Profilbild von Sioux

Sioux

Sioux ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2019

Der eine macht den anderen stärker

Prince of Passion – Henry

Wer von dem ersten Band begeistert war, wird auch diesen Teil lesen wollen! Bei mir trifft das voll zu und deshalb hieß es für mich: Abtauchen in 300 Seiten royale Liebenswürdigkeit und die Liebes zwischen Sarah und Henry.

Klappentext:

„Lesen ist Wissen, und Wissen ist Macht. Also verleiht uns auch Lesen Macht. Indem wir lernen und verstehen… und auch träumen. Geschichten inspirieren uns, nach den Sternen zu greifen, innig zu lieben, die Welt zu verändern und mehr zu sein, als wir je für möglich gehalten haben. Jedes Buch erlaubt uns, einen neuen Traum zu träumen […]“

S. 289-299 IN PRINCE OF PASSION – HENRY VON EMMA CHASE
Schreibstil:
Emma Chase hat mich mit ihrem Schreibstil mal wieder verzaubert. Ich habe wirklich nichts, zu mäkeln. Das Buch lässt sich super leicht, locker und flüssig lesen, es strahlt eine wunderbar liebeswürdige Atmosphäre aus und der Schreibstil vereinigt Humor, Prickelndes und Charme in sich. Rundum ein wirklich sehr schön zu lesendes Buch, bei dem man keine Schwierigkeiten haben wird, es schnell durchzulesen!

Die Charaktere:
Henry kannte ich nun ja schon, umso spannender war es für mich, ihn hier erstmals aus seiner Perspektive kennenzulernen. Henry ist der kleine Bruder, der Party-Clown, der Macher und der Partner vieler Frauen für eine Nacht. Gleichzeitig ist er aber auch voller Selbstzweifel und steht vor einer gewaltig großen Aufgabe. Mir war er von Anfang an total sympathisch, weil er nie das A***loch raushingen ließt, sondern immer wusste, wann er es gut sein lassen musste. Zudem nimmt er die Menschen ernst und ist für alle da, die ihn brauchen. Er geht somit keinesfalls arrogant oder abwertend durch die Welt, stattdessen ist er den Menschen zugewandt und macht sich seine Gedanken. Dieser Charakterzug steckt in ihm und entwickelt sich innerhalb der Geschichte immer weiter. Als Leser bekommt man mit, wie er erwachsen wird und seine positiven Seiten immer mehr hervorholt. Ich habe Henry geliebt!
Sarah wird vermutlich das ein oder andere Herz eines Bücherwurms ansprechen, denn auch sie ist einer. Dazu, typischerweise, ist sie unheimlich schüchtern. Sie verkriecht sich gerne in ihren Büchern und zieht keine klaren Grenzen zwischen Fiktion und Realität. Wer wünscht sich nicht manchmal in die Geschichten eintauchen zu können? Sarah ist aber auch herzensgut und den Menschen nicht minder zugewandt als Henry. Dazu hat sie ein unheimlich gutes und vor allem starkes Herz und darauf hört sie in den richtigen Momenten, was ich sehr schön fand. Dieser Wesenszug verhilft ihr zu einer großen Entwicklung innerhalb der Geschichte. Sie wird zu einer starken Persönlichkeit und zwar in noch viel weitreichender Hinsicht als zum Beispiel Olivia aus dem ersten Band, die sich auch beweist. Kurzum: Sarah beweist, dass sie an Henrys Seite gehört und passt.

