Profilbild von SimplyAnotherBookaholic

SimplyAnotherBookaholic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2024

Die blinde Tochter

18/4 - Die blinde Tochter

In Chengdu wird Deng Hua, der einflussreiche Gangsterboss, grausam ermordet, was die Machtverhältnisse in der Stadt drastisch verändert. Ein heftiger Bandenkrieg entflammt um die Vorherrschaft, während der berüchtigte Killer Eumenides, Deng Huas Mörder, im Gefängnis sitzt. Draußen manipuliert Hauptmann Pei Tao geschickt die rivalisierenden Banden im Auftrag der Polizei. Als Eumenides aus dem Gefängnis flieht, gerät die Situation erneut in Aufruhr. Nicht nur Polizei und Unterwelt von Chengdu sind auf seiner Spur, sondern auch eine junge blinde Frau, die den Tod ihres Vaters rächen will. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Was ich am Anfang der 704 Seiten irgendwie vermisst habe war der eigentliche Fall. Anders als die ersten zwei Teile geht der dritte Band zunächst einmal auf den Verbleib von Eumenides und den Bandenkrieg in der Stadt ein. Das war zwar gut zu lesen, aber mir hat ein wenig der Bezug zu den 18/4 Fällen gefehlt.

Dennoch überzeugt Autor Zhou Haohui weiterhin mit spannender Erzählweise und überraschenden Wendungen, sodass "18/4 - Die blinde Tochter" einen packenden Abschluss in der Serie darstellt.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Neue Saison, neues Glück

Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?

In den mondänen Gesellschaftskreisen Londons, wo ein Blick mehr bedeutet als tausend Worte, spinnt Julia Quinn in "Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?" ein Netz aus Verlangen und Machenschaften kupplungsgewillter Mütter. Hier treffen der unwiderstehliche Junggeselle Lord Anthony Bridgerton und die vielversprechenden Debütantinnen der Familie Sheffield aufeinander – eine explosive Mischung von Liebesabenteuern und gesellschaftlichen Wendungen.

Kate, die energiegeladene Schwester von Edwina, schmiedet einen Plan, um ihre Schwester vor den Fängen des berüchtigten Lords zu bewahren. Doch, Überraschung, der Viscount hat seinen eigenen Plan. Da ist das Drama vorprogrammiert!

Für alle, die sich bei der ersten Netflix-Staffel vor Lachen gebogen oder vor Spannung mitgefiebert haben, ist dieses Buch ein absolutes Muss. Denn hier gibt es nicht nur die richtige Dosis von dem, was die Geschichte von Daphne und Simon so großartig gemacht hat, sondern auch jede Menge schlagfertige Dialoge, eine Protagonistin, die sich gewaschen hat, und sinnliche Momente, die das Herz höherschlagen lassen.

Die mitreißende Handlung von des zweiten Teils der Reihe hat mich regelrecht in ihren Bann gezogen. Die fesselnde Erzählweise von Julia Quinn und ihre Charakterentwicklung hat bewirkt, dass ich die 414 Seiten dieses Buchs fast nicht aus der Hand legen konnte. Ein wahrhaft packendes Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 20.02.2024

Gestohlenes Leben

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

"Stolen Crown" von Bestsellerautorin Valentina Fast entführt uns in eine Welt, die von einem uralten Krieg geprägt ist, der die Menschheit verändert hat. In dieser faszinierenden Geschichte sind Zwillinge zum Tode verurteilt, doch Avi teilt heimlich ein Leben mit ihrer Schwester Ana. Als Mensch erster Klasse getarnt, lebt Avi in Anas Schatten. Doch als Ana erkrankt, steht Avi vor der Herausforderung, Geld für ihre Behandlung aufzutreiben, um nicht gemeinsam mit ihrer Schwester zu sterben.

Die Handlung nimmt eine unerwartete Wendung, als Fürst Nevans erster Soldat, Ren, Avi ersteigert. Ein Mann, der als einziger ihre wahre Identität aufdecken könnte. Anstatt der erwarteten Hinrichtung erhält Avi einen Auftrag, der sie zu den gefährlichen Sinnesspielen führt. Liebe Bookies, wir werden hier mit einem Pageturner konfrontiert, gespickt mit großen Gefühlen und Fantasy-Garantie.

Mit 624 Seiten bietet das Buch nicht nur eine tiefgründige und emotionale Geschichte, sondern präsentiert sich auch äußerlich als wahre Augenweide. Valentina Fast verwebt geschickt Spannung, Romantik und Action, und ihre wunderbare Schreibweise macht das Lesen zu einem Genuss. Die Charaktere sind vielschichtig, und Avi kämpft nicht nur um ihr Überleben, sondern auch um ihre Identität und Liebe.

