Profilbild von Shira-Yuri

Shira-Yuri

Shira-Yuri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Shira-Yuri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine wunderschöne Sommerlektüre

Glück ist, wenn man trotzdem liebt

Klappentext:
Es gibt Dinge, die Isabelle absolut heilig sind: Ihre Daily Soap. Ihre Arbeit in einem schönes Blumenladen. Und das tägliche Mittagessen im Restaurant gegenüber. Überraschungen in ihrem geregelten Leben kann sie gar nicht leiden. Doch dann wird "ihr" Restaurant von dem ambitionierten Koch Jens übernommen - und der weigert sich nicht nur, ihr Lieblingsgericht zuzubereiten, sondern sorgt auch sonst für Chaos in Isabelles wohlgeordneten Welt. Während sie alles wieder in ruhige Bahnen zu lenken versucht, ahnt sie schon bald, dass es vielleicht gerade die Überraschungen sind, die ihr Leben reicher machen...

Cover:

Das Cover sieht wirklich sehr schön aus. Die Farben passen perfekt zu dem Buch und geben dem Buch eine schöne sommerliche Stimmung. Die Farben sind eher schlicht gehalten und in verschiedenen Pasteltönen und leichteren Farben gehalten. Diese schönen Farben geben dem Buch somit dann etwas sommerliches und ruhiges.

Das Buch ist wirklich sehr schön. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die Charaktere sind alle sehr symphatisch, mit einem einzigartigen Humor, den man nicht schnell vergisst. Die Autorin hat die verschiedenen Situationen im Buch sehr gut beschrieben und auch die Entwicklung der Personen kamen sehr gut rüber aber auch die Entwicklung zwischen den Personen war sehr gut von ihr beschrieben worden.

Fazit:

"Glück ist, wenn man trotzdem liebt" von Petra Hülsmannist ein wunderschöner Roman, dem ich jeden ans Herz legen kann. Dieser Roman war wirklich sehr schön und ich konnte davon gar nicht genug kriegen. Das Buch hat mich wirklich sehr fasziniert und jeder, der ein schönes Buch für den Sommer sucht, kann ich nur dieses Buch empfehlen. Das Buch ist auf jedenfall mein Sommerhighlight gewesen.

Schlachttag

Schlachttag

Der neue Krimi "Schlachttag" von Tommie Görz spielt in Franken, wo ein Wanderer mit seinem Hund eine Frauenleiche entdeckt. Er macht sich schnellst möglich auf dem Weg die Polizei zu verständigen, da er sein Handy nicht dabei hatte. Als er aber mit der Polizei dort eintraf ist die Leiche des Unbekannten auf einmal verschwunden. Ein Pfarrer dort in der Gegend wird aber auch vermisst. Ob die Fälle mit einander verwickelt, oder ist etwa der Pfarrer die Leiche. Hat dieser Fall etwa was mit dem Fall vor 30 Jahren zu tun, wo die Frau purlos verschwunden ist. Ob der Pfarrer jetzt das Gleiche Schicksal, wie die Frau ereilt. Oder steckt noch mehr dahinter. Die Fälle scheinen aber auf jedenfall miteinander verzwickt zu sein. Kriminalkommissar Friedo Behütuns nimmt jetzt mit seinem Team die Spur auf, dabei muss er aber noch eigene Schicksalsschläge bewältigen.

Bei Schlachttag handelt es sich bereits um den sechsten Fall des großartigen Ermittlers Friedo Behütuns, wobei er diesmal jedoch mit eigenen Schicksalsschlägen zuerst zurecht kommen muss. Friedo Behütuns ein großartiger Ermittler hat wirklich sehr viele positiven Eigenschaften an sich sodass, man ihn einfach mögen muss. Tommie Goerz hat seine Gefühle zu den Schicksalsschlägen, die er erleiden musste sehr gut und authentisch rübergebracht. Die Spannung in dem Buch hielt auch vom Anfang bis zum Ende, wo dann auch der Zusammenhang zur Schlachtung kommt, die am Anfang jedes Kapitels beschrieben wurde. Als Nicht Fränke hatte ich jedoch manchmal Probleme Die Dialekte auf Fränkisch zu verstehen, doch durch den guten Rat von Tommie Goerz, Laut und Langsam zu lesen, konnte ich sie letztendlich doch nocht entziffern.

Mich hat dieses Buch wirklich sehr begeister. Es hatte alles, was ich mir bei einem guten Krimi gewünscht hätte Spannung, Humor, gute und sympathische Charaktere und ein spannender Fall.
Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen, absolut lesenswert.
Von mir erhält das Buch wohlverdiente 5 Sterne.

schönes Buch für zwischen durch

Die ungewöhnlichen Geschichten der jungen Stella

Klappentext:

Stella, eine Schülerin der 7.Klasse muss so manche Dinge täglich durchstehen: Das sind nicht nur Schüler, die mit Dingen umherschmeißen, sondern sich auch aufführen, wie kleine Kinder. So geschieht es, dass sie gerne mal während des Unterrichts eine Party feiern und man daran zweifelt, man wäre noch in einer ganz normalen Schule. Als Stella eines Tages erkrankt, da entdeckt sie sogar, dass es nicht nur in der Schule Dinge gibt, die einem zum Nachdenken geben können. Aufgrund eines Bisses ihrer Katze muss sie sich vier Operationen stellen und erlebt viel mehr als nur das. Da kann man sich sogar als Patient wohlfühlen und sich immer wieder aufs Neue überraschen lassen.

