Profilbild von Seraphina

Seraphina

Seraphina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Seraphina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Ein epischer Abschluss der Trilogie

Die Powder-Mage-Chroniken 3

Auch Herbstrepublik der 3. Band der Powder – Mage – Chroniken konnte mich genauso wie seine Vorgänger unverblümt in seinen Bann ziehen. Egal ob ich gerade mitten in einer Schlacht steckte oder einfach nur einen Gespräch gelauscht habe, gefühlstechnisch war ich beim Lesen immer mittendrin. Hier hat mir aber auch der Schreibstil des Autors gut geholfen, dieser ist nämlich nicht nur flüssig zu lesen, sondern wie ich finde auch ziemlich bildhaft.

Zu den Charakteren kann ich weiterhin sagen bzw. schreiben, dass sie auch in diesem Band alles gegeben haben, um mich zu überzeugen. Allerdings war das auch nicht mehr schwer, viele der Charaktere (Tamas, Adamat, Olem etc.) habe ich schon in Band 1 in mein Herz geschlossen. Selbst Taniel konnte mich inzwischen von sich überzeugen, der kam mir in Band 1 immer ziemlich glatt vor.

Herbstrepublik hat mich nicht nur gut unterhalten, während des Lesens hatte ich die ganze Zeit das Gefühl: „Ich würde nach Hause kommen“.

⚔⚔⚔⚔⚔

Veröffentlicht am 12.09.2022

Das Abenteuer geht weiter

Das Herz der Zwerge 1

Meine Meinung:+

Meine Meinung:+
Oh, man auch das Herz der Zwerge 1 von Markus Heitz hat mich genau wie die vorigen Bände wieder in seinen Bann gezogen. Auch in diesem neuen Abenteuer der Zwerge habe ich mich im Geborgenen Land weiterhin wohl gefühlt, viele Einzelheiten konnte ich mir auch in diesem Band bildlich vorstellen. Hier hat der Schreibstil wieder erstklassig geholfen, dieser war immer noch leicht und flüssig zu lesen, ohne holprig zu wirken. Auch der Spannung bogen kam in diesem Band nicht zu kurz. Es gab Stellen in der Geschichte da habe ich mich geärgert, dass das Kapitel zu Ende war. Die Hauptfiguren der Geschichte haben mich in Das Herz der Zwerge wieder bestens und humorvoll unterhalten, auch das Zusammenspiel der verschiedenen Wesen in der Geschichte hat mir mal wieder meisterhaft gefallen.

Mein Fazit:*
Das Herz der Zwerge 1 hat mich genauso wie die vorigen Bände hervorragend unterhalten. Auch hier wurde die Geschichte, die Hauptfiguren und der Schreibstil wieder bestens miteinander verbunden. Ich vergebe dementsprechend ⚔⚔⚔⚔⚔.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Wie nach Hause kommen

Das Verschwinden der Wintertochter

Oh, man auch das 4. Abenteuer von Hadrian und Royce konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Ich habe es wieder geliebt den beiden auf ihr Abenteuer durch Elan zu begleiten. Es füllt sich jedes Mal wie nach Hause kommen, wenn ich in ihre Geschichten eintauche.
Der Schreibstil hatte mir wie in den vorigen Büchern keine Probleme bereitet, allerdings finde ich den auch sehr schlicht und einfach, daher wirkte dieser so oder so nie holprig.
Neben Hadrian und Royce konnten mich außerdem die restlichen Charaktere wieder für sich einnehmen. Diese sind immer erheiternd und fügen sich klasse in das Gesamtgebilde der Geschichte ein.

Auch der 4. Band Das Verschwinden der Wintertochter ich hat mich ziemlich gut unterhalten. Es war humorvoll, spannend und emotional. Es war wie nach Hause kommen daher volle 🗡🗡🗡🗡🗡.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Der etwas andere Vampiroman oder die Selbstfindung einer Frau (Vampir)

All Lovers Lost

All Lovers Lost – Der Sog der Nacht von Madeleine Puljic konnte mich leider nicht so ganz überzeugen. Ich brauchte echt lange bis ich in die Geschichte wirklich reingekommen bin. Der Schreibstil hat mir hier überhaupt keine Probleme bereitet dieser ließ sich flüssig lesen, ohne holprig oder anstrengend zu wirken. In der Geschichte selbst fehlte mir auch ein bisschen das Abenteuergefühl, obwohl es hier und da ein paar Spannungsmomente und Wendungen gab.
Allerdings habe ich am Anfang sehr mit den Charakteren gehadert, vor allem mit Sina und Lazar. Beide gingen mir unbeschreiblich auf die Nerven und daher waren sie bei mir ziemlich unbeliebt. Gegen Ende des Buches änderte sich das allerdings bei Sina, vor allem als sie dann mit Cassius agierte. An seiner Seite weckte sie richtig mein Interesse und wurde mir dann doch noch sympathisch.

All Lovers Lost- Der Sog der Nacht konnte mich auf Gefühlsebene leider nicht so mitreißen, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich gebe daher 🗡🗡🗡 und eine Leseempfehlung für jeden der neugierig auf das Buch ist.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Das war leider nicht meine Geschichte

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia

Leider schaffte es A Song of Wraith and Ruin – Die Spiele von Solstasia mich nicht von sich zu überzeugen. Obwohl mich das Wüstensetting begeistern konnte und auch die ganzen Gottheiten waren recht interessant. Allerdings war der Rest dann nicht mehr so meins, mir fehlten schlicht weg die Beschreibungen, wie kann ich mir Ksa Alahari vorstellen oder die Stadt Ziran. Auch das Fest Solstasia konnte mich nicht überzeugen, auch hier fehlten mir Emotionen/Beschreibungen, gerade für ein Fest, das so wichtig zu sein scheint.
Durch die fehlenden Emotionen im Schreibstil sind auch die Charaktere blass geblieben, bei Malik war es sogar so schlimm, dass mich dieser einfach nur noch nervte. Jedes Mal, wenn sein Kapitel anfing, hätte ich dieses am liebsten übersprungen. Irgendwann habe ich den Rest des Buches nur noch queer gelesen und das heraus gelesen was ich für interessant hielt.

A Song of Wraith and Ruin – Die Spiele von Solstasia konnte mich von sich leider nicht überzeugen, daher gibt es von mir ⚔⚔⚔. Lesen darf es aber jeder der möchte, immerhin sind Geschmäcker verschieden.