Profilbild von Shira-Yuri

Shira-Yuri

Shira-Yuri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Shira-Yuri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2017

Kampf der Könige

Kampf der Könige

Klappentext:
Der zweite Band der Saga um "Die Könige."
Erdwelt ist dem Untergang geweiht. Die Völker der Zwerge, Menschen und Orks befinden sich im Krieg.
Für den Thronfolger Dag und seine Gefährten, ...

Klappentext:
Der zweite Band der Saga um "Die Könige."
Für den Thronfolger Dag und seine Gefährten, die alles daran setzen, die verfeindeten Völker zu einen, beginnt eine schier aussichtslose Mission, die sie bis in das Eis der
Weißen Wüste führt. Assassinen und Schattendrachen kreuzen ihren Weg, und bald verwischt, wer Freund und wer Gegner ist. Und der entscheidende Kampf wird ein Kampf zwischen Königen sein.

Mir hat das Buch "Kampf der Könige" von Michael Peinkofer gut gefallen. Die Charaktere waren wirklich alle einzigartig und auf ihre Art und Weise besonders. Der Humor in dem Buch war wirklich Weltklasse.
Ich hab da so oft geschmunzelt. Es waren so viele schöne Situationen dabei.
Das Cover des Buches gefällt mir sehr. Es hat etwas Starkes an sich und wirkt ehrfürchtig auf einem.
Dabei betont der Titel das nochmal. Die dunklen Farben wirken auf einem wie ein Unheil das aufkommt und das Rot soll die Wirkung eines Kampfes verdeutlichen, wie eine Schlacht bei Nacht. Auch wirkt der Ork auf dem Cover eher wie ein Beschützer und verleiht dem etwas Starkes und kraftvolles, als wie ein Krieger, der alles zerstören will.
Der Schreibstil des Autors war schön flüssig und gut zu lesen.
Jedoch kam ich mit den Namen der Personen nicht klar und wusste oftmals nicht, wie sie auszusprechen sind. Am Anfang hatte ich damit zwar paar Hopser aber es legt sich schnell mit der Zeit und man hat sich daran gewöhnt. Dann konnte ich schön flüssig weiter lesen. Die Gut und Böse Verteilung ist sehr gut geschildert und erklärt worden. Und auch wenn ich den ersten Teil nicht gelesen habe, kam ich hier sehr gut zurecht und konnte mich eingliedern in die Geschichte. Schön ist, dass hier die Orks mal nicht so böse sind und die Zwerge mal nicht so gut sind, wie sie sonst immer dargestellt werden. Also eine ganz neue Perspektive der Dinge.

Fazit:
Das Buch "Kampf der Könige" von Michael Peinkofer hat mir gut gefallen. Ein wahrer Fantasy Buch mit Highlights aber auch Schwächen. Jedoch sollte man mit den Namen der Personen klar kommen, da diese doch etwas eigenartig sind und den Lesefluss etwas beeinflusst.
Auch wenn das der zweite Band einer Reihe ist, so muss man nicht
unbedingt den ersten Band gelesen habe, um die Handlung und die Geschichte zu verstehen. Auch kommt man so sehr gut in die Geschichte.
So kann ich dieses Buch jedem Fantasy-Fan empfehlen.
Im Großen und Ganzen ein guter Fantasy-Buch.

Veröffentlicht am 18.03.2017

Fantasy-Highlight

Alanna - Das Lied der Löwin

Klappentext:
Eine mutige Heldin erkämpft sich ihren Traum Die willensstarke Alanna verspürt nur wenig Lust, ihre Tage als Hofdame zu verbringen. Stattdessen fasst sie einen gewagten Plan: Sie tauscht mitihrem Zwillingsbruder Alan die Rollen und tritt den Dienst ihres Bruders am Königshof in der Hauptstadt Corus an. Die Ausbildung zum Ritter ist hart und die Gebräuche und Sitten in Corus sind der jungen Alanna sehr fremd. Zudem muss sie ihr Geheimnis hüten und weiß nicht, wem sie trauen kann. Auf dem langen Weg zur Erfüllung ihres großen Traumes trotzt Alanna vielen Gefahren – aber lernt auch das freie, wilde Leben eines Ritters kennen.

