Profilbild von Serenatime

Serenatime

Serenatime ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Serenatime über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.07.2019

supersüße Liebegeschichte mit ganz viel Herz und Humor

Die Story
Ivy Redmond versucht ein ganz normales Leben an der University of Florida zu führen, doch das ist mit Bodyguard an der Backe gar nicht so einfach. Vor allem, wenn dieser Bodyguard auch noch ihr Herz ins Stolpern bringt.

Das Cover
Der Titel des Buches ist in weißer Schrift in das Buch hineingedrückt. Eine rosa/lilafarbene Wolke im Hintergrund hebt den Text erst richtig hervor. Zusätzlich ist das Buch mit silberfarbenen Punkten besprenkelt. Das Cover ist ein Mädchentraum, aber genau das ist auch die Geschichte im Inneren.

Der Schreibstil
Der Schreibstil ist sehr gut, denn er ist flüssig, interessant und bildlich. Man kann sich sehr viel unter den Beschreibungen vorstellen aber hat auch genug Platz für die eigene Fantasie. Dadurch liest sich das Buch auch leicht und schnell weg.
Das Buch ist mal aus der Sicht von Ryan und mal aus Ivys Sicht geschrieben. Der Wechsel der Sichtweise gibt dem Leser immer noch mehr Informationen, aber vor allem Einblicke in die Gedanken beider Charaktere. Das steigert auch die Spannung in der Handlung, denn gerade am Anfang ist es lustig, beide Sichtweisen zu lesen. Später wird durch die unterschiedlichen Sichtweisen die Spannung übertragen.

Die Charaktere
Ryan und Ivy sind einfach so süß zueinander. Ihre Harmonie und Streitigkeiten sind perfekt umgesetzt und man freut sich einfach jedes Mal, wenn man das Buch in die Hand nehmen kann, um noch mehr über die Beiden zu erfahren.
Ivy hat eine ganz besondere Art, denn sie ist nicht so wie reiche verwöhnte Gören immer wirken, sondern sie hat ein Herz, ist humorvoll und liebt Süßigkeiten.
Dass Ryan etwas verbirgt, merkt man schon recht am Anfang. Dadurch hat er auch eine geheimnisvolle Seite an sich, die ihn für uns Leser noch interessanter macht.

Fazit
„Kiss Me Once“ ist ein wundervolles Buch, das ich jedem empfehlen würde. Die Story ist mitreißend und die beiden Hauptcharaktere sind einfach perfekt. Sie sind authentisch, launisch, süß und harmonieren gut miteinander. “Kiss Me Once“ hat alles was ein gutes Buch braucht.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Luxus, Schönheit und Intrigen

Die Prinzessinnen von New York - Scandal

Es handelt sich um den ersten Band der Prinzessinnen-von-New-York-Reihe.

Die Story

Es handelt sich um den ersten Band der Prinzessinnen-von-New-York-Reihe.

Die Story
Im Jahr 1899 leben in der High Society von Manhattan nur die reichsten, schönsten und beliebtesten Menschen. Es ist ein Leben voller Luxus und Schönheit, bei der jeder noch so kleine Fehler fatale Folgen hat. Für Elizabeth und Diana Holland ist das ihr normales Umfeld, doch als ihre Mutter ihnen ein großes Geheimnis offenbart, könnte sich für die beiden alles ändern. Aber auch sie haben Geheimnisse, die die Familie in Gefahr bringen könnte.

Das Cover
Im Mittelpunkt des Covers steht eine junge Frau mit dem Rücken zu dem Leser in einem lilanen Kleid und zieht die komplette Aufmerksamkeit auf sich. Der Titel ist in goldglizterner Schrift ein echter Hingucker. Das Cover ist wunderschön und veranschaulicht, dass das Buch in einer Welt voller Luxus spielt, aber es zeigt leider nicht, dass es so weit in der Vergangenheit spielt.

Der Schreibstil
Die Sprache ist fließend und bildlich, wodurch sich das Buch ruck zuck durchlesen lässt. Auch die Story ist einfach fantastisch. Sie ist spannend, fesselnd und so voller Intrigen, Lügen und Geheimnisse, dass man nichts vorhersehen kann.

Besonders schön, sind die kleinen Texte am Anfang von jedem Kapitel, sie beschreiben meist Regeln und Verhaltensweisen aus der Zeit in der das Buch spielt, sodass es einem hilft, Aktionen und Reaktionen bei den Gebräuchen von damals richtig einzuordnen.

Die Charaktere
Am Anfang sind die Namen und ihre Familienzugehörigkeiten und –geschichten ziemlich verwirrend, vor allem weil mal Vorname dann Nachname und wiederum nur Spitznamen genutzt werden. Da hätte ich mir eine kleine Familienübersicht gewünscht - oder dass der Autor bei einem Namen geblieben wäre, aber im Laufe des Buches gewöhnt man sich daran.

Die Charaktere an sich sind unglaublich facettenenreich, sodass sie schwer einzuschätzen sind. Jeder versucht sich vor der High Society besonders gut darzustellen und hat im Hintergrund aber oft ganz andere Eigenschaften, Bedürfnisse und Lebensweisen. Das gibt diesem Buch eine Unberechenbarkeit, die fantastisch ist.

Fazit
Ein fantastisches Buch, was einen von Beginn an begeistert und die Spannung auch bis zum Schluss nicht verliert. Durch die vielen Intrigen, Lügen und Geheimnisse droht mit jeder Seite das Pulverfass hochzugehen und gibt so dem Leser einen besonderen Kick. Einzig und allein die am Anfang noch verwirrenden Namen kann man hier bemängeln.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 09.05.2019

Der Anfang ist schwer aber zum Ende atemberaubend

Wenn Donner und Licht sich berühren

Die Story
Den Klappentext des Buches finde ich gerade, wenn man das Buch beginnt, sehr verwirrend. Er scheint nicht so recht zum Buch zu passen und man wartet immer darauf, dass der Moment der Erkenntnis kommt. (Er kommt auf jeden Fall noch.)