„Falls dir irgendetwas zustößt, werde ich sterben. Ich übertreibe nicht […] Du hast dich mit meiner Seele verwoben und um mein Herz geschlungen. Und falls dir irgendetwas zustößt, wird beides eingehen und sterben, und es wir mich nicht einmal kümmern.“

S. 317 IN PRINCE OF PASSION – HENRY VON EMMA CHASE
Zur Geschichte allgemein:
Ich war sofort wieder in Wessco. Bereits die ersten Seiten haben mich hineingezogen, in diese royale Welt, in der die Thronfolger keineswegs alt und senil sind. Das Grundkonzept des Buches, eine Art Bachelor-Wettbewerb, fand ich ganz gut gemacht, da es eigentlich nur Nebenkonstrukt war und somit das wirklich „Wichtige“ betont hat.
Der Handlungsverlauf war logisch und genau im richtigen Tempo. Es gab keine Stellen, an denen ich mich gelangweilt habe oder genervt war. Henry und Sarah lösen die Probleme zusammen und durch die allgemeine Atmosphäre, die dort herrscht, kommen viele Zweifel und Up-and-Downs, die man vielleicht aus anderen Geschichten kennt, gar nicht erst auf. Dennoch ist die Geschichte spannend und abwechslungsreich.
Immer wieder kam mir zudem der Gedanke, wie schön die Autorin die beiden Charaktere zusammengeführt hat. Damit meine ich nicht ihr Aufeinandertreffen, sondern die Art, wie sie miteinander umgehen, sich beschreiben und sich ineinander verlieben. Obwohl beide so unterschiedlich sind und aus völlig anderen Welten kommen, wirkt es nicht, als seien sie nur für dieses Buch aufeinandergetroffen, sondern eher, als hätte es so sein müssen. Als wäre der eine ohne den anderen niemals vollständig geworden. Ich finde, dass ist ein Gefühl, das hier vermittelt wird, dass besondere Anerkennung verdient. Nicht bei jedem Buch habe ich nach dem Happy End so ein untrügliches Gefühl, dass das hier auf jeden Fall klappen wird.

Es ist eine einfache Zeichnung, ein offenes Buch mit zwei leeren Seiten, bis auf ein einziges Wort ganz oben.
Henry
„Meine Geschichte ist noch nicht geschrieben. […] Aber ich weiß, sie beginnt mit dir.“

S. 320 IN PRINCE OF PASSION – HENRY VON EMMA CHASE
Fazit:
Ich wüsste nicht, welchen der beiden Bände ich nun besser finde. Sie erzählen einfach komplett andere Geschichten, weil sie in ganz anderen Situationen erzählen.

Henrys Geschichte hat mir sehr gefallen. Das Buch ließ sich super lesen, wollte ich kaum aus der Hand legen und Sarah und Henry zusammen ergeben ein wirklich tolles Paar, dass in diesem Buch seine ehrliche Liebe zueinander findet. Ich persönlich hatte beim Lesen durchweg ein warmes Gefühl im Herzen, weil es einfach ein Buch zum Wohlfühlen ist, dass zudem mit vielen prickelnden und humorvollen Szenen daherkommt und durchweg spannend ist. Eine klare Empfehlung von mir!

5 von 5 Sterne von mir.
Liebe Grüße

Veröffentlicht am 19.06.2019

Schönes Buch, zum Ende hin schwächer

New Beginnings

Als Lena sich dafür entscheidet ihr Au-Pair-Jahr nicht in NYC oder LA zu machen, ahnte sie bereits, dass es in dem kleinen Städtchen Green Valley, Colorado anders zugehen würde, als sie es als Berliner Mädchen gewöhnt war. Gleich bei ihrer Ankunft läuft alles schief und sie trifft anstatt auf das sympathische Ehepaar Jack und Amy auf Jacks jüngeren Bruder Ryan, der sie alles andere als begeistert begrüßt.
Als endlich alles in geordneten Bahnen verläuft, könnte es nicht besser sein, eigentlich, denn da ist immer noch der gut aussehende Ryan, gefallener Star in Green Valley, und absolut unausstehlich. Jedenfalls anfangs, mehr und mehr scheint er sich Lena zu öffnen, aber zu welchem Preis?

Der Schreibstil:
Das Buch ließ sich super schnell und flüssig lesen. Ich habe es in einem durchgelesen. Die Autorin überträgt das herzensgute Gefühl, das Green Valley versprüht, auf den Leser und nimmt ihn mit auf einen Ausflug in die Rocky Mountains, die er am liebsten nie mehr verlassen möchte.

