Profilbild von Sera2007

Sera2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2023

Mein Highlight im April

PS: Ich mag dich

Ich habe mir dieses Buch vor 2 oder 3 Jahren gekauft. Wie man ja sieht, lag es jetzt ganz schön lange auf meinem SuB. Naja was solls... Jetzt ist es ja gelesen ^^

Was soll ich euch sagen?! ...

Was soll ich euch sagen?! Fangen wir mal erst beim Cover an.
Das Cover ist leider für mich nicht ganz so ansprechend. Es ist ok. Leider empfinde ich es als wenig ausdrucksstark, vor allem jetzt nachdem ich die Geschichte gelesen habe. Wenn schon Personen auf dem Cover abgebildet werden, sollten diese doch ansatzweise wenigsten wie die Charaktere aussehen. Da die Charaktere recht gut beschrieben werden, kann ich keine Ähnlichkeit mit den Personen auf dem Cover erkennen. Vielleicht der Junge, aber ganz sicher nicht das Mädchen. Das finde ich ehr schade. Fürs Cover werde ich aber keine Punkte abziehen, da es sich hierbei ja nur um die Äußere Hülle handelt. Viel wichtiger ist doch sein Inhalt.

Und dieser war 1A. Ich kannte vorher kein Buch von Katie West. Dies ist mein erstes. Ich liebe ihren Schreibstil. Es lässt sich einfach super flüssig und einfach lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Die Idee hinter der Geschichte finde ich absolut hervorragend. Ich war von der ersten Minute so gefangen. Ab dem Zeitpunkt mit den ersten Briefen saß ich da und ich war einfach Lily. Ich wollte in die Schule und in den Chemieunterricht. Ich wollte den nächsten Brief lesen. Ich hab irgendwie mitgefiebert, ob es wirklich so kommt, wie ich es mir von Anfang an gedacht habe. Denn lasst euch gesagt sein, es ist schon an der ein oder anderen Stelle vorhersehbar. Zumindest kann man manche Dinge bereits vorher erahnen.

Mein absolutes Highlight im April. Ich lese nach einer längeren Pause ja noch nicht wieder so lange, aber dieses Buch hat mich wirklich mitgerissen. Ich war voll in der Geschichte und konnte im Nachhinein nicht aufhören zu lächeln. Es war so eine schöne Geschichte. Wirklich absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Rund um wohlfühlen

Diamonds For Love – Voller Hingabe

Ich habe bereits das ein oder andere Buch aus dieser Buchreihe gelesen. Leider habe ich mir vorher nicht die Mühe gemacht, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen ^^
Deshalb ist ...

Deshalb ist jetzt erst Band 1 dran gewesen.

Ich kann einfach nur zu dieser Reihe nichts anderes sagen, wie dass ich bisher jedes Buch einfach nur liebe.

Ich liebe den Schreibstil von Layla Hagen. Die Geschichte lässt sich einfach nur absolut flüssig lesen und es ist in der Ich-Perspektive geschrieben. Ich finde es auch sehr schön, dass die Geschichte abwechselnd aus Sicht von Sebastian und Ava geschrieben ist. So kann man sich in beide Hauptprotagonisten gut hineinversetzen.

Vielleicht würden viele sagen, dass die Geschichten rund um die Bennetts sehr vorhersehbar sind, aber ich finde genau das macht die Geschichten so lesenswert.

Bei der Geschichte rund um Ava und Sebastian weiß man eigentlich auch, wie es ungefähr enden und was zwischen durch passieren wird, aber mir ist das wirklich absolut egal. Ich fühle mich mit der Geschichte einfach pudel wohl und fliege einfach absolut durch die Seiten. Ein paar Bände von dieser Reihe habe ich noch zu lesen und bin gespannt, ob sich mein Eindruch wirklich komplett durch die ganze Reihe zieht.

Für mich ist es immer wieder schön, die Geschichten rund um die Bennetts zu lesen. Es sind einfach absolute Wohlfühlgeschichten. Ich liebe die Geschichte rund um Ava und Sebastian. Für mich natürlich eine klare Leseempfehlung. Vielleicht sollte ich aber erwähnen, dass es doch sinnvoll wäre mit Band 1 anzufangen. Nicht zwingend notwendig, aber doch schöner.

Gute, ausbaufähige Geschichte

Right Here (Stay With Me)

Das Cover verspricht schon mal eine echt zauberhafte Geschichte. Allerdings hat mich persönlich die Dicke des Buches immer abgeschreckt.
Egal. jetzt wurde es gelesen.

Was soll ich euch ...

Egal. jetzt wurde es gelesen.

Was soll ich euch sagen, ich liebe den Schreibstil von Anne Pätzold. Ich finde es so schön, dass es in der Ich-Perspektive geschrieben ist. Schade, dass es nur aus Sicht von Lucy geschrieben ist. Ich glaube, dass es vielleicht zwischendurch aus Sicht von Jules auch cool gewesen wäre. So habe ich immer nur eine Verbindung mit Lucy gehabt und mehr ihre Emotionen "gespürt".

