Profilbild von Sherlckholmesbakerstreet

Sherlckholmesbakerstreet

Sherlckholmesbakerstreet ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sherlckholmesbakerstreet über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein grandioser Thriller!

Der Spiegelmann

Schon früher konnte mich das Autorenduo aus Schweden überzeugen. Die Reihe um Joona Linna ist wirklich sehr spannend und nun war ich besonders gespannt auf den achten Band der Reihe.
Schon ab der ersten ...

Schon ab der ersten Seite konnte mich das Buch absolut überzeugen und es war wirklich packend bis zum Schluss. Eigentlich kann man die Bände der Reihe mehr oder weniger unabhängig voneinander lesen, doch gerade bei "Der Spiegelmann" sollte man vorher ein anderes Buch der Reihe vorher lesen.
In diesem Buch kommt nämlich ein alter Bekannter zurück. Erik Maria Bark, ein wichtiger Charakter aus "Der Hypnotiseur" spielt auch in diesem Buch eine wichtige Rolle. Dabei ist gleichzeitig "Der Hypnotiseur" der erste Band der Reihe und eignet sich deshalb umso mehr als Einstieg. Danach solltest du aber schnell auch "Der Spiegelmann" lesen. Dieser Thriller hat mir aus der Reihe am besten gefallen und es war auf jeden Fall auch ein Highlight für 2020! Es war wirklich eines meiner spannendsten Bücher in diesem Jahr.
Was mir an den Lars Kepler Büchern außerdem sehr gut gefiel, ist, sind die vielschichtigen Charaktere. Joona ist ein großartiger Ermittler, hat aber trotzdem schwächen und persönliche Probleme. Das macht ihn umso sympathischer und man fühlt sich viel verbundener, als bei anderen Protagonisten.
Auch der Fall konnte mich wirklich überzeugen: gruselig, spannend und voller Wendepunkte. Einmal mit dem Lesen begonnen kann man nicht mehr aufhören.
Von mir bekommt das Buch eine absolute Leseempfehlung. Sowohl die Serie um Joona, als auch dieses Buch ist ein 100%iges Muss für Thriller Fans!

Ein authentischer Krimi!

Verrückt

Wer bei dem Namen der Autorin stutzig geworden ist, liegt tatsächlich richtig: Sabine Fitzek hat durchaus was mit dem Bestsellerautor Sebastian Fitzek zu tun. Sie ist nämlich seine Schwägerin. Aus diesem Grund sollte man dieses Buch jedoch nicht lesen! "Verrückt" ist nämlich kein Psychothriller, sondern ein Kriminalroman. Als dieser lohnt er sich jedoch auf jeden Fall! Als Neurologin bringt die Autorin eine ordentliche Portion True-Crime in den Fall mit rein und überzeugt durch ihr Fachwissen. Durch den Krimi erfährt man eine Menge über den Alltag in einer Psychiatrie und dessen rechtliche Grundlage. Dabei ist das Buch aber auf gar keinen Fall langweilig! Der Kriminalfall zieht einem richtig in seinen Bann und man kann schnell gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Charaktere wirken dabei sehr lebendig und besonders der Kommissar Kammerowski wird einem sehr sympathisch und auch seine privaten Probleme wirken dazu bei, dass das Buch wirklich spannend ist. Dabei werden auch wirklich ernste Themen angesprochen. Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven!
Am Ende des Buches habe ich erfahren, dass es sich bei "Verrückt" sogar um eine Reihe handelt. Dieses Buch ist dabei der zweite Band. Der erste Band "Verrat" ist dabei schon erschienen, doch man kann die Bücher auch unabhängig voneinander lesen. Mir fehlte auf jeden Fall kein Vorwissen.

Fazit: Ein wirklich spannender Krimi, der Einblicke in deutsche Psychiatrien gibt. Wer einen guten Krimi mit viel True-Crime sucht, hat ihn hier gefunden!

Veröffentlicht am 16.01.2021

Ein spannender und außergewöhnlicher Thriller!