Die Charaktere:
Gleich auf der ersten Seite stand ich auf Lenas Seite. Sie wirkt total sympathisch, urteilt die meiste Zeit über logisch und bot einen tollen Charakter. Trotzdem war ich anfangs etwas skeptisch mit welch Flüchtender ich es da zu tun hatte, denn schließlich hat sie bereits zweimal ihr Studium abgebrochen. Schnell wird aber klar, dass Lena keineswegs faul oder dergleichen ist, sondern einfach noch nicht das Richtige für sich gefunden hat. Das beweist sie mit ihrer Arbeit in Green Valley. Nicht nur als Kindermädchen, sondern auch beim Renovieren des Golden Leaf behauptet sie sich und beweist zudem, wie groß ihr Herz ist. An ihr geht so gut wie nichts vorbei und so fällt Ryan, der sich mit Pizza und Dr. Pepper in seinem Zimmer versteckt, schnell in ihren Wirkungsradius. Gleichzeitig ist sie aber auch ein wenig naiv. Gerade am Ende zeigte sich das sehr deutlich.
Leider weiß ich ansonsten nicht viel über sie. Während man über Ryan so ziemlich alles erfährt, bleibt Lenas Leben in Deutschland völlig unbeleuchtet. Man bekommt nur ihre Freundin Lara serviert, allerdings keinerlei Informationen über ihren Ex zum Beispiel, über den sie jedoch die ganze Zeit nachdenkt. Das fand ich etwas schade und hat letztlich nur ihren halben Charakter offenbart.

Ryan ist der Stimmungsschwanker schlechthin. Meistens hat er jedoch seine Gründe dafür und hält sich mit Versprechen sowieso zurück. Er rennt vor seiner Vergangenheit davon und zwar in die dunklen Ebenen seines Seins und leider nicht in die Zukunft.
Zusammen mit Lena lebt er auf, bleibt aber gleichzeitig sehr zurückhaltend. Er hätte ruhig ein paar Mal mehr den Mund aufmachen und um sein Mädchen kämpfen können. Sonst fand ich ihn jedoch sehr angenehm. Er hat seine Rolle perfekt ausgefüllt.

Zur Geschichte allgemein:
Zuerst einmal: Das Setting fand ich unheimlich schön. So viele nette Menschen, eine tolle Gastfamilie und eine Umgebung, die ich mir wirklich als Postkartenmotiv vorstellen konnte. Es war geradezu idyllisch und ich hätte beim Lesen öfters liebend gerne mit Lena getauscht.

Die Geschichte nahm sehr schön ihren Anfang. Besser hätten Ryan und Lena nicht aufeinandertreffen können, natürlich hat man die Szene aber schon das ein oder andere Mal gelesen. Bei diesem Buch darf man sich wirklich nicht an Klischees stören. Die sind zuhauf vorhanden, haben mich persönlich aber nicht gestört. Sie machen dieses Buch zu einem, dass man gerne einmal nebenbei schnell durchlesen kann, dabei ins Schwärmen gerät und ein Stück Green Valley in sich behält.

ACHTUNG SPOILER!

Ryan fand ich als Gegenstück zu Lena sehr interessant. Er hat so einiges zu verarbeiten und das geht eben nicht so schnell. So hat er praktisch einen Grund ein wenig BadBoy zu sein und wirkt dadurch recht sympathisch.

Bis zum letzten Drittel bin ich durchgerutscht, ohne irgendwelche Ecken oder Kanten zu bemerken, dann ging es aber leider etwas bergab. Schon vorher war mir aufgefallen, dass die beiden wenig miteinander redeten, mir aber nichts dabei gedacht, schließlich war alles noch ganz frisch. Leider wird aber auch zum Ende hin nicht mehr geredet, dabei wäre das durchaus notwendig gewesen. Zudem wird man aus Lenas Perspektive immer wieder von Ryan abgelenkt, indem sie mit Will flirtet oder an ihren Ex denkt. Wenn ich es nicht als gegeben angesehen hätte, dass Ryan ihr Auserwählter ist, wäre es noch verwirrender gewesen. Ihre Gefühle für Ryan werden so jedenfalls nicht richtig deutlich. Stattdessen fragt man sich irgendwann, ob er Teil eines Helfersyndroms ist, oder ob sie ihn wirklich nur als Sexobjekt sieht. Das fand ich etwas schade, denn mit ein paar klärenden Gesprächen, wären dem Leser Lenas Gefühle deutlich besser klar geworden.

