Profilbild von Serenatime

Serenatime

Serenatime ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Serenatime über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Berühmtheit ist nicht immer positiv

Hold me forever

Aria und Tristan lernen sich zufällig im Flughafen kennen. Schon die erste Begegnung zwischen ihnen ist wunderbar umgesetzt. Ich finde es toll, dass Aria nicht weiß, dass Tristan ein Schauspieler ist, denn dadurch behandelt sie ihn, wie jeden anderen auch. Dadurch bekommt die Handlung erst richtig Schwung.

Den Schreibstil des Buches finde ich sehr schön. Er ist locker, leicht und lässt sich so schnell weg lesen, was schon fast wieder schade ist. Auch die unterschiedlichen Sichten sind toll. So kann man auch Tristans Beweggründe verstehen und sich mit Aria in ihn verlieben.

Die Charaktere sind sehr sympathisch. Zusammen sind sie einfach toll. Ihre Chemie spürt man bis aus dem Buch raus. Nur Skye ist abgerutscht. Sie muss ziemlich was durchgemacht haben, wenn sie sich so verhält (oder ihr Ruhm ist ihr zu Kopf gestiegen, was ich nicht ganz glaube). Deshalb ist es auch toll in den nächsten Bänden ein bisschen was über sie zu erfahren. Ich denke das wird auch sehr emotional werden.

Insgesamt fand ich das Buch sehr schön geschrieben. Es war mein erstes Buch von Amy Baxter und wird sicher auch nicht mein letztes sein.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Lieblingscharakter

Was wir in uns sehen - Burlington University

Der Schreibstil
Der Schreibstil dieses Buches ist locker, leicht und lässt einen das Buch nicht weglegen. Man hat die Sicht von Dylan und Chastity, sodass man sich in beide hineinfühlen kann und ihre Beweggründe besser versteht. Hätte man nur Chastitiys Sicht gehabt, dann würde man nicht so mit Dylan mitfiebern,
da man nicht weiß, warum er sich so arschig verhhält.
Zudem hat das Buch immer wieder kleine Einschübe vom Grundkurs kreatives Schreiben von Chastity. Damit bekommt man noch einen besseren Einblick in ihre Gedanken und ihr früheres Leben. Was ich besonders wichtig empfinde.

Die Handlung
Ich finde die Bereiche sehr spannend und bewegend, in denen Chastity über ihre Vergangenheit spricht und denen man Einblicke darin bekommt, wie es jetzt für sie sein muss. Für mich war dieser Bereich am besten gelungen.

Die Handlung zwischen Chastity und Dylan dagegen hat sich ziemlich gezogen, ehe sich da überhaupt einer von den beiden für etwas entschieden hat, sind zig Seiten vergangen und das wurde dann auch noch zig mal überdacht. Für mich ein bisschen zu wenig Entscheidungsfreudigkeit.

Die Charaktere
Mein Liebling ist in dem Buch eindeutig Chastity. Sie ist ein sehr spannender Charakter und hat solch ein inneres Feuer, was ich komplett bewundere. Sie weiß was sie will und nimmt kein Blatt vor den Mund. Trotzdem ist sie freundlich und hilfsbereit.

Fazit
Obwohl die Handlung eher schleppend voranging, haben der Schreibstil und Chastity mich absolut in ihren Bann gezogen. Sie ist eine meiner absoluten Lieblingsfiguren in diesem Jahr.
Auch über das nächste Buch mit Rickie und Dylans Schwester freue ich mich schon richtig.

Veröffentlicht am 30.04.2021

kompakter Ratgeber mit nützlichen Tipps

Plastikfrei gärtnern

Plastik wird in der heutigen Zeit zum immer größeren Problem, sodass sich die Autorin Elke Schwarzer dem Thema gewidmet hat. Entstanden ist ein Buch voller Tipps für möglichst plastikfreie Gartenarbeit vom Säen bis zur fertigen Pflanze. In kurz zusammengefassten Anleitungen werden Tipps für Plastikalternativen aufgezeigt, wie z.B. selbstgemachte Saatbänder oder kleine Anzuchttöpfchen. Illustriert durch eine Vielzahl bunter Bilder kann man sich von den Ergebnissen überzeugen und bekommt Lust, selbst aktiv zu werden. Anmerken muss man jedoch, dass man besonders beim Thema Dekoration und Pflanzhilfen einen Hang zum Used-Look haben sollte, da nicht selten ausgediente Gegenstände als Alternative verwendet werden. So werden zum Beispiel Speichenrädern und Zinkwannen ein zweites Leben eingehaucht. Alles in allem hat man aber einen kompakten Ratgeber mit vielen nützlichen Tipps in der Hand, der Potenziale zur resourcenschonenden Gartenarbeit aufzeigt.

Veröffentlicht am 31.08.2020

ein Schreibstil zum verlieben

Silver Crown - Forbidden Royals

Die Story
Als ein Anschlag auf die Königsfamilie das ganze Land erschüttert, kann Emilia nur daran denken, dass sie nun die neue Kronprinzessin werden soll, denn sie ist die illegitime Tochter des neuen Thronfolgers, von der niemand weiß. Doch das Leben als Prinzessin ist alles andere als toll, den jeder spielt hier Spielchen und möchte nur das Beste für sich rausholen. Doch welches Spielchen spielt Carter Throne - ihr Stiefbruder- der ihr mit seiner Anwesenheit schon den Kopf verdreht?

