Profilbild von Seelenblueter

Seelenblueter

aktives Lesejury-Mitglied

Seelenblueter ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Seelenblueter über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2018

Super gute Gegenüberstellung

Nation Alpha

Dieses Buch muss man gelesen haben. Die Autorin hat perfekt unsere Gesellschaft und deren Sichtweise in eine Dystopie dargestellt, die einen aufzeigt, wie falsch wir liegen können. Welche Vorurteile falsch sind.
Im Buch selbst geht es um Sklaven und deren Besitzer, die Alphas. Doch die Frage, die man sich sofort stellt, ist die, wie jemand richtig unterscheiden kann, wer zu welcher Partei angehören muss. Auch im Buch wird diese Frage präsent und man muss nachdenken.
Ein schönes Buch, was man nur verschlingen kann❤

Veröffentlicht am 17.10.2018

Wunderbare traurige Geschichte

Als das Leben mich aufgab

Das Buch habe ich leider etappenweise gelesen, obwohl es großartig ist. Die Geschichte um May zieht einen in ihrem Bann und man fühlt mit. Ney hat einen so tollen Schreibstil, jedes Buch von ihr ist lesenswert, insbesondere 'Als das Leben noch aufgab'.
Die Thematik im den Tod eines Menschen und was wäre, wenn dieser noch nicht in den Himmel aufsteigen kann, weil er noch einen Job erledigen muss, ist genial gewählt. In den Charaktere findet man Personen, die tatsächlich geben könnte und das macht diese Geschichte richtig gut. Ein absolutes Highlight❤

Veröffentlicht am 04.05.2018

Einer der besten Bücher 2018

Animant Crumbs Staubchronik

Animant Crumbs Staubchronik ist eine Geschichte um die junge Ani, die entgegen ihres Standes und ihrem Geschlecht einen Job als Assistentin eines mürrischen Bibliothekar annimmt und dadurch das Leben aus einer anderen Perspektive sieht. Denn damals durften Frauen eines hohen Standes eher als Hausfrau fundieren anstatt wie heute zu studieren und/oder zu arbeiten.
Die Geschichte reizt einen sehr, denn es geht grob gesagt um den Geschlechterkampf und wie einzelne Frauen für ihre Rechte schon damals kämpften. Ani ist ein liebenswerter Charakter, der durch den Schreibstil der Autorin zu einer guten Freundin wird. Man weint mit ihr, die Liebe zu Büchern nimmt man wahr und auch die Beziehung zu Mr. Reed.
Lin hat mit dieser Geschichte eine Sicht erschaffen, um über einiges nachzudenken. Als Frau kann man machen, was auch Mann kann, doch es musste viel passieren, damit in einigen Sachen dies sich auch realisiert. In Staubchronik hat sie eine Zeit gewählt, die gut für den Umschwung steht. Nicht nur in Arbeit, sondern auch auf den Blick der Menschen.
Diese Story kann ich jeden empfehlen, auch wenn ich zuerst die Rohfassung auf Wattpad nicht lesen wollte, da das Genre eigentlich nicht meins ist. Aber ich habe es verschlungen und Liebe dieses Buch.

Veröffentlicht am 19.07.2017

Meisterwerk

Wie die Luft zum Atmen

Die Buchempfehlung hatte ich von einer Freundin, die mir das Buch ans Herz legte. Die Leserunde hier hat nicht geklappt, weshalb ich mir das Buch in Eigenanteil geholt habe. Obwohl ich erst relativ spät das Lesen für mich entdeckt, davor mochte ich es nicht, Bücher zu lesen und in fremde Welten einzutauchen, konnte ich dieses Buch nicht so schnell aus der Hand legen. Zwischen dem Lesen machte ich mein Abi, aber das Buch war zu fesselnd, als es aus der Hand zu legen. Es gibt viele großartige Wendungen und das Ende hat mich mehr als überrascht. Die Protagonistin handelt und denkt in manchen Situationen wie ich, weshalb sie mir sehr ans Herz gewachsen ist.
Die Rückblenden sind toll eingearbeitet in die jeweilige Szene, sodass es den Lesefluss überhaupt nicht stört. Für mich wird es kein Fehler gewesen sein, mit diesem Buch meine angefangene Bibliothek zu starten. Es ist ein Meisterwerk.