Profilbild von Sille72

Sille72

Sille72 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sille72 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Format: EBOOK / EPUB 8,49; Print 9,99

Hauptpersonen: Viktoria Bredon, 19 Jahre, Fotografin und Teilzeit Suffragette

Hopkkins, Butler, Autor einer Zeitungskolumne

Jeremy Ryder, Reporter, Geheimagent, neugierig auf Victoria

Randolph Lord Warwick, bekannter aus der Highsociety von London den Victoria in Italien kennengelernt hat.

Familie Hogarth ebenfalls bekannte von der Italien reise, ist natürlich mehr mit der Frau bekannt durch ähnliches alter und Interessen. Sie ist von Geburt Amerikanerin

In dem Buch geht es um Victoria die als Vollwaise mit dem Butler Hopkins zusammen in der Wohnung ihres Vaters lebt. Sie interessiert sich für Fotografie und verkauft zwischen durch auch immer wieder einige ihrer Bilder. Hopkins vertreibt unter pseudonym eine Zeitungskolumne in der er Tipps zur Haushaltsführung und Rezepte gibt. Die Wohnung können sie nur halten weil der Vormund von Viktoria dies nach Testamentseröffnung erlaubt hat. Viktorias verwandte sehen das nicht gerne und bemühen sich während des Romans um ihr Sorgerecht.

Der Roman hat mich interessiert, weil ich gerne historisches aus England und von der Separatistenbewegung lesen wollte.

Die Autorin schreibt sehr flüssig und fesselnd so das ich mich nicht an die vorgaben der Leserunde halten konnte und einfach mit kurzen Notizen durchgelesen habe. Das Buch zeigt viele soziale Unterschiede aus der zeit um 1907 auf. Viktoria ist in der oberen Mittelschicht aufgewachsen da ihr Vater ein Adelssproß war der arbeiten wollte und eine deutsche adlige anderen Glaubens geheiratet hat. Er wurde von seiner Familie verstoßen und hat sich einen Namen als Gerichtsmediziner gemacht. Jetzt versuchen ihre Großtante und ihr Großvater sie unter ihre Fittiche zu bekommen damit sie nicht zu viel Schande über den Rest der Familie bringt.

Es war einfach nur faszinierend zu erleben wie eine junge Frau mit Hilfe von freunden einen Kriminalistik auflösen konnte.
Vielleicht waren es ein paar zu viele Verwicklungen in der Geschichte aber die hat die Autorin relativ vernünftig aufgelöst.

Der Roman ist für viele geschichtsinteressierte zu empfehlen.
Ich freu mich schon auf den nächsten teil.

• Atmosphäre
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 10.01.2019

kindheit in geborgenheit

Jahre aus Seide

Jahre aus Seide: Das Schicksal einer Familie (Die große Seidenstadt-Saga, Band1) Taschenbuch – 7. Dezember 2018
von Ulrike Renk  (Autor)
1932: Ruth hat eine unbeschwerte Jugend. Die meiste Zeit verbringt ...

von Ulrike Renk  (Autor)
1932: Ruth hat eine unbeschwerte Jugend. Die meiste Zeit verbringt sie in der Villa des benachbarten Seidenhändlers Merländer. Sie ist fasziniert von den kunstvoll bedruckten Stoffen, lernt Schnittmuster zu entwerfen und Taschen und Zierrat zu fertigen. Und sie begegnet Kurt, ihrer ersten großen Liebe. Als die Nazis an die Macht kommen, scheint es für sie keine Zukunft zu geben, denn sie sind beide Juden. Kurts Familie trägt sich mit dem Gedanken auszuwandern, auch Ruth soll gegen ihren Willen ihr Elternhaus verlassen. Und dann kommt der Tag, an dem das Schicksal ihrer Familie in Ruths Händen liegt.