Die Geschichte finde ich gut gewählt. Das ein oder andere hätte ich vielleicht noch etwas mehr ausgearbeitet. Gerade das Verhältnis zwischen Lucy und ihren Eltern ist mir alles zu schwammig. Das hätte noch viel intensiver behandelt werden können.
Die Geschichte mit Aaron hätte meiner Meinung nach in diesem Buch nicht erwähnt werden müssen oder eben anders passieren müssen. Irgendwie passt dieser Unfall gar nicht so richtig zu der Geschichte. Ich drücke mich vielleicht gerade nicht richtig aus, aber ich weiß nicht wie ich es direkt beschreiben soll. Diese Szene und alles was mit Aaron zu tun hat, kommt mir persönlich im Nachhinein wie ein Störfaktor vor, der mit der Geschichte nur minimal zu tun hat. Die Überleitung zum Alkohol und Jules Vater hätte einfach irgendwie anders rüber kommen können. Das war irgendwie komisch.

Aber ansonsten find ich im Großen und Ganzen handelt es sich um eine runde Geschichte.

Kleine Ecken und Kanten sind da. Manches hätte einfach noch etwas tiefer ausgehandelt werden können. Für mich ist es ein gutes Buch, dass man auch wirklich ohne Bedenken weiter empfehlen kann.

Für mich leider enttäuschend

Kissing in the Rain

Dies ist eins der Bücher, das ich längere Zeit schon vor mir herschiebe. Allerdings hat das Los entschieden, dass damit jetzt vorbei ist.

Ich tu mir aber sehr schwer dieses Buch zu bewerten, ...

Ich tu mir aber sehr schwer dieses Buch zu bewerten, weil ich nicht ganz viel positives zu berichten habe. :-/

Ich mag die Bücher von Kelly Moran eigentlich unglaublich gerne. Ich würde sogar soweit geben, dass ich sie liebe. Deshalb fällt es mir wirklich schwer diese Bewertung zu schreiben.

Sonst liebe ich auch den Schreibstil der Autorin, aber hier in diesem Buch hat er mich einfach gewaltig gestört. Dadurch, dass das Buch in der Erzählerperspektive geschrieben wurde, kam ich einfach nicht in die Geschichte rein. Ich hab mir so extrem schwer getan. Ich konnte auch zu den Protagonisten irgendwie keine Verbindung aufbauen. Klar hatte ich auch immer mal wieder Schmunzelmomente dabei. Gerade wegen der kleinen Nichte. Die war wirklich zuckersüß. Aber leider fehlten mir persönlich die großen Emotionen.

Mich hat auch die Sturheit der Protagonisten absolut genervt. Ich dachte immer nur, wieso sprecht ihr nicht richtig miteinander. Wieso redet ihr absolut immer aneinander vorbei. Nie wurde etwas klar ausgesprochen. Ich war manchmal einfach sehr genervt.

Ich bin wirklich etwas enttäuscht. Ich hatte zwar keine Erwartungen, aber das Buch hat mich zurückgelassen mit dem Gefühl, dass ich froh bin, dass es vorbei ist. Ich hatte zwar zu keiner Zeit das Gefühl, dass ich dieses Buch abbrechen möchte, aber für mich zog sich dieses Buch wie Kaugummi.
Wenn ich wirklich beide Augen zudrücke und mit den Büchern vergleiche, die ich bisher gelesen habe, dann bekommt dieses Buch einen Mittelfeldplatz.
Ich hoffe, dass es genug Leute gibt, die dieses Buch wirklich begeistert.

DIY vs. Minimalismus = Wunderschön

The Colors of Your Soul

Macht ihr DIY? Ich nicht!

Ich bewunder alle Leute, die sowas können. Ich bin absolut unkreativ.

Macht ihr DIY? Ich nicht!

Ich bewunder alle Leute, die sowas können. Ich bin absolut unkreativ.

Ich hab dieses Buch deshalb echt mit voller Bewunderung für Holly gelesen. Was sie alles aufgebaut hat und das durch DIY.

Ich hätte wahrscheinlich selbst in naher Zukunft nicht zu diesem Buch gegriffen, allerdings benutze ich zur Zeit Lose und lasse diese entscheiden, was ich als nächstes lese. Das Los hat entschieden.

Ich bin mit der Auswahl aber sehr zufrieden. Ich fand es so spannend, als Holly und Pascal ihre Leben getauscht haben. Ich finde es so schön, dass das Buch aus der Sicht von beiden geschrieben wurde und man beide Seiten kennenlernt. Dadurch wurde der Tausch einfach noch viel realer. Man kann hier miterleben, wie es beiden ergeht während dem Tausch und taucht in beide Welten ein. Den Schreibstil fand ich richtig toll. Es lies sich so schön flüssig lesen und machte einfach nur Spaß.

Das Cover ist durch die Farbe und dem leichten Glitzer recht auffällig.
Ich war aber wirklich sehr von der Seitenanzahl abgeschreckt, weil ich jetzt fast 7 Monate kein Buch mehr gelesen hatte und dieses Jahr bisher nur recht dünne Bücher. Dadurch, dass es sich aber sehr flüssig und einfach lesen lässt, fliegen die Seiten nur so an einem Vorbei. Ich habe auch so oft einfach geweint, weil mich meine Emotionen übermannt haben. Ich finde die Geschichte einfach nur schön.

Meine Emotionen haben mich übermannt und das zeigt mir, dass ich wirklich in der Geschichte voll drin war. Ich kann hierfür eine klare Leseempfehlung aussprechen. <3 <3 <3
Das Buch hat mich zwar nicht näher an das Thema DIY gebracht, weil ich einfach absolut unkreativ bin, aber ein bisschen näher an den Minimalismus. Ich glaube, das ein oder andere werde ich in meinem Leben übernehmen. Ich bin glücklich, dass ich das Buch gelesen habe.