Profilbild von ScreamyDreamy

ScreamyDreamy

ScreamyDreamy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ScreamyDreamy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Ein gutes Buch mit spannendem Ende

Every Little Secret

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil von Kim Nina Ocker ist sehr angenehm.
Es gibt Kapitel aus Julies und Calebs Sicht, obwohl Julies Kapitel überwiegen.
Mir persönlich haben Calebs Kapitel ...

Es gibt Kapitel aus Julies und Calebs Sicht, obwohl Julies Kapitel überwiegen.
Mir persönlich haben Calebs Kapitel aber noch besser gefallen.

In dem Buch gibt es eine klassische Liebesgeschichte. Der reiche Erbe eines Unternehmens verliebt sich in das Mauerblümchen, welches ebenfalls etwas erbt.
Trotzdem hatte das Buch auch Spannung. Julie erhält nämlich Drohungen, doch die Auflösung davon folgt wohl erst noch (das Ende ist echt gemein, insbesondere wenn man nicht direkt weiterlesen kann).

Julie ist etwas eigen. Manchmal ist es schwer ihre Handlungen und Gedanken nachzuvollziehen, doch generell ist sie sympathisch und interessant. In manchen Hinsichten scheint sie naiv, doch manchmal ist sie auch stur und möchte sich durchsetzen.

Caleb ist der klassische reiche Unternehmer, den es in Liebesromanen gibt. Er ist sexy, selbstbewusst und arrogant nach Außen, doch gleichzeitig ist er auch fürsorglich und beschützt seine Liebsten.
Also eigentlich einfach zum stehlen...

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, denn auch wenn Julie manchmal "komisch" war, hat es echt Spaß gemacht in ihre Welt abzutauchen.
Band zwei werde ich auf jeden Fall lesen, immerhin will ich ja jetzt wissen wie es weitergeht....

Veröffentlicht am 14.10.2021

Eine gelungene Hilfe!

Woyzeck verstanden! Lektürehilfe frei nach Georg Büchner

Ich selber habe zuvor das Orginal schon im Unterricht gelesen und ich fand es an sich nicht schlecht, nur an einzelnen Stellen musste man über die Bedeutung nachgrübeln.

Dieses Buch hilft einem in einen ...

Dieses Buch hilft einem in einen kurzen Zeitraum die wesentlichen Aspekte zu verstehen.

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und es war flüssig durchzulesen, auch die eigenen persönlichen Anmerkungen fand ich sehr interessant.

Wie zuvor im Vorwort von Latona erwähnt, ersetzt die Lektürehilfe das Orginal-Werk natürlich nicht, trotzdem würde ich es als hilfreich bezeichnen und es lohnt sich das Büchlein parallel zum Orginal zu lesen.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Typisch, aber schön...

B.C.

Das Buch hat mir echt gut gefallen.

Es geht darum, dass Mira für ein Jahr nach Kanada geht und dort die College kennen lernt. Sie lernt dort Reign kennen, der jedoch ein Mädchenaufreißer ist.

Es ist ...

Das Buch hat mir echt gut gefallen.

Es ist keine unvorhersehbare Geschichte und man ahnt von vorne rein was passiert. Man merkt natürlich auch, dass es noch einen zweiten Teil gibt, denn das Ende ist ziemlich dramatisch.

Zu den Charakteren muss ich sagen, dass Mira und Reign mir beide auf Anhieb sympathisch waren. Mira ist ein liebes selbstbewusstes Mädchen und Reign eher der klassische Bad Boy/heiße Footballspieler.

Ich kann das Buch für zwischendurch empfehlen, denn die Geschichte ist echt schön.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Das spannende Finale der Agentengeschichte

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Der Schreibstil von Valentina Fast gefällt mir an sich sehr gut und auch ihre Idee einer Spionage-Geschichte mag ich, trotzdem konnte mich der zweite Teil von Secret Academy nicht vollständig überzeugen.
Im ...

Im ersten Abschnitt des Buches befindet sich Alexis im Gefängnis und ich muss sagen, dass ihr Alltag ziemlich langweilig ist, auch die anderen im Knast waren nicht sonderlich spannend. Später entwickelt sich die Lage dort weiter und es geschehen einige Dinge.
Dean nervt mich währenddessen nur mit seinen Zweifeln und Vivien hat eine sehr negative Entwicklung durch gemacht.... Echt enttäuschend.
Erst im zweiten Drittel wird es richtig spannend und es gibt einige Wendungen und Täuschungen, die selbst ich nicht durchschauen konnte, weshalb ich auch so manches Verhalten der Charaktere nicht verstehen konnte...
Das Finale war auch echt gut geschrieben, aber das Ende fand ich unrealistisch (warum müsst ihr selbst herausfinden).
Es sind so viele Dinge im Laufe der beiden Bücher passiert, wodurch ich das Ende langweilig fand und auch nicht wirklich verstehen konnte. Es ist zu schnell zu viel passiert.
Insgesamt muss ich sagen, dass Valentina Fast durchaus Talent hat den Leser in den Bann zu ziehen, aber die Geschichte an sich konnte mich aufgrund der erst fehlenden Spannung und zum Schluss dem Ende, nicht komplett überzeugen.
Trotzdem bin ich froh den letzten Teil gelesen zu haben und die Reihe nun beendet zu haben. Auch wenn die Geschichte ein wenig ausbaufähig war hat mich das Buch trotzdem gut unterhalten und ich empfehle es jedem, der den ersten Teil schon kennt ;)

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 06.03.2021

Ein hilfreicher Ratgeber

Vom Reizdarm zum Wohlfühldarm: Darmweh ade - Dauerhaft zufrieden und schmerzfrei

Ich muss sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Es werden viele Aspekte für die Darmgesundheit genannt und gut verständlich erklärt. Dafür werden verschiedene Darmerkrankungen mit Symptome genannt und näher erörtert, doch dieses Buch gibt nicht nur ein besseres Verständnis in dem Bereich, es erklärt noch verschiedene Möglichkeiten um seine Beschwerden zu beseitigen und gibt eine Anleitung zur Darmsanierung. Auch unterstützende Optionen, wie Übungen und Schonkost werden dabei näher beleuchtet und es gibt sogar Rezepte.
Ich kann diese Buch jedem empfehlen, der in diesem Bereich Probleme hat. Darmprobleme sollten kein Tabu-Thema sein!