Profilbild von Sila79

Sila79

Sila79 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sila79 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.06.2019

Broken Darkness - so verführerisch

Broken Darkness: So verführerisch

Dieses Buch ist das erste einer Reihe und behandelt in den ersten zwei Bänden die Geschichte um Annie und Dylan.

Eine junge Frau auf der Flucht, das ist Annie. Eine raue Stimme am Telefon, das ist Dylan. Als Annie in einem Trailerpark strandet, erhofft sie sich eine Auszeit für ihren geschundenen Körper und ihre verletzte Seele. Die hätte sie mit Sicherheit gefunden, wäre sie nicht an das zurückgelassene Handy gegangen, als es unerwartet in ihrem neuen Zuhause geklingelt hatte. Doch Dylans Stimme weckte in ihr etwas, dass sie nicht benennen konnte. Anfängliche Neugier wächst zu echtem Interesse heran. Schnell wird klar, dass beide ihre dunklen Geheimnisse haben, die sie zu hüten versuchen. Dennoch ist die Anziehungskraft stärker und weckt schließlich Begehren und das Verlangen nach Mehr. Doch nicht nur bei Dylan verstrickt sich Annie immer mehr, denn in diesem Trailerpark scheint jeder sein ganz eigenens schmutziges Geheimnis zu haben und Annie steht plötzlich zwischen den Fronten.

Der Autorin ist es ab dem ersten Satz gelungen, mich an dieses Buch zu fesseln. Neben dem leicht verständlichen Schreibstil und der sehr guten Beschreibung der handelden Personen machen den Einstieg in die Geschichte leicht. Die verwobenen Geheimnisse der Protagonisten halten den Spannungsbogen über den ersten Band hinaus, was es dem Leser unmöglich macht, das Buch aus der Hand zu legen. Die Charaktere sind absolut stimmig und durchdacht und ich konnte mich problemlos in diese hineinversetzen. Besonders spannend war für mich zu lesen, welche Veränderungen die beiden Hauptpersonen in dem Buch vollziehen. Während Annie anfangs eine verängstigte, junge Frau ist, die sich strikt an die ihr auferlegten Regeln hält, erhält sie zunehmend mehr Selbstvertrauen und erlaubt sich am Ende sogar, selbst herauszufinden, was gut für sie selbst ist. Dylan, der sich selbst vor der Welt versteckt hält, ist zunehmend beeindruckt von Annies Mut und zieht daraus die Kraft, den Glauben an sich selbst wieder zu entdecken. Dabei treiben sie sich stets, mal bewußt und mal unbewußt, dazu an, sich selbst besser zu erkennen und ihre Grenzen zu erweitern. Obwohl sich beide bis dahin noch nicht begegnet sind, entsteht dennoch eine Art Vertrautheit zwischen ihnen, die durch die beschriebenen Geschehnisse nachvollziehbar sind. Es ist eine großartige Geschichte um Freundschaft, Mut, Lust und Begierde, Verlangen und dem Hunger nach Leben. Als ich die letzte Seite des Buches erreichte, war ich keinesfalls erleichtert darüber. Denn diese hielt die Spannung und es klar, dass die Geschichte weiter geht. Ein Samstag abend ist nicht unbedingt dafür geeignet, dieses Buch zu beenden und bis Montag auf die Fortsetzung zu warten. Für mich waren es Stunden der Qualen, nicht weiterlesen zu können.

Veröffentlicht am 15.06.2019

Banshee Livie Band 1

Banshee Livie (Band 1): Dämonenjagd für Anfänger

Livie ist ein 19 jähriges Mädchen, dass von ihrer Tante Ethel aufgezogen wurde und eigentlich Olivia heißt. Ihr Leben ist alles andere als aufregend und im Gegensatz zu Tante Ethel hat Livie für Esoterik und Magie nichts übrig. Bei einem Ausflug mit ihrer Tante geraten die beiden Frauen in ein Gewitter und Livie wird von einem Blitz getroffen, der ihr bisheriges Leben zwar beendet, ihr aber ein neues Dasein mit neuen Aufgaben beschert. Livie wird eine Banshee und soll künftig die adlige Familie Harrowmore, die ein riesiges altes Schloss bewohnen, vor lebensgefährlichen Situationen bewahren und sie rechtzeitig davor warnen. Ein mysteriöser Kuttenträger wird ihr neuer und einziger Kollege, der Livie nicht nur mit den Regeln ihres neuen Daseins betraut. Schnell wird Livie klar, dass ihr neuer Job alles andere als ruhig und einfach war, denn die Familienmitglieder waren durchweg lebendsmüde und leichtsinnig. Ihre ständige Suche nach Nervenkitzel hielt Livie ganz schön auf Trab, was sie auch ihrem Kollegen Walt näher bringt. Dabei weckte nicht nur seine sexy Stimme Livies Interesse an ihm, sondern auch der Umstand, dass er ständig komplett verhüllt war. Livie setzt alles daran, ihm seine Geheimnisse nach und nach zu entlocken. Das Chaos ist perfekt, als in der jungen Millicent Harrowmore alte magische Fähigkeiten erwachen und einen uralten Feind der Familie ins Spiel bringt. Um Millicent schützen zu können, müssen Livie und Walt gemeinsam die Identität des Feindes herausfinden und einen Weg finden, diesen zu vernichten. Eine Reise durch längst vergangene Zeit beginnt und bringt dabei auch Walt und Livie einander noch näher.

Fazit:
Spannend ab der ersten Seite. Für einen Vielleser wie mich waren am Anfang die Zeilenabstände gewöhnungsbedürftig. Die Autorin beschreibt frisch und spritzig eine Geschichte, in die der Leser problemlos eintauchen kann. Miriam Rademacher gelingt es immer wieder mit ihrer Beschreibung und Redewendungen den Leser zum Schmunzeln zu bringen. Sie gab mir das Gefühl, beim Lesen direkt dabei zu sein und ich ertappte mich einige Male dabei, mitzuspielen. Dieses Buch hat einfach alles, was ein gutes Buch braucht: Spannung, Gefühl, Witz, geweckte Neugier. Ab heute bin ich Livie. Und ich will ihn - Walt. Dieses Buch bringt jeden zum Schärmen, weil es einfach so toll geschrieben ist. Der einzige Wehmutstropfen war für mich, dass ich es nach nur 2 Tagen durchgelesen hatte und dieses Buch zu Ende war.
Mit den handelnden Personen kann sich jeder leicht identifizieren und während alle Mädels beim Lesen wohl in die Figur der Livie steigen, wird es den Buben bei der Figur des Walt genauso gehen. Besonders gut sind die typischen Charaktere zwischen der weiblichen und männlichen Figuren aufgefasst und wiedergegeben worden, die einfach zeitlos und beständig sind. Ein Buch, dass sich lohnt, gelesen zu werden und ich wünsche jedem so viel Spaß und Schmunzeln, wie ich es beim Lesen haben durfte.
Gut, dass es bereits eine Fortsetzung gibt, die ich gewiss genauso verschlingen werde.