Profilbild von Sera2007

Sera2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2023

Emotionale Überraschungen und ganz viel Liebe

Beautiful Graves

Erstmal vielen lieben Dank an die Lesejury, dass ich an der Leserunde hierzu teilnehmen durfte. Es hat mir mal wieder riesigen Spaß gemacht.

Wenn man den Titel des Buches liest und dazu ...

Wenn man den Titel des Buches liest und dazu sich das Cover ansieht, denkt man sofort... Ja passt. Gräber und verschiedenen farbige Rosen. Das passt wirklich. Gerade weil die Rosen eine sehr düstere Farbmischung haben. Es sieht wirklich aus, als lägen sie auf einem Grabstein.
Wenn man dann die Geschichte anfängt zu lesen, merkt man schnell, dass hinter dem Titel noch viel mehr steckt, als nur ein Titel. Es ist ein Hobby und gleichzeitig noch so viel mehr. Mehr möchte ich euch nicht verraten. Lest es einfach selbst

Der Prolog hat mich bereits mitgerissen und einfach direkt neugierig auf alles gemacht, was noch kommt. Ich muss zugeben, jetzt wo ich die Geschichte komplett gelesen habe, gibt es für mich Ungereimtheiten zwischen Prolog und Geschichte. Ich weiß genau von welchem Punkt der Geschichte der Prolog erzählt, allerdings seh ich die Handlung im Prolog mit null Übereinstimmung zum Ablauf des Moments. Ergibt das Sinn? Ich hoffe ^^ Ich weiß nicht, wie ich es sonst erklären soll. Naja das tut der Geschichte aber keinen Abbruch.

Die Charaktere waren mir alle super sympathisch. Direkt am Anfang lernt man bereits Ever, Pippa und Joe kennen. Alle drei lernt man direkt am Anfang super kennen. Alle drei sind authentisch und wirklich mega sympathisch. Ever und Joe sind die Hauptprotagonisten. Bei Pippa handelt es sich um die beste Freundin von Ever. Doch von ihr hört man nur am Anfang und dann nochmal zum Ende hin. Zwischendurch wird sie zwar erwähnt, spielt aber erstmal keine große Rolle mehr.
Man lernt im Laufe der Geschichte noch die ein oder andere Person kennen. Den einen mag man, den anderen vielleicht nicht.
Ich jedenfalls sollte immer meinem Buchgefühl vertrauen. Das hat mich noch nie getäuscht.

Der Schreibstil von LJ.Shen ist einfach toll. Er ist direkt, modern und einfach. Man kann alles sehr schnell und flüssig lesen. Ich bin total froh, dass sie sich auch hier wieder für die Ich-Perspektive entschieden hat. So konnte ich mich viel besser als Ever fühlen und ihre Geschichte viel näher erleben. Ich-Perspektive einfach perfekt.

Die Geschichte an sich, finde ich wirklich sehr gut. Es ist eine ehr tiefgründige Geschichte. Es dreht sich nicht hauptsächlich und ständig um die Liebe. Es gibt Höhen und Tiefen und die Tiefen gehen wirklich tief. Mit dem ein oder anderen Ereignis habe ich so nicht gerechnet. Die haben mich zwischendurch ziemlich überrascht und mitgenommen. Es bleibt fast die ganze Geschichte über recht spannend. Zumindest empfinde ich das so.

Für mich war es eine wirklich tolle Geschichte, in der es sich nicht um eine langweilige Liebesgeschichte dreht, sondern eine Geschichte mit Liebe, aber auch viel Tiefgang. Ein emotionales Werk, dass auch ein bisschen von Selbstzweifeln geprägt ist. Es regt einen an der ein oder anderen Stelle zum Nachdenken an und wie der Titel hat das Buch einfach mehrere Seiten. Es ruft einfach die unterschiedlichsten Gefühlsregung hervor.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Vor allem für all diejenigen, die die Bücher von L.J.Shen lieben.

Nur ein ok

Wildflower Summer – In diesem Moment

Ich hab Band 1 bereits gelesen. Dieser hat mir nur mittelmäßig gefallen. Aus diesem Grund war ich etwas skeptisch.

