Profilbild von ScreamyDreamy

ScreamyDreamy

ScreamyDreamy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ScreamyDreamy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Eine süße Liebesgeschichte

Highcliffe Moon - Engelsblut

Die Geschichte ist total süß und romantisch. Ich habe den ersten Teil nicht gelesen und trotzdem hat das Buch mich gefesselt.
Der Schreibstil von Susanne Stelzner hat mir sehr gut gefallen und man ist ...

Der Schreibstil von Susanne Stelzner hat mir sehr gut gefallen und man ist sofort in die Geschichte reingekommen. Die bildlichen Beschreibungen haben es mir sehr gut möglich gemacht mir die Charaktere wirlich vorzustellen und die Geschichte war wirklich packend.
Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es ist eine wirklich schöne Liebesgeschichte über Val und Hendrik. Es gibt Überraschungen, aber auch Wendungen die man erahnen konnte.
Zu den Charakteren: Ich konnte mir Hendrik sehr gut als lieben, netten und gut aussehenden Engel vorstellen, obwohl mich Marcus mehr interessiert hat. Hendrik war mir zwischendurch zu lieb, es hat einen gewissen Reiz, wenn man sich untereinander neckt ;)
Das Buch ist also absolut empfehlenswert. Ich werde das Lesen des ersten Bandes noch nachholen, da mir dieser Teil so gut gefallen hat. Ich hoffe auf einen weiteren Teil.
Das Buch ist zwar nicht wirklich anspruchsvoll zu lesen, aber eine nette Geschichte für zwischendurch.
Für jeden der Jugendliebesgeschichten mit einem Hauch Fantasy mag ist dieses Buch genau das Richtige!!!

Veröffentlicht am 02.10.2020

Ein richtig gutes Buch!!!

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Das Buch von Valentina Fast hat mir sehr gut gefallen. Ihr Schreibstil hat mir sehr zugesagt und man ist direkt in die Geschichte reingekommen.
Die Story ist einfach der Wahnsinn. Es gibt viele Stellen ...

Die Story ist einfach der Wahnsinn. Es gibt viele Stellen an denen man total gespannt ist was passiert und auch Stellen wo man einfach lachen muss.
Meine Lieblingscharaktere in diesem Buch waren Alexis, die Protagonistin, Cassie ihre Schwester und Adam, der Geheimnisvolle ;)
Von manch einem Charakter wurde man zu sehr enttäuscht um ihn zu den Lieblingscharakteren zählen zu können, wer das aber ist müsst ihr selbst herausfinden :)
Dieses Buch überrascht einen nämlich mit vielen unerwarteten Wendungen, welche die Spannung nochmal erhöhen.
In diesem Buch sind immer wieder Andeutungen auf eine Liebesgeschichte, welche aber leider lange auf sich warten lässt und auch hier kommt es anders als erwartet.
Der Fokus liegt auf der Spionage-Geschichte und den Beziehungen zwischen den verschiedenen Agenten.
Das Thema Vertrauen und Täschung, sind wie es sich in einem Buch über Agenten gehört, ganz essentiell für den Fortgang der Geschichte.

Ich kann dieses Buch einfach jedem empfehlen, der endlich mal wieder eine spannende emotionale Agenten-Geschichte lesen möchte, bei der nichts so ist, wie es scheint.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und kann es kaum abwarten weiterzulesen.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 27.09.2020

Ein dünnes DINA5 Heftchen

Nichts

Das Notizheftchen Nichts eignet sich super für einen kleinen Scherz.
Jedoch sollte man sich vor Augen führen, dass es sich wirklich nur für einen Scherz, oder zum Geld verschenken eignet.
Das Preisleistungsverhältnis ...

Das Notizheftchen Nichts eignet sich super für einen kleinen Scherz.
Das Preisleistungsverhältnis ist natürlich nicht so gut, als wenn man ein anderes Notizheftchen holt, dafür hat man aber hiermit die Lacher auf seiner Seite.
Es ist ein leeres DINA5 Büchlein, mit einem schönen neutralen Einband.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Eine wundervolle Geschichte

Zeitenchaos

Dieses Buch muss man einfach lesen.

Dieses Buch muss man einfach lesen.

Die Protagonistin Pepper ist total sympathisch. Bereits am Anfang des Buches konnte ich sie total verstehen. Auch Lena war cool, die beste Freundin von Pepper, sprüht nur so vor Energie.

