Profilbild von Skydreamer

Skydreamer

Skydreamer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Skydreamer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Eine Achterbahnfart der Gefühle

Wildflowers

„Damit du dich erinnerst, dass wir immer unter demselben Himmel sein werden. Egal, wie viele Meilen zwischen uns liegen mögen.“⠀⠀ ⠀

Ich liebe dieses Buch! Es ist eine von den Geschichten, die einen völlig ...

Ich liebe dieses Buch! Es ist eine von den Geschichten, die einen völlig unerwartet treffen und sprachlos zurück lassen. Mein Herz hat eine Achterbahnfahrt der Gefühle erlebt.⠀ Ich bin durch Instagram auf das Buch aufmerksam geworden und abgesehen von diesem bildschönen Cover, habe ich nur positives darüber gelesen. Trotz allem wusste ich nicht genau was mich erwarten wird aber einmal angefangen konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Die beiden haben meinen Herz zum schneller schlagen gebracht, es in zwei Teile zerbrochen und es dann vorsichtig wieder zusammengesetzt. ⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Mit Rune und Adam lernen wir zwei ganz besondere Charaktere kennen, die in ihrem Leben unterschiedlicher nicht sein könnten. Aber wie heißt es so schön Gegensätze ziehen sich an und in dem Fall ergänzen sie sich auch noch perfekt.⠀ Es hat etwas gedauert, bis ich zu Rune eine Bindung aufbauen konnte, obwohl ich sie von Anfang an mochte, allerdings ist sie doch sehr ruhig und zurückhaltend. Adam hingegen hat mich mit seiner Art sofort verzaubert. Er ist so gutmütig , vorurteilslos und absolut liebenswert. Die Welt wäre eine bessere wenn es mehr von seiner Sorte geben würde. Normalerweise lege ich viel Wert auf Nebencharaktere, da diese oft etwas Abwechslung und Schwung in die Geschichte bringen aber hier waren sie mir total egal. Rune und Adam haben mich voll und ganz in ihren Bann gezogen. ⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Mit diesem Buch hat Cristina Evans etwas unglaublich schönes geschafft, ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung der beiden.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Grandioser Auftakt mit tollem Worldbuilding!

Neon Birds

KAMI ist eine von Wissenschaftlern geschaffene künstliche Intelligenz, die nach und nach immer mehr außer Kontrolle gerät. Zur Vernichtung der Menschheit erschuf KAMI einen durch die Luft übertragbaren Virus, der die Menschen in emotionslose, hyperfunktionale Cyborgs (Moja) verwandelt. Um die restliche Bevölkerung zu schützen wurden Sperrzonen errichtet, in denen sich die von der KI kontrollierten Moja befinden. Aber wie lange werden diese Mauern noch halten, bevor das ganze System zusammen bricht?
Diese verdammten Vögel...

Der Einstieg in Neon Birds ist super gut, bereits auf den ersten Seiten passiert so viel, dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen kann. Mit dem flüssigen und lockeren Schreibstil und den schnell folgenden Informationen, ohne dabei zu viel Input auf einmal zu bekommen, fliegt man nur so durch die Seiten.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht der 4 Hauptcharaktere erzählt, daher erhält man als Leser viele Einblicke zu den unterschiedlichen Aspekten und Handlungen. Trotz alledem weiß man noch längst nicht alles über die Charaktere und jeder von ihnen hat es geschafft mich zu überraschen. Trotz das eine Menge Fragen, Hintergründe und Geheimnisse für Band 2 offen geblieben sind, fühlt es sich am Ende nicht so an als würde man völlig im Dunkeln gzurück gelassen werden.
Das Schicksal der vier ist perfekt in die Geschichte eingearbeitet und miteinander verknüpft worden.
Ebenfalls gibt es herausragende Nebencharaktere, die man aufgrund ihrer Komplexität eigentlich nicht als diese Bezeichnen dürfte.
Mein persönlicherer Lieblingscharakter ist Luke, dicht gefolgt von Andra. Aber ich möchte nicht weiter auf die einzelnen Charaktere eingehen, da ich finde jeder sollte die Protagonisten auf seine eigene Art und Weise kennen lernen.