Das Buch "Alanna - Das Lied der Löwin" von Tamora Pierce hat mir sehr gut gefallen. In diesem Buch sind 4 Bänder in einem zusammen vereint. Dieses Buch enthält vier Abenteuer: "Die schwarze Stadt", "Im Bann der Göttin", "Das zerbrochene Schwert" und "Das Juwel der Macht", die sich alle um die jungen Heldin Alanna dreht.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es hat etwas anmutiges und Starkes an sich. Auch passt die Burg und die gelbe Farbe, wie Faust aufs Auge zu dem Buch. Das Cover ist perfekt zu dem Buch abgestimmt.
Die Charaktere sind auch alle einzigartig, vielseitig und wundervoll und man muss sie einfach alle ins Herz schließen.
Alanna ist einfach liebenswert, gerissen, klug, warmherzig und tapfer, aber sie ist auch nicht perfekt und hat Ängste, Furcht und Schwächen. Außerdem hat sie einfach starker und liebenswürdige Charaktere an ihrer Seite. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr schön und flüssig zu lesen. Ich bin gerade zu durch die Seiten geflogen. Man merkt da kaum, dass es um die 980 Seiten sind. Die Situationen hat sie auch alle wundervoll beschrieben, so dass ich mir alles wundervoll vorstellen konnte. In diesem Buch gibt es einfach  keine Langeweile, es passiert da immer etwas. Diese Buch ist einfach so aufregend, faszinierend, spannend und lehrreich, die Geschichte von einem Mädchen, dass sich nicht unterordnen möchte und aus der alten Welt ausbrechen möchte und sich in einer Männerwelt behauptet

Fazit:
Das Buch "Alanna - Das Lied der Löwin" von Tamora Pierce hat mich sehr begeistert und war einfach wundervoll. Ich kann diese Buch jedem empfehlen, der Fantasy Bücher liebt. Es wahr ein wahrer Highlight für mich gewesen.

Veröffentlicht am 24.02.2017

absolut spannend und fesselnd

Krallenspur

Klappentext:
Die erste Begegnung der siebzehnjährigen Celia McCall mit dem neuen Schulcasanova ist im wahrsten Sinne des Wortes umwerfend und es funkt zwischen ihnen. Doch der rätselhafte Cassian hat nicht nur jede Menge Ex-Freundinnen, sondern auch dunkle Geheimnisse. Spielt er etwa nur ein falsches Spiel mit ihr? Als sie in tödliche Gefahr gerät, erkennt sie endlich die Wahrheit, doch die ist so verrückt, dass sie es selbst kaum glauben kann - es gibt tatsächlich Dämonen und sie wollen ihren Tod. Doch warum? Und auf welcher Seite steht Cassian wirklich?

Das Buch "Krallenspuren" von Lara Seelhof hat mir wirklich sehr gut gefallen. Das Cover sieht sehr schön und mysteriös aus und die kalte Winterlandschaft im Hintergrund gibt dem etwas düsteres. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und gut zu lesen. Ich bin gerade zu durch die Zeilen geflogen. Das Buch hat mich wirklich gefesselt und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Die 600 Seiten kamen mir wirklich weniger vor. Die Charaktere waren wirklich alle einzigartig und jeder von ihnen hat mich begeistert und ins Herz geschlossen. Sie waren wirklich alle authentisch und ich habe so mit Celia und Cassian mit gefiebert. Man wird auch gleich am Anfang ins geschehen geworfen und erst im nachhinein versteht man den Prolog erst, was mich recht gut gefallen hat. Das Buch ist in der Perspektive von Celia geschrieben, so dass man wirklich ihre Gefühle und ihre Denkweise nachvollziehen konnte. Man war wirklich hauptnahe im Geschehen und ich konnte mir durch die schöne Beschreibung und den tollen Schreibstil alles bildlich vorstellen und war mitten im geschehen. Die übernatürlichen Wesen hat sie auch sehr deutlich geschildert.
Bei dem Buch gab es wirklich keine Langeweile. Es gab überall Wendungen  und es ist so viel passiert, dass man da wirklich keine Langweile verspüren konnte. Die Romantik kommt dabei aber auch nicht zu kurz. Die kurzen Abschnitte mit ihren Träumen hat mir auch sehr gefallen, da man mehr Einblick in sie bekommt und so viele nachvollziehen konnte.