"Stolen Crown" ist nicht nur ein fesselnder Pageturner, sondern auch eine visuelle Freude. Valentina Fast hat erneut bewiesen, warum sie zu den Bestsellerautoren zählt. Dieses Buch ist ein Must-Read für alle, die sich nach einer mitreißenden Geschichte sehnen, die von Anfang bis Ende begeistert!

Veröffentlicht am 20.02.2024

Helsinki 2028

Im Sturm der Macht

Ein fesselnder Thriller, der die Spannung bis zur letzten Seite aufrechterhält!

Ein fesselnder Thriller, der die Spannung bis zur letzten Seite aufrechterhält!

"Im Sturm der Macht" entführt die Lesenden in eine düstere Zukunft, geprägt von politischen Intrigen und bedrohlichen Entwicklungen. Die finnische Ministerpräsidentin wird während eines Staatsbanketts von einem Scharfschützen erschossen, und die politische Landschaft des Landes gerät in Aufruhr. Schon zuvor aufgeheizt durch kontroverse Maßnahmen gegenüber Flüchtlingen, erreicht die Spannung einen Höhepunkt, als die Regierung diese auf einer stillgelegten Kreuzfahrtfähre interniert.

Inmitten dieses politischen Chaos kehrt Leo Koski, der Ex-Ministerpräsident, nach Helsinki zurück. Anfangs scheint er nur ein Schachzug in einem gefährlichen Spiel zu sein, orchestriert von mächtigen Männern. Doch schon bald erkennt er die wahre Bedrohung: Ein Staatsstreich ist im Gange, und er ist der Einzige, der ihn stoppen kann. 369 Seiten pure Spannung warten also auf uns.

Die Handlung entfaltet sich mit atemberaubender Geschwindigkeit, und Autor Tuomas Oskari schafft es, eine packende Atmosphäre zu schaffen, die von Anfang bis Ende gefangen nimmt. Die Charaktere sind sorgfältig ausgearbeitet, und Leo Koski entwickelt sich zu einem faszinierenden Protagonisten, der mit allen Mitteln gegen die drohende Gefahr kämpft. An dieser Stelle muss ich sagen, dass ich den zweiten Teil um Leo fast noch besser als den Ersten fand.

Die Verwebung von politischen Intrigen, persönlichem Einsatz und einem Rennen gegen die Zeit macht das Buch zu einem Polit-Thriller, der auf jeder Seite mit überraschenden Wendungen und nervenzerreißender Spannung mitreißt. Eine klare Empfehlung für alle, die sich nach einem Buch sehnen, das sie nicht mehr aus der Hand legen können!

Veröffentlicht am 11.02.2024

Suche nach der Wahrheit

Tartarus - Dein Wissen ist tödlich

Lucas Fassnacht entführt uns in seinem fesselnden Werk "Tartarus" in die Welt von Leon Gärtner, einem frischgebackenen Doktoranden mit einem Traum: die Forschung an der Seite der berühmten Genetikerin Nicole Stierli. Doch was als Erfüllung eines akademischen Traums beginnt, wird zu einem Albtraum, als Leon Zeuge eines Mordes an der mysteriösen Journalistin Valérie wird.

Mit 480 Seiten voller Spannung und unerwarteten Wendungen entfaltet sich eine Geschichte, die die Lesenden in den Bann zieht. Der Autor schafft es, eine wissenschaftliche Atmosphäre zu schaffen.

Die Suche nach der Wahrheit führt Leon in eine gefährliche Welt, in der jede falsche Entscheidung tödliche Konsequenzen haben kann. Die Frage nach dem Glauben an die Wissenschaft stellt sich immer wieder, und Leon steht vor brisanten Entscheidungen, die nicht nur sein Leben, sondern auch das Schicksal anderer beeinflussen.

Während des Lesens habe ich mich am Anfang ein wenig schwer mit den Kapitelübergangen getan, allerdings wurde das dann im Laufe des Buches viel besser und ich war voll in der Story drinnen.

"Tartarus" ist ein packender Thriller, der mit jeder Seite fesselt und uns in eine faszinierende Welt eintauchen lässt. Lucas Fassnacht zeigt sich als Meister seine düstere Fiktion so zu gestallten, dass die Grenzen zwischen Wissenschaft und Moral verschwimmen.
Ein absolutes Must-Read für alle, die von intelligenten und packenden Thrillern nicht genug bekommen können!