Wir erleben eine Welt die, abgesehen von KAMI, vielleicht gar nicht so weit entfernt ist. Ich glaube zwar nicht, dass wir diese Welt noch kennen lernen werden aber in ca. 200 Jahren, könnte dieses Bild von der Zukunft gar nicht so abwegig sein. Mir gefielen die kleinen parallelen zu unserer jetzigen Zeit richtig gut, so war man noch näher mit der Geschichte verbunden.
Marie hat mich mit ihrer Welt fasziniert, ich wurde von Kapitel zu Kapitel mehr in die Geschichte hineingezogen. Das gesamte Setting und die bildlichen Beschreibungen sind einfach genial. Ich liebe es!

An den vielen Details im Buch, wie die Illustrationen, die Kapitelüberschriften oder die Akteneinträge wird für mich sichtbar was für ein Herzblut Marie in diese Geschichte gesteckt hat. Wir können froh sein, dass sie sie mit uns geteilt hat.
Für mich mein absolutes Jahreshighlight Nummer 1!

• Geschichte
  • Spannung
Veröffentlicht am 12.11.2019

Ein absolut perfekter Abschluss!

Extended love

Ich kann es nicht oft genug sagen, aber Sarah Saxx ist einfach genial! Sie überzeugt mit einem grandiosem Schreibstil und authentischen Protagonisten.

Mit Extended Love erreichen wir den dritten und ...

Mit Extended Love erreichen wir den dritten und letzten Band der Extended Reihe. Die Bücher können zwar unabhängig voneinander gelesen werden, aber ich empfehle jedem die ersten beiden Bände auch zu lesen.

Als Ellas Karriere in L.A. zum Scheitern verurteil ist und sie herausfindet das ihr Freund sie belogen und betrogen hat, gibt es für sie nur einen Ausweg. Zurück nach New York!
Mit der Hilfe ihres Bruders Trenton will sie noch einmal ganz von vorne starten. Durch ihre neue Mitbewohnerin lernt sie Jared kennen, der nicht nur der Bruder ihrer Mitbewohnerin ist, sondern auch noch Trentons Mitarbeiter.
Als die beiden sich zum ersten Mal sehen, ist sofort eine knisternde Anziehung zwischen ihnen zu spüren.
Allerdings trägt auch Jared eine große Last aus der Vergangenheit mit sich rum, weswegen es für ihn keine andere Option, als unverbindlichen Sex gibt.

Ich habe das Buch mit einem lachenden und weinenden Auge beendet, weil ich es sehr schade finde, dass die Reihe jetzt zu Ende ist.
Wir haben eine perfekt ausgearbeitete Story und authentische Protagonisten, welche im Laufe des Buches eine stetige Entwicklung durchmachen. Jared hat mich in vielerlei Hinsicht am meisten überrascht. Es gab immer wieder Momente in denen ich dachte zu wissen, wie er sich verhalten wird und jedes Mal bin ich eines besseren belehrt worden.
Auch die Nebencharaktere und Problemsituationen sind ideal aufeinander abgestimmt. Ich hatte nie das Gefühl, dass zu viel auf einmal passiert, sondern alles fügt sich nacheinander in die Geschichte ein.
Es hat mir riesigen Spaß gemacht Ella und Jared auf ihrem Weg zu begleiten. Sie haben mir Herzklopf- und Gänsehautmomente geschenkt, sodass sie definitiv zu meinen Jahreshighlights gehören.

Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 12.07.2019

Eine Reise an den Abgrund. Brutal, Herzzerreißend und Intensiv!

Crew (Wolf Crew 1)

„Meine Geschichte wird dir das Herz rausreißen und dich zu Tränen rühren. Sie ist nicht sanft und unschuldig, sondern brutal und voller Schmerz.“

Ich finde dieser Satz trifft es auf den Punkt. Wir erleben ...

Ich finde dieser Satz trifft es auf den Punkt. Wir erleben eine ungewöhnliche Geschichte in der Loyalität, Freundschaft und Zusammenhalt zählt. Das System ist simpel bist du Crew oder bist du ein Normalo?

