Profilbild von SinaC

SinaC

SinaC ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SinaC über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Tolle Idee, aber unzureichend umgesetzt

Never Let Me Down

Klappentext
Nach dem Tod ihrer Mutter trifft Rachel Kress das erste Mal ihren leiblichen Vater Freddy Ricks - den größten Rockstar der USA. Sie betritt eine völlig neue Welt aus Reichtum und Freiheit. Und er erfüllt ihr ihren größten Traum: das Studium am Claiborne College. Dort verliebt sie sich in Jake. Doch je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Rachel, dass sie erst wirklich nach vorne blicken kann, wenn sie sich den Fragen ihrer Vergangenheit stellt, die nur ihr Vater beantworten kann ...

Da mich Sarina Bowen bereits mit ihrer "True North"-Reihe komplett begeistern konnte, stand für mich sofort fest, dass ich auch ihren Einzelband "Never Let Me Down" lesen möchte. Ich muss aber leider gestehen, dass ich nicht so recht weiß, wie ich das Buch bewerten soll. Einerseits habe ich es nahezu verschlungen, anderseits hat mich das Ende mit viel zu vielen Fragen offengelassen.

Der Anfang war super vielversprechend und ich hatte beim Lesen diese "Cinder & Ella"-Vibes, was ich ja absolut liebe. Der Schreibstil selbst war sehr kalt und distanziert, was meiner Meinung nach perfekt zur Atmosphäre des Buches gepasst hat. Sarina Bowen schreibt einfach unglaublich emotional, super einnehmend und sehr poetisch. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, obwohl ich in einer kleinen Leseflaute gesteckt habe.

Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Rachel. Sie verliert kurz vor ihrem 18. Geburtstag ihre Mutter an Krebs und lernt zum ersten Mal in ihrem Leben ihren leiblichen Vater Freddy kennen, der ein Rockstar ist und sich nie für sie interessiert hat. Das ganze Buch handelt irgendwie nur davon, wie Rachel und Freddy versuchen eine Beziehung zueinander aufzubauen. Die Liebesgeschichte hingegen kommt viel zu kurz - wäre für mich auch gar nicht so schlimm gewesen, wenn die Charaktere irgendeine Entwicklung durchgemacht hätten. Vieles hat sich aber im Kreis gedreht, es hat ihnen einfach an Tiefe gefehlt und so entsteht auch keine Bindung.

Jake der eigentliche männliche Protagonist bleibt mir außerhalb seiner wirklich tollen Briefe an Rachel leider sehr blass. Er ist ein Nerd und sehr süß, aber tiefer ist Sarina Bowen für mich nicht gegangen. Ich hätte mir so gerne viel mehr Szenen und Emotionen zwischen ihm und Rachel gewünscht. Es sind auch so viele Nebencharaktere eingeführt worden, die mal eine kleine Rolle gespielt haben und überraschenderweise nie wieder erwähnt wurden, da sie für die Handlung selbst nicht wichtig waren. Leider ist die Geschichte für mich nicht in sich abgerundet bzw. nicht ausgereift genug, denn es hat mir einfach an Handlung und Charaktertiefe gefehlt. Auch endet sie gefühlt einfach mitten im Geschehen und lässt einen doch mit ziemlich vielen offenen Fragen zurück.

Fazit
Ich liebe Sarina Bowens Bücher, doch leider konnte sie mich mit Never Let Me Down nicht so begeistern wie erhofft. Viele Charaktere bleiben sehr blass, wurden mal kurz angeschnitten, dann wieder vergessen und eine Entwicklung bei Rachel war kaum zu sehen. Auch die Liebesgeschichte kam sehr kurz, was ich super schade fand. Es ist ein tolles Buch für zwischendurch, mehr aber leider nicht.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Ich liebe es!

Faded - Wenn alles stillsteht

Nach dem spektakulären Ende des ersten Teils war ich wahnsinnig gespannt auf das Finale dieser Reihe. Und ich kann euch schon sagen, es war wieder unglaublich emotional und herzzerreißend.

Ich ...

Ich LIEBE Julie Johnsons Schreibstil, was ihr bestimmt schon mitbekommen habt. Er ist total einnehmend, hat etwas Poetisches und so etwas liebe ich! Mich hat das Buch von der ersten Seite an gefesselt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Ich habe jedes Wort gefühlt, habe mit den Charakteren gelitten, gelacht und mitgefiebert. Eine klare Empfehlung. Ich möchte auch unbedingt mehr von der Autorin lesen und bin richtig happy, dass wir gar nicht mehr so lange warten müssen.

