Profilbild von Shira-Yuri

Shira-Yuri

Shira-Yuri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Shira-Yuri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

großartiges Buch

Secrets

Marie, Emma und Kassy sind die besten Freundinnen, auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein können. Jedoch ist Marie jetzt zum ersten mal verliebt, muss es aber vor den anderen geheimhalten, da diese Liebe eigentlich nicht sein dürfte. Doch jemand findet es heraus und versucht diese Liebe zu verhindert. Marie geht aber bald für ein Jahr nach Australien und deshalb wollen sie eine Abschiedsparty im Ferienhaus von Maries Mutter feiern. Doch die Party läuft allmählich aus den rudern und es kommen mehr Leute als anfangs geplant sind. Doch wärhend die Party in vollem Gang ist, stirbt Marie.
Ich finde das dieses Buch wirklich sehr spannend ist. Da dieses Buch aber der Teil einer Trilogie ist, sollte man den Teil davor gelesen haben, jedoch ist das bei diesem Buch nicht notwendig, da es in dem Buch um Maries Erlenisse geht. Hier lernen wir ihre Gefühle und Gedanken kennen und ich muss sagen, dass sie mir richtig leid tat, da sie sich oft alleingelassen von ihren Freunden fühlt. Zu ihrer Mutter hat sie aber kein so richtig gutes verhältnis und ganz besonders Udo, der ihr zu wider ist , mag sie nicht. Mir war Marie aber von anfang an sehr sympathisch , jedoch wurde ich mit Kassy irgendwie nicht so richtig warm, da ich sie doch für eine sehr schwierige Person halte und für Konflikte zwischen Emma und Marie gesorgt hatte. Die beziehung zu Emma finde ich auch sehr gut, jedoch ist sie immer Eifersüchtig , da sie glaubt, dass Marie jetzt mehr mit Kassy befreundet ist.
Mir hat dieses Buch jedenfalls sehr gefallen und ich finde, dass dies eine sehr spannend Trilogie ist, die man gelesen haben muss. Vieles blieb in diesem Buch ja offen und ungeklärt und wird bestimmt in dem letzten Teil aufgelöst werden, die in der Sicht von Kassy beschrieben wird. Jedenfalls kann ich dieses Buch jedem empfehlen, der eine gute und spannende Geschichte sucht, mit einem geheimnisvolle Fall, denn man lösen will.

spannendes Buch

Ausgeleuchtet

Im Deutschem Theater wird Emely Snow ermordet. Doch keiner weiß ob dieser Anschlag wirklich ihr galt, denn Nora Dernburg ist diejenige die alle Tot sehen wollen. War der Anschlag etwa garnicht für Emily Snow gedacht und es war bloss ein dummer Zufall, dass sie anstatt Nora Dernburg starb oder sieht die Warheit doch ganz ander aus. Ausgeleuchtet ist der 5. Fall für das Ermittler-Trio Hendrik Lilienthal, Diana und seinem Bruder Gregor Lilienthal.
Diese Buch ist wirklich sehr spannend und man konnte das Buch sehr flüssig lesen. Jedoch ziehe ich ein Punkt ab, da ich irgendwie am Anfang nicht in die Handlung reinkam sonder erst später. Der Fall von Emily Snow ist wirklich sehr interresant, dabei schaut Hendrik hinter den den Kulissen vom Theater und merkt schnell, dass dieses Theater keine große Familie ist, sondern von Neid und Intrige bestimmt wird, Dabei muss Hendrik auch noch herausfinden wann das spiel aufhört und wann die Menschen dort ihr wahres Gesicht zeigen. Jedoch muss er sich beeilen, wenn er einen weiteren Mord verhindern will.
Dieses Buch ist sehr spannend und voller Überraschugen bis zum Schluss. Der Schreibstil ist sehr schön und flüssig. Jedoch kam ich am Anfang nicht ganz in die Geschichte rein, deswegen auch nur 4 von 5 Sternen. Jedoch nachdem die erste Hürde überwunden wurde, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der Kriminalbücher mit etwas Historik mag.

Die geheimnissvolle Substanz in der Krypta

Die Lourdes-Formel

Der Chemiker Dr. Rick Roth bekommt von seinem Schulfreund Thomas ein Päckchen mit berauschenden Substanzen, aus der Krypta, zugeschickt. Nach Untersuchungen und Selbstversuchen reist Rick nach Deutschland, um seinen Freund, bei der Aufklärung der Substanzen zu helfen. Jedoch beschließen sie , nach einem nächtlichen und rätselhaften Ausflug in der Domkrypta, die Hintergründe zu untersuchen. Dabei geraten sie aber in ein gefährliches Abenteuer, von dem sie am Anfang noch nichts ahnten. Und wer ist diese mysteriöse Frau, die Rick um hilfe bittet?

