Profilbild von Skyhawksister

Skyhawksister ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2023

Finale

True Crown - Das Duell mit dem dunklen Magier

Das Finale von True Crown hat es wirklich in sich. Spannend, magisch und zum Schluss werden alle Bände verbunden. Alle Protagonisten der vorigen Bücher treten auf und es gab mehrere Wendungen, die ich einfach goßartig fand! So eine tolle Reihe!

Veröffentlicht am 05.10.2023

Fantastisch

Der Totengräber und der Mord in der Krypta (Die Totengräber-Serie 3)

Schon die ersten beiden Bände konnten mich gut unterhalten und der dritte Teil steht seinen Vorgängern in nichts nach.

Diesmal haben es Leo, Julia und der Totengräber mit einem Geist zutun und verdammt, war das spannend. Die beiden Fälle waren wirklich knifflig und spannend, sodass ich auch, wenn ich nicht gelesen habe, darüber nachdachte. Das Thema der verschwundenen Kinder hat mich persönlich sehr berührt und so war das Lesen eine Achterbahn der Gefühle. Außerdem erfährt man wieder viele Dinge über Wissenschaft und die Einblicke des Totengräbers sind immer wieder sehr interessant.
Wie schon in den letzten Büchern taucht auch diesmal eine historische Figur auf und ich fand das ganz großartig! Wie diese Figur mitgewirkt hat, herrlich! (ich verrate aber natürlich nicht, wer es ist)
Leo und den Totengräber mag ich als Protagonisten auch total gerne, mit Julia habe ich in jedem Band so meine Probleme, in diesem Band gefiel sie mir aber deutlich besser. Ich bin gespannt, wie sich die Beziehung zwischen Leo und Julia noch weiter entwickelt.
Alles in allem ein toller historischer Krimi, der zusätzlich zu einem interessanten Ermittlerteam und spannenden Fällen noch sehr viele historische Einblicke in das Wien das ausgehenden 19. jahrhunderts bietet. Ich freue mich jetzt schon auf den hoffentlich nächsten Band!

Veröffentlicht am 16.09.2023

Toll

Fallen Angels, Rising Demons - Der Wettstreit

Ich bin ein großer Fan der Autorin und freue mich auf jedes Buch, was sie herausbringt, weil ihre Geschichten immer ein bisschen anders sind. So ist es auch mit diesem Buch.
Das fängt schon damit an, ...

Das fängt schon damit an, dass Lazael eine ganz andere Art von Engel ist als ich bis jetzt gelesen habe. Das Buch beginnt mit einem Engel, der von den Menschen und ihren Gewohnheiten nur in der Theorie gehört hat und wie er sich plötzlich auf der Erde zurecht findet, fand ich wirklich amüsant und faszinierend. Denn es wird nicht einfach so abgehandelt, sondern wirklich gut beschrieben, sodass man sich in Lazael einfühlen kann. Sein Engelsbruder macht die ganze Sache noch interessanter, denn die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein - und er ging mir zwischendurch richtig auf den Keks.
Lazaels Entwicklung und die Annäherung an die Auserwählte hat Spaß gemacht zu lesen, die beiden hatten eine ruhige Chemie und natürlich wird das alles noch von dem gekrönt, was sich Lazaels Gegenspieler ausgedacht hat. Über ihn erfährt man auch einiges, was mir sehr gefallen hat. Die Charaktere waren jeder auf seine Art skurril, tiefgehend und faszinierend, vorallem die Haushälterin. Nur die Auserwählte blieb für mich etwas farblos.
Zwischendurch gab es ein oder zwei Kapitel, die sich etwas gezogen haben, aber dann wurde es richtig spannend. Was das Ende angeht, sagen ich nur: WTF? Ich musste das letzte Kapitel zweimal lesen, weil es mich absolut kalt erwischt hat. Großartig!
Eine faszinierende Geschichte über einen Wettstreit zwischen Himmel und Hölle, die ein wenig braucht bis es in Fahrt kommt, dann aber richtig reinhaut.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Fantastisch

Der Herzgräber

Als das Buch angekündigt wurde, wollte ich es unbedingt lesen, weil ich die Thematik Serienmörder unglaublich spannend finde.

Von der Autorin hatte ich vorher noch nichts gelesen, das wird sich aber definitiv ändern und ich hoffe, das bleibt nicht der letzte Thriller von ihr.
Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt: Heathers Geschichte in der aktuellen Zeit, Michaels Geschichte vor seiner Verhaftung und die der aktuellen Opfer in kurzen Kapiteln. Zusammen ergibt das eine sehr spannende Geschichte voller Geheimnisse und menschlichen Abgründen und einigen unerwarteten Wendungen. Manches habe ich anfangs geahnt, war dann aber vom Ende trotzdem total überrascht und geflasht. Richtig gut!
Heather ist eine starke und sympathische Protagonistin, die sich nicht davon abhalten lässt, die Geheimnisse um den Tod ihrer Mutter aufzudecken. Zwischendurch tut sie dann etwas, was ihr einige Sympathiepunkte von mir gekostet hat, aber alles in allem gefält sie mir als Protagonistin. Und dann natürlich Michael. Er ist faszinierend und entsetzlich gleichermaßen, sorgt aber definitiv dafür, dass man einfach weiterlesen muss.
Besonders gefiel mir auch, wie die Märchen in dieses Buch eingebunden wurden - absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.09.2023

So gut!

Die Schwarze Königin

Auf dieses Buch habe ich mich monatelang gefreut, weil ich ein großer Fan der Geschichte um die Familie Dracul bin - und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Geschichte spielt abwechselnd in der Vergangenheit ...

Die Geschichte spielt abwechselnd in der Vergangenheit und der Gegenwart, man verfolgt also Barbara und Len auf ihrem Weg. Vorallem die historische Handlung hat mich absolut begeistert. Denn das ganze Buch ist vollgepackt mit historischen Informationen. Es geht nicht nur um Vampire, sondern auch um die politische Bühne, auf der sich Barbara bewegte und wie sie zur schwarzen Königin wurde. Zwischendurch hatte ich wirklich das Gefühl, eher einen historischen Roman mit Vampiren zu lesen. Die Mischung empfand ich als wirklich sehr gelungen! Barbara und Vlad als ein Team sind mir unglaublich sympathisch gewesen, sie ergänzten sich perfekt.
Die moderne Handlung gefiel mir größtenteils auch gut, hat aber am Ende ein wenig an Sympathie eingebüßt, weil ich die Richtung nicht mochte. Len wirkt am Anfang noch recht farblos, macht aber dann eine schöne Wandlung durch und war für mich schließlich auch ein Sympathieträger.
Die Geschichten sind beide spannend und mitreißend, düster und voller Wendungen. Vorallem in der modernen Geschichte geht es zwischendurch Schlag auf Schlag. Das Ende lässt hoffen, dass die Geschichte weiter gehen könnte und ich würde mich sehr darüber freuen.
Das war mein erstes Buch von Markus Heitz und ich bin sehr begeistert von seinem Schreibstil und der Art, wie er Geschichte und die Umgebung seiner Protagonisten lebendig werden lässt.
Von mir gibt es 4/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️
Das Buch hat mich sehr begeistert, aber das Ende gefiel mir nicht ganz so gut wie der Rest des Buches.
Dank Netgalley konnte ich das Buch abwechselnd lesen und hören. Allerdings gefiel mir Uve Teschner als Sprecher teilweise nicht. Er verstellt oft die Stimme und versucht wie eine osteuropäische ältere Frau zu klingen, was mir ziemlich schnell auf die Nerven ging.