Der Schreibstil
Der Schreibstil ist einfach toll. Man wird sofort mitgerissen und kann sich leicht in die Story hineinversetzen, da man gerade am Anfang einen guten Überblick über die Situation bekommt. Schon am Vorwort merkt man die Besonderheit des Schreibstils, denn es ist unglaublich fantasiereich und zeigt lustig und ironisch, dass dies kein kleines Mädchenbuch ist. Allein der Schreibstil des Vorwortes hat mich schon dazu gebracht das Buch lesen zu wollen. Auch das restliche Buch ist leicht provokant geschrieben und hat immer wieder ironische Andeutungen, davon aber nicht zu viele, sodass man dem geschehen immer folgen kann.

Die Handlung
Man ahnt in manchen Situationen schon was kommt, aber trotzdem hat man nicht das Gefühl, dass es schlecht ist, denn diese Szenen sind dann so gut geschrieben, dass man trotzdem nicht aufhören kann zu lesen, einfach weil der Schreibstil so unglaublich toll ist. Die Grundidee der Handlung wirkt auf mich aber nicht neu.

Die Charaktere
Die Charaktere sind an sich grundverschieden und doch sind sie alle sehr skeptisch und manchmal auch hinterhältig, damit sie ihren Status bei Hofe nicht verlieren. Es gibt aber wie immer einen Lichtblick und das sind Emilias Stiefgeschwister, die mit Witz und Charme (oder auch fehlendem Wohlfühlabstand) ihr Leben um einiges lustiger machen.
Besonders schön beschrieben ist die Chemie zwischen Emilia und Carter. Man fühlt die Spannung zwischen ihnen. Sie wirken natürlich und harmonisch – einfach schön.

Fazit
Die Handlung hat nicht besonders viel neue und besondere Momente, aber der unglaubliche Schreibstil reist einen so mit, dass es total egal ist, dass man vieles schon vorher sehen kann. Der Schreibstil ist ironisch, provokant und etwas ganz besonderes.
Auch die Charaktere sind sehr authentisch, wodurch die eigenen Gefühle eine Achterbahnfahrt machen. Am schönsten ist dabei die Spannung und Chemie, die zwischen Emilia und Carter herrschen.
Alles in allem ist es ein gelungenes Buch, welches mit einem (sehr) gemeinen Cliffhanger schon auf den nächsten Band warten lässt.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Bezaubernde Charaktere und tolle Handletterings

It was always you

Die Story
Warum will er, dass ich ausgerechnet jetzt wieder zur Familie komme? Vor vier Jahren hat Ivys Stiefvater sie auf ein Internat abgeschoben, kurz nachdem ihre Mutter gestorben ist. Nun soll sie wieder zurück kommen. Nur ist dort auch ihr unausstehlicher Stiefbruder Asher, mit dem sie sich früher ständig gestritten hat. Doch als sie ihn wiedersieht sieht, muss sie feststellen, das die ganze Sache noch komplizierter wird, als gedacht.

Der Schreibstil/ Handlung
Sowohl der Schreibstil als auch die Handlung haben einen sofort mitgerissen. Man findet super leicht in das Buch und möchte am liebsten nicht mehr aufhören zu lesen. Besonders interessant ist die Handlung, denn genau wie Ivy weis man nicht, warum sie zurück nach Hause befördert wurde und warum genau sie überhaupt abgeschoben wurde. Zusammen mit der Dynamik zwischen ihr und ihren Brüdern lässt das Buch einen nur schwer los.

Die Letterings
In dem Buch sind mehr als 20 Handletterings illustriert. Die Idee ist wirklich toll, denn Ivy lettert in dem Buch sehr oft und es ist schön, genau ihre Letterings so anschaulich zu bewundern. Es ist nur ein bisschen schade, dass diese Letterings im Umschlag in klein und farbig sind und in den Buch dann nur schwarzweiß, aber ich kann natürlich verstehen, warum das so ist.

Die Charaktere
Von den Charakteren bin ich hin und weg. Sie sind so authentisch, lustig, mitreißend und einfach so süß. Sie wirken nicht inszeniert oder aufgesetzt, sondern geben einem das Gefühl dazuzugehören und ein Teil der Familie zu sein. Ich liebe besonders die Art, wie sie miteinander umgehen und wie sie sich vor allem im Laufe des Buches entwickeln.

Fazit
„It was always You“ ist ein mitreißender Roman über die Liebe und das Leben und wie sich beides im Wege stehen kann. Durch die bezaubernden Charaktere und die Dynamik zwischen den Charakteren fesselt einen das Buch von Anfang bis zum Ende und lässt einen eine tiefe Verbindung zu den Personen aufbauen. Dabei wirkten Handlung und Rektionen der Protagonisten nicht übertrieben. Das Buch ist eine tolle Einheit, die mit mehreren Handletterings passend zu denen, die im Buch erwähnt sind, vollendet ist.