Cover:

Das Cover sieht sehr schön aus. Ganz besonder die Violetttöne gefallen mir sehr gut und gibt dem Buch etwas magisches. Die kleinen Zeichnungen auf dem Buch sind sehr süß und hat etwas verspieltes in sich. An sich ist das Cover sehr schön.

Das Buch ist sehr gut für zwischen durch. Die Charaktere sind mir auch alle sympathisch und lustig bis auf kleine ausnahmen, ganz besonders die im Krankenhaus waren doch schon komisch. Der Schreibstiel ist sehr flüssig und gut zu lesen und der Humor ist auch sehr gut. Das Buch ist in 2 Teilen gespalten einmal in der Schulezeit und dann nochmal im Krankenhaus, was ich wirklich sehr gut finde und es somit besser nachvollziehen könnte, wie die Protagonistin sich gefühlt hat. Mir hat es auch gefallen, dass das Buch teilweise auf wahren Begebenheite beruht.

Fazit:

Das Buch ist wirklich perfekt für zischen durch. Man kann aber keine tiefgründige Handlung hierbei erwarten. Jedoch ist das Buch sehr geeignet um mal was kleines und schönes zu liesen, ohne eine großartige Handlung. Mir hat das Buch aber sehr gut gefallen, an manchen Stellen war es zwar etwas langatmig gewesen, jedoch mbin ich mit dem Buch zufrieden. Ein wirklich sehr schönes Buch, dem ich jedem empfehlen kann, der was kleines und schönes zum lesen sucht.

Sehr Schade!

Crazy in Love

Klappentext:

Vierzehn zu sein ist echt anstrengend, findet jedenfalls Faith. Kein Wunder, denn sie manövriert pausenlos durch dramatische Klamottennotfälle, nie dagewesene Lehrertraumata, den üblichen Familienwahnsinn und stark vermintes Jungsgebiet. Ein Zum-von-der-Couch-Rollen witziger Tagebuchroman, gespickt mit den alles entscheidenden Fragen im Leben eines weiblichen Teenagers

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben passen sehr gut und sind stimmig ineinander. Das Mädchen ist sehr auffallend und gibt dem Buch etwas spannendes.

Meine Meinung :
Das Buch ist wirklich nichts für mich. Es hat weder eine Handlung noch irgendwas spannendes an sich. Die Charaktere sind auch sehr oberflächig und mir sehr unsympathisch. Das Buch ist im Tagebuch Form geschrieben und springt somit von einem Moment auf den anderen. Dadurch kommt man dann nicht in das Buch rein und kann somit die verschiedenen Handlungen nicht nachvollziehen. Der Schreibstil ist jedoch gut, man kann in flüssig lesen. Man darf aber nichts tiefgründigeres hier erwarten.

Fazit:
Das Buch kann ich leider nicht weiter empfehlen. Mir jedenfalls hat das Buch überhaupt nicht gefallen und ist wirklich das erste Buch, was nur einen Stern von mir kriegt. Sehr Schade, jedoch kann ich mit solchen Bücher überhaupt nichts anfangen. Jedoch ist das nur meine Meinung von dem Buch und somit kann ich es nicht genau sagen, ob ihr es genau so seht oder doch anders.

Die andere Seite der Märchenwelt

Grimms Monster 01

Klappentext:

Grimm Otogi ist ein Nachfahre der berühmten Märchensammler Gebrüder Grimm. Sein Vater, den er noch nie getroffen hat, mietet für ihn das sogenannte "Geisterhaus" an und er zieht alleine dort ein. Im Keller findet er ein mysteriöses Buch. Als er es öffnet, treten seltsame Gestalten daraus hervor, die ihm sogleich nach dem Leben trachten. Zum Glück kommt ihm ein Märchendämon namens Cinderella zur Hilfe. Nun muss Grimm versuchen, die Monster zu beherrschen und in das Zauberbuch zu bannen. Doch die Märchendämonen haben einige fiese Tricks auf Lager!

Der Manga hat mir sehr gut gefallen. Er ist der erste Band einer Reihe von Ayumi Kanou. Die Zeichnungen waren wirklich sehr schön. Am Anfang kam ich zwar mit dem Lesen nicht so zurecht, aber es legte sich dann. Die Charaktere sind mir wirklich alle sehr sympathisch, obwohl Cinderella mir etwas komisch rüber kommt. Die Handlung an sich war sehr gut und Nachvollziehbar und das Ende war mit einem fiesen Cliffhänger doch sehr gut.

Fazit:
Den Manga kann ich nur weiter empfehlen. Er ist wirklich sehr spannend und perfekt für etwas zwischendurch. Ich jedenfalls werde mir auch noch die weiteren Bände holen.