Dann kommt es auch schon zum entscheidenden Wendepunkt und ich dachte ehrlich gesagt Ryan zieht es jetzt durch oder eben nicht. Ein dazwischen gibt es nicht. Tatsächlich gab es das aber und dieses war nicht gerade befriedigend. Plötzlich ist er wieder da man weiß als Leser nicht, was passiert ist. Von Lena, in diesem Teil des Buches leider recht naiv, hätte ich mehr Nachdenken erwartet. Auch wenn Ryan auch mehr Einsatz hätte zeigen können.

In die Zukunft starten beide nicht wirklich. Es bleiben so viele Fragen ungeklärt. Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass es nach dem Aufstehen noch irgendeine Perspektive für sie gibt. Das fand ich sehr sehr schade. Es ging am Ende alles einfach unheimlich schnell und man blieb als Leser unbefriedigt zurück.

Fazit:

Ein super Buch, um ins Schwärmen zu geraten und sich wohl zu fühlen. Es lässt sich sehr schnell und flüssig lesen und bleibt durchweg spannend. Einzig zum Ende hin schwächelt es sehr, sodass es etwas herbeigezogen wirkt und den Leser mit leeren Händen dastehen lässt.

Ich kann es trotzdem durchaus empfehlen. Es hat mir ein paar tolle Lesestunden beschert und wird auf jeden Fall in meinem Regal bleiben. Vor allem Liebhabern von “Redwood Love”, die auf die Tierärzte verzichten können, kann ich es empfehlen:)

4 von 5 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Ganz gut aber ohne Highlight

Twisted Love

Klappentext:
Vor elf Jahren brach Dean Rosie das Herz. Doch für eine zweite Chance ist es jetzt vielleicht zu spät –

Klappentext:

Rosie LeBlanc war ein Teenager, als sie Dean Cole zum ersten Mal begegnete. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch Dean brach ihr Herz, als er sich nicht für sie, sondern für eine andere entschied. Nach elf Jahren stehen sich die beiden nun erneut gegenüber. So viel hat sich verändert zwischen ihnen, so viel ist geschehen. Doch ein Blick in Deans Augen genügt, und die Sehnsucht und das Verlangen sind wieder da, viel stärker noch als damals. Dean ist fest entschlossen, Rosie davon zu überzeugen, dass er seinen Fehler bereut und dass sie zu ihm gehört – für immer. Was er nicht weiß: Rosie ist krank. Sehr krank. Und für eine zweite Chance könnte es schon zu spät sein.

Zum Cover:
Ich liebe die Cover der Reihe! Gelb ist meiner Meinung nach eine eher untypische Farbe für einen Liebesroman, aber es sieht trotzdem toll aus. Abstrakt und trotzdem eindeutig genug.

Der Schreibstil:
Im Prinzip schreibt die Autorin sehr schön flüssig und durchgängig. Es gibt viele witzige, aber auch spannende und emotionale Momente, die die Autorin gut rüberzubringen vermag. Zwischendurch war es jedoch etwas langatmig, besonders am Anfang und mir hat es nicht so gut gefallen, dass sie gerade in Bezug auf die HotHoles so viele Zuschreibungen verwendet. Ich als Leser würde mir gerne selber ein Bild von den Charakteren machen und dieses nicht auf einem Tablett serviert bekommen.

