Profilbild von Skydreamer

Skydreamer

Skydreamer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Skydreamer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2019

Wunderschöne Liebesgeschichte mit tollem Ambiente!

Das Licht in meiner Dämmerung

Das Buch hat mir viel Spaß und auch ein paar Tränen am Ende bereitet.

Das Buch hat mir viel Spaß und auch ein paar Tränen am Ende bereitet.
Die Geschichte beginnt mit Ashleys Flucht, weswegen man mitten im Geschehen landet und direkt mitfiebert. Einen besseren Einstieg für diese Geschichte kann ich mir kaum vorstellen.
Ashley ist eine tolle Protagonistin, sie hat von jetzt auf gleich alles verloren und steht vor dem Nichts. Sie landet mitten in einer Einöde bei dem mürrischen, unfreundlichen Einsiedler Ethan, abseits der Zivilisation. Während der schlimmsten Zeit ihres Lebens verliert sie weder ihren Mut noch ihre Hoffnung.
Trotz allem knisterst es gewaltig zwischen den beiden. Die Aufregung und Spannung steigt von Seite zu Seite und man hofft darauf das endlich auf der nächsten Seite was zwischen ihnen passiert. Die erste Kussszene zwischen den beiden kam so unerwartet, einfach genial!
Das Buch wird aus zwei Sichtweisen erzählt, hauptsächlich aus Ashleys. Die Kapitel von Ethan sind eher sehr kurz gehalten und weswegen Ethan mir nicht sofort sympathisch war. Hier zeigt sich für mich jedoch wie gut die Autorin darin ist, sich mit den Charakteren auseinanderzusetzen, dass dem Leser das gleiche Gefühl vermittelt wird, wie Ashley.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm, gleichzeitig steckt hinter den Worten eine gewisse Härte, die manche Abschnitte der Geschichte weder verschönern noch verharmlosen.
Fazit 4,5*

Veröffentlicht am 04.04.2019

Dark, Darker, Jane S. Wonda.

CATCHING BEAUTY

Wahnsinn!!! Was soll ich sagen?? Ich bin zu 100% begeistert!

Wahnsinn!!! Was soll ich sagen?? Ich bin zu 100% begeistert!
Als erstes das Cover und die gesamte Aufmachung des Buches ist wunderschön. Die Überschriften am Kapitelanfang und kleinen Verzierungen zeigen die Liebe zum Detail und wieviel Herzblut dahinter steckt.
Amber will nur einmal das machen, wonach sie sich tief in ihrem inneren schon lange sehnt. An einem fremden Ort, wo sie keiner kennt scheint ihr diese Idee reizvoller als je zuvor. Das sie sich mitten in Mexico befindet ist ihr zwar bewusst doch der Reiz des ganzen ist zu groß und so nimmt die Geschichte seinen Lauf.
Wer ist der heiße, unbekannte Typ aus der Bar? Vor was will er sie warnen? Kann er sie retten?
Wer Dark Romance mag, wird Catching Beauty lieben. Der Stil ist typisch Jane S. Wonda sie nimmt kein Blatt vor den Mund und versetzt den Leser in verzücken und entsetzen gleichzeitig.
Starke Protagonisten, ein Wechselbad der Gefühle und ganz viel Unerwartetes.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen aber es ist nichts für zartbesaitete, hier gibt es keine typisch, romantische Liebesgeschichte.
Du wirst gefesselt sein und es wird 300 Seiten lang kein entkommen geben.

Veröffentlicht am 04.04.2019

gelungene Entführung !

CATCHING BEAUTY 2

Wahnsinn!! Sie hat es wieder geschafft, die liebe Jane verzaubert mit ihrem zweiten Teil mehr als mit dem Ersten.
Der erste Teil hat mich schon in den Bann gezogen aber hiermit hat sie sich absolut übertroffen.
Ich ...

