Profilbild von SinaC

SinaC

SinaC ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SinaC über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Extended Trust

Extended trust

Klappentext
Allein die Vorstellung, mit Männern intim zu werden, löst bei Charlotte Young seit Jahren Panik aus. Um sich endlich von dieser zu befreien, wählt sie eine ungewöhnliche Selbsttherapie, die sie geradewegs ins Extended führt - einen exklusiven Club, der sich ausschließlich um die sexuellen Bedürfnisse von Frauen kümmert.

Hier trifft sie auf Trenton Parker: Clubbesitzer, Barkeeper und Callboy. Bei Charlotte spürt er sofort, dass sie keine gewöhnliche Kundin ist. Denn obwohl sie den Vertrag für Mitglieder unterschreibt, weist sie ihn zurück, was nicht nur einen ungeahnten Reiz auslöst, sondern Gefühle in ihm weckt, mit denen er nicht gerechnet hätte ...

Als ich den Klappentext von „Extended Trust“ auf Instagram gesehen habe, war für mich klar, dass ich dieses Buch lesen muss! Es ist auch mein erstes von Sarah Saxx und ich war von der ersten Seite hin und weg!

Das Cover finde ich wunderschön. Es ist sehr minimalistisch gehalten und der Schriftzug gibt den letzten Rest der Szene - Ein richtiger Eyecatcher!

Aber nicht nur das Cover konnte mich begeistern, sondern auch Sarah Saxxs Schreibstil und Charaktere. Ihr Scheibstil war angenehm, flüssig und man flog nur so durch die Seiten. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Charlotte und Trenton erzählt, was mir sehr gefallen hat. Denn so bekam man einen ziemlich guten Einblick in das Leben und die Gedankenwelt der beiden Protagonisten.

Charlotte ist eine unglaublich sympathische und nette Person, mit der ich mich sofort identifizieren konnte. Sie arbeitet in einer Buchhandlung und liegt lieber zu Hause mit einem guten Buch auf dem Sofa, als in einem Club zu feiern. In der Vergangenheit ist ihr etwas sehr Schlimmes passiert, was ihr Leben seitdem auf den Kopf gestellt hat. Sie bleibt aber tapfer und strak, was mir ziemlich gut gefallen hat. Außerdem hat sie auch die beste Entwicklung durchgemacht.

Über Trenton könnte ich, ehrlich gesagt, die ganze Zeit schwärmen! Er war einfach nur süß, rücksichtsvoll, geduldig und ist mit Charlotte sehr liebevoll umgegangen. Kurz und knapp ein Traummann! Ich finde die beiden waren perfekt zusammen und man konnte die Chemie zwischen ihnen förmlich spüren. Trenton selbst leitet eine Bar und den erfolgreichen Club „Extended“, von dem aber nicht sehr viele wissen.

Die Handlung hat sehr schnell an Fahrt zugenommen, was mir persönlich sehr gefallen hat. Es war eine wunderschöne, gefühlvolle Liebesgeschichte ohne viel Drama. Die Story war etwas vorhersehbar, was mich aber gar nicht gestört hat. Besonders angetan war ich von den Nebencharakteren und ich kann es kaum erwarten in den nächsten Bändern mehr über sie zu erfahren.

Fazit
„Extended Trust“ ist eine unglaublich schöne und emotionale Geschichte. Ich war begeistert vom Schreibstil, der Handlung, den Protagonisten und auch den Nebencharakteren! Ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil - über Hayley und Aaron - zu lesen. Die beiden waren definitiv meine Lieblingscharaktere!

Veröffentlicht am 07.05.2019

Loved it!

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Hier gehen die Meinungen ja ziemlich auseinander. Aber ich habe dieses Buch geliebt und kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen. Ich war begeistert von den Charakteren, dem Setting, der Story und auch von dem Schreibstil der Autorin.

Ich fand Swayer und Finn unglaublich sympathisch und habe sie schnell ins Herz schließen können. Auch die Nebencharakter waren authentisch und man kann nicht anders als sie alle zu lieben.

