Profilbild von SimplyAnotherBookaholic

SimplyAnotherBookaholic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2023

Ein Sommer voller Zeilen 💌

Mittsommerbriefe

Alva, eine junge Frau, steht plötzlich vor einer ungeahnten Herausforderung: Nach dem Verlust ihres geliebten Großvaters erbt sie eine verstaubte Buchhandlung mitten in Stockholms bezaubernder Innenstadt. Doch das Geschäft steht kurz vor der Pleite. Was tut sie? Sie zeigt Kreativität und Entschlossenheit.

Sie beschließt, Speeddatings der besonderen Art zu organisieren – "Sag mir, was du liest, und ich sage dir, wen du liebst." Doch da ist einer, der hartnäckig in ihrem Leben verweilt. Siljan, ein scheinbar vertrautes Gesicht, das sich jedoch rätselhaft verhält. Zwischen ihnen entsteht eine Verbindung, die Alvas Herz auf unbekannte Wege lenkt.

Alva entdeckt Mittsommerbriefe, die ihr Leben von Grund auf umkrempeln. Diese Briefe entfalten eine Geschichte, die die Vergangenheit enthüllt und neue Türen öffnet.

Mit einem flüssigen Schreibstil und einem liebevollen Setting in der Buchhandlung entführt Madita Tietgen ihre Leser:innen in Alvas Welt voller Veränderungen, Emotionen und überraschender Wendungen."Mittsommerbirefe" ist nicht nur gut zu lesen, sondern schafft es auch, Charaktere mit Herz und Seele zum Leben zu erwecken. Es lädt dich auf 408 Seiten ein, dich in diese berührende Geschichte zu vertiefen und den Zauber der Liebe und des Neuanfangs zu erleben. "Mittsommerbriefe" ist der Auftakt zur Schweden im Herzen-Reihe.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Die Kraft der Natur

Die Unbändigen

Im Jahr 2019 begleiten wir Kate, eine Frau, die den Mut gefunden hat, aus einer toxischen Beziehung in London zu fliehen. Ihre Flucht führt sie zum malerischen Weyward Cottage im Norden Englands, einem Ort voller Geheimnisse und unerklärlicher Gerüchte. Während sie die Vergangenheit ihrer Vorfahren erkundet, stößt Kate auf ein gut behütetes Geheimnis, das bis in die Zeiten der Hexenjagd zurückreicht. In einer Welt, in der Unabhängigkeit und Identität hart erkämpft werden müssen, entwickelt sich Kates Suche nach einem neuen Leben zu einer fesselnden Reise durch Raum und Zeit.

1942 begleiten wir Violet, eine Naturliebhaberin und Kates Großtante, die sich gegen die strengen Normen ihrer Zeit auflehnt. Eine Begegnung mit einem mysteriösen Mann verändert den Verlauf ihres Lebens und führt sie auf einen Pfad, der die Zukunft maßgeblich beeinflusst. Violet weigert sich, sich den gesellschaftlichen Konventionen zu beugen, und zeigt eine Stärke, die weit über ihre Zeit hinausreicht.

Im Jahr 1619 wird Altha der Hexerei beschuldigt. Sie lebt in einer Welt lebt, die von Misstrauen und Angst geprägt ist. Sie lebt zurückgezogen und in Harmonie mit der Natur, was sie zu einer Bedrohung für die etablierte Ordnung macht. Trotz der Gefahr, der sie ausgesetzt ist, bleibt Altha standhaft und verkörpert die Kraft einer unabhängigen Frau, die für ihre Überzeugungen kämpft.

Emilia Harts "Die Unbändigen" verwebt die Geschichten dieser drei außergewöhnlichen Frauen, die in verschiedenen Zeiten um ihre Freiheit und Selbstbestimmung kämpfen. Auf 416 fesselnden Seiten enthüllt der Roman die kraftvolle Verbindung zwischen weiblichem Widerstand und der transformative Kraft der Natur. Für mich war "Die Unbändigen" ein wurderbar geschriebenes Buch, das mich nicht nur wegen dem schönen Schreibstil begeistert hat.
Bist du bereit, dich ebenfalls in diese eindringliche Erzählung zu vertiefen? "Die Unbändigen" warten darauf, von dir entdeckt zu werden! Vielleicht wird es für dich ja auch ein Jahreshighlight werden. :)

Veröffentlicht am 20.08.2023

Verlockende Intrigen und tödliche Geheimnisse

Der Club. Dabeisein ist tödlich

Taucht ein in die Welt von Ellery Lloyds atemberaubendem Thriller „Der Club. Dabeisein ist tödlich“. Mit 384 Seiten voller Spannung entführt dieser Roman euch auf eine vergessene Insel vor der britischen Küste, wo der Gipfel des Luxus erreicht wird. Nur die wahrhaft Reichen, Schönen und Berühmten dürfen das elitäre Private Member Club »Island Home« betreten, um dort inmitten schmutziger Geheimnisse ausgiebig zu feiern – und noch mehr.

