Profilbild von SimplyAnotherBookaholic

SimplyAnotherBookaholic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2023

Russische Mafia in Spanien

Die schwarze Wölfin

Ein russisches Mafiamitglied wird in seiner Villa in Marbella ermordet während bei einem Shoppingtrip auf seine Frau geschossen wird. Sie verschweindet spurlos, was die Mafiabosse zur weißglut bringt. ...

Antonia Scott und Jon Gutiérrez beginnen zu ermitteln. Die ZEit drängt, denn die Frau ist schwanger und chronisch Krank. Kurz darauf finden die Ermittler im Hafen von Málaga tote Frauen in einem Schiffscontainer aus St. Petersburg. Nun steht auch noch Menschenhandel auf der Liste der ortsansässigen Mafiosos.
Durch diese verstrickten Geschäfte zieht sich ein roter Faden, der sich unweigerlich auf den Toten und seine Frau zurückverfolgen lässt. Die Zeit drängt, denn die Russen setzen eien Auftragsmörderin ein, um die Sache ein für alle mal aus der Welt zu schaffen, die schwarze Wölfin.

Der spanische Bestseller-Autor Juan Gómez-Jurado hat "Die schwarze Wölfin" beriets 2019 in SPanien veröffentlicht. Nun ist dieser Thriller auch auf deutsch erhältlich.
Der Thriller hat mich, wie auch der erste Teil schon, richtig gepackt. Beide Ermittler kämpfen nach wie vor mit sich selbst udn bringen ihre ganz eigenen Probleme mit ins Spiel. Das macht aus den beiden ein starkes Ermittlerteam.
Action kommt in "Die schwarze Wölfin" auch nicht zu kurz, was es einem leicht macht die Stroy voll und ganz genießen zu können. Ich würde allerdigns empfehlen, das erste Buch der Reihe zu lese. Das erklärt eindeutig mehr über Antonias und Jons Background-Stories.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Die Magie von Trinidad

Als wir Vögel waren

In den sonnendurchfluteten Straßen von Port Angeles, Trinidad, vermischen sich die vielfältigen Stimmen der Händler mit dem Gezwitscher der Vögel und dem
Klang des Verkehrs. Emmanuel, ein junger Rastafari, ...

Klang des Verkehrs. Emmanuel, ein junger Rastafari, arbeitet hier als Totengräber, was an sich schon mal als Tabu gilt. Er hat sein Zuhause verlassen, um seinen Vater zu suchen. Als er auf Yejide trifft, ist das Schicksal bereits tief miteinander verknüpft. So entfaltet sich an dem Ort, an dem das Leben endet, eine magische Liebesgeschichte.

Doch Yejides Familie hütet seit Generationen ein Geheimnis. Die Frauen der Familie können die Toten sehen, sie spüren und mit ihnen Sprechen.

„Als wir Vögel waren“ hat also etwas Mystisches als auch etwas stark emotional Realistisches an sich. Autorin Ayanna Lloyd Banwo bringt ein richtig gutes karibischen
Roman in unsere Regale.

Die Geschichte wird jeweils abwechselnd aus Emmanuels und Yejide perspektive erzählt. Beide haben ihre eigenen Probleme, die sie zu lösen versuchen. Zwielichtige,
liebevolle und auch etwas abstrakte Nebencharaktere machen dabei die Geschichte spannend und schaffen auch ein Abbild von Familientraditionen.

Alles in allem war „Als wir Vögel waren“ ein richtig erfrischendes Buch, das ich auf jeden Fall empfehlen kann.

Explosive Spionage

Wagner

Der dritte Band der schwedischen Geiger-Reihe fängt schon gleich spektakulär an. Explosiv könnte man sagen...

Kommissarin Sara Nowak übernimmt die Ermittlungen, nachdem die Doppelagentin Agneta Boman trotz aller Sicherheitsvorkehrungen einen russischen Oligarchen in London ermordet hat. Gleichzeitig wird in Stockholm der frühere Außenminister auf brutale Weise von einem bekannten Geschäftsführer enthauptet, und das grausame Verbrechen, auf Video festgehalten, der Polizei übergeben. Sara ahnt zunächst nicht, welche internationale Bedeutung der Fall hat. Als weitere hochrangige Personen beginnen, sich gegenseitig umzubringen, führt eine erste Spur zu einer Ölfirma und einem weiteren russischen Oligarchen. Sara erkennt bald, dass sie mit ihren Ermittlungen einen äußerst gefährlichen Feind auf sich zieht.

