Profilbild von Skyhawksister

Skyhawksister

Skyhawksister ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2021

Schöner Krimi

Der falsche Preuße (ungekürzt)

Devid Striesow hat eine angenehme ruhige Art zu lesen und so war das Hörbuch perfekt zum nebenbeihören.

Das Buch an sich macht ebenfalls Spaß. Der knödelliebende Wilhelm Freiherr von Gryszinski ist eine sympathische Person, der auf der Schwelle steht zwischen Tradition und neuen Ideen. Das merkt man nicht nur an seiner Vorliebe für die Kriminalistik, sondern allgemein an seinem Auftreten und seiner Beziehung zu seiner Frau. Sein erster Fall ist spannend und teils verworren, mir hat es sehr gut gefallen, auch wenn das Buch zwischendurch doch ein paar Längen hatte und eher so dahin plätschert.
Insgesamt ein schöner historischer Krimi mit einer Hauptfigur, die eine große Vorliebe für Essen besitzt.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Schöne Sammlung

Das Feuer der Dämonen

Ich kannte von diesem Autor vorher noch nichts, das wird aber nicht das letzte Buch gewesen sein, was ich von ihm gelesen habe.

Obwohl ich die Reihe nicht kannte, konnte ich diese Ansammlung von Geschichten gut lesen. Sicherlich fehlen mir so manche Hintergrundinformationen, aber den Lesespaß hat das nicht verdorben.
Brett hat einen grandiosen Schreibstil und man erhält einen guten Einblick in die Welt der Reihe um Arlen. Man lernt einige tolle Charaktere und ihre Schicksale kennen, obwohl manche Geschichten wirklich kurz waren, habe ich mit den handelnden Charakteren vollends mitgefühlt. Wer die Reihe kennt, den erwartet hier ein besonderes Sahnestück mit Novellen, die zwischen den Büchern spielen und sogar Szenen, die entfernt werden mussten aus dem Hauptwerk. Sowas finde ich ja immr großartig, sowohl für Leser als auch für Autoren. Diese Geschichten werden auch nicht einfach kommentarlos aneinandergereiht, sondern der Autor schriebt immer noch ein paar erklärende Worte zu den Geschichten. Das mochte ich ebenfalls sehr gerne.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Mega packende Story

Dragon Kiss

Den Klappentext kann man getrost vergessen. Da steht, es wäre eine Version von die Schöne und das Biest. Vergesst das. Das ist Bockmist.
Annwyl hat nur ein Ziel und das ist ihren Bruder umzubringen (der ...

Annwyl hat nur ein Ziel und das ist ihren Bruder umzubringen (der das schon seit Jahren versucht, süße Familie und so). Bei einem Übergriff wird sie verletzt und von einem Drachen gefunden. Aber nicht irgendeinem, sondern von Fearghus, dem Zerstörer, der am liebsten in Ruhe in seiner Höhle lebt. Damit beginnt eine Geschichte von Leidenschaft, Verwechslungen, Geheimnissen und einigen Wutanfällen...
Diese Reihe ist die Vorgängerreihe von Blacksmith Queen und Princess Knight. Allerdings braucht ihr diese nicht zu kennen, um sie zu verstehen. Aber ich war neugierig darauf, weil ich die oben erwähnten Bücher so klasse fand - und meine Güte, diese Reihe startet genauso gut!
Annwyl ist eigensinnig, kämpferisch und ihre Wutanfälle sind wahrlich legendär. Da wird nicht gemeckert, da fliegen Gliedmaßen! Da macht sich sogar ein Drache in seine nicht vorhandene Unterhose. Wie gut, dass es nicht irgendein Drache ist. In Fearghus habe ich mich ja auf Seite 1 verliebt - überhaupt in diese ganze Drachenfamilie.
Aiken hat ein Händchen für durchgedrehte, sympathische Charaktere und hier zieht sie richtig vom Leder. High Fantasy trifft prickelnde Romantasy und es ist einfach genau mein Ding.
Für alle Fans von Drachen und starken Frauenfiguren ist diese Reihe perfekt. G.A. Aiken ist auf dem besten Weg zu einer neuen Lieblingsautorin zu werden.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Atmosphärische Liebesgeschichte

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Seitdem ich Vicious gelesen habe, bin ich ein Fan von V. E. Schwab und habe diesem Buch entgegen gefiebert. Hat es sich gelohnt? Verdammt ja!
Dieses Buch ist ganz anders als Vicious & Vengeful, denn wer ...

Dieses Buch ist ganz anders als Vicious & Vengeful, denn wer ein actionlastiges Fantasyspektakel erwartet, wird hier enttäuscht sein. Die Geschichte nimmt sich Zeit und beleuchtet alle Facetten - so wie Addie es tut. Genau deswegen passt der Erzählstil so gut zur Geschichte, denn Addies Geschichte ist nicht schnell. Sie ist ruhig und vielschichtig, melancholisch, traurig und auch voller Glück. Genau so wird sie auch erzählt.
Mich hat das Buch extrem berührt, ich habe mehrmals geweint beim Lesen. Eine schöne historisch angehauchte Fantasygeschichte über Liebe, das Leben, Freiheit und Wünsche, die nicht so ausgehen, wie man denken könnte. Das Ende hat für mich perfekt gepasst, aber dazu will ich nicht mehr verraten.
Auch mit diesem Buch hat sich Frau Schwab in mein Herz geschrieben

Veröffentlicht am 15.05.2021

Coole Novellen

Long Island Witches

Als erstes vorab: Ich kenne die Reihe, in der diese Novellen spielen, nicht. Das hat mich beim Lesen aber keineswegs gestört, ich konnte trotzdem allem gut folgen und fand die Novellen sehr unterhaltsam. Hexe trifft Gestaltwandler, was mich ja schonmal rein thematisch anspricht. Dazu noch Aikens ganz eigene humorvolle und verrückte Art zu schreiben und schon hat man einfach vergnügliche Lesestunden. Gewürzt ist das alles mit einer ordentlichen Portion Erotik, mir hat das richtig viel Spaß bereitet.
Ob die Ansammlung an Gestaltandlern oder aber der Hexenzirkel - wir begegnen Charakteren, einer wundervoller und verrückter als der andere. Ich werde langsam wirklich zum Fangirl dieser Autorin!
Von mir gibt es 4/5 Sterne, weil mir dieses Buch doch insgesamt nicht so gut gefallen hat wie die anderen beiden Reihen, die ich schon kenne. Da man die Reihe nicht kennt, brauch man einfach kurz, um sich zu orientieren.