ACHTUNG SPOILER!

Die Charaktere in diesem Buch waren einfach wunderschön ausgearbeitet - so echt, super authentisch und absolut zum Verlieben. Zeitlich spielt der zweite Band zwei Jahre später und in diesen zwei Jahren hat sich eine Menge verändert, genau wie Ryder und Felicity. Obwohl Felicity an Selbstbewusstsein und Stärke gewonnen hat, spürt man doch Seite für Seite ihren Schmerz. Man merkt einfach schnell, dass in den zwei Jahren etwas Schlimmes passiert ist, und dass auch Ryder mit Felicitys Verschwinden sehr zu kämpfen gehabt hat.

Die Beziehung der beiden entwickelt sich nicht so schnell wie im ersten Teil, was ich richtig toll fand. Ich muss sagen, mir fällt es unglaublich schwer zu beschrieben, was ich beim Lesen dieser Dilogie gespürt habe. Es war einfach absolut grandios und ich kann nur jedem raten sich ein eigenes Bild zu machen. Es war wirklich wunderschön und ein absolutes Jahreshighlight!

Fazit
Ich bin absolut begeistert von dieser Reihe. Sie besitzt eine unheimliche Tiefe, starke Emotionen und authentische Charaktere, die man einfach lieben muss. Für alle NA-Fans ein must-read!

Veröffentlicht am 19.05.2020

Tasty - Das Orginal

Tasty

Klappentext
Tasty ist berühmt für einfallsreiche und vielseitige Rezeptideen. Die Zubereitungsvideos im Zeitraffer faszinieren weltweit Millionen Menschen. Doch was den Fans bisher fehlte, war ein Buch, das die innovativen Gerichte bündelt. Ausgewählt durch zahlreiche Likes kommen darum hier die 80 beliebtesten Tasty-Rezepte zum immer wieder Nachkochen. Ob neu interpretierte Klassiker wie Cordon Bleu und Lasagne oder trendige Emoji-Pommes – das einzige offizielle Kochbuch versammelt die genialsten Tasty-Gerichte.

Tasty - Das Original ist das erste Kochbuch, dass von Tasty rausgebracht wurde. Das Cover gefällt mir auch hier wieder unheimlich gut. Ich mag die dunkle Farbe sehr und auch die Innengestaltung ist wie bei den anderen Büchern in tollen, knalligen Farben gehalten.

Ich liebe die Tasty-Reihe, die Kochbücher sind unglaublich schön gestaltet, die Auswahl gigantisch und die Rezepte selbst einfach mit Schritt-für-Schritt Anleitungen nachzumachen. Meist sind auch nur wenige Zutaten notwenidig, die einfach zuhause zu finden sind, und man muss nicht der beste Koch sein.

Neben der Einleitung bekommen wir noch neun weitere Rubriken:

Die Besten
Aus aller Welt
Trendiges
Bälle & Ringe
Insgesamt sind 80 Rezepte aufgeführt, und da sollte definitiv für jeden Geschmack etwas dabei sein - von Herzhaft bis Süß ist alles dabei. Tasty ist besonders bekannt für seine modernen und ausgefallenen Rezepte. Hier sind aber einfache und weniger ausgefallene Rezepte dabei, also wirklich für jeden etwas!

Ich habe schon ein paar Rezepte ausprobiert und finde sie genial. Wie schon erwähnt, ging es super schnell, es war sehr einfach zu verstehen mit kleinen Kochtipps und es war unglaublich lecker! Was ich noch probieren möchte, sind definitiv die tollen Desserts für den Sommer. Eine absolute Empfehlung nicht nur für jeden, der gerne kocht, sonders auch für Anfänger und Menschen, die nicht gerne lange in der Küche stehen. Für alle Tasty-Fans natürlich ein must-have!

Veröffentlicht am 17.05.2020

Ich liebe es!

