Profilbild von Sera2007

Sera2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2021

Ein Monatshighlight im Mai

Still The One

Danke an den Verlag und an Netgalley, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte.

Danke an den Verlag und an Netgalley, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte.

Seinen Vorgänger habe ich zwar auch, aber ich habe ihn bisher nicht gelesen. Das werde ich aber wohl wirklich bald nachholen, denn jetzt kenne ich ja bereits Gray und Maddie.

Dies war mein erstes Buch von dieser Autorin und deshalb wusste ich erst nicht was mich erwartet.
Ich war positiv überrascht. Der Schreibstil war perfekt. Leider ist das Buch in der Erzählerperspektive geschrieben. Inzwischen stört mich das so gut wie gar nicht mehr, auch wenn ich lieber die Ich-Perspektive lese. Hier finde ich es auch nicht unangenehm. Ich war trotzdem schnell in der Geschichte drin und konnte die Geschichte flüssig und schnell lesen.

Das Cover gefällt mir ganz gut. Ich persönlich mag zwar lieber dunkelhaarige Hauptprotagonistinnen, aber man kann ja nicht immer alles haben. Allerdings passt der Name Savannah besser zu einer blonden Frau. Zumindest empfinde ich das so.

Wenn wir bereits über die Charaktere sprechen, dann kann ich euch direkt etwas mehr über sie erzählen. Man muss beide Hauptprotas irgendwie sofort lieben. Beide kommen direkt charismatisch und sympathisch rüber. Man verliebt sich einfach sofort in alle. Auch in die Nebencharaktere. Außer vielleicht in ein paar Leute aus der Kleinstadt oder Van's Mom.
Tanner hat mich direkt von sich eingenommen. Er und seine Familie muss man einfach mögen, genau so wie Van und ihre Schwester Zoe.

Ich wusste ja nicht was mich bei der Geschichte erwartet, aber ich war von Anfang an Feuer und Flamme. Ich konnte mich so gut in so ein Kleinstadtleben hineinversetzen, da ich selbst in einer Kleinstadt groß geworden bin. Das ganze Getratsche über einen und falsche Gerüchte ist auch da an der Tagesordnung. Ich finde , das hat die Autorin wirklich gut hinbekommen, denn so ist es in den Kleinstädten und Dörfern, wo fast jeder jeden kennt, auch wirklich. Ich konnte mich so gut in Van hineinversetzen. Ich kann es auch nicht leiden, wenn über mich geredet wird und das nicht in einer positiven Art und Weise.

Für mich war diese Geschichte wirklich ein großes Highlight. Ich fühlte mich direkt wohl und konnte gar nicht aufhören zu lesen. Ich denke, es könnte sogar ein Jahreshighlight werden. Ein Monatshighlight ist es auf jedenfall. Ich war rund um glücklich mit dieser Geschichte.

Veröffentlicht am 24.05.2021

It's up to you.... NEW YORK, NEW YORK

Find me in New York

Ich hatte vor einiger Zeit bei Bookstagram bereits bei der Autorin gesehen, dass sie dieses Buch veröffentlichen wird.
Da ich bereits ein Buch von ihr gelesen hatte und mich dieses begeistert ...

Da ich bereits ein Buch von ihr gelesen hatte und mich dieses begeistert hat, war klar, dass ich auch dieses Buch lesen möchte.
Denn der Titel verrät ja bereits wo diese Geschichte spielen wird.
Ich liebe New York und alle Geschichten, die ich bereits mit diesem Setting gelesen habe, waren einfach toll.

Das Cover ist ein Traum. Der Titel prankt groß und auffällig in der Mitte des Buches. Die Farbwahl ist hinreisend. So richtige schöne Mädchen-Farben. Ich liebe des Cover.

Ich war gespannt, was mich erwarten wird.
Der Schreibstil von Miranda J. Fox ist ein sehr angenehmer. Ich finde mich immer recht schnell ein in die Geschichte und er ist sehr modern. Es lies sich schnell und flüssig lesen.

Aufgrund der Länge des Buches (12 Kapitel) gehört es für mich zu den kürzeren Büchern, die ich in der letzten Zeit gelesen habe. Ich finde aber auch, dass es eine sehr angenehme Länge hat. Allerdings finde ich persönlich den Preis für das Printexemplar für diese Länge etwas sehr teuer. Klar liegt das daran, dass es ein Hardcover ist, aber bei dieser Länge erwarte ich kein Hardcover. Das finde ich nicht so gut, aber das fließt nicht in meine Bewertung mit ein.

