Profilbild von Skydreamer

Skydreamer

Skydreamer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Skydreamer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Ruhiger, spannender Einstieg in eine tolle Welt

Codex Alera 1

Jim Butcher hat hier eine unfassbar tolle Welt geschaffen, die dem High Fantasy Genre absolut entspricht.

Wer noch nie High Fantasy gelesen hat könnte ein paar Schwierigkeiten mit dem Einstieg in das Buch bekommen, daher sollte man sich etwas Zeit beim lesen für die ersten Kapiteln nehmen. Sobald man aber ein Gefühl für diese Welt und deren Figuren bekommen hat wird man sich nicht mehr lösen können.

Die Geschichte wird aus mehreren Sichten erzählt, wodurch man in die unterschiedlichen Mentalitäten besser kennen lernt.

Ab der Mitte des Buches nimmt die Geschichte richtig Fahrt auf, ich konnte kaum noch aus der Hand legen. Ein spannender Erzählstil mit wahnsinnig gut beschriebenen Szenen, sodass man die Atmosphäre und die Magie der Elementarwirker nahezu spüren kann.
Die unterschiedlichen Charaktere geben dem Buch das gewisse etwas. Ich werde jetzt nicht auf die einzelnen Protagonisten eingehen, da dies den Rahmen der Rezension sprengen würde und ich finde jeder sollte die Protagonisten aus eigener Sicht kennenlernen.

Das Buch hat wenig vorhersehbares und einige unterwartete Wendungen, wodurch dem Leser ein leichter Spannungsbogen erhalten bleibt.
Die beschriebenen Gefühle und Emotionen verleihen der Geschichte eine gewisse Tiefe aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Der Autor hat es mit seinem gesunden Sarkasmus immer wieder geschafft mir ein Schmunzeln zu entlocken.

Alles in allem eine faszinierende Welt mit starken und prägenden Charakteren. Ich bin schon sehr gespannt, was mich im zweiten Teil erwarten wird.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Tolle Fortsetzung !!

Trust Your Heart

Im Dritten Teil der Philadelphia-Reihe von Nina Bilinszki geht es um Michaela und Marc.

Bis jetzt waren Lucy und Julian mein Lieblings Couple aber ich glaube sie wurden soeben abgelöst.
Ich war total ...

Ich war total gespannt auf die Geschichte von Michaela. Durch die ersten beiden Teile hat man zwar schon Bruchstücke von ihr erfahren aber so richtig einschätzen konnte ich sie nicht und mit ihrer Drogenvergangenheit war mir klar, dass viel mehr hinter ihr stecken musste. Ich finde Michaela ist eine interessante und starke Persönlichkeit. Sie ist mitfühlend, liebenswert und immer für ihre Freunde da selbst dann wenn sie dafür ihre eigenen Gefühle hinten anstellen muss. Für mich ist sie ein absolutes Highlight!
Marc war für mich bisher der unwichtigste Charakter der Clique aber auch er hat eine einfühlsame und anziehende Seite, wodurch er mich überzeugt hat und direkt ans Herz gewachsen ist. Es hat mir riesigen Spaß gemacht die beiden kennen zu lernen.

Die Autorin überzeugt mit authentischen Handlungen, Protagonisten und einer toll beschriebenen Gefühlswelt. Knisternde Spannung und tiefe Emotionen sind ebenfalls perfekt aufeinander abgestimmt. Es ist toll zu sehen wie die Autorin sich seit dem ersten Band entwickelt hat und zusammen mit der Reihe gewachsen ist.

Selbst ohne die ersten beiden Bände ist es kein Problem das Buch zu lesen, allerdings sollte hier bedacht werden, dass der dritte Teil Spoiler zu den ersten beiden Bänden beinhaltet.

Einen halben Punktabzug muss ich leider geben, da ich mir das letzte Viertel etwas ausgearbeiteter gewünscht hätte. Das Ende war gut aber es kam dann doch sehr schnell.

Veröffentlicht am 09.04.2019

Wunderschöne Liebesgeschichte mit tollem Ambiente!

Das Licht in meiner Dämmerung

Das Buch hat mir viel Spaß und auch ein paar Tränen am Ende bereitet.

