Profilbild von Shari77

Shari77

Shari77 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Shari77 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald

Eine Reise in Kindheitserinnerungen

Vorweg: Ich hatte mich riesig auf dieses Buch gefreut, denn ich habe als Kind Peter Pan geliebt.
Der Autor Aiden Thomas wollte alelrdings hier wohl mehr, als es dann ...

Eine Reise in Kindheitserinnerungen

Der Autor Aiden Thomas wollte alelrdings hier wohl mehr, als es dann geworden ist. Grundsätzlich finde ich die Idee zum Buch gut, jedoch ist für meinen Geschmack die Umsetzung nicht gelungen. Vielleicht hat er sich auch selbst im eigens erfunden Niemmerwald verloren.
In dieser Geschichte verliert Wendy zunächst Ihre Brüder, welche mit Ihr zusammen verwschwinden und nur Sie nach 6 Monaten wieder auftaucht. Nach einiger Zeit tritt ein Junge in Wendys Leben "Peter", welcher auch etwas verloren hat - nämlich seinen Schatten. Als zur gleichen Zeit wieder Kinder verschwinden, entfacht dies wieder die Erinnerung an Ihre verschwundenen Brüder. Kann Wendy Peter helfen, den Schatten zu finden? Findet Sie so auch Ihre Brüder und die anderen verschwundenen Kinder? Die Antwort lasse ich natürlich offen.
Der Erzählstil war leicht, etwas düster - aber das sollte wohl vermittelt werden. Für mich kommt es an die fantastische Reise des Peter Pan nicht heran - hier fehlt es auf jeden Fall an Magie.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Traurig-wunderschön

Wenn die ganze Welt ...

Mit kleinen Kindern über den Tod zu sprechen, finde ich persönlich sehr schwer. Meine Tochter und ich sind sehr emotionale Menschen und Gefühle sind oft sehr stark ausgeprägt. Als ich dieses Buch in den Händen hielt, mit diesem wunderschönen gestalteten Cover, wusste ich gleich - dass ist das richtige um über vergangene Verluste besser weg zu kommen. Doch das Buch hat uns viel mehr gegeben. All die schönen, in die Ferne gerutschten Erinnerungen wurden beim Lesen wieder erweckt. Die Reise durch die Jahreszeiten mit Opa ist gefühlvoll und schön illustriert und geschrieben. Wir haben zwar viel geweint, aber es hat gut getan. Die Erinnerungen werden ab sofort nich fester gehalten. Danke für dieses Buch!

Veröffentlicht am 24.03.2021

Kinderlandverschickung

Die Farm der fantastischen Tiere, Band 1: Voll angekokelt!

Als ich noch ein kleines Mädchen war, wurden wir nicht einfach zur Tante oder zur Oma in den Ferien gebracht- dass hieß bei uns Kinderlandverschickung.

Für uns Kinder bedeutete das eine Menge Spaß, weg ...

Für uns Kinder bedeutete das eine Menge Spaß, weg von den Eltern um Abenteuer zu erleben.

Deshalb musste ich dieses Buch unbedingt für meine Tochter (6 Jahre) haben – wir haben es als Gute Nacht Geschichte gelesen, jeden Abend 1 Kapitel.

Es war der Wahnsinn, wie schnell wir in das Leben und die Abenteuer, aber auch in die Gefühle von Monty und Nell eingetaucht sind.

Die fantastische Handlung war spannend für eine Sechs-Jährige –mit großen Augen hat Sie mich immer wieder angeschaut. Bei jedem neuen Fabelwesen musste Sie zum Anfang blättern, da dort im Cover Portraitbilder der einzelnen Charaktere zu finden sind. So suchten wir dort nach dem Frockling und wurden natürlich fündig.  Aber auch die anderen Wesen wurden hinterfragt, ob Drache oder Grimmling alles wurde von meiner Weltentdeckerin hinterfragt… auch aus diesem Grunde ein super tolles Kinderbuch mit einer Reise in eine vergesse Welt.

Die Geschichte zeigt viele verschiedene Facetten und Eigenschaften- es geht um Mut, Freundschaft, Hilfsbereitschaft…genau das, was einem Kind vermittelt gehört (natürlich noch viele andere

Werte). Wir freuen uns jetzt auf Teil 2

Veröffentlicht am 09.02.2021

Freitags Oma - sollte jeder haben

Lotte und die Freitags-Oma

Wir gaben das Buch als Vorlesrbuch für den Abend benutzt- jeden Abend ein neues kleines, manchmal großes Abenteur.

Unsere 6 Jährige Leseanfängerin hat mich immer mal wieder mit ein paar Sätzen abgelöst, was ein wirklich schönes Miteinander war.
Wir haben das Buch ausgesucht, da s6 h wir Glück haben, dass Freitags Oma-Tag ist .
Zu fast jedem Thena gibt es hier kleine Storys - über Pdandflaschen, Kanufahren, Erklärung.... eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 22.08.2020

Fantastische Welt mit neuen fantastischen Wesen

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

Moonlight Touch – Chroniken der Dämmerung – man fällt quasi direkt in die Geschichte ohne Umwege ist man mitten in Sheera ´s Leben. Sie ist eine Nachtalbe, ein Wesen der Dunkelheit und eine Diebin. Der zweite Hauptcharakter ist Lysander ein Menschenprinz, der sich seinem Vater entgegenstellt. In zwei Stäten Fahir und Amberan erfährt zu Anfang von Ihren unterschiedlichen Leben und es war klar, dass die beiden irgendwann aufeinander treffen würden.

Sheera wird ausgewählt zur Königinnenwahl eine Prüfung zu durchlaufen. Sie wird n den Palast verschleppt und findet sich fortan unter Hochalben (die Guten und Schönen mit magischen Fähigkeiten) wieder. Das ist Sheera´s Chance gegen die Hochalben zu bestehen und zu zeigen, dass Nachalben nicht die düsteren, geächteten Wesen sind, für die Sie alle gehalten werden.

Ihre Konkurrentinnen sind allesamt Hochalben und wurden jahrelang auf die Prüfung vorbereitet. Eine neue Königin muss her, denn Valtherna war erkrankt und dem Tode Nahe.

Im Palast gibt es mehrere Charaktere, wo man sich immer wieder fragt - Freund oder Feind. Die Mitstreiterin Mayla, der Kommandant Athura… eine rasende, spannende Geschickte mit tollen Wendungen. Intrigen und Täuschungen stehen hier im Palast an der Tagesordnung – doch wer wird am Ende gewinnen.

Der Schreibstil hat mich überzeugt, es war mein erstes Buch der Autorin Jennifer Alice Jager und es hat mir sehr viel Spaß gemacht – schade das Band 2 bis 2021 auf sich warten lässt.

Eine klare Leseempfehlung für die mittelalterliche, fantastische Welt, mit neuen Fantasywesen und einer starken Protagonistin.