Profilbild von SinaC

SinaC

SinaC ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SinaC über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2019

"Es gibt Tage im Leben, da gelingt alles."

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

„Es gibt Tage im Leben, da gelingt alles.“ – Ophelia Scale von Lena Kiefer

„Es gibt Tage im Leben, da gelingt alles.“ – Ophelia Scale von Lena Kiefer

Lena Kiefer hat mit „Ophelia Scale“ eine unglaublich spannende und komplexe dystopische Welt erschaffen, die wir so noch nicht kennen. Wir verfolgen hier die 18-jährige Ophelia, die in einer fernen Zukunft lebt, in der Technologie streng verpönt wird. Ophelia hasst es, denn sie wollte schon immer in die Fußstapfen ihrer Eltern treten und Ingenieurin werden. Deswegen beschließt sie sich dem Widerstand ReVerse anzuschließen, der den König stürzen und die Abkehr für immer abschaffen möchte.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, was vor allem an den flüssigen Schreibstil der Autorin liegt. Ich war positiv überrascht und habe das Buch förmlich verschlungen. Ich war von der Handlung, dem World-Building und dem Setting total begeistert. Es ist keine Sekunde lang langweilig gewesen und Lena Kiefer hat die Story glaubwürdig rübergebracht! Eine der besten Dsytopien, die ich je gelesen habe!

Ophelia als Protagonistin fand ich unglaublich sympathisch und ich konnte all ihre Handlungen und Charakterzüge nachvollziehen. Sie ist stark, mutig, selbstbewusst und humorvoll. Aber auch etwas naiv, was sie umso menschlicher macht!
Auch die anderen Charaktere fand ich total interessant und sie haben die Geschichte besonders gemacht. Besonders geliebt habe ich die Dialoge zwischen Ophelia und Lucien. Die Liebesgeschichte konnte mich zu hundert Prozent überzeugen und ich freue mich schon total auf den zweiten Band. Denn der Cliffhanger am Ende war mega gemein!

Fazit:

Ein unglaublich spannender Auftakt einer Trilogie mit einer starken Protagonistin und einer tollen Liebesgeschichte! Eine der besten Dystopien, die ich je gelesen habe! Eine absolute Leseempfehlung!

Tolle Liebesgeschichte für zwischendurch

With or Without You - Mein Herz gehört dir

„With or Without You“ ist der zweite Teil der “Girls in Love“- Reihe. Der erste Band hat mir unglaublich gut gefallen, weswegen ich mich sehr auf den zweiten gefreut habe. Das Cover finde ich wunderschön und es passt perfekt zu den anderen.

In „With or Without You” verfolgen wir Jessica, die gerne Ärztin werden möchte und ihr Leben dementsprechend durchgeplant hat - das alles nimmt natürlich sehr viel Zeit in Anspruch. Ihre Freundinnen sind ihr auch sehr wichtig und sie ist immer für sie da. Als sie sich von ihrem Freund trennt und spontan mit ihrer besten Freundin nach Mexico reist, begegnet sie Roman, ihren jungen Dozenten, und beginnt eine heiße Affäre mit ihm.

Die beiden Protagonisten fand ich sehr sympathisch und ich kam sehr gut mit ihnen klar. Sie waren jedoch sehr oberflächlich gehalten und ich hätte mir gewünscht das Geneva Lee mehr in die Tiefe gegangen wäre. Überrascht war ich von Jessicas Charakter, da sie im ersten Teil nicht so dargestellt wurde.

Ich kenne ja schon Geneva Lees Schreibstil und liebe ihn sehr. In die Geschichte bin ich leicht hineingekommen und sie hat mich schon von der ersten Seite an fesseln können.

Die Handlung hat sehr schnell an Fahrt zugenommen, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Die Geschichte war aber nicht wirklich tiefgründig und alles ging manchmal viel zu schnell. Das Buch hat mich von Anfang bis zum Ende gut unterhalten können und ich finde es war eine leichte Lektüre für zwischendurch.

Ein toller Liebesroman für zwischendurch! Es lässt sich schnell lesen und macht definitiv Lust auf Urlaub und Sonne. Ich freue mich schon riesig auf Cassies Geschichte!

Schön für Zwischendurch

Off Limits - Du bist tabu

„Off Limits – Du bist Tabu“ ist der erste Teil der „Club“- Reihe. Die Bücher kann man aber auch unabhängig voneinander lesen. Das Cover ist schlicht und passt perfekt zur Geschichte.

Wir verfolgen hier ...

Wir verfolgen hier Gemma, die schon seit zwei Jahren für Jack arbeitet. Der Tod seiner Frau hat ihn tief getroffen und seitdem lässt er emotional niemanden mehr an sich heran. Er ist ein Frauenheld und möchte Gemmas eiskalte Fassade brechen und mit ihr eine heiße Nacht verbringen. Doch nach der ersten Nacht stürzen die beiden sich in eine Affäre.

Ich hatte keine Probleme mit beiden Charakteren, aber der WOW-Effekt hat hier für mich gefehlt. Ich fand beide Protagonisten sehr sympathisch und habe mit ihnen mitgefiebert und gelitten. Gemma ist auch eine starke, unabhängige Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist und das hat mir unglaublich gut gefallen. Sie hat Jack oft die Stirn geboten, war aber auch manchmal ziemlich naiv.