Eine dramatische Familiengeschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht.
Brochiert 12,99€ ; Kindle 9,99 €

Die Geschichte setzt ein Jahr vor dem ersten Schuljahr von Ruth ein und zeigt uns die ruhige und „heile“ Welt einer wohlhabenden mittelständischen Familie. Im laufe der zeit lernen wir auch die Verbindungen zum Herrn Merländer und anderen Mitgliedern der jüdischen Gemeinde kennen.
In Ruths Familie gibt es ein enges und sehr schönes Verhältnis zu den Bediensteten wie dem Kindermädchen und dem neuen Chauffeur und seiner Familie.
Ich habe das Buch im rahmen einer Leserunde inhalieren dürfen und warte sehnsüchtig auf die nächsten teile. Frau Renk hat die zeit wundervoll und mit liebendem Auge nach den Tagebüchern von Ruth Meyer dargestellt, auch die schrecklichen dinge werden so erzählt das jeder sich einfühlen kann.
Bitte vergesst beim lesen der ersten Kapitel nicht das die liebe bei Ruth erst später auftauchen kann.
Ich danke dem Verlag, der Autorin und der Lesejury das ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte. Es werden 5 Sterne vergeben.

• Geschichte

eBook (ePUB)
8,49€
Taschenbuch
11,00€

Das eintauchen in die Geschichte von Sabine Weiss war wunderschön. Man konnte mit den ersten Sätzen direkt in die jeweiligen Zeitlienien reinkommen und wurde nicht verwirrt.
Die Geschichte ist relativ einfach gestrickt auch wenn man das nicht glauben kann. Das zwei jungen den Tod der Mutter durch eine Art von Gottesgericht mit erleben mussten bringt in dem einem Wut und in dem anderen Wissens Durst zum Vorschein. Am Anfang halten sie noch zusammen aber die Wut des älteren verhindert sein weiter kommen und so verlieren sie sich aus den Augen.
Der jüngere kann bei einem Schmied in lehre gehen und sich später als Fechtmeister in Rostock etablieren. Der ältere wird ein Kämpfer und fällt irgendwann auf dem Schlachtfeld.
Die eigentliche Geschichte beginnt damit das unser Rostocker Fechtmeister gemeinsam mit seiner Tochter und zwei Schülern zur Fechtschule nach Frankfurt am Main zieht damit die Schüler auch Meister werden können. Wir werden in die Rivalitäten zwischen verschiedenen Bruderschaften der Fechtkunst geführt und erleben auch Todesfälle. Clarissa ist die Tochter des Fechtmeisters und erlebt viele Abenteuer auf ihrem weg von Frankfurt zurück nachhause.

Wir erleben eine Abenteuer lustige junge Frau die entgegen der damaligen Sitte noch nicht verheiratet ist und von ihrem Vater in die Grundlagen der Fechtkunst eingeführt wurde. Sie kann sich dadurch gut verteidigen und überlebt die unterschiedlichsten Ereignisse. Nebenbei werden uns auch die politischen Konflikte der zeit und die Intrigen erzählt und wie die Protagonisten darin verwoben werden.

Ein Kaiser, der von der Verwandtschaft am liebsten unter die erde gebracht werden soll und geistliche die sich eher mit Politik und Mord beschäftigen. Alles wird aufgezeigt und gut erklärt. Genauso werden Kuriositäten beschrieben die auf eine weise verschwiegen werden müssen und wenn jemand davon erfährt als Druckmittel verwendet werden.

Das Buch hat von mir 5 Sterne bekommen da ich mich mit jeder Zeile in die zeit versetzen konnte und die Geschichte nach voll zieh bar war.

• Gefühle
  • Recherche
  • Schreibstil
Veröffentlicht am 18.10.2018

schwestern können nicht aus ihrer haut

Atlanta Bad Boys – Hard

Eve Jagger
Atlanta Bad Boys - Hard
Sexy Bastard-Reihe 1

Ryder Cole ist der König des Atlanta Nachtlebens - und der einzige Mann, der dafür sorgt, dass ich meine Vergangenheit vergesse.
Ich laufe vor ...