Lediglich Pepper's Exfreund Gabriel konnte ich gar nicht leiden, er war richtig unsympathisch! Um so mehr habe ich mich gefreut, als Noah gekommen ist. Er ist ein absoluter Traumtyp, geheimnisvoll aber total nett.

Die Story war auch einfach gut. Pepper findet eine Taschenuhr und kann mit dieser in die Zeit reisen, damit verbreitet sie wirklich Zeitenchaos.

Auch wenn man so manches im Buch schon ahnen konnte, so war es trotzdem ein schönes Leseerlebnis und man konnte viel Lachen. Es muss halt nicht immer etwas total unvorhersehbares passieren. Ein gutes Buch lässt einen in die Welt des Protagonisten abtauchen.

Tini Wider ist es echt gelungen einen mitzureißen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und auch die Ortsbeschreibungen waren so gut, dass man sich alles so vorstellen konnte, als wäre man selbst dort...

Für jeden der Zeitreisen mit einem Hauch Romantik liebt, ist dieses Buch genau das Richtige!!!

Veröffentlicht am 29.08.2020

Eine Enttäuschung

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers

Ein so guter Klappentext und dann kam das...

Ein so guter Klappentext und dann kam das...

Ich muss sagen, dass das Buch mich ziemlich enttäuscht hat. Naja, manchmal trügt der Schein. Als ich den Klappentext gelesen habe war mir bewusst ich brauche dieses Buch und dann habe ich angefangen zu lesen...
Ich dachte erst, dass man erst noch in die Story eingeführt wird und es dann richtig spannend wird, aber irgendwie gab es keine so spannenden Momente. Man hatte zwischenzeitlich das Gefühl, dass dies der zweite Teil ist, aber es ist der Anfang einer neuen Reihe.

Charaktere:
Mein größtes Problem war jedoch der Hauptcharakter Henley. Ich mochte sie auf Anhieb nicht. Sie ist wie viele Ermittler in den Büchern psychisch vorbelastet und das kommt hier immer wieder ans Licht. Naja, bei dem Beruf ja erstmal verständlich, ich verstehe dass man dort viel erlebt, aber sie geht wieder in den Außendienst, obwohl sie traumatisiert ist... Sie war vorher am Schreibtisch warum geht sie dann in den Außendienst, wenn dabei Erinnerungen wach gerüttelt werden?! Nicht nur deshalb mochte ich sie nicht, ihr Benehmen ihrer Familie gegenüber hat mir auch nicht gefallen, ich hatte echt Mitleid mit ihrem Mann und ihrer Tochter.
Immerhin konnte ich Ramouter gut leiden. Er hat mit Henley an diesem Fall ermittelt. Er hatte immer Lösungsvorschläge und war immer bereit, obwohl er selber familiäre Probleme hatte. Er hat für seine Arbeit gelebt.
Auch der Täter wurde interessant dargestellt. Man hat Kapitel gehabt in denen man die Gedanken des Mörders lesen konnte. Das war interessant.

Handlung:
Sowieso, der Fall an sich war super interessant. Körperteile die überall auftauchen und niemand kennt den Grund für die Ermordung. Eine echt interessante Idee. Auch die Beschreibungen der Fundorte wurden anschaulich beschrieben.

Fazit:
Das Buch hatte echt Potenzial, denn die Autorin hätte einen erreichen können, davon bin ich überzeugt. Ihr Schreibstil war an sich nicht schlecht, sie hat sehr detailliert geschrieben. Leider war mir aber das Ende zu offen.
Insbesondere aber werde ich einen zweiten Teil nicht lesen, weil ich Henley nicht gut leiden konnte und das ist meiner Meinung nach, in einem Buch, sehr wichtig. Wenn man den Hauptcharakter des Buches nicht mag, kann das Buch einen nie überzeugen und es zieht sich in die Länge, weil man vom Charakter genervt ist.

Ich glaube aber, dass dieses Buch das richtige für Thriller Fans ist, welche nicht nur blutige Tatorte und detailreiche Beschreibungen mögen, sondern auch die familiären Probleme einer psychisch labilen Ermittlerin erfahren wollen. Vielleicht kann Henley ja jemand anderen erreichen :)

• Spannung