Das Buch hat mir viel Spaß und auch ein paar Tränen am Ende bereitet.
Die Geschichte beginnt mit Ashleys Flucht, weswegen man mitten im Geschehen landet und direkt mitfiebert. Einen besseren Einstieg für diese Geschichte kann ich mir kaum vorstellen.
Ashley ist eine tolle Protagonistin, sie hat von jetzt auf gleich alles verloren und steht vor dem Nichts. Sie landet mitten in einer Einöde bei dem mürrischen, unfreundlichen Einsiedler Ethan, abseits der Zivilisation. Während der schlimmsten Zeit ihres Lebens verliert sie weder ihren Mut noch ihre Hoffnung.
Trotz allem knisterst es gewaltig zwischen den beiden. Die Aufregung und Spannung steigt von Seite zu Seite und man hofft darauf das endlich auf der nächsten Seite was zwischen ihnen passiert. Die erste Kussszene zwischen den beiden kam so unerwartet, einfach genial!
Das Buch wird aus zwei Sichtweisen erzählt, hauptsächlich aus Ashleys. Die Kapitel von Ethan sind eher sehr kurz gehalten und weswegen Ethan mir nicht sofort sympathisch war. Hier zeigt sich für mich jedoch wie gut die Autorin darin ist, sich mit den Charakteren auseinanderzusetzen, dass dem Leser das gleiche Gefühl vermittelt wird, wie Ashley.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm, gleichzeitig steckt hinter den Worten eine gewisse Härte, die manche Abschnitte der Geschichte weder verschönern noch verharmlosen.
Fazit 4,5*

Veröffentlicht am 01.04.2019

Pure Engelsmagie

Zorn der Engel

Pure Engelsmagie!
Ich bin begeistert, nachdem mir im ersten Teil irgendwas Unberechenbares fehlte, hat mich der zweite Teil von Seite Eins an absolut überzeugt.
Das Buch ist voller Emotionen und endlich ...

Pure Engelsmagie!
Das Buch ist voller Emotionen und endlich hat die Geschichte Tiefe und Hintergrund bekommen.
Die Entwicklung aller Charaktere ist super. Ich mag den Rollenwechsel zwischen Gut und Böse, das offensichtliche ist hier nicht wie es zu sein scheint, vor allem was plant Lucifer? Was steckt hinter seinen Beweggründen? Werden die Tore zum Paradies sich durch die Schlüsselträgerinnen wirklich öffnen?
Man ahnt zwar was passieren könnte, trotzdem überrascht das Buch mit vielen Wendungen und unerwarteten Momenten. Außerdem erleben wir endlich schöne, knisternde Romantik. Ich muss ja gestehen, dass ich Lucifer liebe. Auch Moon ist mir mit ihrem Mut und ihrer Loyalität sehr ans Herz gewachsen. Ihre schwachen Momente sind herzzerreißend und doch wundervoll, sie ist so eine starke Persönlichkeit.
Leider muss ich einen halben Stern abziehen, da mir 1-2 wichtige Szenen zu schnell abgehandelt waren. Dafür wurden die Prüfungen und das drum herum viel intensiver und interessanter beschrieben.
Eine tolle Fortsetzung, die sich absolut lohnt zu lesen. Ich freue mich schon riesig auf den dritten Teil und Lucifer.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Gelungener Auftakt für eine neue Fantasy-Reihe!

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

Die Geschichte beginnt mit einer Handlung in einer anderen, älteren Zeit. Genaue Angaben gibt es nicht, weswegen viel Spielraum für die Fantasie bleibt. Ich konnte aber direkt ohne Probleme in die Geschichte eintauchen.
Die Charaktere werden nach und nach vorgestellt, sodass es keine Schwierigkeiten oder Verwirrungen gibt.

Die Handlungen sind gut aufeinander aufgebaut und abgestimmt. Es gibt viele unterwartete Momente und Wendungen. Die Autorin hat es geschafft einen durchgehenden Spannungsbogen zu halten, hinzu kommt der einfache und schöne Schreibstil. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, es fiel mir wirklich schwer das Buch aus der Hand zu legen.

Ich hätte mir ab und zu mehr knisternde Gefühle oder tiefe in der Geschichte gewünscht, daher kommen einige Charaktere nicht so gut zur Geltung, wie sie es vielleicht könnten. Allerdings habe ich die Hoffnung, dass man im zweiten Teil einige Charaktere erst intensiver kennenlernen wird.

Ich werde den zweiten Teil definitiv lesen, ich freue mich schon und bin gespannt auf den Fortgang der Geschichte.

Fazit: 4,5 Sterne
Alles in allem ist das Buch eine gute Mischung aus Magie, Romantik, Spannung und Freundschaft. Ich würde es jedem empfehlen der ein lockeres, einfaches Buch aus dem Fantasy-Genre sucht. Toller Einstieg in eine andere Welt!

• Atmosphäre