Royal Games

Klappentext
Vom Bad Boy zum König von England. Nach dem tödlichen Anschlag auf seinen Vater hat Alexander die Krone übernommen. Mit Clara an seiner Seite will er die Interessen seines Landes wahren. Doch noch immer hat die königliche Familie Feinde, und die Medien warten nur auf eine skandalöse Schlagzeile. Tatsächlich gibt es in der Vergangenheit seines Vaters ein Geheimnis, das unter keinen Umständen ans Licht kommen darf. Während Alexander um jeden Preis seine geliebte Ehefrau Clara vor all dem schützen möchte, taucht schon der nächste Skandal auf. Einer, den er nicht hat kommen sehen und der nicht nur das Königshaus, sondern auch seine Liebe zerstören könnte …

Ich bin ein unglaublich großer Fan von der Royal-Saga von Geneva Lee und als ich dann erfahren habe, dass es weitergehen soll, war ich hin und weg!

"Royal Games“ ist der achte Teil der Reihe und handelt wieder von Clara und Alexander. Es schließt direkt an die Vorgänger an und mir fiel der Einstieg in die Geschichte wirklich leicht – als ob ich Clara & X in meinen Inneren verewigt hätte. Ich liebe liebe liebe die zwei, und war schon nach den ersten Seiten wieder direkt inmitten der Story! Es ist als hätte ich sie nie verlassen.

Die neuen Cover finde ich wunderschön und ich möchte mir die ersten drei Teile definitiv nochmal neu besorgen. Auch der Schreibstil von Geneva Lee konnte mich wie immer begeistern. Sie schreibt sehr tiefgründig und flüssig, sodass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin.

Wie bereits in den Vorbänden erwartet uns hier sehr viel Drama, Probleme und eine Vielzahl an Intrigen, und bis zum Ende hat man das Gefühl nicht zu wissen wer Freund und wer Feind ist. Ich bin absolut begeistert von der Fortsetzung. Es war von vorn bis hinten einfach unglaublich spannend, romatisch und super humorvoll. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen! Clara und Alexanders Geschichte geht genauso spannend weiter wie sie begonnen hat, und DIESES Ende lässt mich mit einer Menge Fragen zurück! Ich kann Band 2 bzw. 9 kaum erwarten!

Fazit
Eine unglaublich gelungene Fortsetzung, zu einer meiner liebsten NA-Reihen. Meine Erwartungen an diesem Buch waren sehr hoch, und Geneva Lee hat sie definitiv übertroffen. Nach diesem fiesen Ende kann ich den nächsten Teil kaum erwarten! Für alle Fans der Reihe ein must-read!

Veröffentlicht am 17.05.2020

Ein toller Abschluss

Wir sind der Sturm

Klappentext
Louisa ist fassungslos. Mit Paul war sie so glücklich wie nie zuvor. Mit ihm konnte sie furchtlos und ganz sie selbst sein und das Leben endlich in vollen Zügen genießen. Doch jetzt will er plötzlich nichts mehr mit ihr zu tun haben. Es bricht ihr das Herz, dabei erkennt sie hinter dem Sturm in seinen Augen immer noch Zuneigung. Sie ahnt nicht, dass Paul es kaum ertragen kann, für den größten Schmerz in ihrem Leben verantwortlich zu sein. Gibt es wirklich keine Zukunft für die beiden? Oder müssen sie nur verstehen, dass es zwar viel Mut braucht, die große Liebe zu finden, aber noch mehr Mut, sie festzuhalten?

Nachdem fiesen Cliffhanger von Band 1, konnte ich dieses Buch hier kaum abwarten. Und ich kann euch schon verraten – es war wieder unglaublich emotional und herzzerreißend.

Ich liebe liebe liebe die Cover dieser Dilogie. Sie sind ein absoluter Traum und waren auch der Grund für meinen Kauf vom ersten Band. Auch der Schreibstil von Sophie Bichon hat mir sehr gefallen. Sie schreibt sehr tiefgründig und bewegend, sodass kaum - wirklich kaum - ein Auge trocken bleibt. Besonders begeistern konnte mich die Atmosphäre des Buches. Was Sophie hier erschaffen hat, ist wirklich sehr schön und man kann nicht anders als die ganze College-Clique ins Herz zu schließen. Ich hoffe sehr, dass wir vielleicht auch noch ein Buch zu Lous Mitbewohner Aiden bekommen.

Die Entwicklung der Protagonisten in diesem Band fand ich richtig toll. Ich habe mit ihnen durchgehend gelitten, mitgefiebert und gelacht. Das Buch war einfach voller Emotionen und super authentisch. Ein wunderschöner, tiefgründiger, emotionaler und definitiv auch herzzerreißender Abschluss für die unglaubliche Liebesgeschichte von Louisa und Paul. Ich kann es nur allen NA-Fans ans Herz legen!