Fazit:
Das Buch "Krallenspuren" von Lara Seelhof hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich kann es nur weiter empfehlen. Jeder der Urban-Fantasy liebt oder einfach nur Fantasy Bücher mit Dämonen sollte das Buch lesen. Es war wirklich fantastisch und hat mich vom ersten Moment gefesselt.

Veröffentlicht am 23.02.2017

spannender und witziger Auftakt

Last Exit Love 01

Klappentext:
Subaru ist mit ihren 15 Jahren die Jüngste in der Familie und muss sich den scheinbar willkürlichen Vorschriften ihrer beiden Vorzeigebrüder Toru und Wataru beugen. Als wäre das nicht schon genug Stress mit Jungs, stolpert plötzlich Arata in ihr Leben – so einen hibbeligen Unruhestifter hat Subaru wirklich noch nie getroffen! Auch wenn Arata auf sie wie ein Außerirdischer wirkt, vermutet sie, dass sein albernes Verhalten nur Fassade ist …

Der Manga "Last Exite Love" hat mir wirklich sehr gut gefallen. Der Zeichenstil war wirklich sehr süß und die Szenen waren alle witzig und einfach nur hinreißend. Ich finde die Beziehung von Subaru zu ihren Brüdern sehr interessant und süß. Da versteht man schon, warum sie sie von Arata fern halten. Arata hat mir auch sehr gefallen. Er war mir sehr sympathisch, genauso wie Subaru und ihren Brüdern. Ganz besonders gefallen mir die Szenen, zwischen Arata und Wataru. Die sind einfach nur hinreißend. Ich bin mir aber sicher, dass noch mehr hinter Arata steckt, als dieser komischer Außerirdischer. Ich bin schon ganz gespannt auf die weiteren Bänder.

Fazit:
"Last Exite Love" ist wirklich ein sehr witziger und schöner Manga, dem ich jeden empfehlen kann, der eine schöne Geschichte mit Humor, Romantik, witzigen und schönen Momenten und Spannung lesen möchte.

Veröffentlicht am 23.02.2017

Ein sehr schöner Manga

Close to Heaven 01

Klappentext:
"365 Tage lang werde ich dich anschauen. Selbst dabei zu blinzeln täte mir fast leid." Die exzentrische Außenseiterin Ninon hat einen Sittich (Sensei) auf der Schulter sitzen … Der Playboy Kira verbringt einen sinnlosen Tag nach dem anderen … Obwohl Ninon und Kira Nachbarn sind, haben sie noch nie miteinander gesprochen, aber als Ninon von Kiras traurigem Geheimnis erfährt, ändert sich ihr Leben komplett!

Meine  Meinung:
Der Manga "Close to heaven" hat mir wirklich sehr gut gefallen und war ein schöner und spannender Auftack der Reihe. Der Zeichenstil war wirklich unglaublich schön und süß und die einzelnen Szenen waren einfach hinreißend. Ganz besonders Ninon hat mir gefallen, da sie einfach eine ganz normale Schülerin ist, die nicht außergewöhnliches an sich hatte und mit der man sich vergleichen konnte. Aber auch Kira hat mir gefallen, ganz besonders seine Denkweise  und die Momente, wo man einfach den zerbrechlichen Jungen gesehen hat, der er in Wirklichkeit ist. Sensei war wirklich süß und hat auch immer versucht Ninon zu beschützen.
Ich freue mich schon die restlichen Bänder zu lesen.

Fazit:
Mir hat "Close to heaven" sehr gut gefallen. Es war wirklich ein süßer Manga und ein gelungener Auftack dieser Reihe. Ich bin schon ganz gespannt darauf, wie es weiter geht und kann ihn jedem empfehlen, der eine schöne aber doch traurige Geschichte lesen möchte.