Dieses Buch ist wirklich sehr spannend und geheimnissvol, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, als ich angefangen habe zu lesen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und war sehr flüssig. Ich konnte mich richtig in die Lage der Personen hineinversetzten. Die Charaktere konnte ich mir auch super vorstellen. Man lernt hier auch viel über die Geschichte der Kirchen kennen, was mich sehr freut, da es sehr aufschlussreich war und man so vieles nachvollziehen konnte. Das Ende war wirklich überraschend und sehr gut gemacht wie ich finde.

Fazit:
Die Geschichte ist wirklich sehr spannend und mysteriös. Wenn man anfängt das Buch zu lesen, fesselt es einem in seiner Geschichte und fasziniert einem. Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen, das muss man einfach gelesen haben. Ein wirklich sehr guter Thriller, der mich von Anfang bis Ende gefesselt und fasziniert hat. Und mich doch skeptisch gegenüber der Kirche gemacht hat.

Die Reise zu sich selbst

Die letzte Nacht der Lilie

Inhalt

Inhalt
Lily findet sich plötzlich in einer anderen Welt wieder, wo die mythologische Wesen zum Leben erwachen und die Prophezeiungen wahr werden. Auf dem Weg durch ihr Abenteuer verdichten sich die Erlebnisse, Erfahrungen und Empfindungen der jungen Mädchens zu einer wunderbaren Reise ins eigene Selbst.

Das Cover zu dem Buch sieht wirklich sehr schön aus, ganz besonder das lila. Die zwei Gesichter auf dem Cover geben sehr schön Lilys Zwiespaltige Person wieder.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Die Kapitel sind sehr kurz gehalten, was sehr schön ist, und das Buch wurde gut in 3. Abschnitten unterteilt, die wunderbar zu lesen waren.
Das Buch " Die letzten Nacht der Lilie" ist keine gewöhnliche Vampir-Geschichte. Hier erfahrt man viel über die Herkunft und die Vergangenheit der Vampire und lernt sie so bessern. Hier erfährt man auch viel über die Geschichte Babylos bis zum jetztigen Jahrhundert und über die Prophezeiung, die mit dem Mädchen Lily zutun hat. Lily ist ein Mädchen aus der heutigen Zeit, die auf der Suche nach ihr wahres Ich und ihrer Vergangenheit ist. Dabei gerät sie in einer anderen Welt voll mit mythologischen Wesen und Prophezeiungen.

Fazit
" Die letzte Nacht der Lilie" ist ein sehr guter, spannender und ungewöhnlicher Vampir-Roman, dem ich jedem Fantasy-Fan empfehlen kann. Mich hat dieses Buch 100% überzeugt mit ihrer Geschichte und den Charakteren. Ich kann dieses Buch nur weiter empfeheln.

These Broken Stars

These Broken Stars. Lilac und Tarver (Band 1)

Klappentext:

Klappentext:
Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls...

Cover:
Das Cover von dem Buch sieht wirklich sehr schön aus, worüber ich sehr froh bin, da die englische Ausgabe so ein schönes Cover hatte und ich gehofft habe, dass die deutsche Ausgabe auch was schönes daraus macht. Ein Buch, was einem sofort ins Auge fällt.

Meine Meinung :
"These Broken Stars" ist ein wirklich sehr schönes Buch mit
Charaktere, die wirklich einzigartig und auf ihrer weise außergewöhnlich sind. Sie machen eine sehr schöne Entwicklung während des Buches durch und die Beziehung zwischen Lilac und Tarver entwickelt sich sehr gut aber auch nicht zu schnell. Die Romanze zwischen ihnen ist eher eine nebensächlichere Handlung. Der Schreibstil ist wirklich sehr schön und flüssig und sehr gut zu lesen. Man konnte sich gut in die Handlung hineinversetzten und sie auch verstehen. Es gab auch witzige Stellen im Buch, die einem ein Schmunzeln ins Gesicht gebracht hat. Zwar scheint es ab einen Punkt etwas Science-Fiction zu sein, aber davon sollte man sich bloß nicht stören, denn ich finde, dass das sehr gut zu dem Buch gepasst hat und ihm etwas besonderes gegeben hat.

Fazit:
These Broken Stars hat mich sehr überzeugt und das ist ein Buch, was ich jederzeit lesen würde. Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen