Profilbild von SinaC

SinaC

SinaC ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SinaC über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Eine unvergessliche Nacht...

Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht

Klappentext
Die junge Krankenschwester Imogen Pritchard verbrachte vor einem Jahr eine leidenschaftliche Nacht mit Cole Talmage. Als dieser verletzt und traumatisiert in ihr Hospital eingeliefert wird, erkennt er sie nicht nur nicht wieder, sie verliert auch seinetwegen ihre Stellung. Als sie sich wiedersehen, ist Imogen eine junge Witwe und steht vor der Entscheidung, ob sie sich Cole zu erkennen geben soll. Kann sie ihre neugewonnene Freiheit und ihren Ruf aufs Spiel setzen, um der Leidenschaft nachzugeben, die noch immer zwischen ihnen lodert?

„Das Versprechen einer Nacht“ ist der vierte Band der „Victorian Rebels“ – Reihe von Kerrigan Byrne, wobei jedes Buch in sich abgeschlossen ist und unabhängig voneinander gelesen werden kann. Es war eins meiner ersten historischen Romane seit langem und ich kann euch schon sagen, dass mich K. Byrne mit diesem Buch absolut begeistern konnte.

Die Gestaltung der verschiedenen Cover der Reihe finde ich wunderschön. Genau wie die anderen ist auch dieses hier sehr schlicht gehalten und wirkt sehr elegant. Ich liebe es!

Der Schreibstil der Autorin ist fantastisch, er war flüssig, leicht zu lesen und konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Ich habe das Buch in weniger als 24 Stunden nahezu verschlungen, weil ich einfach wissen MUSSTE, wie es mit unseren Protagonisten weitergeht. Es wird sowohl aus der Sicht von Imogen als auch aus der von Cole erzählt, was ich am liebsten mag. Denn dadurch konnte man die Handlungen beider Hauptcharaktere sehr gut nachvollziehen und sich sehr gut in sie hineinversetzen.

Die Charaktere waren mir super sympathisch und sind mir wirklich alle sehr schnell ans Herz gewachsen. Imogen war ihrer Zeit schon sehr weit voraus und ich habe ihre starke und liebenswerte Persönlichkeit sehr bewundert. Auch Cole konnte mich mit seiner etwas grumpigen und überfürsorglichen Art für sich gewinnen. Beide haben in ihrer Vergangenheit sehr viel durchgemacht und ich fand es richtig schön mitzuerleben, wie sie sich (zum zweiten Mal) ineinander verliebt haben. Nach der verhängnisvollen Nacht hat sich für die beiden sehr viel verändert und ich finde die Autorin hat die Charkterentwicklung unglaublich gut rübergebracht. Sie hat hier eine wunderschöne Liebesgeschichte erschaffen mit sehr viel Tiefgang und einem tollen Setting!

Fazit
Eine unglaublich fesselnde Liebesgeschichte mit einem unglaublichen Setting! Ich war absolut begeistert von den Charakteren und bin richtig traurig, dass es schon vorbei ist. Von mir eine klare Empfehlung!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 31.07.2019

The Right Brother

Finding Mr. Wright

Klappentext
Die Wright Brüder sind unfassbar reich und sexy - und gewohnt, jede Frau zu bekommen

Klappentext

Emery Robinson war nie dazu bereit gewesen nach Lubbock, Texas zurückzukehren, doch als sie ihren Freund beim Fremdgehen erwischt, hat sie keine andere Wahl. Und da ist noch etwas, für das sie nicht bereit ist: sich in einen Wright Bruder zu verlieben. Schon wieder. Den Wrights gehört ein Imperium – ihre Firma ist Milliarden schwer und sie beschäftigen den Großteil der Leute in der Stadt. Emery bleibt gar nichts anderes übrig, als für sie zu arbeiten. Während der High-School datete sie einen der Wright Bruder, bis er ihr das Herz brach. Die letzte Person also, in die sie sich verlieben möchte, ist Jensen Wright, der große Bruder ihres Exfreundes und ihr neuer Boss ...

„Finding Mr. Wright“ ist der erste Band der „Wright Brother“ – Reihe von K. A. Linde und ist mein erstes Buch der Autorin. Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen und ziemlich neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist fantastisch, er war flüssig, leicht zu lesen, humorvoll und konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Es wird sowohl aus der Sicht von Jensen als auch aus der von Emery erzählt, was ich bei New Adult Romanen sehr mag. Denn dadurch bekommt man einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden Protagonisten. Die überaus humorvollen Dialoge und die Schlagfertigkeit der Charaktere haben meinen Lesefluss nur bestärkt. Mir fiel es unheimlich schwer das Buch aus der Hand zu legen, weil ich das Gefühl hatte nur so durch die Seiten zu fliegen. Ich habe es dann innerhalb von 24 Stunden beendet, weil ich einfach wissen musste, wie die Geschichte von Jensen und Emery weitergeht!

Mir waren alle Charaktere unheimlich sympathisch und es war ziemlich interessant die Familie Wright kennenzulernen, die sich doch etwas von den anderen abhebt. Das Buch hatte meiner Meinung nach alles, was ein guter Roman braucht: Witz, Liebe, Erotik, Spannung, Trauer, Wut, Freundschaft, Familie und sehr viel Drama. Ich hatte beim Lesen unglaublich viel Spaß und konnte mich voll und ganz in die Story hineinversetzen. Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gerissen und konnte mich bis zur letzten Seite nicht loslassen. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der etwas Leichtes und Humorvolles für Zwischendurch sucht - mit einem gewissen Tiefgang und ganz viel Drama!

Fazit
Für mich ein gelungener Auftakt der Reihe und eine absolute Empfehlung! Die Autorin konnte mich mit ihrem Schreibstil und ihren Charaktere zu hundert Prozent überzeugen und ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen!

Veröffentlicht am 31.07.2019

Brennender als Sehnsucht

Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht

Klappentext
Unfassbar reich, unglaublich mächtig – und sie füllen die Titelseiten der Boulevardpresse. Nikki Besson weiß nur zu gut, wie die Welt der de-Vincent-Brüder aussieht. Denn als Tochter der Haushälterin ist sie gemeinsam mit ihnen aufgewachsen. Aber nie hätte sie gedacht, dass sie einmal auf das Anwesen in Louisiana zurückkehren würde, um selbst für diesen skandalumwitterten Clan zu arbeiten. Dorthin, wo sie sich in Gabriel verliebt hat – den sie seit dieser verhängnisvollen, stürmischen Nacht von damals nie wiedersehen wollte ….

„Golden Dynasty – Brennender als Sehnsucht“ ist der zweite Teil der „de Vincent“ -Saga und lässt sich völlig unabhängig von dem vorherigen Band lesen. Ich bin ein großer Fan von Jennifer L. Armentrout und sie konnte mich mit ihrer neuen New Adult Reihe wieder einmal absolut begeistern.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt meiner Meinung nach perfekt zu der Geschichte. Denn es erscheint sehr edel und sinnlich, was die Welt, der de Vincent Familie sehr gut widerspiegelt.

Ich liebe den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout. Punkt. Er ist sehr flüssig und angenehm, sodass man super schnell durch die Kapitel kommt. Ich war von der ersten Seite absolut gefesselt von dem Mysterium rund um den de Vincent Anwesen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Nikki als Protagonistin war mir unheimlich sympathisch. Sie ist mir mit ihrer naiven und gutmütigen Art sehr schnell ans Herz gewachsen. Gabe hingegen wusste die meiste Zeit nicht, was er wirklich wollte und hat sich anfangs ihr gegenüber sehr daneben benommen. Aber er hat sein Herz am richtigen Fleck und mit der Zeit konnte ich auch ihn sehr viel besser verstehen. Mir hat die Liebesgeschichte der beiden unheimlich gut gefallen und die Chemie zwischen ihnen war förmlich spürbar. Es gab jede Menge süße Szenen und gegen Ende hin war es kaum möglich das Buch aus der Hand zu legen.

Die Handlung an sich war sehr spannend und fesselnd. Die Intrigen waren genau wie die Liebesgeschichte gut ausgearbeitet. Auch das Setting konnte mich sehr begeistern und ich kann es kaum erwarten mehr von der de Vincent Familie zu lesen!

Fazit
Eine unglaublich fesselnde Liebesgeschichte mit vielen Intrigen und mysteriösen Familiengeheimnissen. Ich war absolut begeistert von den Charakteren, dem Setting und kann es kaum erwarten Devs Geschichte zu lesen! Für alle Jennifer L. Armentrout Fans ein must-read!

Veröffentlicht am 16.07.2019

Fangril

Fangirl

„Fangirl“ ist mein erstes Buch von Rainbow Rowell und was soll ich sagen … ich habe es von der ersten Seite an geliebt! Dieses Buch war ein Mix aus Humor, Tiefgründigkeit, Liebe und Vertrauen! Übers Erwachsenwerden und aus sich Herauswachsen. Und es war einfach unglaublich gut. Vom Anfang bis zum Ende!

Ich finde es richtig toll, dass der dtv-Verlag (für die Taschenbuch-Ausgabe) das englische Cover übernommen hat. Es ist wunderschön, verspielt und spiegelt exakt den Inhalt des Buches wider, genau wie der Titel. Und ich liebe es!

Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich zu hundert Prozent überzeugen. Rainbow Rowell hat einen einzigartigen Schreibstil, der mir unglaublich gut gefallen hat. Sie schreibt sehr detailreich, unglaublich tiefgründig und emotional, und kann ihre Leser auf eine Art einfangen, wie kein anderer! Ich habe die Geschichte rund um Cath, Simon Snow und co. innerhalb von zwei Tagen nahezu verschlungen und kann den Hype um dieses Buch absolut nachvollziehen.

Die Charaktere waren für mich das absolute Highlight. Ich glaube, ich habe mich noch nie mit einer Romanfigur so gut identifizieren können, wie mit Cath! Cath ist eher schüchtern und bleibt lieber für sich und in ihrer Welt, in der sie sich wohlfühlt. Sie lebt fürs Lesen und Schreiben, und kommt mit Veränderungen gar nicht so gut klar. Deswegen gleicht für sie das erste Collegejahr eher einem Albtraum, erst recht als ihre Zwillingsschwester sich gegen das gemeinsame College-Zimmer entscheidet und sich mehr für Partys und Jungs zu interessieren scheint als ihre gemeinsame Zeit! Caths Gefühle, Gedanken, Ängste und auch Fangirl-Momente konnte man unheimlich gut nachvollziehen. Es war richtig toll zu lesen, wie das erste Collegejahr für sie abgelaufen ist, welche Veränderung es mit sich gebracht hat und wie sie versucht hat ihre Ängste zu überwinden. Es ist nicht auf einmal passiert, sondern in kleinen Schritten, was dieses Buch unglaublich besonders macht.

Auch die anderen Charaktere waren sehr gut gezeichnet und jede einzelne Persönlichkeit wirkte für mich ausnahmslos authentisch! Levi war aber mein absoluter Favorit und OMG Leute wo findet man bitte so einen Kerl?!

Was dieses Buch auch sehr besonders gemacht hat, war der Aufbau. Die Kapitel wechseln zwischen der Perspektive von Cath, kurzen Szenen aus der Buchreihe von Simon Snow und Textausschnitte aus Caths Fanfiction (die von dem jungen Magier Simon Snow handelt)! Das hat mir richtig gut gefallen und ich kann es kaum erwarten Simon Snows eigene Geschichte zu lesen!

Fazit
„Fangirl“ war für mich ein absolutes Highlight! Es beinhaltet viele wichtige Themen, wie Familie, Freundschaft und Liebe. Es war emotional, humorvoll und unglaublich süß. Ich hatte beim Lesen riesen Spaß und kann dieses Buch nur jedem Fangirl da draußen ans Herz legen!

Veröffentlicht am 14.07.2019

Love me Lordly

Love me lordly

Klappentext
Alice Hollister muss hart arbeiten, um überleben zu können. Was es heißt, richtig zu leben, weiß sie nicht. Bis sie eines Tages zufällig den schicken Luxuswagen eines Mannes schrammt, der ihr, um ihre Schulden bei ihm zu begleichen, ein Angebot macht, das sie nicht ausschlagen kann. Trotz seiner kühlen, selbstgefälligen und direkten Art fühlt sie sich von ihm angezogen. Und so lässt sie sich von ihm in etwas hineinziehen, aus dem es keinen Ausweg gibt.

Ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages beendet und war absolut begeistert! Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, was vor allem an den unglaublich flüssigen und lockeren Schreibstil der Autorin liegt. Es fiel mir wirklich unheimlich schwer das Buch aus der Hand zu legen, sodass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin.

Auch die Charaktere waren mir unheimlich sympathisch. Die Autorin erzählt die Geschichte im Wechsel aus der Perspektive von Alice und Kian, wodurch man einen guten Einblick in die Gedankenwelt der beiden Hauptcharaktere erhält. Alice ist eine sehr starke junge Frau, die ein riesen großes Herz besitzt, was sie als Protagonistin unglaublich liebenswert macht. Doch auch Kian ist mir mit seiner direkten und aufmerksamen, wenn auch etwas schwierigen Art sehr schnell ans Herz gewachsen. Seine Entwicklung hat mir hier am besten gefallen. Es war einfach richtig süß mitzuerleben, wie er sich Alice immer mehr geöffnet hat und letztendlich erkennt, dass die Welt nicht nur schwarz – weiß ist.

Die Handlung selbst hat hier sehr schnell an Fahrt zugenommen, was mir unglaublich gut gefallen hat. Es wurde auch nichts überdramatisiert und trotzdem blieb die Geschichte von Alice und Kian bis zum Ende hin sehr spannend! Auch wenn die Handlung etwas klischeehaft war (- was ich auch absolut liebe), war es dennoch wunderschön und unglaublich emotional!

Fazit
„Love me lordly“ ist mein erstes Buch von Katie Weber und ich bin absolut verliebt in ihren Schreibstil! Sie hat mit dem ersten Band der WRECKED-Reihe unglaublich tolle Charaktere erschaffen und ich kann es kaum erwarten den zweiten Band rund um Grey zu lesen! Denn auch er ist mir sehr ans Herz gewachsen. Und diese Cover sind ja ein echter Hingucker! Von mir eine klare Leseempfehlung!