Profilbild von ScriptumFelicis

ScriptumFelicis

ScriptumFelicis ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2022

Tolle Szenen, grandiose Bilder und viele unterschiedliche Charaktere.

One Piece 3

Klappentext:

Nach dem großen Kampf gegen Buggy den Clown winken schon wieder neue Abenteuer. Nicht nur der Mann in der Kiste, der einen Schatz bewacht, sondern auch ein feiner Butler, dem Ruffy und seine Bande auf der Suche nach einem geeigneten Schiff begegnen, machen den Schatzsuchern das Leben schwer.

Auch diesen Manga habe ich regelrecht verschlungen.

Neben tollen Kampfszenen, lustigen, ernsten und manchmal auch traurigen Szenen, faszinieren mich vor allem die unterschiedlichen und vielseitigen Charaktere und Nebencharaktere.

Im Allgemeinen ist der Manga sehr schön gezeichnet und übersichtlich, weswegen er einfach zu lesen ist und sich durchaus auch für Anfänger eignet. Die Gefühle der Charaktere sind zum Teil mit ulkigen übertriebenen Gesichtern dargestellt, was für mich persönlich aber kein Problem darstellt, sondern für etliche Lacher sorgt.

Auch in diesem Band gibt es wieder viele Extras – wie Lektionen, Entstehungsgeschichten und Skizzen.

Fazit:

Ich freue mich auf mehr.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Ich habe mich in diese Manga-Reihe verliebt.

One Piece 2

Klappentext:

Auf der Suche nach einer geeigneten Mannschaft macht sich Ruffy mit Zorro zusammen auf den Weg zur Grand Line. Doch auf dem Weg begegnen sie der Diebin Nami, die Buggy, einem berüchtigten Piraten, die Seekarte zur Grand Line klauen will. Da Nami auch navigieren kann, will Ruffy sie unbedingt im Team haben und macht sich damit Buggy zum Feind.

Auch diesen Manga, der mich von der ersten bis zur letzten Seite in den Bann gezogen hat, habe ich regelrecht verschlungen.

Neben tollen Kampfszenen, lustigen, ernsten und manchmal auch traurigen Szenen faszinieren mich vor allem die unterschiedlichen und vielseitigen Charaktere und Nebencharaktere.

Fazit:

Ich habe mich sofort in diese Manga-Reihe verliebt und ich bin froh nun 98 Bände mein Eigen zu nennen.

Ich freue mich auf mehr.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Die Comics lassen sich einfach lesen und eignen sich daher auch gut für Leseanfänger.

Asterix 06

Handlung:

Durch eine Wette, mit Zenturio Nichtsalsverdrus, zur Höchstleistung motiviert, unternehmen Asterix und Obelix eine, dem berühmten Radrennen nachempfundene, Reise durch Gallien.

In verschiedenen ...

Handlung:

In verschiedenen Städten kaufen sie Spezialitäten, die sie dem Zenturio als Beweis auf einem Festbankett servieren möchten – oder etwa nicht?

"Asterix" ist eine klassische Comicbuchreihe, die wahrscheinlich jeder kennt bzw. von der jeder schon mal gehört hat. Mich haben die Filme seit meiner Kindheit begleitet – egal ob Trickfilm oder Realverfilmung. Die Comics wandern nun nach und nach in meine Sammlung.

Die Zeichnungen sind einfach und übersichtlich. Die Handlung hingegen ist relativ kurz – vor allem, wenn man den stolzen Preis bedenkt. Die Charaktere sind nicht sonderlich ausgereift und haben auch nicht wirklich Tiefgang, was mich hier jedoch nicht wirklich stört.

Fazit:

Die "Asterix"- Reihe ist eine seichte Comicbuchreihe. Trotzdem macht es Spaß, sie zu lesen.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Die Asterix-Comics lassen sich einfach lesen und eignen sich daher auch gut für Leseanfänger.

Asterix 05

Handlung:

Ausgerechnet vor dem Jahrestreffen der gallischen Druiden im Karnutenwald zerbricht die goldene Sichel von Miraculix. Eine neue Sichel muss her und die gibt's bei Talentix in Lutetia.

Doch ...

Handlung:

Doch der Weg dorthin ist weit und gefährlich – selbst für Asterix und Obelix.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Bisher der lustigste Comic dieser Reihe.

Asterix 04

Handlung:

Miraculix wird von Obelix Hinkelstein getroffen und verliert dabei sein Gedächtnis. Ausgerechnet jetzt fordert Augenblix, der Häuptling eines anderen gallisch-römischen Dorfes, Majestix zu einem Kampf heraus.

Eilig versuchen Asterix und Obelix einen Heiler für Miraculix zu finden, damit er ihnen wieder den Zaubertrank brauen kann.

Die Zeichnungen sind einfach und übersichtlich. Die Handlung hingegen ist relativ kurz – vor allem, wenn man den stolzen Preis bedenkt. Die Charaktere sind nicht sonderlich ausgereift und haben auch nicht wirklich Tiefgang, was mich hier jedoch nicht sonderlich stört.

Ich muss sagen, dass mich dieser Band bisher am besten unterhalten hat. Es war wirklich sehr lustig.