Profilbild von Shari77

Shari77

Shari77 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Shari77 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.03.2019

To Much

Die Verlobten des Winters

Ich habe das Buch "Die Verlobten des Winters" nicht mit viel Freude gelesen, ja ich habe es beendet, immer in der Hoffnung, das der ausbleibende Funke noch überspringt. Bis zum Schluss bleibt das Feuerwerk leider aus, nur die Frage wie sich Ophelia entwickelt und was aus ihr wird, würden mich evtl. zu Band zwei greifen lassen.
Chtistelle Dabos hat wirklich eine fantastische Welt erschaffen, geschmückt mit neuen Ideen, neuen Figuren, neuen magischen Fähigkeiten...für mich persönlich war es von allem etwas zu viel. Es kam mir so vor, als wenn alle Ideen in diesem einen Buch verpackt werden müssten, jegliches Details irgendwo verarbeitet und jedes abstruse Wort einen Platz finden musste.
Die Story "ohne meine persönlichen Hürden" fand ich ganz gut und gelungen, nur hätte sie eine andere Verpackung gebraucht.
Vielen von Euch wird das Buch total gut gefallen, da bin ich sicher! Bitte lasst Euch von meiner persönlichen Meinung und meiner 3 Sterne Bewertung nicht abschrecken - die Story macht einiges wieder gut.

Veröffentlicht am 05.02.2019

Doch nicht so herzlos?

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Ich bin begeistert von diesem Buch! Es handelt sich um ein Jugendbuch - also für alle die, die hier ein literarisches Meisterwerk erwarten, wären wohl enttäuscht. Mich hat der eher einfache Schreibstil bei dieser super Story überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil, da es es teilweise sehr lange Kapital waren, fand ich es einfacher, gerade wenn man nur zwischendurch (in Bahn und Bus) lesen kann.

Die Story: die wirklich ins Herz geschlossene Zera ist eine Herzlose. In den Diensten einer Hexe, bekommt sie den Auftrag das Herz des Prinzen Lucien zu stehlen. Nicht auf die romantische Art! Hier geht es tatsächlich um Leben und Tod...
Mir hat sehr gut gefallen, das das Buch mitten in der Geschichte angefangen hat. Es ging also gleich mit Spannung los. Erst nach dem ersten Kapitel wurde auf die Geschichte hingeführt bis wir wieder am Anfang standen und dann die Geschichte weiter gehen konnte. Eine neue, sehr spannende Fantasyidee- je mich in den Bann gezogen hat...leider dauert es jetzt bis 2020, bis die Story weiter geht.

Veröffentlicht am 13.10.2018

Unerwartete Fortsetzung

Die Vereinten

Ich hatte das Glück und durfte den zweiten Teil dieser Reihe "Die Vereinten" im Rahmen einer Leserunde vorablesen. Vielen Dank an Lesejury und Caroline Brinkmann, die auch in diesem Teil mit Ihrem Schreibstil bei mir Punkten könnte.
Das Buch die Vereinten, fängt gleich mit einer neuen unbekannten Figur an. Es geht um Mur, der eine Mauer bewacht, die das Land Hope beschützt. In meinem Kopf hatte ich gleich Bilder von Game of Thrones, das hat mir sehr gut gefallen, denn wenn ich in Bildern lese, bin ich gleich mitten im Buch.
Grey liegt nun in Schutt um Asche, und alle versuchen versuchen am Aufbau zu helfen. Rain trauert noch um Ihre Mutter und auch Lark gibt sich seiner Trauer um seine beste Freundin hin. Um allerdings seine Schwester Rose zu retten, muss er sich auf die Seite des Protektors schlagen und ihn bei seinen Machenschaften unterstützen.
Rain, als Tochter von Tiberius und Prinzessin ist Sie in Ihrem neuen aufregenden und glanzvollen Leben noch nicht ganz angekommen. Hier hatte ich viele Bilder von Tribute von Panem in meinem Kopf. In diesem Band soll sie anscheinend auch noch mit Cassius verkuppelt werden- ist er der, der er scheint?
Die Handlung ist überhaupt nicht mit dem ersten Teil zu vergleichen und es driftet dann auch sehr in Richtung Scifi ab....das hat mich persönlich nicht ganz abgeholt.
Alles in allem, war es eine gute Fortsetzung die von mir 4 Sterne bekommt

• Spannung
  • Abenteuer
  • Geschichte
Veröffentlicht am 09.10.2018

Freie Liebe, Drogen, Antihaltung und eine bunte Reise

Hippie

Coelho ist in der Hippie Zeit in Europa unterwegs, rastlos sucht er nach dem Grund und Ziel seines Lebens. Er tritt auf Karla in Amsterdam. Sie überredet Ihn zu einer beeindruckenden Reise nach Kathmandu mit dem Magic Bus. Wie es so kommen muss, verliebt Sie sich in ihn - leider werden die Gefühle nicht erwidert (passiert wohl heute noch genauso). Er bleibt in Istanbul zurück.
Coehlo zeigt verschiedenste Wege auf, allein oder in der Gruppe. Natürlich kommt das Hippie Thema auch nicht zu kurz- Antihaltung, Drogen und freie Liebe hatten in dem Buch genug Platz.
Der Schreibstil war sehr angenehm. Das Buch an sich, leider nicht unbedingt mein Fall.

Veröffentlicht am 07.09.2018

Mysteriös, Spannend - Sehr gute Unterhaltung

Thalamus

Zu allererst: Ich bin ein wirklicher Poznanski Fan – obwohl es ein paar wenige Bücher gibt, die ich nicht von ihr gelesen habe, da interessierten mich die Themen einfach nicht. Bei Thalamus durfte ich innerhalb einer Leserunde das Buch lesen und es hat mich nicht enttäuscht. der Aufbau des Buches, der Schreibstil, das Cover, das Setting, die Protagonisten – ich habe nichts auszusetzen….Warum bekommt es dann nicht 5 Sterne von mir? Weil es mich nicht so sehr, wie das ein oder andere Poznanski Buch gefesselt hat.

Der Einstieg in das Buch, dürfte wohl jedem sehr leicht fallen, des es geht gleich mit der Motorradfahrt von Timo los. Bei Regen verunglückt schwer und zieht sich ein Schädelhirntrauma zu. Er ist nach seiner OP mehrere Monate an das Bett gefesselt und muss in einer abgelegenen Rehaklinik seine Funktionen erst wieder neu lernen. In dieser Klinik ist wohl nichts wie es scheint….

Man lernt im Buch, die anderen Verletzten kennen – überwiegend auch SHT Patienten, manche können nicht laufen, manche nicht sprechen…es passieren unerklärliche Dinge.

Timos Zimmergenosse Magnus, der im Wachkoma liegt, streift nachts durch die Klinik, anscheinend bei vollem Bewusstsein. Er droht sogar Timo…der keinem was erzählen kann, weil sein Sprachzentrum betroffen ist….Was unmöglich scheint, nämlich das Sprechen wieder zu lernen zeigt sich auf anderer Seite in neuen Fähigkeiten. Warum kann er das plötzlich?

Auch die anderen Patienten scheinen Ihre Geheimnisse zu haben, aber haben Sie alles etwas gemeinsam?

Ein rasantes Jugendbuch, mit vielen Wendungen, sehr interessanten medizinischen Ansätzen….