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Chris war so bodenständig, obwohl er berühmt ist und das machte ihn einfach noch viel attraktiver. Er wusste was er will und er war einfach nicht abgehoben, sondern ein ganz normaler Mensch. Lori war mir auch direkt sympathisch, allerdings etwas zurückhaltend. Ich mochte aber wirklich beide Charaktere wirklich sehr gern und auch das Umfeld von Chris war gegenüber Lori untypisch freundlich. Das hat mir einfach besonders gut gefallen, dass eben kein typische reich-arm Verhalten an den Tag gelegt wurde, so wie man es meist aus Filmen kennt.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich mir am Ende vielleicht nochmal einen Epilog gewünscht hätte, aber man kann ja nicht alles haben.

Klare Empfehlung. Kaum Drama, wenn nicht sogar gar kein Drama. Das Setting einfach ein Traum und wenn man selbst bereits in New York war, kann man sich einfach die Ecken, an die Chris und Lori vorbei kommen, total gut vor seinem inneren Auge vorstellen. Ich liebe diese Geschichte.

Rund-um-Wohlfühl-Geschichte

A History of Us − Vom ersten Moment an

Als ich den Klappentextes dieses Buches gelesen habe, war mir schnell klar, dass ich dieses Buch lesen möchte. Ich liebe Mittelalterfestivals. Ich besuche gerne solche Feste und liebe die Atmosphäre dort.

Als dann eine Buchhandlung sogar eine Signieraktion zu diesem Buch angeboten hat, habe ich direkt zugeschlagen.
Als es bei mir ankam, musste ich es einfach sofort lesen.

Leider kam es zu einer Zeit in der ich eine Leseflaute hatte. Sowas kannte ich vorher nicht von mir. Aber diesen Monat ist es bei mir wirklich so. Deshalb habe ich an diesem Buch etwas länger gesessen.

Erstmal zum Cover. Es ist ehr eines der schlichteren Cover, die in meinem Regal stehen. Durch die grünliche Farbe aber sehr auffällig. Die Minimalistik strahlt einfach Ruhe aus und ich empfinde es als schön. schlichte Elleganz.

Ich kannte vorher die Autorin nicht und damit auch nicht ihren Schreibstil. Fande ihn aber sehr gut. Ich war direkt in der Geschichte drin. Es war durch den wirklich tollen, modernen und klaren Schreibstil sehr einfach in die Geschichte zu kommen.

Die Protagonisten waren der Hammer. Ich mochte sie wirklich sehr gerne. Jeder von den beiden Hauptprotas war so sympathisch. Ich mochte beide. Keiner hat mich genervt oder war doof. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass dies seit langem mal wieder eine Geschichte ohne wirkliches Drama war. Ein richtiges Drama kam überhaupt nicht vor. Vielleicht mal ein Streit oder eine Meinungsverschiedenheit, aber Drama.... NEIN!

Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten. Ich habe auch zwischendurch mal ein Tränchen verdrückt. Das Setting fande ich einfach so toll.
Dieses Mittelalterfestival wird so detailreich beschrieben, das sich mir alles vor meinen Augen vorstellen konnte und als wäre ich mitten drin und würde teilnehmen. Ich empfand das einfach als sehr gelungen.

Für mich war es eine Rund-um-Wohlfühl-Geschichte. Ich kann sie einfach nur empfehlen und bin einfach nur begeistert. Natürlich werde ich sicher Band 2 und 3 auch lesen, wenn sie erscheinen. Klare Empfehlung.

Leider keine 5-Sterne Bewertung

Deluxe Dreams

Dieses tolle Schätzchen war Teil meiner erhaltenen April-Buchbox und als die Ankündigung kam, dass es dieses Buch sein wird, war ich sehr überrascht. Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal von diesem Buch gehört. Um so mehr habe ich mich darauf gefreut, denn bereits der Klappentext hat mir sehr zu gesagt.

Das Cover ist schlicht gehalten, aber wirkt durch die goldenen Ornamente wirklich sehr edel und schön.

Ich hatte bereits vor 2 Jahren ein Buch von der Autorin gelesen und mochte schon damals ihren Schreibstil sehr gerne. Auch bei diesem Buch kam ich dank des modernen und einfachen Schreibstil direkt in die Geschichte.