Elliott und Jasmine können unterschiedlicher nicht sein und doch haben sie eine Gemeinsamkeit – die Musik. Zusammen scheinen sie allen Problemen zu trotzen, doch dann folgt ein Schicksalsschlag nach dem Anderen und als sie sich erst Jahre später wieder sehen scheint alles verloren…

Der Schreibstil
Das Buch ist zu Beginn sehr kindlich und locker leicht geschrieben. Man erfährt von den Charakteren an sich recht wenig. Auch die Story ist sehr komprimiert. Man hat das Gefühl, viele wichtige Momente zu verpassen. Doch im Laufe der Story entwickeln sich die Charaktere und mit ihnen der Schreibstil. Er bekommt mehr Tiefgang und wirkt erwachsener. Man bekommt mehr von den Beiden mit, bis man schließlich so viele Emotionen spürt, dass einem die beiden ersten Abschnitte einfach nur trist und trostlos vorkommen. Einfach zum da hinschmelzen.

Die Charaktere
Am Anfang des Buches wird leider nicht so schön auf die Charaktere an sich eingegangen. Man erfährt kaum etwas über ihre Intentionen und Gefühle. Es wirkt sehr Oberflächlich. Aber alles, was am Anfang fehlt, findet man in der zweiten Hälfte umso mehr. Die Charaktere machen im Laufe des Buches viele Entwicklungen durch, was man sehr gut in der Sprache und dem Verhalten erkennt. Man fiebert mit den beiden mit, heult vor Schmerz und Liebe und ist einfach unglaublich glücklich.

Fazit
Der Anfang des Buches ist sehr kindlich und scheint auch nicht zum Klappentext zu passen, aber mit jedem Abschnitt wird das Buch besser und begeistert einen immer mehr. Am Ende ist man komplett verzaubert und hat den etwas schwierigen Anfang vergessen.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Gute Story oder doch nur Sex?

Royal Love

Der dritte Band der Royals Saga

Der dritte Band der Royals Saga

Die Story
Noch nie war Clara glücklicher. Sie hat sich mit Alexander ausgesprochen und ist endlich mit ihm glücklich verlobt, doch dann überschatten Alexanders Geheimnisse und das Missfallen seines Vaters erneut ihre Pläne. Sind sie stark genug, das zu überstehen?

Das Cover
Das Buch besitzt wie die anderen Teile der Reihe, eine spiegelnde, silberfarbene Oberfläche, auf der am Rand einzelne dunkelgraue Ornamente zu sehen sind. Der Titel steht in der Mitte des Buches und ist mit einer Krone verschönert worden. Die Krone und das Wort Love sind in rosa gehalten.

Der Schreibstil
Das Buch ist aus der Sicht von Clara geschrieben, besitzt aber wieder Abschnitte, in denen Alexander das Wort hat. Im Gegensatz zum vorherigen Band hinterlässt er hier einen Eindruck. Alexander kommt viel einfühlsamer und willensstärker rüber, wodurch man wieder mehr mit Claras Entscheidungen einverstanden ist.
Bei dem Buch an sich bin ich eher zwiegespalten. Der Schreibstil ist fantastisch und die Story ist auch toll und so schön umgesetzt. Aber es gibt immer wieder Szenen, in denen die Erotik und die Beschreibungen einfach zu viel des Guten sind. Man hat das Gefühl, die Charaktere können nicht anderes außer rummachen. Das gibt dem Buch einen gewaltigen Dämpfer.

Fazit
Ich bin hin und her gerissen zwischen „Wow, was für eine tolle Story und dann auch noch so schön umgesetzt“ und „Können die nur rummachen?“. Trotzdem liegen schon die nächsten Bände (in denen es um Claras beste Freundin Belle geht) auf meinem Nachttisch.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Nichts Besonderes und trotzdem macht es süchtig.

Royal Desire

Band Zwei der Royals Saga

Band Zwei der Royals Saga

Die Story
Nachdem Clara Prinz Alexander schweren Herzens verlassen hat, stürzt sie sich in ihre Arbeit, um ihn zu vergessen. Doch Alexander versucht sie wieder für sich zu gewinnen. Wie lange kann sie der magischen Anziehungskraft zwischen ihnen trotzen?

Das Cover
Das Cover besitzt, genau wie die anderen Teile der Reihe eine spiegelnde, silberfarbene Oberfläche, auf der am Rand einzelne dunkelgraue Ornamente zu sehen sind. Das Wort Desire und die Krone sind diesmal in grün gehalten.

Der Schreibstil
Das Buch ist wie der erste Band flüssig geschrieben, sodass man so im Lesefluss ist, dass man am liebsten das Buch in einem Rutsch lesen möchte. Auch die Erotik kommt hier nicht zu kurz.
Es ist schön, dass Alexander hier ab und zu zu Wort kommt. Allerdings wirkt er aber nicht so, wie man sich ihn vorstellt. Er wurde von Clara immer so besonders, einprägsam, besitzergreifend und dominant beschrieben. Aber er hat nichts Besonderes an sich und hinterlässt auch keinen bleibenden Eindruck, was sehr schade ist.

Fazit
Ich kann nicht so richtig sagen, was ich davon halte, da es für mich nichts Besonderes an sich hat - etwas was einem im Gedächtnis bleibt. Und trotzdem ließt es sich gut und ich möchte unbedingt noch die nächsten Bücher lesen.