Die Charaktere:
Beide, Dean und Rosie, kannte ich schon aus dem ersten Band der Reihe. Deanwar dort der Gute, der der immer alles gerade rückt und am Ende verletzt allein zurück bleibt. Natürlich war mir bewusst, dass noch mehr in ihm steckt. Dieser Band beweist es. Dean ist aufmerksam und nett und kämpft für seine Liebe. Dabei kann er ganz schön stur sein und lässt sich von niemandem etwas sagen. Er hat aber auch eine sehr verletzliche Seite, die ihn manchmal dazu bringt Dinge zu tun, für die er sich hinterher schämt. Die Tiefe seines Charakters war da, allerdings manchmal etwas zu gewollt. Es hieß immer wieder: …aber ich habe auch eine dunkle Seite… Das ist ja schön und gut, aber bitte charakterisiere dich vor dem Leser nicht selber lieber Dean, sondern lass das den Leser selbst machen. Dann hätte es auf jeden Fall etwas echter gewirkt.
Rosie habe ich als die kranke kleine Schwester kennengelernt, aber schon in Band 1, an der Stelle, an der sie ihren Eltern gegenüber behauptet hat, sie hätte etwas mit einem älteren Harleyfahrer, merkte man, dass sie nicht ganz ohne ist. Das hat sich in diesem Band bestätigt. Rosie ist krank ja, das lässt sie auch niemals beiseite, aber sie reitet nicht die ganze Zeit darauf herum, sondern lebt ihr Leben. In den schwierigsten Situationen schafft sie es mit ihrem Humor alles zu entschärfen und zaubert Dean und den anderen immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht. In diesem Band beweist sie, wie stark sie ist, denn mit solch einer Krankheit gehen natürlich auch Ängste einher, auch wenn Rosie gut darin ist, diese zu verstecken. Als herzensguter Mensch denkt Rosie somit oft mehr an die anderen als an sich.

Auch die altbekannten Charaktere aus Band 1 tauchen in diesem Band wieder auf. Es ist schön über sie zu lesen, denn so geht ihre Geschichte weiter und endet nicht im Happy End, was sie für mich realer macht.

Zur Geschichte allgemein:
Anfangs konnte ich das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen. Da war diese Spannung zwischen Rosie und Dean – Dean, der immer alles bekommt und Rosie, die ihm nichts überlässt. Diese Phase haben die beiden aber schnell hinter sich gebracht und ab dann wurde es erst einmal etwas süß. Gerade im Mittelteil hatte ich das Gefühl, dass bei ihnen schon alles geritzt ist und ich als Leserin nur noch Voyeurin bin. Einzig Deans Konflikt mit Nina hat noch etwas für Aufregung gesorgt. Als Handlungselement fand ich diesen sehr schön, nur hat mich etwas gestört, dass alles so lange geheim gehalten wurde. Auf Dauer, gerade weil der Rest der Handlung zwischendurch etwas langweilig war, wurde es etwas nervig. Zum Ende hin wurde es dann wieder spannender, auch wenn ich es exakt so vorausgesehen hatte. Das fand ich ein klein wenig schade, weil hier nicht nur Klischees bedient werden, sondern auch der Aufbau des ersten Bandes nahtlos übernommen wurde.
Das Buch bekam am Ende nochmal etwas Tiefe, die bisher nur angeschrappt wurde und geht dann aber leider in ein sehr happiges Happy-End über. Aufgrund Rosies Krankheit hatte ich mir dieses etwas anders gewünscht, aber nicht wirklich vorgestellt.

Fazit:
Für einen zweiten Teil ganz gut. Rosie als Protagonistin fand ich mit ihrer Art sehr erfrischend. Das Buch war gut zu lesen, auch wenn es einige langatmige Passagen gab und es kratzt mehr an der Oberfläche als so manch andere Geschichte in diesem Genre.

Von mir gibt es knappe 4 von 5 Sterne.

Liebe Grüße

Veröffentlicht am 17.06.2019

Ein Baby kommt selten allein...