Ich bin immer sehr kritisch, wenn mir der erste Teil eines Buches gefallen hat, da Fortsetzungen einer Reihe oft nicht an den ersten Teil rankommen besonders nicht wenn es sich um dieselben Protagonisten handelt.
Wie aber schon bei der Dark Prince Reihe gefällt mir der zweite Teil noch besser.

Ich kann es nur jedem empfehlen der auf Dark Romance steht. Entweder man liebt oder hasst die Charaktere etwas dazwischen gibt es nicht.
Ich verspreche dir du wirst gefangen sein und es gibt kein entkommen.

Veröffentlicht am 22.03.2019

Herzerwärmend

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Wow, was für eine schöne Liebesgeschichte zwischen Corey & Hartley!

Wow, was für eine schöne Liebesgeschichte zwischen Corey & Hartley!
Ich war mir zuerst nicht sicher, ob ich das Buch lesen möchte, da mir der Klappentext nicht 100% zu gesagt hat. Da mir dieses tolle Cover aber immer und immer wieder ins Auge stach und ich die True North Reihe von Sarina Bowen gerne gelesen habe, musste ich es dann doch kaufen und bin sehr froh darüber!
Tolle Protagonisten, interessante Geschichte, flüssiger Schreibstil, einfach zu lesen was will man mehr?
Die Autorin schafft es die Protagonisten sehr authentisch wirken zu lassen, es sind die kleinen, menschlichen Dinge die diese Geschichte echt wirken lassen.
Das Buch ist aus beiden Sichtweisen geschrieben, wobei die von Corey überwiegt, was ich persönlich gut finde, da ihr Gefühlsleben und Denken aufgrund der Umstände anders ist und trotzdem kann man sich zu 1000% in sie hineinversetzen.
Die leichte Art und der Charme von Hartley geben dem Buch das gewisse etwas.
Herzklopfen und knisternde Gefühle, ein schönes Buch, was ich nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 22.03.2019

Wild und Temperamentvoll! 100% Gestaltwandler

Blood Destiny - Bloodfire

Wild, Temperamentvoll und eigensinnig, typisch Gestaltwandler.
Ein guter Einstieg für eine neue Gestaltenwandler-Reihe. Ich muss direkt gestehen ich liebe einfach Gestaltwandler!!
Mackenzie kurz Mack ...

Wild, Temperamentvoll und eigensinnig, typisch Gestaltwandler.
Mackenzie kurz Mack ist bei dem Gestaltenwandler Rudel in Cornwall groß geworden, ihre Mutter hat sie mit 4 Jahren dort abgegeben und ist spurlos verschwunden. Das mit Mackenzie etwas nicht stimmt wird schnell klar, da sie sich nicht wandeln kann. Durch ihren Geruch allerdings steht fest, dass sie auf keinen Fall nur ein Mensch sein kann.
Durch den Tod ihres Rudelführers tritt die Bruderschaft auf den Plan vor den Mack sich bis jetzt aufgrund ihrer unklaren Herkunft immer verstecken musste. Spätestens ab dem Punkt wird es richtig spannend und interessant. Mackenzie hat ein hitziges Gemüt und ist eine starke Kämpferin mit guten Fähigkeiten.
Corrigan ist das Oberhaupt der Bruderschaft und sein Interesse an Mack ist seit Ihrer ersten Begegnung geweckt. Knisternde Szenen zwischen den beiden sind vorprogrammiert.

Der Schreibstil ist an manchen Stellen zwar etwas ungewöhnlich trotzdem lässt sich das Buch gut lesen. Die frechen, lockeren Sprüche sind erfrischen und zaubern dem Leser ein kleines lächeln auf die Lippen.
Trotz der nur 251 Seiten ist das Buch nicht zu voll gepackt mit Informationen und Handlungen sondern gut aufgeteilt, daher gibt es auch keine Durstrecke. Es macht Spaß Mackenzie durch ihre Geschichte zu begleiten, ein gesundes Maß an Spannung und Action ohne viel drum herum.
Für alle Gestaltwandler Fans oder die die es mal werden wollen, absolut zu empfehlen!!