Profilbild von Shira-Yuri

Shira-Yuri

Shira-Yuri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Shira-Yuri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

großartiges Buch

Secrets

Marie, Emma und Kassy sind die besten Freundinnen, auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein können. Jedoch ist Marie jetzt zum ersten mal verliebt, muss es aber vor den anderen geheimhalten, da diese Liebe eigentlich nicht sein dürfte. Doch jemand findet es heraus und versucht diese Liebe zu verhindert. Marie geht aber bald für ein Jahr nach Australien und deshalb wollen sie eine Abschiedsparty im Ferienhaus von Maries Mutter feiern. Doch die Party läuft allmählich aus den rudern und es kommen mehr Leute als anfangs geplant sind. Doch wärhend die Party in vollem Gang ist, stirbt Marie.
Ich finde das dieses Buch wirklich sehr spannend ist. Da dieses Buch aber der Teil einer Trilogie ist, sollte man den Teil davor gelesen haben, jedoch ist das bei diesem Buch nicht notwendig, da es in dem Buch um Maries Erlenisse geht. Hier lernen wir ihre Gefühle und Gedanken kennen und ich muss sagen, dass sie mir richtig leid tat, da sie sich oft alleingelassen von ihren Freunden fühlt. Zu ihrer Mutter hat sie aber kein so richtig gutes verhältnis und ganz besonders Udo, der ihr zu wider ist , mag sie nicht. Mir war Marie aber von anfang an sehr sympathisch , jedoch wurde ich mit Kassy irgendwie nicht so richtig warm, da ich sie doch für eine sehr schwierige Person halte und für Konflikte zwischen Emma und Marie gesorgt hatte. Die beziehung zu Emma finde ich auch sehr gut, jedoch ist sie immer Eifersüchtig , da sie glaubt, dass Marie jetzt mehr mit Kassy befreundet ist.
Mir hat dieses Buch jedenfalls sehr gefallen und ich finde, dass dies eine sehr spannend Trilogie ist, die man gelesen haben muss. Vieles blieb in diesem Buch ja offen und ungeklärt und wird bestimmt in dem letzten Teil aufgelöst werden, die in der Sicht von Kassy beschrieben wird. Jedenfalls kann ich dieses Buch jedem empfehlen, der eine gute und spannende Geschichte sucht, mit einem geheimnisvolle Fall, denn man lösen will.

grandioses Buch

Das Haus der verlorenen Seelen

"Das Haus der verlorenen Seelen" ist der zweiter Fall für Pieter Posthumus vom "Büro der Einsamen Toten". Das Cover von dem Buch gefällt mir sehr gut und der Schreibstil der Autoren find ich einfach nur klasse und sehr gut zu lesen.
Pieter Posthumus vom "Büro der einsamen Toten" ermittelt wieder - diesmal im Rotlichtviertel von Amsterdam. In der Pension neben der Stammkneipe von im dem Dolle Hond wurde ein Mieter umgebracht. Dabei steht die schräge Wirtin der Pension, Marloes, unter Verdacht. Da Marloe eine sehr gute Freundin von Anna ist, bitte Anna Posthumus, der an ihrer Schuld zweifelt, die Ermittlungen aufzunehmen. Dabei kommen Fragen: warum hat der Tote jedes Jahr das Gemälde des klassischen holländischen Gemälde kopiert und das Bild auf dem Gemälde fünf minuten später gemalt? Gibt es etwa eine Verbindung zu dem Mord an Tony, der 5 Jahre vorher im FitFast ermordet wurde? Und langsam wird Pieter klar, dass die Wahrheit auf den Fragen eine Antwort hervorbringt, die nur schwer zu ertragen ist.
ich finde das "Das Haus der verlorenen Seelen" ein sehr guter und spannender Krimi ist jedoch finde ich das der Zufall seine Finger sehr oft im Spiel hatte im Bezug auf die Aufklärung von Pieter dennoch finde ich es ansich nicht weiter schlimm für so ein hervorragendes Buch, da es am Ende doch schlüssig und logisch rüber kam.
Ich kann dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen, der ein Krimi-Fan ist oder sich für solche Sachen interresiert. Das Buch konnte ich nämlich kaum aus der Hand legen als ich es gelesen habe und kann es nur weiter empfehlen.

großartiges Buch

D.I. Grace: Schwarzes Herz

D.I. Grace Schwarzes Herz ist das zweite Band der Reihe und basiert auf dem ersten Teil D. I. Grace Einer Lebt, Einer Stirbt.
In diesem Band geht es wieder um die großartige Heldin Helen Grace, die ein ...

