Profilbild von SimplyAnotherBookaholic

SimplyAnotherBookaholic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2023

Verlockende Intrigen und tödliche Geheimnisse

Der Club. Dabeisein ist tödlich

Taucht ein in die Welt von Ellery Lloyds atemberaubendem Thriller „Der Club. Dabeisein ist tödlich“. Mit 384 Seiten voller Spannung entführt dieser Roman euch auf eine vergessene Insel vor der britischen Küste, wo der Gipfel des Luxus erreicht wird. Nur die wahrhaft Reichen, Schönen und Berühmten dürfen das elitäre Private Member Club »Island Home« betreten, um dort inmitten schmutziger Geheimnisse ausgiebig zu feiern – und noch mehr.

Die faszinierende Handlung dreht sich um eine dreitägige Eröffnungsparty, die selbst die Prominentesten nur zu gerne besuchen würden. Doch inmitten der Extravaganz und des Glamours lauert der Tod. Als alle Gäste im spektakulären Unterwasser-Restaurant zusammenkommen, wird ein Land Rover gesichtet – unter der Wasseroberfläche, mit Leichen an Bord.

Ellery Lloyds schafft es meisterhaft, die düstere Vintage-Aura des Resorts mit einem Hauch von Glamour zu durchdringen. Für mich war „Der Club“ ein richtiger Urlaubsread mit viel Spannung. Was ich sehr cool fand, war die Idee, dass das Geschehen immer wieder mit einer Interview der unterbrochen wird und so der Handlungsverlauf wirklich gut aufgepeppt wird.

Die Seiten flogen nur so dahin, während ich den verschlungenen Pfaden der Ermittlungen folgt konnte, um das Mysterium hinter dem Home-Clubs aufzudecken.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Romantik und Gesellschaft in Pandemiezeiten

Trapped in Love - Liebe in Zeiten der Pandemie

"Trapped in Love - Liebe in Zeiten der Pandemie" ist eine fesselnde Sammlung von sechs romantischen Geschichten, die nicht nur Herzen berühren, sondern auch aktuelle gesellschaftliche Themen kritisch beleuchten. Diese Anthologie wurde von sechs talentierten jungen Autoren aus Südkorea während der Pandemie im Jahr 2020 geschrieben. Jede Geschichte besticht durch ihren eigenen Charme und Ideenreichtum, während sie auf 340 Seiten Spannung und Unterhaltung bieten.

Die Geschichten behandeln eine breite Palette von Themen, von der Wiedererlebung vergangener Momente bis hin zur Kraft der Liebe in sozialen Medien. Eine Protagonistin kämpft darum, die Wohl derer, die ihr nahestehen, zu sichern, indem sie sich durch verschiedene Passagen ihres Lebens in der Zeit zurück bewegt. In einer anderen Handlung isoliert sich eine Gruppe von Menschen von der Welt, überzeugt von den Heilkräften des Körpers. Eine weitere Erzählung wirft die Frage auf, ob wahre Liebe möglich ist, wenn man jemanden noch nie persönlich getroffen hat.

Die Kurzgeschichten sind nicht nur spannend und unterhaltsam, sondern regen auch zum Nachdenken an. Die Autor:innen haben geschickt Romantik und Realität verwoben und schaffen so eine beeindruckende Leseerfahrung, die mich persönlich an die Netflix-Serie "Love, Death & Robots" erinnerte.

Insgesamt war "Trapped in Love" für mich ein rasch zu lesendes Buch, das mich mit seiner Vielfalt an Themen und seinem Bezug zur Corona-Zeit fesselte. Die Sammlung ist ein gelungener Mix aus Romantik und sozialer Kritik, der definitiv einen Platz auf meinem Bücherregal gefunden hat.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Janices Sammlung der Herzen

Das Glück der Geschichtensammlerin

Hey, ihr Lieben! 📚 Heute möchte ich euch von einem Buch erzählen, das mich total berührt hat. Es geht um "Das Glück der Geschichtensammlerin" von der großartigen Autorin Sally Page.
In dem Buch dreht ...

