Profilbild von Sera2007

Sera2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2023

Forever Hope, nur aus Holders Sicht

Looking for Hope

Nachdem ich "Hope forever" gelesen habe, musste ich einfach direkt mit diesem Buch weiter machen.

Da es sich eigentlich um die gleiche Geschichte handelt, wie in "Hope forever", will ich hier jetzt gar nicht so genau auf die Story eingehen, denn man sollte sowieso erst "Hope forever" lesen, bevor man "Looking for Hope" liest.

Was mir besonders gut an "Looking for Hope" gefallen hat, die Briefe, die Holder an Les in das Tagebuch von Les nach ihrem Tod geschrieben hat. Die finde ich sehr berührend. Was für mich am Ende ganz schlimm und hochemotional war, dass Holder einen Brief entdeckt hat. Dieser war herzzerreißend.

Ansonsten war diese Geschichte eben die selbe Geschichte, nur aus Holders Sicht. Deshalb war ich etwas ernüchtert. Ich kannte ja bereits alles was ablaufen wird.

Es konnte mich persönlich nicht mehr ganz so mitreißen, wie Band 1. Das lag aber eben daran, dass es die selben Geschichten sind, nur aus anderer Sicht erzählt. Durch die Briefe an Les ist das Ganze noch etwas eigenständiger geworden. Dies finde ich wirklich positiv. Ich glaube, sonst hätte das alles keinen Sinn gemacht. Für mich trotzdem eine tolle Geschichte.

Emotionsgeladene Geschichte

Mile High Love – Glück jenseits des Ozeans

Vorab einen großen Dank an den Verlag und an Netgalley, dass sie mir das Buch zur Verfügung gestellt haben.

Als ich das Buch angefragt hatte, war mir nicht gleich bewusst, dass ich Band 1 bereits im Regal stehen habe. Besser gesagt auf meinem SuB.
Dass es sich bei diesem Buch allerdings bereits um Band 3 handelt, hab ich dann doch schnell rausbekommen.

Ich denke schon, dass es mehr Sinn macht Band 1 u. 2 vorab zu lesen. So was macht eigentlich immer mehr Sinn. In Band 3 wird immer mal wieder einiges aufgewühlt, was in den vorherigen Bänden passiert ist. Dadurch, dass dem so ist, habe ich für mich entschieden, dass ich Band 1 u. 2 NICHT lesen möchte. Die Geschichten scheinen mir beide sehr konfus zu sein und gerade Band 2 möchte ich aufgrund der Affäre von Zoellas Mann nicht lesen.

Jetzt zur Geschichte von Zoella. Am Anfang war ich super skeptisch. Man wird direkt in die Geschichte hineingeboren, was nicht direkt schlecht ist, man aber direkt am Anfang viel verkraften muss. Dann beginnt Zoellas Reise nach Spanien. Ich versteh Zo total und sie ist mir wirklich sympathisch. Man merkt die Veränderung die sie durch macht um zu sich selbst zu finden. Was mir an dem ganzen Ding ein bisschen den Dämpfer gegeben hat, dass plötzlich 2 Männer um sie werben. Ich dachte in dem Moment. Nein, bitte keine 3-Ecksgeschichte. Sowas mag ich nicht gerne lesen und ruiniert für mich meist die Liebesgeschichte. Aber ich habe mich schnell fangen können, denn es wird zum Glück schnell bewusst, dass sich das ganze in eine andere Richtung entwickelt mit der ich so nicht gerechnet habe.
Die ganze Geschichte spielt sehr mit Emotionen und es ist ein Auf und Ab der Gefühle bei den Protagonisten. Man wird mit viel tiefgründigen Gesprächen konfrontiert. Die Charaktere waren mir persönlich wirklich total sympathisch und es gab zum Ende hin auch die ein oder andere sexy Szene

Es ist keine typische Liebesgeschichte. Es geht hierbei ehr darum, dass man als Mensch an den Steinen, die einen in den Weg gelegt werden, wächst und nicht daran scheitert. Dass es immer wieder Höhen und Tiefen im Leben geben wird, aber so lange man Menschen um sich hat, die einem beistehen, dann schafft man alles. Jeder ist ein Kämpfer. Ich finde im Ganzen die Geschichte sehr schön. Hätte für mich den ein oder anderen Schliff noch gebraucht. Leider ist mir auch aufgefallen, dass viele Satzfehler im Buch sind. Mal fehlt ein ganzes Wort, mal nur ein Buchstabe und mal sind einfach Wörter doppelt, so dass der Satz keinen Sinn mehr ergibt. Das finde ich schade. Für mich trotzdem ein gutes Buch. Aber wie gesagt, ich werde Band 1 und 2 nicht lesen.

Besser als Band 1

Beautiful Secrets – Wenn ich dich spüre

Eigentlich wollte ich nach Band 1 die nächsten Bände nicht mehr lesen. Band 1 konnte mich nämlich nicht so ganz überzeugen.

