Profilbild von Siah

Siah

Lesejury-Mitglied

Siah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Siah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

ein Buch voller Lacher

Game on - Chancenlos

Als Ivys Vater ihr heißgeliebtes pinkes Auto dem Football-Star Gray Grayson leiht, während sie im Ausland studiert, ist sie wenig begeistert. Allerdings entwickelt sich schnell eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden, obwohl sie sich noch nie gesehen haben. Als Ivy schließlich nach Hause zurückkehrt, haben weder sie noch Gray mit der Anziehungskraft gerechnet, die zwischen ihnen herrscht. Doch Freundschaft hält bekanntlich länger als Lust und Liebe..

Cover:
Ich mochte schon das Cover vom ersten Teil. Viel hat sich ja nicht geändert. Allerdings finde ich die blaue Farbe viel ansprechender. als den Rotton.

Charaktere:
Ich kann nicht mehr sagen, als dass ich über beide Ohren in Ivy und Grey verliebt bin! Sie sind zum knutschen! Beide haben sie einen Dickkopf und ihre eigene Meinung, trotzdem harmonieren sie so wundervoll miteinander und haben beide ehrliche Schwächen. Aber vor allem nimmt man ihnen ab, dass sie Angst haben, den anderen zu verlieren, sobald sie den Gefühlen nachgeben. Was in anderen Büchern oft geheuchelt wirkt, ist hier nachvollziehbar und man leidet wirklich mit den beiden.

Handlung:
Ich kann nur seufzen, wenn ich zurück an das Buch denke. Den ersten Teil fand ich schon sehr gut. Trotz des Young-Adult-Genre kein "Ich liebe dich sobald ich dich aus 300 Meter Entfernung erblickt habe"-blabla. Den zweiten Teil finde ich allerdings noch besser! Die ersten 20 Seiten hatten mich sofort in ihren Bann gezogen. Die Beziehung der beiden entwickelt sich einfach wundervoll sanft. Die Freundschaft der beiden wächst stetig, aber trotzdem merken beide für sich, dass da noch mehr ist.
Außerdem muss man einfach dauernd lachen und grinsen, wenn die beiden sich gegenseitig aufziehen und streiten.

Fazit:
Ich bin immer noch traurig, dass ich das Buch schon durchgelesen habe, weil ich es so wunderbar schön und humorvoll fand! Ich glaube, ich lese es einfach noch mal, allein für die ersten paar Seiten!

Wann kommt der Rest?!

These Broken Stars. Lilac und Tarver (Band 1)

Lilac und Tarver begegnen sich auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat. Sie ist das reichste Mädchen des Universums, er ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen.

Cover:
Das Cover hat mich so begeistert, dass ich direkt den Umschlag abgenommen habe, damit er nicht beim Lesen in der Bahn kaputt geht. Er stimmt einen direkt auf die mystische Welt ein, in der sich später auch Lilac und Tarver zurecht finden müssen.

Charaktere:
Obwohl Lilac anfangs stark unterkühlt ist, schließt man sie im Laufe der Handlung immer stärker ins Herz. Nach und nach erfährt man mehr über ihr Leben im goldenen Käfig und welchen Preis sie für ihr vermeintlich sorgloses Leben zahlen muss.
Tarver ist die Kostanze in der Geschichte. Er ist mit sich im Reinen und es ist bemerkenswert, wie er Lilacs Gefühlsausbrüche gelassen hinnimmt (oder es zumindest immer wieder versucht :D). Er ist herzzerreißend ehrlich und man muss ihn einfach mögen... obwohl er ein paar mal überlegt Lilac im Wald zurückzulassen