Die faszinierende Handlung dreht sich um eine dreitägige Eröffnungsparty, die selbst die Prominentesten nur zu gerne besuchen würden. Doch inmitten der Extravaganz und des Glamours lauert der Tod. Als alle Gäste im spektakulären Unterwasser-Restaurant zusammenkommen, wird ein Land Rover gesichtet – unter der Wasseroberfläche, mit Leichen an Bord.

Ellery Lloyds schafft es meisterhaft, die düstere Vintage-Aura des Resorts mit einem Hauch von Glamour zu durchdringen. Für mich war „Der Club“ ein richtiger Urlaubsread mit viel Spannung. Was ich sehr cool fand, war die Idee, dass das Geschehen immer wieder mit einer Interview der unterbrochen wird und so der Handlungsverlauf wirklich gut aufgepeppt wird.

Die Seiten flogen nur so dahin, während ich den verschlungenen Pfaden der Ermittlungen folgt konnte, um das Mysterium hinter dem Home-Clubs aufzudecken.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Romantik und Gesellschaft in Pandemiezeiten

Trapped in Love - Liebe in Zeiten der Pandemie

"Trapped in Love - Liebe in Zeiten der Pandemie" ist eine fesselnde Sammlung von sechs romantischen Geschichten, die nicht nur Herzen berühren, sondern auch aktuelle gesellschaftliche Themen kritisch beleuchten. Diese Anthologie wurde von sechs talentierten jungen Autoren aus Südkorea während der Pandemie im Jahr 2020 geschrieben. Jede Geschichte besticht durch ihren eigenen Charme und Ideenreichtum, während sie auf 340 Seiten Spannung und Unterhaltung bieten.

Die Geschichten behandeln eine breite Palette von Themen, von der Wiedererlebung vergangener Momente bis hin zur Kraft der Liebe in sozialen Medien. Eine Protagonistin kämpft darum, die Wohl derer, die ihr nahestehen, zu sichern, indem sie sich durch verschiedene Passagen ihres Lebens in der Zeit zurück bewegt. In einer anderen Handlung isoliert sich eine Gruppe von Menschen von der Welt, überzeugt von den Heilkräften des Körpers. Eine weitere Erzählung wirft die Frage auf, ob wahre Liebe möglich ist, wenn man jemanden noch nie persönlich getroffen hat.

Die Kurzgeschichten sind nicht nur spannend und unterhaltsam, sondern regen auch zum Nachdenken an. Die Autor:innen haben geschickt Romantik und Realität verwoben und schaffen so eine beeindruckende Leseerfahrung, die mich persönlich an die Netflix-Serie "Love, Death & Robots" erinnerte.

Insgesamt war "Trapped in Love" für mich ein rasch zu lesendes Buch, das mich mit seiner Vielfalt an Themen und seinem Bezug zur Corona-Zeit fesselte. Die Sammlung ist ein gelungener Mix aus Romantik und sozialer Kritik, der definitiv einen Platz auf meinem Bücherregal gefunden hat.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Janices Sammlung der Herzen

Das Glück der Geschichtensammlerin

Hey, ihr Lieben! 📚 Heute möchte ich euch von einem Buch erzählen, das mich total berührt hat. Es geht um "Das Glück der Geschichtensammlerin" von der großartigen Autorin Sally Page.
In dem Buch dreht ...

In dem Buch dreht sich alles um Janice - einePutzfrau! Aber halt, sie ist nicht nur Putzfrau, sondern eine mit einem ganz besonderen Talent: Sie sammelt Geschichten. Während sie staubwedelnd durch die Wohnungen ihrer Kunden zieht oder die Küche in Ordnung hält, öffnen sich die Menschen ihr gegenüber.Und da beginnt das Abenteuer!
Die neueste Station in Janices Geschichtensammlung ist bei der liebenswerten 92-jährigen Mrs. B. Endlich findet Janice jemanden, der sich für ihr eigenes Leben interessiert! Doch hey, Janice ist überzeugt, sie sei nur diejenige, die die Geschichten sammelt – ihre eigene Story bleibt im Verborgenen. Oder vielleicht doch nicht?
Aber haltet die Buchumschläge fest, denn hier wird's spannend! Mrs. B lässt nicht locker und entlockt Janice ihre eigene unglaubliche Geschichte. Wer hätte gedacht, dass auch sie so viele Facetten hat?
Das Buch hat ganze 416 Seiten, randvoll mit Herz, Humor und echter Lebensweisheit. Also, schnappt euch eine Tasse Tee ☕, kuschelt euch ein und taucht ein in die faszinierende Welt der Geschichtensammlerin. Glaubt mir, ihr werdet es nicht bereuen! 😍✨