In dem Buch dreht sich alles um Janice - einePutzfrau! Aber halt, sie ist nicht nur Putzfrau, sondern eine mit einem ganz besonderen Talent: Sie sammelt Geschichten. Während sie staubwedelnd durch die Wohnungen ihrer Kunden zieht oder die Küche in Ordnung hält, öffnen sich die Menschen ihr gegenüber.Und da beginnt das Abenteuer!
Die neueste Station in Janices Geschichtensammlung ist bei der liebenswerten 92-jährigen Mrs. B. Endlich findet Janice jemanden, der sich für ihr eigenes Leben interessiert! Doch hey, Janice ist überzeugt, sie sei nur diejenige, die die Geschichten sammelt – ihre eigene Story bleibt im Verborgenen. Oder vielleicht doch nicht?
Aber haltet die Buchumschläge fest, denn hier wird's spannend! Mrs. B lässt nicht locker und entlockt Janice ihre eigene unglaubliche Geschichte. Wer hätte gedacht, dass auch sie so viele Facetten hat?
Das Buch hat ganze 416 Seiten, randvoll mit Herz, Humor und echter Lebensweisheit. Also, schnappt euch eine Tasse Tee ☕, kuschelt euch ein und taucht ein in die faszinierende Welt der Geschichtensammlerin. Glaubt mir, ihr werdet es nicht bereuen! 😍✨

Veröffentlicht am 30.06.2023

Explosive Spionage

Wagner

Der dritte Band der schwedischen Geiger-Reihe fängt schon gleich spektakulär an. Explosiv könnte man sagen...

Kommissarin Sara Nowak übernimmt die Ermittlungen, nachdem die Doppelagentin Agneta Boman trotz aller Sicherheitsvorkehrungen einen russischen Oligarchen in London ermordet hat. Gleichzeitig wird in Stockholm der frühere Außenminister auf brutale Weise von einem bekannten Geschäftsführer enthauptet, und das grausame Verbrechen, auf Video festgehalten, der Polizei übergeben. Sara ahnt zunächst nicht, welche internationale Bedeutung der Fall hat. Als weitere hochrangige Personen beginnen, sich gegenseitig umzubringen, führt eine erste Spur zu einer Ölfirma und einem weiteren russischen Oligarchen. Sara erkennt bald, dass sie mit ihren Ermittlungen einen äußerst gefährlichen Feind auf sich zieht.

Autor Gustaf Skördeman hat auf 512 Seiten „Wagner“ einen neuen Spionagethriller mit allerlei Abwechslung geschaffen. Die Geschichte ist super schnelllebig und mit allerlei grausigen Morden gespickt.
Das einzige, was ich mir noch etwas gewünscht hätte, wären ein paar emotionale Einblicke gewesen, da Sara im ersten und zweiten Band nicht nur ein traumatisches Erlebnis erleiden musste.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Im Schatten des Todes

18/4 - Der Pfad des Rächers

"Der Pfad des Rächers" ist der zweite Teil der packenden 18/4-Trilogie von Zhou Haohui, die sich um den Serienmörder Eumenides dreht. Das Buch knüpft nahtlos an den ersten Band "Der Hauptmann und der Mörder" ...

"Der Pfad des Rächers" ist der zweite Teil der packenden 18/4-Trilogie von Zhou Haohui, die sich um den Serienmörder Eumenides dreht. Das Buch knüpft nahtlos an den ersten Band "Der Hauptmann und der Mörder" an.
Der berüchtigte Serienmörder Eumenides hat sich gemeinsam mit seinem letzten Opfer in die Luft gesprengt, und man glaubt, dass der Albtraum vorüber ist. Doch als zwei Studenten mysteriöse Todesankündigungen erhalten und kurz darauf brutal ermordet werden, erkennt Hauptmann Pei Tao, dass der Mörder bereits im Voraus geplant hat. Offensichtlich gibt es einen zweiten Killer, der rücksichtslos unter dem Namen Eumenides seine grausame Mission fortsetzt. Pei Tao, der Leiter des Spezialeinsatzkommandos 18/4, und sein Team folgen den Spuren des neuen Eumenides, der seinem Vorgänger in nichts nachsteht. Ein perfides Spiel entfaltet sich, das weitere unschuldige Opfer fordert und düstere Polizei-Geheimnisse ans Licht bringt.
Der Thriller ist geprägt von einem flüssigen Schreibstil, der den Leser schnell in den Bann zieht. Allerdings kann es zu Beginn aufgrund der Vielzahl von ähnlich klingenden Namen eine kleine Herausforderung sein, der Handlung zu folgen. Ich würde stark empfehlen den ersten Teil auf jeden Fall zu lesen. Insgesamt ist „Der Rache-Pfad" ein gelungener zweiter Teil, der die Lesenden erneut in den düsteren Kosmos von Eumenides entführt und mit seiner packenden Handlung fesselt.