanden auf den sie sich verlassen kann.

Liam ist arrogant, selbstsicher und auf seine eigene Art und Weise charmant. Eins ist er aber nicht so richtig und das ist verlässlich. Er tendiert dazu impulsiv zu handeln und denkt erst danach darüber nach...

Durch die Gegensätze wird die Story aber auch so emotional und fesselnd. Nina Miller hat eine wunderschöne, turbulente Geschichte gezaubert, die man einfach lesen muss, wenn man New Adult liebt.

Ich freue mich auf jeden Fall den zweiten Teil gleich zu lesen und kann es jedem empfehlen Nicky und Liam eine Chance zu geben.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Schade :(

Wie der Falke fliegt

Ich wollte mal ein weiteres Buch von Maggie Stiefvater lesen, nach dem mir die Nach dem Sommer Trilogie so gut gefallen hat.
Leider ist mein Plan nach hinten losgegangen...
Ich kenne die Raven-Boys Reihe ...

Leider ist mein Plan nach hinten losgegangen...
Ich kenne die Raven-Boys Reihe nicht. Mir war auch nicht so bewusst, dass man die Reihe besser vorher hätte lesen sollen.
Die Geschichte ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar und ich bin geistig schon nach den ersten 50 Seiten ausgestiegen (ich vermute, dass das mit Vorwissen hätte anders sein können).
Ich verstehe das ganze Konzept von den Träumen nicht.
Irgendwie ist mir alles zu abgedreht...
Mit den Charakteren kann ich mich nicht identifizieren, am ehesten noch mit Declan, aber so richtig sympathisch finde ich niemanden.
Ich bin echt enttäuscht, dass dieses Buch so gar nicht meins ist...
Das mag hart klingen und es tut mir auch leid für die Autorin, aber ich bin froh das Buch jetzt ausgelesen zu haben. Es ist mir schwer gefallen mich überhaupt zum Weiterlesen zu bewegen...
Es fällt mir nie leicht Bewertungen unter zwei Sternen zu geben, aber da das Buch mich gar nicht überzeugen konnte, bleibt mir leider nichts anderes übrig.
Ich freue mich natürlich zu sehen, dass nicht jeder das so sieht wie ich, die dem Buch gar nichts abgewinnen konnte.
Mein Fazit also: Ich kann mir gut vorstellen, dass Lesern, die die Raven-Boys Reihe gelesen haben dieses Buch besser gefällt, da die Charaktere und die Traumwelt schon bekannt sind. Für Neueinsteiger wie mich, ist die Traumwelt aber ein Mysterium und zu den Charakteren ist es schwer Zugang zu finden.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Ein Vorgeschmack auf Teil 2

Los Nasillas 1

Alle Bücher, die ich bis jetzt von Jaliah J. gelesen habe, gefallen mir sehr gut.

Sie hat einen sehr angenehmen Schreibstil und man wird einfach mitgerissen.

Zu Beginn war ich dem Buch gegenüber etwas ...

Sie hat einen sehr angenehmen Schreibstil und man wird einfach mitgerissen.

Zu Beginn war ich dem Buch gegenüber etwas misstrauisch, da am Anfang einfach so viele Namen waren, dass ich dachte man könnte sich die nie merken.

Da jeder Charakter seine ganz eigenen Facetten hatte, ist es mir relativ schnell gelungen, die Namen richtig zuordnen zu können.

Die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen. Die Frauen des Nasillas Clan haben alle starke Charaktere und waren allesamt sehr unterschiedlich.

Der einzige Grund aus dem ich keine fünf Sterne vergeben habe, liegt genau in diesem Punkt. In diesem Teil liegt der Fokus auf Liara, einer sehr lauten, temperamentvolle Frau. Der kleine Einblick in Levanas Welt hat mir aber gezeigt, dass ich sie viel interessanter finde als ihre Schwester.

Hinzukommenden fand ich etwas schade, dass sich die Liebe zwischen Liara und ihrem letztendlichen Verlobten nicht wirklich während des Lesens aufbaut und einfach schon im vorhinein da ist.

Für einen Vorgeschmack auf die nächsten Teile, war dieses Buch aber richtig gut und die Neugierde auf Levanas Geschichte wurde auf jeden Fall geweckt. Ich vermute, dass mir Teil 2 besser gefallen wird ;)

Es war auf jeden Fall ein sehr emotionales und fesselndes Buch.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Intrigen, die zur Gefahr werden....

Royal Darkness

Das Buch Royal Darkness von Laura Misellie hat mir sehr gut gefallen.
Bei dem Buch taucht man von der ersten Seite an Mitten im Geschehen ein.
Die wichtigsten Informationen werden einem zwar zu Beginn ...

Das Buch Royal Darkness von Laura Misellie hat mir sehr gut gefallen.
Bei dem Buch taucht man von der ersten Seite an Mitten im Geschehen ein.
Die wichtigsten Informationen werden einem zwar zu Beginn gegeben, aber ohne dass es langweilig und öde wirkt.
Der Schreibstil der Autorin ist ebenfalls sehr angenehm und man kann die Gedankengänge von Cullen und Rinee sehr gut nachvollziehen.
In dem Buch geht es um eine Königin, die sich im Vergleich zu früher stark verändert hat und grausamer geworden ist. Sie lässt Menschen verfolgen und insbesondere Hexen hinrichten.
Die Schwester von Rinee lebte im Schloss, doch sie vermutete Intrigen hinter der Verhaltensänderung der Königin, was ihr das Leben kostete.
Die Protagonistin Rinee muss daraufhin den Platz ihrer Schwester im Schloss einnehmen, doch auch sie bemerkt, dass irgendetwas komisch ist.
Cullen der ehemalige Beschützer ihrer Schwester entwickelt währenddessen Gefühle für Lady Rinee, doch dies ist verpönt, da er einer einfachen Bauernfamilie entstammt....
Die Geschichte an sich ist vorhersehbar, obwohl man mit rätseln kann wer die Intrigen spinnt.
Genau das Miträtseln und die verbotene Liebe haben das Buch so schön gemacht.
Die fünf Sterne hat das Buch nur nicht bekommen, weil die Liebesgeschichte für mich noch hätte tragischer ausgeschmückt werden können ;)
Trotzdem war das Buch echt gut und ist eine Leseempfehlung für alle Fantasyliebhaber.