Die Charaktere waren wirklich toll. Ich mochte Sadie sehr gern. Sie war ehr unkompliziert. Das ist nicht immer so bei den Charakteren Sie war aber wirklich sehr unkompliziert. Keine Zicke. Sie war auch nicht unsicher, vielleicht minimal naiv, aber als wankelmütig würde ich sie nicht bezeichnen. ich war jedenfalls von ihr nicht genervt.
Olivier war mir direkt sympathisch. Er ist sehr hilfbereit und ein Gentleman alter Schule. Er konnte mich direkt für sich begeistern.

Leider konnte mich die Geschichte dann doch nicht so umhauen, wie erwartet.
Mir war das ganze zwischen Sadie und Olivier zu oberflächlich. Es wird immer wieder erwähnt, wie gut der andere aussieht und wie reich Olivier und seine Familie ist. Es wird nie ein liebenswerter Charakterzug genannt. Ehr alles auf einer sehr oberflächlichen Ebene. Mir ging auch die Liebe zwischen den beiden so unglaublich schnell, dass ich gar nicht mehr sagen kann, wann der Zeitpunkt war, dass die beiden sich ineinander verliebt haben.
Zum Schluss hin, so im letzten Drittel, wird es allerdings sehr spannend. Das fande ich dann wirklich mal ein Anreiz weiter zu lesen. Das letzte Drittel habe ich innerhalb von 2 Stunden verschlungen. Leider muss ich im Nachhinein sagen, dass es meine Meinung zu dem Buch nur minimal gehoben hat. Es passiert wirklich sehr viel in dem letzten Drittel und man will wissen, wie es ausgeht. Leider ist das Ende ehr unbefriedigend. Zumindest war es das für mich. Ich hatte hinterher einfach noch so viele offene Fragen.
Ich kann euch aber beruhigen, das Ende hat keinen Cliffhanger.

Ich fühlte mich durch die Geschichte sehr gut unterhalten. Allerdings reicht es für mich nicht aus um eine 5-Sterne Bewertung zu verdienen. Zum jetzigen Zeitpunkt weiß ich noch nicht, ob ich Band 2 und 3 auch lesen werde. Vielleicht wenn sie eine Weile auf dem Markt waren oder mir gebraucht in die Hände fallen. Ob ich es empfehlen würde, gute Frage. Ich denke aber schon. Ich fühlte mich ja wirklich gut unterhalten und zu keinem Zeitpunkt wollte ich das Buch abbrechen, aber ich empfand es einfach nicht so gut um eine 5-Sterne Bewertung zu verdienen.
Was ihm aber ein paar Sterne eingebracht hat, war der Schreibstil, die Protagonisten, das Setting und das Cover und auf alle Fälle die aufkeimende Spannung im letzten Drittel.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Leider nicht ganz so überzeugend

Die heiße Studentin - Verbotene Vorlesungen | Erotischer Roman

Auch hier einen großen Dank an den Verlag, dass ich dieses Buch lesen durfte.

Dies war Buch Nr. 3 in den letzten Wochen, dass ich lesen durfte und auf dieses habe ich mich besonders gefreut. ...

Auch hier einen großen Dank an den Verlag, dass ich dieses Buch lesen durfte.

Ich dachte mir, wenn schon erotische Literatur, dann doch auch mal eine typische verbotene Geschichte. Was passt da besser als Studentin und Professor. Nicht ganz verboten, aber auch nicht gern gesehen.

Das Cover ist perfekt dafür gewesen. Die typische Schulmädchenuniform und die pure Erotik, die das Cover ausstrahlen, passte perfekt.

Der Schreibstil war wirklich gut. Bin direkt in die Geschichte hinein gekommen und alles war direkt und klar verständlich.

Doch so sehr ich mich auf dieses Buch gefreut habe, so bitter wurde ich enttäuscht.
Ich empfand die Protagonistin als sehr anstrengend. Es war für mich einfach eine Geschichte, die ehr durch die provokante Art der Protagonistin aufgefallen ist, als durch die Erotik. Für mich ging es mir viel zu oft um Machtspielchen.

Ich war leider wirklich enttäuscht. Das war von allen 3 Büchern, dass das mich am wenigsten begeistert hat und das obwohl ich mich so darauf gefreut habe. Naja kann einem ja nicht immer alles gefallen.