Profilbild von Sera2007

Sera2007

Sera2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2021

Wirklich eine sehr dunkle Geschichte

GRIMM - Suicide Love (Band 1)

Der Klappentext:

Sein Name ist Grimm.
Er hat meine Familie getötet – und jetzt werde ich ihn töten. Allein auf diese Rache habe ich die letzten Jahre hingearbeitet. Dafür lebe ich.
Aber als ich ihm endlich ...

Der Klappentext:

Sein Name ist Grimm.
Aber als ich ihm endlich gegenüberstehe und ihm meine Klinge an den Hals halte, fühle ich meine Emotionen über mich hereinbrechen.

Mein Name ist Grimm.
Ich bin tot. Nur in den Momenten, in denen mir der Tod am nächsten ist, schlägt mein Herz. Aber du, deine Gefühle, deine Tränen, sie regen etwas in mir.
Was ist es?
Ich weiß es nicht – aber ich will mehr davon.
Mehr von dir.

Ich habe gesehen, dass ich dieses Buch bei Netgalley anfordern konnte. Da habe ich noch nicht gesehen, dass ich es gar nicht anfragen muss, sondern sofort lesen darf. Da war ich sehr überrascht.

Habe direkt damit begonnen und muss sagen, dass es wirklich sehr sehr sehr sehr dunkel ist. Es war das erste Buch, das ich in diesem Genre gelesen habe.

Das Cover ist sehr düster und man weiß direkt, dass es vielleicht irgendwie mit dem Tod zu tun hat. Es sieht sehr düster aus. Aber wenn man das Buch liest, dann weiß man auch, dass das Cover wirklich zu 100% zum Buch passt.

Die Charaktere waren sehr authentisch, aber eindeutig nicht meine Welt. Ich musste mich wirklich anstrengen um sie zu mögen. Aber das lag weder an den Charakteren selbst, noch an der Darstellung der Charaktere. Das lag einfach daran, dass es eben überhaupt nicht mein Lesegenre war.

Der Schreibstil war allerdings wirklich ausgesprochen gut. Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und abwechselnd aus der Sicht von Grimm und Lucia. Das hat mir gut gefallen.

Wenn jemand dieses Genre wirklich gerne liest, für den ist dieses Buch wirklich ein Traum. Für mich war es das erste Mal, dass ich so ein Genre lese und habe direkt gemerkt, dass es nichts für mich ist. Der Cliffhanger am Ende hat mir den Rest gegeben. Denn ich hasse Cliffhanger. Ich kann euch das Buch trotzdem empfehlen, denn der Schreibstil ist super. Wen ein Cliffhanger nicht stört und jemand wirklich Dark-Romance gerne liest, der wird seine Freude mit dem Buch haben. Für mich leider nicht besser als 3 Sterne.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Protagonisten zum Verlieben

Bridgerton - Der Duke und ich

Die Geschichte:

Als Daphne Bridgerton ihren Namen in der Kolumne von Lady Whistledown liest, kümmert es sie nicht besonders. Aber ihre Mutter drängt sie, endlich einen Ehemann zu finden, bevor ihr Ruf in dieser Ballsaison völlig dahin ist. Daphne schließt einen Pakt mit Simon Basset, dem heiratsunwilligen Duke of Hastings: Indem er ihr den Hof macht, erscheint der umschwärmte Aristokrat vergeben. Sie dagegen rückt gesellschaftlich in den Mittelpunkt und entflieht den Kuppelversuchen ihrer Mutter. Ein prickelndes Spiel beginnt – bis Daphne erkennt, dass nur einem Mann ihr Herz gehört: Simon!

In den letzten Wochen wurde wirklich ganz viel Wirbel um die Netflix-Serie Bridgerton gemacht. Viele meiner weiblichen Bekannten hat darüber geredet. Meine Schwägerin-in-Spe hat die Serie auch an zwei Tagen durchgesuchtet. Ich habe mich zurück gehalten. Ich mag es nicht so, wenn etwas gehyptn wird. Allerdings konnte ich nicht lange widerstehen und habe mich dafür entschieden erst das Buch zu lesen und dann ggfls. die Serie anzuschauen.

Also habe ich das Buch bei Netgalley angefragt und bekommen. Jetzt muss ich direkt sagen... zum Glück. Ich hätte echt was verpasst.

Das Cover ist einfach perfekt zur Serie von Netflix angepasst. Das Ursprungscover sieht allerdings anders aus, aber mir gefallen beide Cover sehr gut.

Die Geschichte ist in der Erzählerperspektive geschrieben und man liest abwechselnd aus Daphnes oder Simons Sicht.

Ich mochte beide Charaktere von Anfang an. Durch das Cover und die Serie hatte man ja schon ganz genaue Vorstellungen von den beiden. Was mir aber direkt aufgefallen ist, dass Daphne im Buch dunkelhaarig ist und nicht wie in der Serie rothaarig. Was aber wirklich nicht schlimm war. Für mich war sie die Daphne, wie auf dem Cover.