Irresistible - Ein Baby kommt selten allein

Ich war doch etwas überrascht, nachdem ich dieses toll klingende Buch bei Netgalley angefragt hatte und dann stellte sich heraus, dass es bereits 2017 erschienen ist. Ziemlich bald habe ich dann aber begriffen, warum es gerade wieder aktuell ist: Die Autorin hat einen zweiten Teil der Reihe herausgebracht – ganz aktuell. Vielleicht zieht der als nächstes bei mir ein:)

Klappentext:
Ein Baby zähmt den Bad Boy … Brady, Tattoo-Artist und Harley-Fahrer, ist außer sich vor Kummer: Sein Bruder und dessen Frau sind bei einem Unfall ums Leben gekommen. Nun ist es an Brady, die Beerdigung zu organisieren, die Lavendelfarm seines Bruders zu verkaufen und sich um seine kleine Nichte zu kümmern. Zum Glück ist da Katherine, die auf die kleine Isabella aufpasst und sich auf der Farm auskennt. Schnell kochen die Gefühle zwischen dem muskulösen und tätowierten Bad Boy und der kurvigen Latina hoch …

Der Schreibstil:
Das Buch war super flüssig und locker leicht zu lesen. Es gab viele witzige, aber auch tief gehende Szenen und viele Gespräche, die viel Organisationstalent verlangen. Schon fand ich, dass wirklich alles drin war und es keineswegs oberflächlich beschrieben wird, schade fand ich, dass es sich gerade im Mittelteil etwas gezogen hat. Da hätte vielleicht noch etwas gekürzt werden können.

Die Charaktere:
Kurz: Beide total sympathisch. Katherine ist eine Frau, die immer bereit ist für ihre Liebsten alles zu geben und in alles, was sie tut, ihr ganzes Herzblut steckt. Sie werkelt hier und dort, denkt immer an die anderen und stellt sich dafür zurück. So war es nicht weiter verwunderlich, dass es Menschen gibt, die das ausnutzen. Ohne an dieser Stelle jetzt eine feministische Diskussion lostreten zu wollen, kann man Katherine als perfekte Hausfrau und Mutter beschreiben. Sie liebt es, sich um andere zu kümmern, denkt an das Sandwich nach der Arbeit und scheut vor keiner Arbeit. Das alles tut sie gerne und keineswegs unter Zwang, was sie mir sehr sympathisch gemacht hat. Es ist einfach ihre Art. Weiter ist sie aber auch in anderen Bereichen sehr engagiert und beweist viel Intelligenz und Unternehmergeist. Kurzum: Katherine ist eine überaus starke Frau und in diesem Buch versucht sie, trotz ihrer Gefühle, in dieser Rolle zu bleiben.
Brady ist der Typ BadBoy, der das größte Klischee erfüllt: Außen hart, innen weich. Und zwar richtig weich. Er passt sich an Katherine an, mag es von ihr versorgt zu werden (schlüpft also schon in eine klassische Männerrolle), packt aber auch tatkräftig an, versucht irgendwie noch seine Leidenschaft unterzubringen und kümmert sich nebenbei um seine Familie, ein Baby, Katherine… Einen Brady wünschen sich wohl viele Frauen. Es hat mir sehr gefallen, dass er in seiner Art nie den BadBoy raushängen lässt, den sein Aussehen vermuten lässt. Er ist sich treu, ihm kann man vertrauen, denn er will immer nur das Beste für die anderen. So ist ihm wie auch Katherine oft der eigene Kopf im Weg. Was ich an ihm nicht so gut fand, war, dass er sich selbst gerne als A****loch beschrieb. Dabei hat er sich gar nicht entsprechend schlecht benommen.