In diesem Band geht es wieder um die großartige Heldin Helen Grace, die ein Serienmord aufklären muss, wo der Mörde Freier verstümmelt und ihnen dann anschließend das Herz rausreißt, um es dann an ihre Familie zu schickt. Dabei kommen dann dunkle Geheimnisse der Männer ans Tageslicht. Helen muss bei diesen Fall jedoch schnell einsehen, dass sie alle Mittel für die Aufklärung dieses Falles braucht und auch einsetzten muss. Jedoch muss sich Helen auch mit Charlie Brooks auseinandersetzen, die sie so sehr an die Marianne Sache erinnert. Dabei hilft ihr, ihre neue Chefin Ceri Harwood kein bisschen, sondern erschwert ihr Leben nur noch unnötigerweise dazu und Helen muss sich wohl oder übel Fragen wer ihr Freund und wer ihr Feind ist. Dazu kommt noch Emilia Garanita, die mit aller Macht versucht ihr das Leben schwer zu machen und es zu ruinieren.
Ein großartiges Buch wie ich finde, den ich jedem ans Herz legen kann, der ein Fan von Thriller-Büchern ist. Das Buch konnte ich kaum noch aus der Hand legen, als ich es gelesen habe. Ich kann es nur weiter empfehlen.

super schöne Geschichte

Blut ist im Schuh

Blut ist im Schuh basiert auf die Geschichte von Aschenputtel nur in der modernen Zeit und als Thriller.

Das Cover finde ich wirklich sehr schön und sehr passend für diese Geschichte. Man kann auf dem Cover auch schon gut erkenne, um was es geht, man sieht nämlich zwei Mädchen, die sich von einander abwenden. Außerdem finde ich die Aufmachung des Buches total schön, mit den Zeichnungen am Buchschnitt, an der Seitenkante und um die Seitenzahl. Den Schreibsil finde ich auch sehr gut.

In diesen Buch geht es um Amelie, die ihre Mutter verloren hat und froh ist, dass ihr Vater sich wieder verliebt hat, denn nach dem Tod seiner Frau ging es im sehr schlecht. Jedoch kommen für Amelie nun schwierige Zeiten, denn die neue Frau bringt Sarah mit, ihre Stiefschwester, die nicht viel von Amelie hält, weil diese perfekt aussieht und klug ist, sie dagegen ist eher düster, rundlich und eben nicht so schlau. Da ist schlimmes schon vorprogrammiert und genau das passiert auch, denn Sarah ist sehr eifersüchtig auf sie, sodass sie ihre schlechte Laune an ihr auslässt und versucht sie so zu vergraulen. Dazu kommt das es jemand auf Amelie und Sarah abgesehen haben und der Stalker sie bald zu sich holen wird. Dann passieren Amelie auch noch die seltsame Dinge.

Mir hat dieses Buch sehr gefallen und diesen Perspektivenwechseln finde ich auch sehr gut. So konnte man auch nachvollziehen warum sie jetzt so gehandelt haben. Jedenfalls kann ich dieses Buch jedem empfehlen die Thriller und Romantik Bücher mögen.

sehr spannendes Buch

Inferno

Inhalt :

Inhalt :
Bei seinem vierten Abenteuer verschlägt es den Symbologen Robert Langdon nach Florenz. Gemeinsam mit der jungen Ärztin Sienna Brooks begibt er sich auf die Suche nach der Lösung eines jahrhundertealten Rätsels: einer versteckten Botschaft in Dante Aleghieris "Inferno", einem Teil seiner "Göttlichen Komödie". Den ersten Schlüssel dazu soll ihnen die Totenmaske des berühmten Poeten liefern, doch diese wurde aus dem Palazzio Vecchio gestohlen. Die Jagd nach der verschwundenen Maske ist der Auftakt zu einer abenteuerlichen Reise durch Europa, bei der Langdon sich mehr als einmal fragen muss, wem er trauen kann und wem nicht. Dan Brown, 1964 in New Hampshire geboren, wuchs als Sohn eines Mathematikers und einer Kirchenmusikerin auf. Nach dem Studium der englischen und spanischen Sprache versuchte er sich zunächst als Singer/Songwriter und veröffentlichte mehrere Alben, ohne jedoch den großen Durchbruch zu erlangen. Dieser gelang ihm nur wenige Jahre als Schriftsteller nahezu mühelos. Sein erstes Buch, "Diabolus", erschien 1998, gefolgt von "Illuminati", dem ersten Abenteuer um Robert Langdon. Browns Verknüpfung von Thrillerelementen mit Verschwörungstheorien und historischen Fakten begeistert seitdem ein Millionenpublikum. "Inferno" ist nach "Illuminati", "Sakrileg" und "Das verlorene Symbol" das vierte Abenteuer um den Harvard-Professor Langdon.

Das Buch war sehr spannend und interessant. Man konnte sehr viel über Venedig und über die Künstler erfahren, was mich sehr gefreut hat. Die Charaktere waren alle sehr eigen und haben viele Geheimnisse gehabt, die mit der Zeit alle aufgedeckt wurden. Dabei entwickelten sie sich sehr gut während der Handlung.

Fazit:
Inferno ist ein wirklich sehr spannendes und interessantes Buch, was ich jedem empfehlen kann, die sich für Verschwörungstheorien interessieren, da das Buch sich doch in eine etwas andere Zukunft wieder spiegeln könnte.
Mir hat es jedenfalls, mit ein paar Stellen, wo es etwas langatmig war, sehr gut gefallen.