Die Geschichte konnte mich so überzeugen. Ich habe das Buch durchgesuchtet und wollte von Kapitel zu Kapitel wissen, wie es mit Daphne und Simon weiter geht. Daphne ist einfach so eine starke Persönlichkeit, die sich in einer männerregierenden Zeitepoche ganz gut durchsetzen kann. Daphne und die Geschichte haben mich so an Animant Crumbs Staubchronik erinnert.

Eine Frage bleibt am Ende offen: Wer ist Lady Whistledown?
Ich habe am Anfang eine Vermutung gehabt, aber am Ende ist mir ein Wort aufgefallen und ich habe meine Vermutung revidiert. Ich denke, es könnte eine von Daphnes jüngeren Schwestern sein. Ich bin gespannt, ob es jemals aufgelöst wird

Ich bin hin und weg. So hin und weg, dass ich mir das Buch direkt als Printexemplar für mein Regal noch bestellt habe. Ich habe gemerkt, dass mir die Geschichten aus dieser Zeitepoche richtig gut gefallen. Ich werde sicher such irgendwann die Serie schauen. Bin aber wirklich froh, dass ich erst das Buch gelesen habe. Ich kann es euch wirklich nur empfehlen. Ich liebe es!

Spannender Teil 2

Wild Souls - Mit dir für immer

Die Geschichte:

Unsere Liebe wird nicht vorübergehen. Sie ist die Art von Liebe, die ein Teil von dir selbst wird

Die Geschichte:

Sawyer Dixon wollte nur eins: weit weg noch einmal von vorn anfangen! Und als sie Finn Hollis kennenlernt, scheint dieser Traum in Erfüllung zu gehen. Noch nie war Sawyer so glücklich, noch nie fühlte sie sich so frei wie mit Finn. Doch als sich herausstellt, dass Finn mehr über Sawyers Vergangenheit weiß, als ihr lieb ist, merkt sie, dass sie nicht länger davonlaufen kann, wenn sie eine gemeinsame Zukunft mit ihm haben will. Auch wenn das bedeutet, sich ein letztes Mal all dem zu stellen, was sie für immer vergessen wollte ...

Auch der zweite Teil musste natürlich gelesen werden. Auch hier hat mir wirklich alles gut gefallen. Dieser Teil war aber spannend ohne Ende. Nachdem Teil 1 mit so einer Überraschung geendet hatte, mit der ich persönlich nicht gerechnet habe, musste ich einfach direkt weiter lesen und war einfach zu gespannt, wie es weiter geht.
Ich habe wirklich mit vielen Dingen in diesem Buch gerechnet, aber ich hätte niemals mit dieser Wendung gerechnet.
Was in Teil 1 wirklich alles ruhig und gelassen angefangen hat, wird in Teil 2 total aufgewirbelt.
Die Charaktere kennt man ja alle aus Teil 1 schon und es kommt auch nicht großartig jemand neues hin zu. Klar, es tauchen die ein oder anderen Namen neu auf, aber um die Leute, die es auch in Teil 1 geht, geht es auch in Teil 2.

Zum Cover muss ich auch nichts mehr weiter sagen. Wie bereits bei Band 1 sind wieder Gewitterwolken abgebildet und diese Gewitterwolken, haben hier auch eine große Bedeutung. Sie wirken bedrohlich und in diesem Band wird auch alles etwas bedrohlicher und mit dem ein oder anderen habe ich nicht gerechnet.

Ich glaube, ich habe jetzt in dieser Rezension ganz schön rum gestammelt, aber von diesem Teil war und bin ich einfach so geflasht. Es war einfach so spannend und aufregend. In diesem Teil ist so viel passiert und als ich dachte, es ist nun zu Ende mit der Geschichte, fing es erst so richtig an. Ich habe viele Wendungen so nicht gesehen. Um so schöner war dann das Ende.
Ich kann euch auch dieses Buch nur empfehlen und jeder der diese Bücher jetzt lesen kann, der hat so wie ich das Glück und kann es hintereinander weg lesen und muss nicht an dem bösen Cliffhanger stranden.

Eine weitere schöne Geschichte aus der "No sweeter..."-Reihe

No Sweeter Kiss

Die Geschichte:

Wenn die Liebe nebenan wohnt ...

Die Geschichte:

Wenn die Liebe nebenan wohnt ...

Ben Sullivan hatte gedacht, dass sein Leben völlig nach Plan verläuft. Doch als seine Frau ihn und seine kleine Tochter einfach verlässt, steht er vor der Herausforderung, wieder ganz neu anzufangen. Und dieses Mal ist er fest entschlossen, sein Herz nicht noch einmal aufs Spiel zu setzen. Doch seine neue Nachbarin schafft es immer wieder, unter seine harte Schale zu dringen. Mary Harris, die Besitzerin des Eissalons "Sunshine Creamery", scheint ein Stück Sonne in ihrem Herzen zu tragen. Und damit bringt sie Bens vernünftige Vorsätze langsam aber sicher zum Schmelzen.

Ich wusste bis vor ein paar Tagen nicht, dass es dieses Buch auch noch gibt. Ich habe bereits alle anderen Teile der "No sweeter...."-Reihe gelesen und fande sie alle ganz toll. Da war ganz schnell klar, dass ich dieses Buch auch noch lesen musste, als ich es entdeckt hatte.

Auch dieses Buch ist in der Erzählerperspektive geschrieben, wie seine Vorgänger auch. Leider war dieses hier nicht so gut zu lesen, wie die vorherigen. Ich weiß nicht warum es mir mit diesem Buch so ging, denn bei seinen Vorgängern hatte ich eigentlich nicht so die Probleme. Da hatte mich ehr die Erzählperspektive nicht gestört. Hier tat ich mir am Anfang aber etwas schwer damit. Das hat sich aber im Laufe des Buches doch zum Besseren gewendet.

Die Charaktere empfand ich als sehr sympathisch und charismatisch. Ich mochte die beiden wirklich sehr gerne und auch die kleine Violet fande ich total süß.

Die Geschichte hat mir wirklich im großen und ganzen total gut gefallen. Ich fande es ganz schlimm, dass eine Mutter sein Kind einfach so verlässt und in ein völlig anderes Land zieht und dass ihr der Job wichtiger ist, wie ihre eigene Tochter. Zum Glück hat Violet noch einen liebevollen Papa, der sich um alles kümmert.

Bis auf, dass mich die Erzählerperspektive etwas aus dem Takt gebracht hat, war die Geschichte sehr schön und auch die Nebencharaktere kannte ich bereits aus den anderen Büchern. Ich fande es eine wunderbare Geschichte und kann sie klar weiterempfehlen.

Ein Cowboy in Wyoming

Ein Cowboy zum Anbeißen

Die Geschichte:

Zwei wie Feuer und Wasser!

Die Geschichte:

Zwei wie Feuer und Wasser!

Tripp Montgomery ist Rancher und alleinerziehender Vater und kann ebenso perfekt französische Zöpfe flechten wie er das Lasso schwingen kann. Über ein mangelndes Interesse der weiblichen Bevölkerung von Cheyenne, Wyoming, kann er sich nicht beklagen. Doch er ist ein gebranntes Kind und möchte nicht irgendeine Frau als Stiefmutter für seine kleine Tochter. Als die junge Charlotte Gram aus der Großstadt nach Cheyenne kommt, um ihrer Oma zu helfen, ist ihm sofort klar, dass dies nur Ärger bedeuten kann, ganz gleich, wie sehr sie sein Blut in Wallung bringt. Schließlich haben die Leute aus der Stadt keinen Schimmer, was das Rancherleben mit sich bringt und halten sich oft genug für etwas Besseres. Doch sein Entschluss, sie möglichst auf Abstand zu halten, ist zum Scheitern verurteilt. Denn bald wird klar, dass Charlotte völlig überfordert damit ist, die Farm ihrer Großmutter wieder auf Vordermann zu bringen und seine Hilfe braucht. Und ein echter Cowboy lässt schließlich keine Dame hängen, ganz gleich, wie sehr sie ihn in den Wahnsinn treibt ...

Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Ich habe es beim Durchstöbern eines Shops vor Kurzem entdeckt und bereits vorbestellt. Mich hat sofort begeistert, dass wieder ein Kind mit eine Rolle spielen wird. Ich mag Geschichten, in denen Kinder vor kommen.

Das Cover ist mal ein Träumchen. Wer schaut sich nicht gerne einen attraktiven Mann an. Ich jedenfalls bin mega zufrieden mit diesem Cover. Nicht nur, dass es schön anzuschauen ist. Es passt einfach perfekt zu der kompletten Geschichte und zum Titel.

Der Schreibstil ist ganz in Ordnung. Leider ist die Geschichte in der Erzählerperspektive geschrieben. Diese lese ich persönlich nicht ganz so gerne, aber bei vielen Geschichten stört mich das nicht so. Hier hat es mich auch überhaupt nicht gestört und deshalb war ich rund um zufrieden mit dem Schreibstil.

Die Charaktere waren toll. Ich mochte beide Hauptcharaktere auch wirklich sehr gerne. Sie waren direkt sympathisch. Auch die Nebencharaktere kamen bei mir sehr gut an.

Die Geschichte hätte an sich noch etwas ausgeprägter sein können. Allerdings fühlte ich mich gut unterhalten.
Besonders der Epilog hat mir wirklich gut gefallen.

Es war eine gelungene Geschichte. Für mich hatte es sich definitiv gelohnt, dass ich dieses Buch vorbestellt habe. Ich gebe eine klare Leseempfehlung hierfür ab.