Zur Geschichte allgemein:
Gleich vorweg: Bei diesem Buch muss man sich auf viele Gespräche und viel Kopf einstellen. Beide Charaktere überlegen viel, was in ihrer Situation auch ganz sinnvoll ist und alles realistischer macht, weil es eben doch alles nicht so bilderbuchmäßig laufen kann, gleichzeitig verbauen sie sich damit auch einige Wege (vor allem den zueinander) und ich denke, dass kann den ein oder anderen Leser durchaus nerven. Mir persönlich hat es nichts ausgemacht, weil es mir nicht nervig erschien, sondern einfach die logische Reaktion auf ihre verzwickte Situation war.
Der Handlungsverlauf verlief entsprechend etwas seicht ab. Hier findet sich keine große Action, dafür viel relativ reales Leben und die wachsende Liebe zwischen drei Menschen, denn Baby Izzy war schließlich auch noch da (Ich fand es in Bezug auf Izzy allerdings manchmal merkwürdig, dass sie oft nur als „das Baby“ betitelt wurde. Das hat ihr ein wenig die Persönlichkeit genommen…).
Es ist einfach eine Geschichte, die den Leser durchweg mitschwärmen lässt, dabei vielleicht ein paar Klischees erfüllt und am Ende sein Happy End findet.
In der hinteren Mitte wurde es leicht zäh, weil einfach nur sehr wenig geschah. Das war ein bisschen schade, weil es einfach hätte gekürzt werden können, aber letztlich wusste man als Leser am Ende, was für eine Liebe da zwischen den beiden ist und es hat nicht einfach nur aus heiterem Himmel ein „Ich liebe dich“ geschneit.

Fazit:
Für mich ein Buch, dass man sehr gut nebenbei lesen kann, das zum Schwärmen einlädt, nicht ganz so weit von der Realität abschweift und tolle Charaktere bietet.

4 von 5 Sterne gibt es von mir!

Veröffentlicht am 04.06.2019

Von zweiten Chancen und erster Liebe

The One Right Man (Love and Order 2)

So, da sind wir also schon beim zweiten Teil der „Love and Order“-Reihe des Autorenduos.

Der erste Teil der Reihe hat mir ja schon sehr gut gefallen. Das Konzept der Autorinnen scheint aufzugehen: Man nehme eine geschiedene Frau und bringe sie mit dem unvorstellbarsten Typen zusammen. Das alles geschieht jedoch in einem sehr realistischen Rahmen und so trifft in diesem Band Chelsea (geschiedene Frau) auf Dean, ihren Ex-Ehemann (unvorstellbarerer Typ).

Hier der ganze Klappentext:

Ich hätte gerne einen netten, zuverlässigen, respektablen Mann. Aber nett, zuverlässig und respektabel ist total L-A-N-G-W-E-I-L-I-G. Mir ist klar, ich stehe auf Bad Boys. Ich habe die anderen Geschmacksrichtungen versucht, aber es gibt nichts Besseres als einen Mann, der sich nimmt, was er will, ohne sich dafür zu entschuldigen. Als ob mein Liebesleben nicht schon dramatisch genug wäre, steht plötzlich Dean Bennett wieder vor mir und glaubt, er könne mich mit seinem Charme zurückgewinnen. Er mag sich äußerlich verändert haben, aber unter seinem teuren Anzug ist er immer noch derselbe dreiste, arrogante, wichtigtuerische Kerl, der sich nur um sich selbst schert. Aber ich bin nicht mehr das naive Mädchen von früher. Deshalb ignoriere ich die Tatsache, dass sein Blick meine Knie weich werden lässt.

Das Problem? Er ist nicht nur ein Exfreund, er ist mein Exmann.

Schreibstil:

Ich kann wahrlich nicht meckern. Das Buch lässt sich super flüssig lesen. Wenn man die Zeit hat, ist es also in einem Rutsch lesbar:) Die Autorinnen schaffen es hier gemeinsam zu agieren, man merkt keine Sprünge, keine Ungereimtheiten im Schreibstil. Stattdessen lassen sie tiefe Emotionen und so einige Momente zum Lächeln entstehen.