T. M. Frazier Schreibstil ist flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Obwohl eigentlich nicht viel passiert ist, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und hatte es dann innerhalb eines Tages durch! Der Cliffhanger am Ende war auch ziemlich gemein, macht aber definitiv Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Schön für Zwischendurch

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Klappentext
Die prickelnde Lotus House-Serie: Liebe, Leidenschaft und Yoga unter der Sonne Kaliforniens! Die Yoga-Lehrerin Genevieve Harper findet nach dem tragischen Unfall ihrer Eltern Halt und Kraft im Lotus House. Als der attraktive Baseballspieler Trent Fox auftaucht und Privatstunden bucht, ist ihr zunächst alles andere als nach einem heißen Abenteuer. Doch sie ahnt nicht, dass Trent ihr zeigen wird, wie sinnlich die Kunst des Yogas sein kann …

„Lotus House -Lustvolles Erwachen“ ist der erste Teil der neuen Reihe von Audrey Carlan. Im Laufe des Jahres werden noch weitere sechs Bänder erscheinen, die aber alle in sich abgeschlossen sind und unabhängig voneinander gelesen werden können.
Dieses Buch war mein erstes Buch von Audrey Carlan und ich muss leider sagen, dass ich doch etwas enttäuscht wurde.

Das Buch wird abwechselnd aus der Perspektive von Genevieve und Trent erzählt, wodurch man einen guten Einblick in die Gedanken – und Gefühlswelt der beiden Protagonisten bekommt. Genevieve ist eine starke, unabhängige Frau, die seit dem Tod ihrer Eltern ihre zwei kleineren Geschwister immer an erster Stelle stellt. Das hat mir unglaublich gut gefallen und ich fand ihre kleine Familie unheimlich süß. Trent hat sich auch nicht nur bemüht mit Genevieve eine Beziehung aufzubauen, sondern auch mit ihren Geschwistern, was mir sehr zugesagt hat.
Aber leider konnten mich beide Protagonisten nicht zu hundert Prozent überzeugen, denn es hat ihnen einfach an Tiefe gefehlt.
Genau wie die Charaktere ist auch die Handlung nicht wirklich tiefgründig, aber es hat mich gut unterhalten können.

Fazit
Leider konnte mich Audrey Carlan mit dem ersten Band von „Lotus House“ nicht zu hundert Prozent überzeugen. Die Idee an sich fand ich toll, jedoch hat es an der Umsetzung etwas gehapert. Es war aber eine unterhaltsame Lektüre für Zwischendurch. Und ich freue mich schon auf die nächsten Teile und bin gespannt, um wen es gehen wird! Ich werde sie mir definitiv noch genauer anschauen.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Düster und unglaublich spannend

Silent

„Silent – Der Jäger“ ist der erste Band aus der „Silent“ – Diologie und war mein erstes Buch aus dem Dark Romance Genre. Und ich kann euch schon verraten, dass Catlina Cudd mich da nicht enttäuscht hat! Ich fand das Buch einfach unglaublich gut und es macht definitiv süchtig auf mehr!

Bevor ich auf den Inhalt des Buches eingehe, muss ich erst einmal kurz etwas zu diesem genialen Cover sagen! Eigentlich bin ich kein großer Fan von Gesichtern auf Covers, aber hier passt es einfach perfekt zur Geschichte! Ich habe mir Silent genau so vorgestellt: dunkel, düster und geheimnisvoll! Es ist minimalistisch gehalten und der Schriftzug setzt den letzten Rest der Szene.

Aber nicht nur das Cover konnte mich begeistern, sondern auch der Schreibstil der Autorin! Er hat mir unfassbar gut gefallen und Catalina Cudd weiß, wie sie ihre Leser packen kann. Es fiel mir unglaublich schwer das Buch aus der Hand zu legen und am liebsten hätte ich alles stehen und liegen gelassen, um die Reihe zu beenden.

Auch die Charaktere mochte ich sehr gerne. Die Autorin erzählt im Wechsel aus der Perspektive von Silent und Marie. So bekommt man einen ziemlichen guten Einblick in das Leben und die Gedankenwelt der beiden Protagonisten. Silent ist auf seiner geheimnisvollen, düsteren Art ein sehr interessanter Charakter und ich kann es kaum erwarten mehr über seine Vergangenheit im zweiten Band zu erfahren.
Marie ist eine starke, unabhängige Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist und das hat mir unglaublich gut gefallen. In der Vergangenheit ist auch ihr etwas Schreckliches passiert und seitdem schottet sie sich von der Außenwelt ab. Das was sie durchmachen musste und durmachen wird, hat sie definitiv nicht verdient. Aber sie versucht das Geschehene auf ihrer Art zu bearbeiten und bleibt dabei immer noch stark.
Die Nebencharaktere waren authentisch und haben der Geschichte das gewisse Etwas verliehen. Was mir auch unglaublich gut gefallen hat war das Setting von der Stadt Hellington. Man hat förmlich die düstere Stimmung gefühlt und hat durchgehend mitgefiebert.

