Profilbild von Secretbookworlds

Secretbookworlds

Secretbookworlds ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Secretbookworlds über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Super schönes Liebesgeschichte

Bird and Sword

Wow! Einfach nur wow! Chefs kiss!

Wow! Einfach nur wow! Chefs kiss!
Wie man merkt bin ich noch immer sprachlos und versuche die richtigen Worte zu diesem Buch zu finden! „Bird&Sword“ ist allgemein ein HighFantasy-Buch und spielt somit im erfundenen Jeru - einem Land in dem Magie verpönt ist und sich somit alle Begabten stets versteckt halten müssen. So auch die junge Lark, die aufgrund eines tragischen Vorfalls ihrer Stimme beraubt wurde und seit diesem Moment stumm ist. Doch eines Tages trifft sie auf den jungen König und die Ereignisse leben ihren Lauf.
Im Großen und Ganzen ist das Buch ein Meisterwerk! Sowohl am Schreibstil, als auch an den Protagonisten habe ich auch jetzt nach Beenden des Buches nichts auszusetzen! Sie waren alle unglaublich vielseitig und hatten wie auch jeder reale Mensch ihre Stärken und Schwächen, was mir sehr gefallen hat. Auch die Handlung fand ich echt gut und sie bestand tatsächlich aus einem guten Mix aus Spannung und Romantik!

Erwähnen möchte ich jedoch, dass die Protagonistin per Telepathie kommuniziert und dies womöglich bei Zwangsgedanken triggern könnte.

Dennoch handelt es sich dabei um ein unglaubliches Buch und um ein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 17.03.2021

Überraschend gut!

Das Lied der Sonne

Das Buch hat mich tatsächlich echt überrascht! Es ist jetzt zwar kein Herzensbuch oder Wohlfühlbuch- dazu fehlt der Geschichte nämlich das gewisse Etwas, aber es ist definitiv gut! Es hat mich sehr unterhalten und auch an manchen Stellen überrascht und außerdem greift es auch akuellere Themen wie zb Rassismus auf, was man anhand des Klappentextes gar nicht erwarten würde! Ein wenig hat es mich auch an die aktuelle Situation mit den Royals erinnert Außerdem steht die Liebesgeschichte hier definitiv im Vordergrund, also falls das etwas für euch wäre, kann ichs euch echt empfehlen!

Veröffentlicht am 17.02.2021

Eine epische Liebesgeschichte mit unglaublicher Tiefe

Gekrönt von Blut und Göttern (Sturmwanderer 4)

Die Reihe besteht aus vier tollen Büchern, deren Klappentext mich sofort in den Bann gezogen hat! Schon als mein Blick auf das Wort “Wirtshaus” fiel, konnte ich es kaum erwarten, das Buch endlich zu lesen! Einfach weil dieser Ort immer so viele Möglichkeiten offen hält und dort alles passieren kann! Und so war es auch!
Denn schon mit dem ersten Satz konnte ich in eine unglaubliche Welt eintauchen und die Gefühlswelt der beiden so unterschiedlichen Protagonisten erkunden, die dennoch so unglaublich gut zueinander passten, dass es mich noch immer zu Tränen rührt!

Auch die Geschichte war ein Traum! Für mich war das Verhältnis zwischen Romantik und Spannung genau richtig und auch die Tatsache, dass der Fantasyteil erst im vierten Teil wirklich in den Vordergrund kam, fand ich total erfrischend.

Mein einziger Kritikpunkt, nach dem ich mehr suchen musste, als dass ich auf ihn gestoßen wäre, ist tatsächlich der Schreibstil. Er ist anfangs nicht sehr locker, doch auch daran hab ich mich persönlich sehr schnell gewöhnt, sodass es mir mit der Zeit gar nicht mehr auffiel!

Was nun mein Fazit ist? 🤭
Lest es! Unbedingt! Denn es ist eine epische Liebesgeschichte mit unglaublicher Tiefe und viel Wachstum! Ein Highlight meiner Lesehighlights! 😭😭

Veröffentlicht am 02.02.2021

Tragisch traurig und wunderschön

Solange wir lieben

Ah mann. Es gibt keine Worte, die all die Emotionen beschreiben könnten, die ich beim Lesen verspürt habe. Das Buch hat mich berührt. Sehr! Es hat mich zum Weinen gebracht und als ich erstmal damit angefangen hab, konnte ich einfach nicht mehr aufhören. Es war einfach zu viel, zu traurig. Dennoch hat das Buch auch ein gutes Gefühl hinterlassen, einen schönen Blick auf all die Dinge, die angesprochen wurden und das finde ich toll!

Ich werde deswegen nicht weiter ins Detail gehen, sondern einfach meine Bewertung abgeben. 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 02.02.2021

Große Empfehlung!

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Dieses Buch konnte mich schon mit seinem super Anfang in den Bann ziehen und mit der tollen Handlung verzaubern! Der lockere Schreibstil ist zwar nicht perfekt und an manchen Stellen unstimmig beziehungsweise nicht sehr "schön", verstärkte aber dennoch dieses Gefühl nur noch weiter und machte das Lesen zu einem tollen Ereignis. Auch die Handlung war super gelungen! Die genau richtige Kombination aus Spannung, Drama und Romantik machen dieses Buch zu einem absoluten Highlight!