Handlung:
Am Anfang hat mich die Geschichte wirklich stark an Titanc erinnert, auch wenn es sich um ein Raumschiff handelt. Ich war ein wenig skeptisch, weil ich Sci-Fi-Geschichten meistens nicht mag. Aber meine Befürchtungen haben sich komplett in Luft aufgelöst. Der Schreibstil der Autoren zieht einen einfach augenblicklich in die Geschichte hinein und ich wollte die ganze Zeit nicht aufhören zu lesen. Obwohl sich die erste Hälfte des Buches viel darum dreht, dass die beiden sich in einer neuen Welt zurechtfinden müssen, fand ich die Story an keiner Stelle langweilig oder öde.
Man musste einfach mitfiebern, während die beiden langsam ihre Gefühle zueinander entdecken und zueinander finden
Darüberhinaus wollte man unbedingt wissen, was denn eigentlich mit diesem merkwürdigen Planeten los ist und ob es eine plausible Erkläung für alles geben wird.
Die einzigen Wermutstropfen waren, a) dass man bei einigen Begriffen einfach keine Ahnung hatte, was damit gemeint sein könnte, wenn man sich mit Sci-Fi nicht auskennt. Aber da es sich nicht um wichtige Dinge handelte, hat es nicht weiter gestört.
b) hat mich das Ende total überrumpelt und ich hatte noch gar nicht das Gefühl, am Ende zu sein. Ich hatte noch 1000 Fragen und war total enttäuscht, dass es so abrupt endet (allerdings ist das ja auch eine Sache, die FÜR das Buch spricht..)

Fazit:
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen!
Und obwohl mich zwei kleine Sachen (s.o.) gestört haben, war ich super traurig, dass das Buch so schnell zu Ende war. Der Gedanke noch ewig auf den zweiten Band warten zu müssen, macht mich total verrückt.

wirklich zum Schmunzeln

Game on - Mein Herz will dich

Anna will vor allem eines: Einen guten Collegeabschluss machen und dabei auf gar keine Fall auf irgendeine Weise auffallen. Dementsprechend ist sie auch wenig begeistert, als sich herausstellt, dass es sich bei dem süßen Kerl, der im Uni-Kurs neben ihr sitzt, um den Star-Quarterback Drew Baylor handelt. Aber nach einer gemeinsamen Nacht muss sie feststellen, dass Drew vor allem eins beim Football gelernt hat: Hartnäckigkeit!

Cover:
Sehr geschmackvoll! Sehr schade, dass ich das Buch als eBook gelesen habe. In echt ist es bestimmt noch schöner.

Charaktere:
Endlich mal wieder Protagonisten mit Ecken und Kanten und Tiefgang!
Anna und Drew sind wirklich süß, sympatisch und ihre kleinen Neckerein machen sie nur noch lebendiger.
Anna hat panische Angst vor Aufmerksamkeit und Drew ist das genaue Gegenteil. Es war wunderbar zu sehen, wie die beiden sich näher kommen, und wie vor allem Drew hartnäckig, aber charmant bleibt, ohne wie ein Stalker zu wirken.

Handlung:
Natürlich gibt es eine Vergangenheit, die für die Probleme verantwortlich ist, die die beiden im Laufe der Geschichte miteinander haben. Allerdings wird nicht all zu sehr darauf eingegangen, die Vergangenheit ist nicht zu dramatisch und man kann den beiden ihr Verhalten gut abnehmen ohne zu denken: "Das hab ich jetzt aber schon tausend Mal gelesen". Ich habe die Geschichte mit einem dicken Grinsen im Gesicht gelesen und musste dauernd lachen. Trotzdem gibt es auch ernste Momente. Besonders gefallen hat mir, dass die Geschichte nicht sofort abschließt, nachdem das Happy End (oh mein Gott: Spoiler <:D) kommt, sondern dass die beiden auch wirklich an gemeinsamen Problemen knabbern und wachsen mussten.

Fazit:
Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Charaktere und kann es gar nicht erwarten weiterzulesen

enttäuschend im Vergleich zu anderen Titeln der Autorin

Rock Kiss - Eine Nacht ist nicht genug

In ihrer Kindheit stand Molly Webster wegen eines hässlichen Skandals ständig im Fokus der Medien. Seither hat sie sich geschworen, ein unauffälliges Leben zu führen. Doch dann begegnet ihr der Rockstar Zachary Fox, der nicht mehr als ein One-Night-Stand werden sollte. Aber damit will sich Fox nicht zufrieden geben...

Cover:
Typisches LYX-Cover. Es ist ansprechend, aber auch nichts neues.

Charaktere:
Molly fand ich gerade zu Beginn wahnsinnig langweilig. Sie ist 25 Jahre alt, aber ich finde nicht,. dass sie sich ihrem Alter entsprechend benimmt, sondern viel älter. Auch wenn sie dramatisches in ihrer Jugend mitgemacht hat, hat mir das als Grund für ihr Verhalten nicht gereicht. Schade. Im Laufe der Geschichte wird es dann besser, auch wenn sie ihre Ängste für meine Geschmack viel zu schnell überwindet. Da darf es nicht viel Überzeugungsarbeit.