Allerdings habe ich dank dem Verlag und Netgalley das Buch ...

Allerdings habe ich dank dem Verlag und Netgalley das Buch als Ebook zur Verfügung gestellt bekommen und dachte, warum also nicht doch lesen.

Ich kann euch sagen, dass mir Band 2 um Längen besser gefallen hat, wie Band 1. Denn endlich war mal die Liebesgeschichte im Vordergrund. Das war ja bei Band 1, dass was ich am meisten bemängelt habe. Hier ging es mal wirklich viel um das anbahnende Pärchen und die Sache mit der Klinik war ehr zweitrangig. Das hat mir persönlich besser gefallen.

Ich denke, ich werde Band 3 nun doch auch noch lesen, sobald er erscheint. Damit einfach die Reihe auch für mich komplett ist und weil ich doch schon jetzt wissen will, ob die Machenschaften von Herrn Peters aufgedeckt werden. Denn spannend sind die Geschichten bisher schon gewesen.

Gute Story mit leichter Kritik meinerseits

Charming Rogue

Danke an Netgalley und dem Verlag für die Bereitstellung des Buches.

Mich hat der Klappentext sofort angesprochen. Da blieb mir nichts anders über, als das Buch anzufragen.

Der Schreibstil ...

Danke an Netgalley und dem Verlag für die Bereitstellung des Buches.

Der Schreibstil ist toll. Es ist abwechselnd aus der Sicht von Hayden und Lilly geschrieben. Außerdem ist die Geschichte in der Ich-Perspektive geschrieben.
Relativ am Anfang dachte ich, ich hätte diese Geschichte schon mal gelesen, aber dann hab ich alles nochmal nachgesehen. Nein, ich habe dieses Buch noch nicht gelesen.

Das Cover gefällt mir sehr gut. So kann man sich Hayden schon mal vorstellen

Die Geschichte und die Idee dahinter empfand ich wirklich als sehr gut. Allerdings würde ich sagen, dass sie nicht 100% passend umgesetzt wurde.
Es ging mir vieles einfach viel zu schnell. Lilly hat Hayden meiner Meinung nach viel zu schnell verziehen. Sehr unrealistisch schnell. Dadurch ist die Geschichte etwas kürzer geraten, denke ich mal. Auch, dass Lillys Eltern plötzlich so verständnisvoll sind, obwohl sie Hayden ja schon mal von ihrer Tochter fern gehalten haben. Dadurch halt leicht unrealistisch bzw. nicht ausgereift.
An sich finde ich die Charaktere sehr sympathisch.

Für mich trotz des Meckerns meinerseits eine schöne Geschichte. Ja, sie hat Ecken und Kanten, aber im Großen und Ganzen eine trotzdem authentische Story.
Von mir gibts trotz meiner Kritik eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Spannende Geschichte mit harten Themen

Hope Forever

Ich habe schon einige Bücher von Colleen Hoover gelesen, allerdings ist mir diese Reihe nie wirklich aufgefallen. Bestimmt habe ich den Klappentext schon mal gelesen, aber kann mich nicht mehr daran erinnern.
Allerdings ist mir in meinem letzten Urlaub dieses Buch und seine Reihe total ins Auge gesprungen und ich habe meinen Mann beauftragt mir alle 3 Bücher zu dieser Reise zu kaufen ^^
So hatte ich die Möglichkeit nun in meinem Urlaub alle 3 Bücher nacheinander zu lesen.
Ich liebe den Schreibstil von Colleen. Es ist einfach wirklich ein ganz toller, einfacher Schreibstil.
Die Charaktere waren auch für mich sehr authentisch und man merkt direkt in einigen Verhaltensformen, dass es sich um noch recht junge Charaktere handelt. Ich muss aber auch sagen, dass wenn ich Kinder im Alter von 14 habe, würde ich meinem Kind dieses Buch nicht lesen lassen. Es geht einfach um wirklich super ernste Themen und ernst ist damit milde ausgedrückt. Es könnte wirklich manche stark triggern und ich finde, dass man mit 14 noch nicht mit solchen Themen konfrontiert werden sollte. Allerdings ist dies ja auch nur meine persönliche Meinung.
Es ist keine typische Liebesgeschichte, aber Liebe gehört natürlich auch dazu. Es ist für mich auch eine sehr spannende Geschichte, weil man als Leser ja bereits weiß in welche Richtung sich alles entwickeln wird, aber zu erleben, wie die Charaktere alles erleben ist wirklich spannend.

Ein wirklich tolles Buch. Bei diesem Buch ist die Geschichte nur aus Skys Sicht geschrieben. Die Sicht von Holder lernt man in Buch 2 kennen. Man sollte die Bücher auf alle Fälle in der richtigen Reihenfolge lesen. Ansonsten macht es keinen Sinn.
Ich kann eine klare Leseempfehlung aussprechen. Wirklich gut.