Die Handlung hat sehr langsam an Fahrt zugenommen, was mich am Anfang etwas gestört hat. Aber nur nach ein paar Seiten war ich mitten drinnen und die Geschichte konnte mich in ihrem Bann ziehen. Von mir eine absolute Leseempfehlung!

Fazit
„Silent – Der Jäger“ ist eine düstere und unglaublich spannende Geschichte, die mir sehr gefallen hat. Für alle Dark Romance – Fans definitiv ein MUSS. Aber auch Anfängern würde ich diese Reihe weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Eine ganze besondere Geschichte

First Comes Love

First Comes Love“ von Katie Kacvinsky ist eine unglaublich schöne und ruhige Liebesgeschichte, die sich langsam entwickelt. Wir verfolgen zwei Jugendliche, die auf den ersten Blick gar nichts gemeinsam zu haben scheinen. Doch wie es das Schicksal so will, lernen sie sich kennen und lieben.

Katie Kacvinsky hat hier eine Liebesgeschichte erschaffen, die sich besonders durch den außergewöhnlichen Schreibstil hervorhebt. Das Buch liest sich ziemlich schnell und leicht - was vor allem an den poetischen, fast schon philosophischen Schreibstil der Autorin liegt. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Dylan und Grey erzählt. Dadurch kriegt man einen besseren Einblick in die Gedankenwelt der beiden Protagonisten und kann somit ihre Charakterzüge und Handlungen viel besser nachvollziehen. Trotz der ernsten und stellenweise auch traurigen Themen, die die Autorin hier aufgreift, war die Geschichte dennoch unterhaltsam und sehr humorvoll.

Die Autorin hat mit Dylan und Grey zwei Charaktere erschaffen, die unterschiedlicher nicht sein können. Dylan ist ein sehr offenes, lebensfrohes Mädchen, das im Hier und Jetzt lebt und alles sehen möchte, was die Welt ihr zu bieten hat. Grey hingegen hat vor einem Jahr einen schweren Schicksalsschlag einkassieren müssen und schottet sich seitdem von der Außenwelt ab. Während er für die Musik lebt, gilt ihre Leidenschaft der Fotographie. Ich fand sowohl Dylan als auch Grey mega sympathisch und sie sind mir schnell ans Herz gewachsen. Die beiden passen einfach perfekt zu einander und scheinen sich zu ergänzen. Denn während Dylan ruhiger wird, kommt Grey mehr aus sich heraus. Doch Dylan und Grey müssen erfahren, dass nichts für immer bleibt und das Leben weitergeht…

Um „First Comes Love“ handelt es sich um eine Neuauflage von „Dylan und Grey“ aus dem Bastei Lübbe – Verlag. Ich finde das neue Cover wunderschön und ein echter Eyecatcher. Obwohl dieses Buch durchaus für sich stehen kann, ist es im Englischen der Auftakt einer Trilogie um Dylan und Grey. Ich hoffe, dass der Verlag die weiteren Teile übersetzt, denn ich kann es kaum erwarten wieder in die Welt von Dylan und Grey einzutauchen!

Fazit:

„First Comes Love“ ist eine unglaublich schöne Liebesgeschichte mit tollen Charakteren und einer Handlung, die sich von anderen Jugendbüchern hervorhebt. Auch der poetische Schreibstil der Autorin macht dieses Buch sehr besonders. Eine absolute Leseempfehlung!

--------------------------------------------

Buchinformation:

Titel: First Comes Love – Liebe mich, wenn du dich traust
Autor: Katie Kacvinsky
Broschierte Ausgabe: 240 Seiten
Verlag: One; erschienen am 29.04.2019
ISBN: 978-3-8466-0082-5

Vielen Dank an den One Verlag für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.