Obwohl mich das Buch sofort in den Bann gezogen hat muss ich gestehen, dass ich anfangs eine kleine Eingewöhnungsphase brauchte um mich an das Crew System zu gewöhnen.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Bren erzählt, was ich persönlich gut finde. Mit Bren haben wir eine starke und überzeugende Protagonistin. Als einzig, aktives weibliches Mitglied einer Crew muss sie immer härter sein als der Rest, weswegen ich ihre krasse Art absolut verstehen kann.
Wir erleben mit ihr eine emotionsgeladene Reise, bis an den Abgrund.

Seit Jahren hütet Bren ein dunkles Geheimnis und um sich zu schützen hat sie einen dicken Panzer um ihre Seele gebaut. Denn Verletzlichkeit bedeutet schwäche und das kann sie sich nicht erlauben. Nach und nach erfährt man kleine Fetzen über ihre Vergangenheit, wodurch ein wahnsinnig guter Spannungsbogen erhalten bleibt. Die Entwicklung von Bren und wie sie mit ihren Gefühlen wächst und sich den Herausforderungen stellt ist ideal aufeinander abgestimmt.

Ich bin froh, dass die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten nicht im Vordergrund steht, dadurch hätte man einiges kaputt machen können, was diese Geschichte ausmacht. Trotzdem erleben wir einige Gänsehautmomente die bis tief unter die Haut gehen.

Ein großer Konfliktpunkt in Brens Leben ist die Beziehung zu ihrem Bruder Channing. Die Ablehnung oder besser gesagt ihr Hass ihm gegenüber ist zuerst schwer zu verstehen. Aber auch hier erwartet einen am Ende ein perfekt ausgearbeiteter Handlungsstrang.

Der Rest der Wölfe Crew Zellmann, Jordan und Cross sind ebenfalls ideal in die Geschichte eingearbeitet. Der Zusammenhalt und die Loyalität der Vier ist bemerkenswert, blutet einer bluten alle!

Dieses Buch ist anders, sei gewarnt! Es ist herzzerreißend, brutal und unglaublich intensiv.

Auf Crew muss man sich einlassen, entweder man liebt dieses Buch ist man kann damit überhaupt nichts anfangen. Mein Tipp einfach den Kopf ausschalten und keine vergleiche ziehen.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Unglaublicher Auftakt mit Tiefgang!

Wind in deinen Segeln

Das war mein erstes Buch von Jessica Winter und ich bin absolut verliebt, Gabe und Em haben mich direkt ins Herz getroffen. Dieses Buch ist so herzzerreißend und voller Emotionen, ich freue mich jetzt schon auf den Herbst.

Em und Gabe könnten unterschiedlicher nicht sein und doch wird schnell klar wie ähnlich sie sich sind. Gezeichnet von der Vergangenheit kämpft jeder mit seinem persönlichen Schicksal, in der Hoffnung, dass die Last auf ihren Schultern verschwindet.

Im ersten Moment war ich mir etwas unsicher ob ich mit der 17 jährigen Emerald klar komme aber sie hat mich von Seite zu Seite mehr überzeugt. Auch wenn einige ihrer Handlungen unüberlegt und naiv wirken, sind sie doch durch ihre Vergangenheit und Erfahrungen im Leben nachvollziehbar.
Ihr ehrliches und großzügiges Herz ist eine Seltenheit in dieser dunklen, egozentrischen Welt. Sie ist ein wahrer Lichtblick!
Gabriel ist ein ganz eigener aber toller Charakter. Das einzige was mir an ihm nicht gefallen hat, war sein Spitzname „Angel“ aber der wird zum Glück fast nie benutzt.

Mit kleinen Gesten und ohne viel Aufwand hat die Autorin es geschafft wunderschöne Gänsehautmomente zu zaubern. Sie hat einen hervorragenden und bildlichen Schreibstil wodurch sich das Buch in einem Rutsch durchlesen lässt.
Da ich unerwartete Wendungen liebe, war das Ende einfach nur perfekt. Vorsicht Cliffhanger!!!

Für mich steckte das Buch voller Überraschungen, es ist tiefgründig, emotionsgeladen und behandelt schwierige Themen.

Hart, ehrlich und voller Gefühl! Eine 1000% Leseempfehlung!!!