Profilbild von ScreamyDreamy

ScreamyDreamy

ScreamyDreamy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ScreamyDreamy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Hilfreicher Bewerbungsratgeber

Die ersten Bewerbungen für Schüler und Studierende

Ich befinde mich momentan im Bewerbungsprozess, umso hilfreicher war dieses Buch.

Es werden viele Punkte angesprochen.

Es werden viele Punkte angesprochen.

Es gibt acht verschiedene Themen die angesprochen werden, dazu gehört unter anderem die mentale Vorbereitung, die Berufsorientierung, die Bewerbungsunterlagen, der Bewerbungsprozess, Bewerbungen während der Schulzeit, sogar für ein Gap-Jahr, Bewerbungen für Ausbildung und Studium etc.

Es sind echt viele Bereichen abgedeckt worden und es ist für jeden etwas spannendes dabei.

Mir hat besonders gut gefallen, dass Tamara Schrammel ihre eigenen Erfahrungen mit einfließen lassen hat, wodurch die Theorie auch mit der Praxis und Realität verbunden wurde, auch Skizzen zur Zusammenfassung waren sehr hilfreich.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich gehe mit einem besseren Gefühl in die Bewerbungen und werde versuchen die angesprochenen Punkte zu beachten.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Eine Liebesgeschichte mit einer Überraschung...

Park Avenue Player

Das Buch ist absolut empfehlenswert. Ich dachte zuerst, dass es ein klischeehaftes Buch ist, auch wenn mir der Schreibstil mega gut gefallen hat und ich das Buch kaum noch aus der Hand legen wollte...
Naja, ...

Naja, man kann sich ja auch mal täuschen. In dem Buch gab es eine Wende, wie ich sie nur selten erlebt habe. Ich dachte, es sei ein sehr guter Erotikroman, der aber vorhersehbar ist, aber da habe ich mich getäuscht. Es gab für mich selten eine solche Überraschung in einem Buch!!!
In dem Buch treffen Hollis und Elodie zusammen, Hollis ist dabei ihr Chef, da Elodie auf seine Nichte Hailey aufpasst.
Hailey ist ein „etwas“ schwieriges Kind, doch sie liebt Elodie von Anfang an und Beide verstehen sich sehr gut, auch Elodie und Hollis verstehen sich immer besser, auch wenn Hollias ein anstrengender Mann ist.
Zwischen den Beiden stimmt die Chemie und es gibt viele lustige Neckerein und Auseinandersetzungen. Mit Hailey, die dann noch lustige Kommentare abgibt, ist das Buch einfach super ;)
Ich kann das Buch jedem Erotik- und Liebesroman Liebhaber empfehlen, denn es hat wirklich Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Ein Traum...

Silver Crown - Forbidden Royals

Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur geliebt.
Der Schreibstil von Julie Johnson ist einfach nur super.
Ich habe die Protagonistin Emilia sofort in mein Herz geschlossen. Sie ...

Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur geliebt.
Der Schreibstil von Julie Johnson ist einfach nur super.
Ich habe die Protagonistin Emilia sofort in mein Herz geschlossen. Sie scheint nicht das klassische "Mädchen" zu sein und ist einfach super.
Auch Chloe habe ich geliebt. Sie ist eine der guten Seelen im Buch.
Ihr Bruder Carter dagegen scheint wie der klassische Bad Boy, in den man sich nur verlieben kann, doch leidert trifft er auf Wiederstand... :_(
Owen ist Emilia's bester Freund und eine echte Enttäuschung (warum müsst ihr selbst herausfinden).
Ich finde aber, dass alle Charaktere ihre eigene Persönlichkeit haben, der eine ist zwar sympathischer als der Andere, aber das gelingt nicht jedem Autor.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne Liebesgeschichten mit Machtkämpfen liebt.
Ich warte auf jeden Fall sehnsüchtig auf den zweiten Teil ;)

Veröffentlicht am 07.12.2020

Kurz aber spannend

REBEL YOU

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Es war ein bisschen kurz, aber war trotzdem spannend und gut geschrieben. Der Schreibstil war echt super, man ist sofort in die Geschichte reingekommen und hat die Charaktere ins Herz geschlossen. Lotta ist eine starke Frau und mir deshalb sehr sympathisch und nicht zu vergessen eine begnadete Konditorin 😉. Zudem fand ich sehr angenehm, dass man einen Einblick in die Gedanken des Täters bekommen hat, denn das hat die Spannung nochmal gesteigert.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der gerne Erotik Romane mit Spannung liebt 😀

Veröffentlicht am 06.12.2020

Ein Fantasyroman mit Gefühl!

Crys Tale of Ice

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Man ist von der ersten Seite an in den Bann gezogen worden.

Durch den Ich-Erzähler konnte man sich sehr gut in Crystal`s Lage reinversetzten und dadurch habe ich diese sehr stark in mein Herz geschlossen.
In dem Buch kommt Crystal zu einer Akademie, welche sie beschützen muss. Dabei lernt sie viele verschiedene Menschen und Vampire kennen. Da Crystal Vampire hasst fällt es ihr sehr schwer damit klarzukommen.
In der Akademie lernt sie auch Kento kennen. Er ist ein geheimnisvoller Hunter und mit der Auflösung seines Geheimnisses habe ich echt gar nicht gerechnet. Es war echt eine überraschende Wendung.
Ich habe auch Kento lieb gewonnen, sowie Josh den kleinen Vampir und Michael.
Die Charaktere werden alle samt sehr gut beschrieben und man hat das Gefühl man kann sie selbst einschätzen.
Ich muss sagen, dass dieses Buch die Überraschung des Jahres war. Ich habe eine spannende Story erwartet, doch dieses Buch hat meine Erwartungen übertroffen. Die Story war sehr gefühlsvoll.
In diesem Buch wurde das Rad nich neu erfunden, aber trotzdem war es super gut.
Nachdem gemeinen Ende hoffe ich auf jeden Fall auf eine baldige Fortsetzung und kann dieses Buch jedem Fantasyliebhaber empfehlen.