Fox ist sympartisch, aber ich hasse, hasse, hasse es, wenn sie Protagonisten einander sehen und direkt wissen, dass es die Liebe fürs Leben ist... Anziehung ist ja verständlich, aber direkt so eine schnulzige Seelenverwandschaft finde ich übertrieben.

Viel mehr Tiefgang haben die beiden leider auch nicht, obwohl sie wirklich sympathisch waren.

Handlung:
Fox sieht Molly auf einer Feier und weiß DIREKT,. dass er sie für immer behalten will, blabla. Der Anfang war so übertrieben, dass ich schon keine Lust mehr hatte weiterzulesen. Die beiden haben wahnsinnig viel Sex, was mich normalerweise nicht stört, aber irgendwann war es einfach zu viel Erotik und zu wenig Handlung. Es gibt keine Überraschungen und keinen Höhepunkt. Es war nett zu lesen, aber ich habe die ganze Zeit gewartet, dass die Story endlich losgeht.
Von den anderen Charakteren wird immer etwas von den möglichen folgenden Handlungen angedeutet, die auch wirklich neugierig machen.

Fazit:
Im Vergleich zu anderen Titeln der Autorin unglaublich schwach. Trotzdem war es nett und ich werde wahrscheinlich noch den nächsten Band lesen, um zu wissen, ob es besser wird.

kein 0-8-15 young adult

In seiner Stimme

Als die 22-jährige Ayden den Sänger Jet kennenlernt, knistert es vom ersten Moment an zwischen ihnen. Doch ihre Vergangenheit hat Ayden gelernt, dass Sicherheit und Beständigkeit wichtiger sind, als Sehnsucht und Leidenschaft. Und schließlich sind die beiden Freunde! Doch manche Gefühle lassen sich nicht ewig verdrängen...

Cover:
Ich fand das Cover des ersten Teils recht ansprechend. Nichts außergewöhnliches, aber man wusste direkt, dass man sich im Young-Adult-Bereich befindet. Das selbe gilt auch für den zweiten Teil. Allerdings hat mir dessen Farbe nicht besonders gut gefallen und dass wieder sie selben Personen wie vom vorherigen Band drauf abgebildet sind, obwohl es sich um neue Protagonisten handelt, hat mich gestört.

Charaktere:
Ayden ist sehr sympatisch. Ich mag gerne Personen, die selbstbewusst und stark sind und nicht immer auf einen Prinzen warten, der sie rettet.
Man fiebert wirklich mit ihr mit, während sie und Jet in dieser "Freundschafts-Schleife" hängen.
Nicht ganz schlüssig fand ich die Begründung, wieso sie Jet so auf Abstand hält und am Ende sich so verhält, wie sie es eben tut und damit eigentlich nur Probleme schafft.
Jet fand ich schon im ersten Teil toll. Ich mag es, wenn man vorab die Personen schon kennenlernt und sich auf deren Geschichte freut. Ich wurde nicht enttäuscht. Er ist ein Charakter, der Ecken und Kanten hat und zum Glück keine seichte Pfütze ist

Handlung:
Leider hat das Young-Adult-Genre ja meistens mit höchst dramatischen Geheimnissen und einer schlimmen Vergangenheit zu tun. So auch hier. Allerdings fand ich es nicht zu hoch gegriffen, es wurde nicht so stark übertrieben, wie andere Autoren das gerne tun. Kurz: Solch einen Hintergrund war realisitisch und hat trotzdem für einigen Trubel gesorgt.
Ich fand es toll, dass die beiden sich schon kannten. Oft sehen sich die beiden Menschen ja nur und direkt wissen sie, dass sie ohne den anderen nicht leben können. Hier baut sich die Gefühlslage auf ihre enge Freundschaft auf und ist so viel authentischer.
Die Autorin schreibt mit viel Witz und Liebe zum Detail. Man hofft und bangt die ganze Zeit mit und freut sich, dass das Happy End ein bisschen vielschichtiger aufgebaut ist, als man es sonst oft gewöhnt ist.

Fazit:
Ich habe Band 1 und 2 jetzt schon mehrmals gelesen, weil ich beide Teile einfach toll finde und den 3. kaum erwarten kann!!