Sheyda

aktives Lesejury-Mitglied

Sheyda ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sheyda über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wie das Feuer zwischen uns

Wie das Feuer zwischen uns

In dem Buch wird der starke Kontrast zwischen den Welten gezeigt. Das reiche Mädchen und der in ärmlichen Verhältnissen lebende Junge. •
Es geht um Drogen, Abhängigkeit Träume, Gewalttaten und Zwang. ...

Es geht um Drogen, Abhängigkeit Träume, Gewalttaten und Zwang. Aber auch darum sich von alledem zu befreien und ein besseres Leben zu leben. Für sich einzustehen und schwere Entscheidungen zu treffen. Das die Liebe vieles schaffen kann, und wie wichtig sie ist.

Wenn ich im Nachhinein an das Buch denke, überfällt mich eine bedrückte Stimmung, aber auch eine Erleichterung wenn ich an das Ende des Buches denke.

Der etwas lock er r leichtes erwartet wird hier definitiv enttäuscht, aber ich denke, dass dann die Brittainy C. Cherry Bücher nicht wirklich die richtige Wahl wären. Denn in ihren Büchern geht es sehr viel um Verlust, Schmerz und es herrscht meist eine eher bedrückende und düsterer Stimmung. Aber genau das schätze ich an den Büchern, denn ich brauche auch mal eine Abwechslung von eher "typischen" New Adult Geschichten. Auch wenn diese natürlich auch Themen wie Trauer u.ä. besprechen, aber wer die Bücher von B.C.Cherry kennt, weiß wahrscheinlich, das dies einfach Bücher für sich sind.

Und genau deshalb kann ich euch dieses, und auch alle anderen Bücher der Autorin nur empfehlen.

Wie die Stille unter Wasser

Wie die Stille unter Wasser

Ein Buch das nahe geht und voll Gefühle ist; verdiente 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐

Ein Buch das nahe geht und voll Gefühle ist; verdiente 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐

Das Buch handelt von der Protagonistin Maggie, die seit einem traumatischen Erlebnis nicht mehr redet, folglich weiß auch keiner der ihr nahestehenden was passiert ist und niemand kann ihr wirklich helfen. Doch ihr bester Freund Brooks will sie nicht aufgeben und steht ihr immer zur Seite. Doch auch ihre Beziehung ist nicht einfach und Maggie hat eine Menge zu kämpfen, aber auch Brooks muss ich vielem im Laufe des Buch vielem stellen.

Für mich war dieses Buch das beste der Reihe und es hat mein Herz sehr mitgenommen. Maggie ist so stark und was mit Brooks am Ende des Buches passiert ist, war einfach nur herzzerreißend, so wie das was Maggie passiert ist. Die beiden sind mir einfach ans Herz gewachsen und das Buch ist definitiv eines meiner liebsten von Brittainy C. Cherry. Das Buch hatte so viel Gefühl und so war einfach nur atemberaubend😢😍

Also wer es noch nicht an meine Rezension erkennen konnte, ich kann diese Buch nur empfehlen, denn ich bin, selbst jetzt Wochen nachdem ich das Buch beendet habe, immer noch so begeistert.

Up all Night

Up All Night

Das Buch hat von mir 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ bekommen

Das Buch hat von mir 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ bekommen

In dem Buch geht es um die beiden Protagonisten Taylor und Daniel, die sich nach sich nach langer Zeit wieder treffen und Daniel will die Chance nutzen und seine Jugendliebe wieder für sich gewinnen, den er hat nie wirklich aufgehört sie zu lieben. Aber Taylor hat keinen Lust mehr auf Männer, den sie wurde betrogen und zieht nur in die WG von Daniel, der er ihr gesteht das er homosexuell ist.

Wie der Klappentext des Buches (nicht abgebildet) verrät, kann man erahnen, dass Daniel Taylor etwas vor macht und er nicht homosexuell ist. Das fand ich irgendwie nicht so prickelnd, denn es fällt ja vielen schwer sich zu outen, und dass Daniel dann behauptet er sei homosexuell und es gar nicht ist, ist meiner Meinung nach kritisch. Besonders gut fand ich dann aber, dass das Thema zum Ende hin wieder aufgegriffen und gut damit umgegangen (ich will nicht mehr verraten um zu spoilern).

