Sizary

aktives Lesejury-Mitglied

Sizary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sizary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Magisch, Fantastisch, Mysteriös

Caraval

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:
Ich bin von diesem Buch wirklich begeistert und kann es nur weiter empfehlen. Ich mochte das Setting des Buches wirklich super gerne und ich hatte das Gefühl die Magie spüren zu können. Durch den fantastischen Schreibstil der Autorin hatte ich sofort ein Bild vor Augen. Besonders die Art wie die Magie beschrieben wurde. Leider habe ich auch einen Kritikpunkt, der Anfang des Buches hat sich meiner Meinung nach ein bisschen gezogen und mir ist Scarletts Meinung ein wenig auf die Nerven gegangen. Aber sobald sie bei Caraval waren, konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Was ich auch geliebt habe, war die Entwicklung der Beziehung zwischen Scarlett und Julian. Ich mochte beide unglaublich gerne und habe jede Sekunde mit ihr mit gefiebert.
5/5 Sternen

𝔹𝕖𝕤𝕠𝕟𝕕𝕖𝕣𝕙𝕖𝕚𝕥:
Ich liebe es wenn Bücher unvorhersehbar sind und man bis zum Schluss nicht ganz weiß, wie sich alles auflösen wird. Ich habe bis zum Ende hin mit gerätselt und gefiebert, wie Scarlett die einzelnen Hinweise erhalten könnte. Dazu die ganzen Plottwist und die Verbindungen zwischen den Personen, haben das Buch für mich absolut genial gemacht. Ich brauche bitte viel mehr solcher komplexer und ausgefallener Bücher.

Das Lied der Krähen ~ Leigh Bardugo
Nichts davon ist wahr ~ Michelle Painchaud
Throne of Glass ~ Sarah J. Maas

Veröffentlicht am 17.02.2021

Kann ich mit ganzem Herzen weiterempfehlen

It was always love

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:
Schon im ersten Buch "It was always you" mochte ich Noah richtig gerne und ich habe mich gefreut mehr über ihn zu erfahren. Der Schreibstil der Autorin war super eicht, weshalb ich das Buch an nur einem Tag durchgelesen habe. Für mich waren die großartigen Charaktere und die Handlung der ausschlaggebende Grund, warum das Buch eins meiner absoluten Lieblings New Adult Bücher geworden ist .
5+/5 Sternen

It was always you ~ 4 Sterne

𝔹𝕖𝕤𝕠𝕟𝕕𝕖𝕣𝕙𝕖𝕚𝕥:
Was ich an diesem Buch besonders lieb ist Noah. Das klingt für den ersten Moment vielleicht ein wenig seltsam, aber lasst mich euch erklären wieso. Noah ist meiner Meinung nach herrlich unperfekt perfekt. Wie im echten Leben findet er nicht immer auf anhieb die richtigen Worte und macht auch nicht auf Anhieb alles perfekt. Aber er gibt sich die größte Mühe und versucht immer sein bestes zugeben.
Eine Weitere Besonderheit war meiner Meinung nach die Handlung. Ich habe Anfangs direkt bei zwei Dingen gedacht, dass der Konflikt am Ende darauf hinauslaufen wird. Doch ich habe mich total getäuscht und ich fand es richtig erfrischend. künstlichen Hindernisse erschaffen, die es den beiden nicht erlauben zusammen zu sein. Versteht mich nicht falsch, dass soll nicht heißen, dass alle anderen New Adult Bücher schlecht sind. Ich liebe ab und zu mal ein wenig unrealistische und vorhersehbare Bücher zu lesen. Das Buch ging mehr darum dass sich die beiden kennenlernen und sich ineinander verlieben, als dass es Liebe auf den ersten Blick.

Love and Confess ~ Colleen Hoover

New Adult

𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖:
New Adult

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:
Ich hatte eine Zeitlang meine Probleme mit den Genre New und Young Adult hatte. Es kam mir einfach alles ein bisschen zu platt und langweilig vor. Aber dieses Buch ist seit langem, dass erste Buch in dem Genre, dass ich richtig gerne mochte. Es hat mich sozusagen aus einer Kleinen-Ein-Genre-Leseflaute geholt. Ich mochte die Chemie zwischen den beiden Hauptprotas Ella und Ches, obwohl sie auf den ersten Blick so unterschiedlich wirken. Der Schreibstil war meiner Meinung nach sehr tief gehend und hat mich von der erste Seite an gefesselt. Insgesamt ein wirklich gutes Buch, dass ich vielen weiter Empfehlen kann.
4,5/5 Sternen

𝔹𝕖𝕤𝕠𝕟𝕕𝕖𝕣𝕙𝕖𝕚𝕥:
Was ich an diesem Buch wirklich schätze ist die tiefe der Geschichte. Ich hatte in dem Genre oft das Problem, dass mir irgendwie die emotionale Bindung zu den Charakteren gefehlt hat und ich zwar nachvollziehen konnte, warum sie handeln, aber nicht fühlen was sie fühlen. Hier habe ich mich aber schon auf den ersten paar Seiten mit Ella mitgefühlt und auch im weiteren Verlauf wurde es meiner Meinung nach immer besser.