Eve Jagger
Atlanta Bad Boys - Hard
Sexy Bastard-Reihe 1

Ich laufe vor Geheimnissen davon, die mich zerstören könnten - in meinem Leben ist einfach kein Platz für jemanden wie ihn: viel zu großspurig und höllisch sexy. Ich sollte mich von ihm fernhalten, aber meine Vernunft verabschiedet sich, sobald er nur in meine Richtung schaut. Und wenn er mich berührt ...
Aber was passiert, wenn die Vergangenheit mich einholt und all die Dinge, vor denen ich mich jahrelang versteckt habe, uns wieder auseinanderreißen? Ich kann nicht ewig davonlaufen, und Ryder bekommt immer, was er will ...
Der heiße Auftakt der "Atlanta Bad Boys"-Reihe. Jetzt als eBook bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

eBook
3,99€

Das Buch hat mich zwar nicht so gefesselt wie ich am Anfang dachte aber ich habe mich über die Schwierigkeiten der Protagonisten amüsieren können. Die Erotik Szenen an ungewöhnlichen Orten trugen dazu bei die Geschichte auf zu lockern.
Die Charaktere sind sehr vielschichtig und dadurch interessant. Ryder kann sein Bad Boy Getue gegenüber Cassie nicht lange aufrecht erhalten und zeigt ihr auf vielschichtige Weise seine Liebe. Ich denke das sein Image trotzdem gut gepflegt wird.
Die Figuren haben mich manchmal irritiert, doch ich konnte die Gefühle der großen Schwester verstehen.
Ich fiebre auf die nächsten teile damit ich die losen enden der Geschichte endlich verknüpfen kann.
Ich danke der Lesejury und dem Verlag für die Geschichte und thalia.de für die Informationen.

• Erotik
Veröffentlicht am 02.10.2018

liebe schaft alles

Ronda Thompson
Wild Wulfs of London 1

"Liebe ist der Fluch, der dich bezwingt, doch auch der Schlüssel, der dich befreit."

London, 1821. Armond Wulf, Marquis ...

Ronda Thompson
Wild Wulfs of London 1

London, 1821. Armond Wulf, Marquis von Wulfglen, ist durch den Fluch einer Hexe zur Einsamkeit verdammt. Mit seinen Brüdern hat er den Pakt geschlossen, dass keiner von ihnen je sein Herz an eine Frau verlieren würde - denn nur so können sie verhindern, sich bei Vollmond in Werwölfe zu verwandeln. Doch als die junge Lady Rosalind ihn um Hilfe bittet, ist es um ihn geschehen. Ihr verkommener Stiefbruder will sie mit dem Meistbietenden verheiraten, und deshalb möchte sie sich entehren lassen. So dauert es nicht lange, bis sich Lady Rosalind als Armonds Frau in seinem Bett wiederfindet. Doch ahnt sie nicht, dass hinter seinem attraktiven Äußeren Gefahr lauert ...

eBook 6,99€

Auch wenn die erst Veröffentlichung dieses Romans über 10 Jahre her ist, kann die Geschichte einen immer wieder mit reißen.

Die Art und weise des Schreibstiels kann man nicht vergleichen mit Autoren die in der jetzigen zeit neu veröffentlichen.
Ich finde das die Charaktere gut ausgearbeitet wurden, und der Konflikt zwischen dem Pakt mit den Brüdern und seinem Herzen, in Armonds verhalten sehr verständlich zu begreifen ist. Seine Figur ist im Grunde nur der Auftakt zu drei sehr interessanten Büchern die sich mit einer Art Gestaltwandel beschäftigen. Hier ist es ein Fluch, in anderen Büchern ist es die Natur. Kein Wandler Buch ist mit dem anderen zu vergleichen.
Die Liebesgeschichte an sich entwickelt sich sehr schön.
Den Konflikt zwischen dem angeheiratetem Bruder und unserer Heldin ist genauso gut erklärt wie die Probleme in der Gesellschaft. Jeder der eine andere Lebensweise hat wird blöd angesehen und es gibt immer Getratsche. Das gibt es überall.

Für mich war das Buch gut zu lesen und ich hab mich sehr amüsiert. Fünf Sterne für den Auftakt der Reihe.
Vielen dank an die Lesejury und den Verlag die Infos sind von thalia.de.

• Atmosphäre