Autor Gustaf Skördeman hat auf 512 Seiten „Wagner“ einen neuen Spionagethriller mit allerlei Abwechslung geschaffen. Die Geschichte ist super schnelllebig und mit allerlei grausigen Morden gespickt.
Das einzige, was ich mir noch etwas gewünscht hätte, wären ein paar emotionale Einblicke gewesen, da Sara im ersten und zweiten Band nicht nur ein traumatisches Erlebnis erleiden musste.

Im Schatten des Todes

18/4 - Der Pfad des Rächers

"Der Pfad des Rächers" ist der zweite Teil der packenden 18/4-Trilogie von Zhou Haohui, die sich um den Serienmörder Eumenides dreht. Das Buch knüpft nahtlos an den ersten Band "Der Hauptmann und der Mörder" ...

"Der Pfad des Rächers" ist der zweite Teil der packenden 18/4-Trilogie von Zhou Haohui, die sich um den Serienmörder Eumenides dreht. Das Buch knüpft nahtlos an den ersten Band "Der Hauptmann und der Mörder" an.
Der berüchtigte Serienmörder Eumenides hat sich gemeinsam mit seinem letzten Opfer in die Luft gesprengt, und man glaubt, dass der Albtraum vorüber ist. Doch als zwei Studenten mysteriöse Todesankündigungen erhalten und kurz darauf brutal ermordet werden, erkennt Hauptmann Pei Tao, dass der Mörder bereits im Voraus geplant hat. Offensichtlich gibt es einen zweiten Killer, der rücksichtslos unter dem Namen Eumenides seine grausame Mission fortsetzt. Pei Tao, der Leiter des Spezialeinsatzkommandos 18/4, und sein Team folgen den Spuren des neuen Eumenides, der seinem Vorgänger in nichts nachsteht. Ein perfides Spiel entfaltet sich, das weitere unschuldige Opfer fordert und düstere Polizei-Geheimnisse ans Licht bringt.
Der Thriller ist geprägt von einem flüssigen Schreibstil, der den Leser schnell in den Bann zieht. Allerdings kann es zu Beginn aufgrund der Vielzahl von ähnlich klingenden Namen eine kleine Herausforderung sein, der Handlung zu folgen. Ich würde stark empfehlen den ersten Teil auf jeden Fall zu lesen. Insgesamt ist „Der Rache-Pfad" ein gelungener zweiter Teil, der die Lesenden erneut in den düsteren Kosmos von Eumenides entführt und mit seiner packenden Handlung fesselt.

Entführte Prinzessinnen

Zwillingskrone

Das Autorinnen-Duo Catherine Doyle und Katherine Webber schickt uns in die fantastische Welt Eana.

Es war vor einer Ewigkeit, als das Königspaar von Eana auf grausame Weise von einer Hexe ermordet wurde – ein Ereignis, das das Königreich in einen Strudel des Krieges gegen die Magiebegabten riss. Jetzt, da sich die
Krönung und die Hochzeit von Prinzessin Rose Valhart unaufhaltsam nähern, scheint ihr Leben von unantastbarer Perfektion zu sein. Doch in einer schicksalshaften Nacht wird sie von den Hexen entführt und gezwungen, die
bittere Wahrheit hinter der Fassade ihres Palastlebens zu erkennen. Wir zoomen gleichzeitig zu Wren Greenrock: eine Hexe von erstaunlicher Macht und Roses geheimnisvolle
Zwillingschwester. Ihr Dasein war stets dem Tag gewidmet, an dem sie Roses Platz im Palast einnehmen und sich zur Herrscherin krönen würde. Doch ihr Ziel geht weit darüber hinaus. Wren begehrt die Beendigung des abscheulichen Krieges gegen die verfolgten Hexen, die zu Unrecht im Schatten der Verachtung leben.

Ich war total gespannt auf „Zwillingskrone“! Das Cover hat mich sofort angesprochen und auch der Klappentext hat mich überzeugt. Der
Schreibstil der beiden Autorinnen ist fesselnd und packend, wodurch ich leicht in die Geschichte hineingezogen wurde. Die Zwillingsschwestern Rose und Wren
sind sehr unterschiedlich, und die Charaktere sind authentisch und gut dargestellt. Die Entwicklung der Protagonistinnen im Verlauf der Geschichte ist wirklich gut gelungen. Insgesamt wurde ich bestens unterhalten und kann das Buch definitiv empfehlen.

Der zweite Band „Hexenkrone“ steht auch schon für 2024 in den Startlöchern.