Don' love me ~ Lena Kiefer
Morgen lieb ich dich für immer ~Jennifer L. Armentrout
It was always love ~ Nikola Hotel
Begin Again ~ Mona Kasten
The Ivy Years ~ Sabrina Bowen

Veröffentlicht am 01.11.2020

War gut hat mich aber nicht umgehauen

Finding Back to Us

Nachdem ihr eine Ausführliche Rezension für “Finding back to us” haben wolltet, sollt ihr sie nun auch bekommen.

Als aller erstes möchte ich sagen, dass mir auch in diesem Buch der Schreibstil von Bianca Iosivoni sehr gut gefallen hat. Er war sehr flüssig und leicht zu lesen. Deswegen sind die Seiten für mich nur so dahin geflogen. Außerdem konnte ich mich gut in die Personen einfühlen, auch wenn ich persönlich nicht immer ihrer Meinung war. Ich konnte nicht nachvollziehen, warum Callie Keth so gehasst hat. Doch wenn ich das außer acht gelassen habe und einfach angenommen habe, dass sie ihn hasst, konnte ich sie sehr gut nachvollziehen. Meiner Meinung nach haben leider auch die Hauptpersonen nicht perfekt zusammen gepasst und die Anziehung war halt wie in jedem Buch ein wenig zu unrealistisch. Außerdem hat mich das Buch nicht umgehauen. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich einfach zu viele Young und New Adult Bücher gelesen habe und mir irgendwie alle zu ähnlich sind und nichts mehr wirklich neues passiert. Ich kann mir deshalb gut vorstellen, dass es einigen von euch sehr sehr gut gefallen würde, die sehr gerne New und Young Adult lesen.
Insgesamt bekommt das Buch 4,1 Sterne von mir, da ich es sehr genossen habe zu lesen. Es war echt schön für zwischendurch.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Bitte lest dieses Buch!!!

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Ja, ich weiß noch ein Buch von Sarah J. Maas. Aber was soll ich machen, wenn die Bücher so gut sind? Auch Crescent City hat all meine Erwartungen übertroffen. Obwohl ich am Anfang etwas überfordert mit der Welt und den Personen war, kam ich nach ein paar Kapiteln ehr gut damit zurecht. Aber man muss auch sagen, dass die Autorin einen guten Job beim erklären der Welt gemacht hat. Denn ich glaube, dass man diese Welt nicht unkompliziert erklären kann. Das Worldbuilding ist hier echt gut gelungen und sehr raffiniert gehalten. Dadurch, dass es Fantasy ist, die aber Technik von heute enthält, brauchte ich ein wenig mehr Zeit als sonst in die Gesichte einzusteigen. Doch dann habe ich diese Welt und diese Stadt angefangen richtig zu lieben. Ähnlich ging es mir mit den Charakteren. Anfangs dachte ich das die Charaktere flach sind, doch ich muss sagen ich hab mich sowas von getäuscht. Bryce ist ein sehr starker Charakter. Aber auch Hunt hat sich so was von entwickelt, genauso wie die Beziehung zwischen den beiden. Es ist einfach wundervoll, wie die beiden sich im laufe des Buches weiterentwickeln und für einander da sind. Deshalb sage ich noch einmal, dass das besondere für mich die Charaktere an diesem Buch sind. Alle besitzen eine unglaubliche Tiefe, selbst Danika die auf nicht einmal 100 Seiten vorkommt. Ich bin einfach geschockt, wie gut die sind.
Aber auch die Handlung hat mich umgehauen. Es ist unglaublich viel auf einmal passiert und gerade als ich dachte, dass ich alles verstanden habe und ich mich mir sicher war, wie das Ganze ausgehen würde, wurde wieder einmal alles umgestellt. Dieses Ende hat mich gekillt. Mein Herz wurde mehrfach zerrissen und im nächsten Moment zusammengesetzt um dann noch einmal zerrissen zu werden. Das waren zwei bis drei zu viele Plottwist für mich. Die die meine anderen Rezensionen gelesen haben wissen, dass ich Plotwists liebe und deswegen die Bücher von Sarah J. Maas mindestens genauso liebe.
Und eine letzte Sache muss noch zu diesem Buch gesagt werden. Ist es nicht einfach wunderschön? Wenn ich nicht gewusst hätte, wie sehr ich dieses Buch lieben würde, hätte ich es auf alle Fälle wegen diesem unglaublich schönen Cover gekauft.
Fazit: Dieses Buch ist ein Meisterwerk, bitte tut mir den Gefallen und lest es!!! 5+/5 Sternen