Der Roman ist abwechselnd aus der Ich-Form von Gemma und Jack geschrieben und das hat mir ziemlich gut gefallen. So konnte ich die Charakterzüge und Handlungen von beiden Protagonisten besser verstehen/ nachvollziehen. Ich bin schnell in die Geschichte hineingekommen, was vor allem an den Schreibstil der Autorin liegt. Er war angenehm flüssig und man flog nur so durch die Seiten. Die Geschichte von Gemma und Jack konnte mich schnell fesseln und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen.

Die Handlung hat schnell an Fahrt zugenommen, was mir auch sehr gefallen hat. Wie die Charaktere, ist auch die Handlung nicht wirklich tiefgründig, aber es war eine schöne Lektüre für zwischendurch. Es hat mich von Anfang bis zum Ende gut unterhalten können!

Veröffentlicht am 15.04.2019

Mirage - Die Schattenprinzessin

Mirage - Die Schattenprinzessin

Ich habe schon im englisch-sprachigen Raum unglaublich viel über dieses Buch gehört und man hat es eine Zeitlang überall auf Instagram gesehen. Meine Erwartungen an dem Buch waren dementsprechend hoch; doch leider wurde ich etwas enttäuscht! Ich bin unglaublich begeistert von dem Cover und der Aufmachung des Buches! Der Klappentext klang auch sehr vielversprechend und die Autorin hat hier eine richtig tolle Welt aufgebaut!

Wir verfolgen Amani, eine junge Frau, deren Volk von dem der grausamen Vath unterdrückt wird. Am Tag ihrer Erwachsenwerden-Feier wird sie entführt und erkennt, dass sie der herzlosen Prinzessin der Vath zum Verwechseln ähnlich aussieht. Sie muss von nun an den Platz dieser Prinzessin in gefährliche Situation annehmen.
Die Autorin entführt uns in die Zukunft, in einer ganz anderen Galaxie, in einer recht brutalen Welt. Das Buch ist komplex aufgebaut und gut ausgearbeitet; und das World Building ist deutlich orientalisch bzw. arabisch orientiert und erinnert leicht an Science-Fiction. Das hat mir unglaublich gut gefallen, da ich selbst arabische Wurzeln habe.

Obwohl das Buch recht dünn ist, ist die Handlung ziemlich schnell vorangeschritten. Es war zwar durchgehend spannend, aber mir persönlich hat das „Gewisse Etwas“ gefehlt. Anfangs fand ich den Schreibstil der Autorin etwas gewöhnungsbedürftig, dennoch kam ich leicht in die Geschichte rein.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und besitzen Tiefe. Man konnte ihre Handlungen, Charakterzüge und ihr Wesen nachvollziehen und es war leicht eine Bindung zu ihnen aufzubauen. Amani, als Hauptprotagonistin, fand ich unglaublich sympathisch. Jedoch hatte ich mit ihrer Entwicklung am Ende der Geschichte kleine Probleme. Von ihr, als Hauptperson, hätte ich mir viel mehr erhofft und ich hoffe, dass es im zweiten Band besser wird.

Das World Building und das Setting fand ich unglaublich gelungen. Auch die Charaktere und der Plot waren sehr interessant, jedoch hat mir das „Gewisse Etwas“ gefehlt! Die Geschichte war leicht vorherzusehen und von der Story eigentlich nichts Neues. Ich fand es aber von Anfang bis zum Ende unterhaltsam und es ist definitiv etwas Schönes für zwischendurch!

Veröffentlicht am 09.04.2019

Herz aus Gold und Asche

Herz aus Gold und Asche

Dieses wunderschöne Cover hat mich total angesprochen und es war wie Liebe auf den ersten Blick. Am Anfang wusste ich gar nicht, auf was ich mich hier einlasse, denn der Klappentext gibt ja nicht viel über die Handlung preis. Und das fand ich richtig klasse (- deswegen möchte ich nicht zu viel verraten)!

Der Einstieg fiel mir sehr leicht, was vor allem an den poetischen und bildhaften Schreibstil der Autorin liegt. Katja Ammon hat mit ihrem Romantasy-Roman „Herz aus Gold und Asche“ nicht nur eine tolle Atmosphäre erschaffen, sondern auch super sympathische Protagonisten, die man sofort ins Herz schließt. Elin ist eine unglaublich starke Hauptprotagonistin, die alles für ihren Bruder tun würde. Deswegen hat mir die geschwisterliche Beziehung zwischen Elin und Nico am besten gefallen!
Jedoch verlief die Geschichte an manchen Stellen viel zu schnell. Besonders mit der Liebesgeschichte von Elin und Esra konnte ich nicht wirklich warm werden. Nichtsdestotrotz hat mich das Buch toll unterhalten und ich würde es jedem Fanatsyfan empfehlen!

Fazit:

„Herz aus Gold und Asche“ ist ein toller Jugendroman mit einer wunderschönen Message dahinter! Ich liebe die Fantasywelt, die die Autorin hier erschaffe hat und kann das Buch nur weiterempfehlen.