Der Bewohner

Ein ganzer Thriller aus der Sicht eines Serienmörders, der sich in einem Haus versteckt? Die Idee klingt außergewöhnlich und das ist sie auch. Ich habe nun schon viele Thriller gelesen, doch so etwas war für mich völlig neu. Zuerst war ich etwas skeptisch, weil das ganze Buch in dem Haus, wo der Mörder sich versteckt abspielt. Ich konnte mir zuerst nicht vorstellen, dass man damit über 350 Seiten füllen konnte, doch das Projekt funktioniert. Von Anfang bis Ende bleibt das Buch wirklich sehr spannend und wird zu keiner Zeit langweilig.
Der Schreibstil ist etwas außergewöhnlich, weil er aus der Sicht von einem Mann mit zwei Persönlichkeiten geschrieben wurde, doch wenn man sich daran gewöhnt hat, wird der Thriller sehr packend.
Die Handlungen sind sehr authentisch dargestellt und auch die Charaktere sind sehr vielfältig und spannend.
Auch wenn klar sein sollte, dass bei einem Thriller auch brutale und blutige Szenen vorkommen sollte man vor dem Lesen wissen, dass die Geschichte aus der Sicht des Serienmörders ist und dadurch in einem gewissen Maße abstoßend ist. Ich hatte beim Lesen damit kein Problem, weil der Autor dies trotzdem noch mit Niveau tat. Sanfte Gemüter könnten damit aber ihre Probleme haben. Auch wirkliche Ermittlungs- und Polizeiarbeit kann man bei diesem Buch auch nicht erwarten.

Fazit: Ein wirklich außergewöhnlicher Thriller, der bis zum Ende super spannend ist. Wer bereit ist Einblicke in die Psyche eines schizophrenen Mörders zu bekommen ist bei diesem Buch richtig!

Veröffentlicht am 27.12.2020

Ein überzeugender Thriller!

Dark

Candice Fox ist für ihre wirklich grandiosen Thriller bekannt. Ihre früheren Bücher haben mir wirklich sehr gut gefallen und nun war ich auf ihr neues Buch "Dark" sehr gespannt.
Die Charaktere konnten ...

Die Charaktere konnten mich sofort in ihren Bann ziehen. Es war wirklich faszinierend, wie unterschiedliche Persönlichkeiten zusammen finden und die Charaktere werden von der Autorin wirklich authentisch dargestellt. Besonders interessant fand ich dabei Fishback. Durch ihn wurde das Buch wirklich sehr spannend.
Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich sehr flüssig lesen und für mich wurde das Buch schnell zu einem wahren Pageturner.
Abschließend kann ich sagen, dass mir auch dieses Buch von Candice Fox wirklich sehr gut gefallen hat. Wer einen spannenden Thriller mit authentischen Charakteren und einem grandiosen Plot sucht hat ihn hier gefunden! Eine klare Leseempfehlung für "Dark"!

Veröffentlicht am 05.12.2020

Ein akzeptabler Thriller

Dornteufel

Eva Almstädt ist bekannt für ihre Ostseekrimis mit der Ermittlerin Pia Korittki. Doch was viele nicht wissen: sie hat auch einen Thriller geschrieben!

Es geht um einen unheimlichen Kosmetikkonzern, der ...

Es geht um einen unheimlichen Kosmetikkonzern, der viele dunkle Geheimnisse hat. Ich war auf jeden Fall sehr gespannt auf das Buch, weil ich ihre Ostseekrimis wirklich gerne lesen und diese sich auch manchmal wie ein Thriller lesen lassen.

Das Buch beginnt gleich sehr spannend und zu meiner Freude ist der Schreibstil der Autorin auch bei diesem Buch so gut, dass es sich leicht und flüssig lesen lässt.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man fragt sich immer wieder, welche Geheimnisse sie haben. Schritt für Schritt werden in diesem Buch nämlich viele Geheimnisse gelüftet und es gibt auch viele Wendepunkte.

Auch wenn der Thriller nicht so spannend ist, wie zum Beispiel ein Thriller von Andreas Gruber oder Veit Etzold ist das Buch dennoch vom Anfang bis zum Ende spannend und gerade den Lesern ihrer Ostseekrimis kann ich das Buch sehr empfehlen.

Ich fand es wirklich spannend mal eine andere Seite von Eva Almstädt kennenzulernen, denn auch wenn sich Krimis und Thriller ähnlich sind ist dieses Buch doch anders, als ihre gewöhnlichen Bücher.

Auch wenn mir ihre Bücher mit Pia Korittki ein bisschen besser gefallen kann ich dieses Buch trotzdem empfehlen, den auch dieses ist spannend und schenkt dem Leser eine gute Abendlektüre.

• Spannung