Die Charaktere:

Chelsea: Chelsea hat mir von Anfang an, eigentlich schon im letzten Buch, richtig gut gefallen. Ich konnte mich super in ihre Art einfühlen. Endlich mal eine, die ganz direkt nach einem Bad Boy sucht und auch zugibt, dass sie solch einen braucht, weil ihr anderes zu langweilig ist. Zu ihr passt aber auch einfach kein Good Guy, denn Chelsea kann austeilen, weiß, was sie will – kurzum: sie ist eine starke Frau. Dann jedoch kommt da Dean und schon wie in ihrer Vergangenheit geht auf einmal alles flöten, was sie sich so lange eingeredet hat. Wie das eben so ist, wenn es um die Liebe geht. Obwohl es also alles ganz anders abläuft, als Chelsea es eigentlich geplant hat, bleibt sie sich dennoch immer treu. Das hat mir sehr gefallen und sie mir noch sympathischer erscheinen lassen.

Dean: Dean fand ich von Anfang an sehr interessant. Die Autorinnen haben es bei ihm geschafft, die Meinung, die sich der Leser bildet und die, die Chelsea von ihm hat, die ja viel mehr über ihn weiß, sinnvoll zusammenzubringen. Für mich hat es super gepasst. So lernt man Dean als den selbstbewussten, sexy Anwalt kennen, der Chelsea unbedingt wiederhaben möchte. Langsam erfährt man jedoch immer mehr von ihm. Sachen aus der Vergangenheit, aus dem Umgang mi Chelsea, wie ernst er es meint und von Chelsea selbst schließlich seine guten und schlechten Seiten, von denen sie fairerweise stets beide hinzuzieht. Dean erweitert sich also ständig und war er für mich anfangs einfach nur ein heißer Kerl, entwickelt er sich immer mehr zu einem, den man festhalten muss. Es war nicht schwer, sich in ihn zu verlieben.

Auch die beiden anderen Mädels kamen wieder vor. So erfährt man auch noch was über Reed und Victoria, die im ersten Band zueinander gefunden haben, und natürlich Hannah, der der nächste Band gewidmet sein wird. Was sie betrifft bin ich schon sehr gespannt. Ihr Silberfuchs scheint nochmal ein ganz anderer unvorstellbarer Typ zu sein, als Dean und Reed es sind…

Zur Geschichte allgemein:

Da die Handlung im Prinzip recht einfach aufgebaut wird, kann ich hier jetzt nicht so viel dazu sagen, bis auf, dass sich alles super schön, logisch und authentisch zusammenfügt und durchweg Spannung aufweist. Was aber der eigentliche Schwerpunkt dieses Buche ist, ist die Beziehung zwischen Dean und Chelsea, die nach und nach entsteht. Anfangs war ich etwas skeptisch und hatte ehrlich gesagt auch Angst, dass Chelsea die Sache etwas zu naiv angeht, das war aber überhaupt nicht der Fall. Stattdessen beweist Dean auf jeder Seite mehr, was er an Chelsea findet und wie tief seine Gefühle gehen. Er meint es ernst und das spürt auch der Leser. So ist es letztlich Chelsea auf die es ankommt und die vernünftigerweise zunächst skeptisch ist. Die Vergangenheit kommt wieder hoch und auch, wenn es mir manchmal schien, als hätten sie immer noch ein vergangenes Problem in ihrem Zauberhut, so haben sie doch alles sinnvoll und völlig ausreichend aufgearbeitet. Ich bin mit einem durchweg guten Gefühl aus der Geschichte gegangen. Es blieb nichts offen, nichts ging zu schnell, nichts erschien mir an den Haaren herbeigezogen (was ich im ersten Band ein bisschen kritisiert hatte). Rundum war ich also sehr zufrieden.

Fazit:
Ein rundum schönes Buch, das beweist, das zweite Chancen im Leben gegeben werden dürfen. Niemals hätte ich gedacht, dass das mit dem Ex-Mann authentisch und nachvollziehbar rübergebracht werden kann. Die Autorinnen haben es geschafft und ein Buch voller schöner Momente, liebenswerter Charaktere und einer spannenden Liebesgeschichte geschrieben. Her mit dem nächsten Band!

5 von 5 Sterne von mir:)