Die Geschichte konnte mich dann doch etwas mehr überzeugen, als die Geschichte von Band 1. Dafür hatte Band 2 eine nervige Hauptprotagonisten. Amy ging mir doch mit ihrer Art ziemlich auf die Nerven. Dadurch viel mir das Lesen etwas schwieriger. Nakos hingegangen empfinde ich als sehr liebenswürdigen Menschen. Er ist total sympathisch und kümmert sich um seine Mitmenschen.

Im Großen und Ganzen war die Geschichte einen Ticken besser als Band 1. Trotz Amy hat mir die Geschichte gut gefallen. Hat mich aber leider nicht so richtig überzeugt.

Lesenswert, aber leider nicht 100% mitreißend

Fearless

Habe mich total auf dieses Buch gefreut, da ich Band 1 wirklich geliebt habe.

Habe mich total auf dieses Buch gefreut, da ich Band 1 wirklich geliebt habe.

Das Cover ist wirklich schön. Da darauf bereits ein Mann abgebildet ist, kann man sich ja denken, dass dies wahrscheinlich Dante Amato ist.

Den Schreibstil finde ich super. Einfach und leicht und lies sich flüssig lesen.

Die Idee hinter der Story finde ich auch wirklich toll. Mir persönlich war aber von Anfang bis Ende alles viel zu harmonisch. Auch wenn der ein oder andere Beef zwischen Maren und ihrem Exmann oder zwischen Dante und seiner Exfreundin vorkommt, war es doch wirklich sehr sehr harmonisch. Einfach zu harmonisch und zu seicht.

Nette Geschichte, aber im Vergleich zu Band 1 konnte mich diese Geschichte nicht 100% mitreißen. Naja nicht jede Geschichte erreicht mich zu 100%.
Trotzdem würde ich dafür eine klare Leseempfehlung aussprechen. Denn lesenswert ist sie alle mal.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Leider bei mir keinen Nerv getroffen.

Finding Perfect

Nachdem ich "Finding Cinderella" gelesen hatte, ist mir aufgefallen, dass ich diese Geschichte der beiden ja auch im Regal stehen habe. Also habe ich es direkt gelesen.

Ich bin durch ...

Ich bin durch die Seiten nur so geflogen. Leider konnte mich das ganze dann doch nicht so überzeugen, wie ich es mir erhofft habe.

Ich finde die beiden wirklich starke Charaktere und es wurde auch ein wirklich emotionales Thema fortgeführt, aber mir war das zu langatmig. Ich wollte eigentlich nur fertig werden mit der Geschichte und dabei ist diese Geschichte wirklich gar nicht lang.

Ich war nicht ganz so begeistert von der ganzen Geschichte. Muss auch zugeben, dass ich dieses Buch direkt weitergetauscht habe. Es konnte mich nicht wirklich überzeugen. Als Ganzes rund um Six und Daniel und ihre Geschichte und "Vergangenheit" macht es absolut Sinn. Konnte meinen Nerv aber leider nicht treffen. Aber so schlecht, wie manch anderes Buch, das ich gelesen habe, war es nicht.

Turbulenter Start von Six und Daniel

Finding Cinderella

Ich wollte unbeding die Geschichte von Six und Daniel auch noch lesen.
Also direkt auch dieses Buch mitbringen lassen

Es handelt sich um eine etwas kürzere Geschichte.
Ich finde sie ...

Ich wollte unbeding die Geschichte von Six und Daniel auch noch lesen.
Also direkt auch dieses Buch mitbringen lassen

Es handelt sich um eine etwas kürzere Geschichte.
Ich finde sie auf einer Art wirklich sehr witzig. So wie sich Six und Daniel am Anfang verstehen und miteinander umgehen, ist einfach zum Schießen. Allerdings geht mir auch alles ziemlich schnell bei den beiden. Wenn man dann aber bedenkt, was noch rauskommt, dann ist das wohl ehr langsames Tempo. Zumindest bei ihrer zweiten Begegnung ^^

Zum Schreibstil von Colleen muss ich glaub ich nicht viel sagen. Der spricht einfach für sich. Einfach toll.

An sich eine wirklich gute Geschichte. Allerdings ist mir persönlich alles ein bisschen zu viel Drama. Ich dachte am Anfang einfach an eine schöne seichte Liebesgeschichte und nicht an eine so turbulente am Ende. Naja falsch gedacht. Aber ich habe sie trotzdem sehr gerne gelesen. Deshalb auch nur kleiner Abzug.