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, denn was behandelt sehr viele Themen. Liebe, Vertrauen, Betrug, Selbstbewusstsein und Mut.

Das Buch war mal was anderes und der Schreibstil ist mega gut.

Ich kann euch das Buch nur empfehlen und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Meinung zu dem Buch in den Kommentaren verrate.

Next to you

Next to You

Ein absolutes Herzensbuch, deshalb verdiente 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐

Ein absolutes Herzensbuch, deshalb verdiente 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐

In dem Buch geht es um Addison, die Curvy Model ist (endlich mal keine 90/60/90 Models oder Ballerinas), aber such sie hat damit zu kämpfen und es ihren Freunden zu erzählen.
Und Drake hat einiges zu lernen, vor allem den korrekten Umgang mit seinen Mitarbeitern.

Der Schreibstil war wieder unglaublich gut und ich habe mich gefreut die anderen Characktere wieder zu sehen und neue Informationen über ihr leben nach Band 1 zu bekommen. Besonders gut fand ich hier das Thema "curvy". Nein man braucht keine 90/60/90 um schön zu sein oder gar Model zu werden . Und genau das hat das Buch gezeigt. Aber such, dass man nach einem großen Streit nicht alles auseinander brechen lassen sollt, sondern auch mal seine eigene Gefühle zurückstellen muss, um dem Partner zu helfen.

Die Geschichte war einfach wunderschön und ich kann sie jedem empfehlen, der mal nicht die Geschichte eines "typischen" New Adult Mädchens lesen möchte. Sondern über eien starke Frau, die ihren Körper so akzeptiert wie er ist.

Ich finde es sollte mehr solcher Romane geben. Mehr über z.B. Curvy/Plus Size Models oder Frauen, Bodyshaming und auch Rassismus. Denn solche Themen sind so wichtig und liegen mir persönlich immer am Herzen. Damit will ich nicht sagen, dass die anderen Bücher schlecht sind, aber es meiner Meinung nach auch gerne mal ein wenig Abwechslung geben darf. Nicht jede New Adult Protagonistin muss klein, blond, zierlich, süß und Literaturstudentin sein.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine 🙈🥰❤

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Das Buch hat 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ von mir bekommen

Wie alle Brittainy C. Cherry Bücher hat auch dieses Buch mich wieder umgehauen und emotional mitgenommen.
Die Geschichte war wunderschön, gefühlvoll und ...

Das Buch hat 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ von mir bekommen

Die Geschichte war wunderschön, gefühlvoll und einfach nur wow.

Ich fand es super, dass wir die Protagonistin in ihrer Jugend und auch später als Erwachsene begleitet haben und nicht nur kleine Rückblicke zum Verständnis bekommen haben. Denn wie ich gemerkt habe, konnte man dadurch vieles einfacher verstehen und war emotional näher an der Geschichte.

Die Protagonistin Eleanor war mir sofort sympatisch; sie ist schüchtern, liebt Bücher (vor allem die von Harty Potter) und ist alles andere als perfekt. Sie sagt total unpassende Sachen und weiß manchmal überhaupt nicht, wie sie sich verhalten soll.

Gray ist irgendwie ein einzigartiger Charackter. Irgendwie umgibt ihn eine mystische Aura und ich fand ihn einfach wundervoll und vor allem im Umgang mit Eleanor.

Das Bjch ist einfach so, so gut und uch kann es allen nur empfehlen. Und obwohl es auch um Kinder geht, kann ich sagen, dass obwohl sie irgendwie auch in Vordergrund stehen, es trotzdem nicht "zu viel" ist und die Liebesgeschichte darunter leidet. Also an alle die (wie ich) vielleicht ein wenig abgeschrecktvwaren von dem Klappentext, lest es, denn die Kinder und das Nanny-Wein sind nur ein Teil der Geschichte um Eleanor und Grey. Obwohl die Characktere älter sind, finde ich, dass auch jüngere es lesen können, ohne sich von den Gedankengängen der Protagonisten gestört zu fühlen, weil man sie nicht nachvollziehen kann.