Profilbild von Serenatime

Serenatime

Serenatime ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Serenatime über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Große Bilder und viel Marmelade

Vorräte fürs ganze Jahr

Das Buch ist mit vielen Bildern und Abbildungen sehr schön gestaltet. Auch für jeden Schwierigkeitsgrad ist etwas dabei und obendrauf gibt es reichlich Tipps, dass die Leckereien auch nach der Lagerung ein positives Erlebnis bleiben und in der Zwischenzeit kein Eigenleben entwickeln. Die Abbildungen im gesamten Buch sind wirklich schön und groß gemacht. Was mir aber immer wieder auffällt, sind die teilweise sehr kurzen Rezepte, die die Seiten gerade mal zur Hälfte füllen. Das viele Weiß wirkt, als würde was fehlen. Was dagegen nicht fehlt, sind reichlich Rezepte für alkoholische Getränke. Im Grunde ist egal was man nimmt – mit genug Alkohol wird daraus ein Likör. Auch die anderen Rezepte wiederholen sich im Grundlegendem. Das lässt sich natürlich nicht vermeiden, wenn man über viele verschiedene Varianten von Marmelanden denkt, allerdings wäre es sicher auch kürzer gegangen.
Als einen weiteren Punkt muss ich auf jeden Fall die Fremdwörter anmerken. Man wird von einer Fülle an Fremdwörtern überrollt, deren Bedeutung nur teilweise geklärt wird. Mit den Bildern wird meistens klar, worum es sich handelt, aber oft ist dies einfach nicht ausreichend geklärt.
Zusammenfassend finde ich die Bilder und Rezepte sehr schön. Man hätte das sicher etwas kürzer fassen und so den weißanteil bei den Seiten mit kurzen Rezepten deutlich reduzieren können. Aber alles in allem ein schönes Buch.

Veröffentlicht am 17.08.2022

toller Schreibstil aber schwieriges Ende

Some Mistakes Were Made

Das Cover ist mit seinen Pastellfarben und dem verwaschenen Look total im Trend. Es ist schlicht und trotzdem schön und elegant gehalten.
Der Schreibstil des Buches ist genauso schön wie das Cover. Das ...

Der Schreibstil des Buches ist genauso schön wie das Cover. Das Buch lässt sich locker und leicht lesen. Besonders schön sind die Kapitel die in der Vergangenheit spielen. Dabei spielt das Buch ein Jahr nachdem Ellis weggeschickt wurde. Die Vergangenheitskapitel nähern sich immer mehr dem Ereignis an, bis man schließlich in Beiden Zeitschienen zum Finale kommt.
Die Handlung ist dabei auch gut umgesetzt. Man ahnt nicht was passiert ist und bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Beiden Zeitschienen aufeinandertreffen ist auch alles nachvollziehbar. Dann allerdings ging mir alles zu schnell. Jeder hat plötzlich seine Meinung geändert, alles verziehen und am Ende wirkt es einfach komplett überstürzt.
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, besonders der Schreibstil und die Story waren richtig schön. Das das Ende für mich nicht ganz nachvollziehbar war, ist sicher Geschmacksache.

Veröffentlicht am 06.06.2022

schwierige Charaktere

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Den Einstieg in das Buch fand ich leider nicht so gut, denn man wurde mit Personen nur so überschüttet und es wurde versucht möglichst viele Informationen zu übermitteln. Bis zum Ende des Buches konnte ich immer noch nicht alle Personen auseinanderhalten. Es wurde mit allerdings schnell klar, dass das ein Band einer Reihe ist und ich somit normalerweise alle anderen Charaktere aus den vorherigen Büchern schon gekannt hätte.

Das Buch lässt sich auch unabhängig von der Reihe lesen, man muss allerdings damit leben können, dass man für die vorherigen Bücher schon gespoilert wird.

Die Story ist einfach toll. Es wird die Vergangenheit der beiden Protagonisten Stück für Stück beschrieben, bis wir in der Gegenwart angekommen sind. Dadurch hat man einen genauen Einblick was alles passiert ist und kann darauf aufbauen. Zudem ist die Geschichte aus der Sicht von Emery und Jack beschrieben, wodurch man sich mit Jack identifizieren kann. Ohne seine Sichtweise hätte ich ihm nie vertrauen können.

Die Charaktere finde ich dagegen recht schwierig. Emery ist mir sympathisch, auch wenn sie sich immer wieder auf ihn einlässt. Aber Jack finde ich unmöglich. Natürlich hat er einen Grund so zu handeln, aber das macht es trotzdem nicht besser. Besonders stört mich ein gewisses Ereignis, was Emery zwar endlich zu einer starken und selbstbewussten Frau macht, aber für mich einfach unnötig war.

Insgesamt liebe ich die Geschichte um Emery, sodass das ungesunde Verhalten von Jack nicht ganz so sehr in die Waage fällt.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Sehr emotional

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Das Cover ist ein Traum aus lila Wolken und passt damit perfekt zum Titel Rise and Fall. Genau wie der Titel es sagt, ist es für die Charaktere ein ständiges auf und ab.

Das Buch ist aus der Sicht von ...

Das Buch ist aus der Sicht von Skylar und Carter geschrieben, damit bekommt man in beide Seiten einen guten Einblick, wie jeder von ihnen die Ereignisse sieht. Zudem wird die Geschichte mit Einschüben aus ihrer Vergangenheit noch einmal perfekt ergänzt.

Die ganze Geschichte ist unglaublich emotional. Skylar und Carter hatten es schon in ihrer Kindheit nicht leicht und sie dann ihren Unfall hat werden die beiden nochmal auf die Probe gestellt. Es ist eine Geschichte über Freundschaft, Liebe und Vertrauen.

Die Charaktere finde ich beide sehr stark. Jeder hat mit seinen Problemen zu kämpfen, aber sie versuchen immer das Beste zu sehen. Besonders Skylar finde ich schon fast übernatürlich stark. Sie geht mit dem Unfall und deren Folgen auf eine Weise um, in der ich es nie könnte.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es war emotional und die Geschichte einfach inspirierend.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Berühmtheit ist nicht immer positiv

Hold me forever

Aria und Tristan lernen sich zufällig im Flughafen kennen. Schon die erste Begegnung zwischen ihnen ist wunderbar umgesetzt. Ich finde es toll, dass Aria nicht weiß, dass Tristan ein Schauspieler ist, denn dadurch behandelt sie ihn, wie jeden anderen auch. Dadurch bekommt die Handlung erst richtig Schwung.

Den Schreibstil des Buches finde ich sehr schön. Er ist locker, leicht und lässt sich so schnell weg lesen, was schon fast wieder schade ist. Auch die unterschiedlichen Sichten sind toll. So kann man auch Tristans Beweggründe verstehen und sich mit Aria in ihn verlieben.

Die Charaktere sind sehr sympathisch. Zusammen sind sie einfach toll. Ihre Chemie spürt man bis aus dem Buch raus. Nur Skye ist abgerutscht. Sie muss ziemlich was durchgemacht haben, wenn sie sich so verhält (oder ihr Ruhm ist ihr zu Kopf gestiegen, was ich nicht ganz glaube). Deshalb ist es auch toll in den nächsten Bänden ein bisschen was über sie zu erfahren. Ich denke das wird auch sehr emotional werden.

Insgesamt fand ich das Buch sehr schön geschrieben. Es war mein erstes Buch von Amy Baxter und wird sicher auch nicht mein letztes sein.