Profilbild von Skyhawksister

Skyhawksister ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2023

Fantastisch

Nur der Tod bringt Vergebung

Nachdem ich die Reihe mit Band 7 angefangen habe, musste soffrt Band 1 her und auch dieser Band hat mich nicht enttäuscht.

In diesem Band treffen Fidelma und Eadulf zum ersten Mal aufeinander und das inmitten einer Synode mit einem Mord, der es in sich hat. Ich mag Fidelma und Eadulf einfach gerne, sie haben eine tolle Chemie und vorallem Fidelma hat es mir angetan. SIe nimmt nämlich kein Blatt vor den Mund, wer auch immer vor ihr steht und egal, ob sie in ihrer Heimat ist oder nicht. Die Sitten der irischen Gläubigen sind nämlich ganz anders als die römischen Sitten - was auch hier wieder sehr im Fokus steht.
Neben einem spannenden Mord und einem sympathischen Ermittlerduo erwartet den Leser hier eine Fülle an Informationen, denn hinter Peter Tremayne steckt ein Historiker, der sich mit keltischer Geschichte befasst und das merkt man an auf jeder Seite. Fantastisch.
Ein schöner historischer Krimi mit so vielen interessanten Informationen und einer schlagfertigen Heldin, die sich von niemandem einschüchtern lässt.

Veröffentlicht am 25.03.2023

genial!

Tiger Soul

Ich lache und zwar sehr über den Klappentext. Der ist wieder einmal völlig daneben 🤣 Aber die Fakten stimmen: Finn ist ein Tigerwandler, der in einem Kampf plötzlich auf Max Killing it MacKilligan und ihre Freundinnen treffen, die Honigdachse sind und man aus den Honey Badgers kennt. Auf englisch gehört dieses Buch auch zu den Honey Badgers und bildet keine eigene Reihe.
Da die weibliche Prota eine von Max' Freundinnen ist, erfährt man nicht nur ihre Gescichte, sondern auch, wie sie sich kennenlernten und das hat mir richtig gut gefallen.
Die Charaktere sind wie gewohnt durch die Bank weg sympathisch und skurril, die Geschichte ist actiongeladen und brutal, der Humor einfach nur fantastisch. Ich kann nur empfehlen beim Lesen von einem Aiken eine Windel zu tragen, falls man sich doch mal einpieselt vor Lachen 🤣
Die Liebesgeschichte ist dieses Mal noch etwas mehr im Hintergrund, sie ist leicht und unaufgeregt, was mir auch richtig gut gefallen hat. Wieder ein toller Gestaltwandlerband und er war viel zu schnell vorbei! 🥰

Veröffentlicht am 19.03.2023

Fantastisch

Tod in der Königsburg

Dieses Buch habe ich vor ein paar Jahren in einem öffentlichen Bücherschrank gefunden oder besser: Eine gute Freundin hat es gefunden. Es spielte im 7. Jahrhundert, Irland, historischer krimi - mehr musste ich eigentlich nicht wissen. Zudem ist es noch eine super schöne Ausgabe mit Bildern der Schauplätze.
Erst nach dem Lesen ist mir klar geworden, dass es eine Reihe ist und natürlich hat diese Reihe viele Bände (33) und wisst ihr was? Ich will sie alle haben!
Dieses Buch war so schön zu lesen. Der Schreibstil ist schön flüssig zu lesen und so war die Hälfte schon vorbei, ehe ich das wirklich gemerkt habe. Fidelma ist eine tolle und starke Protagonistin. Mutig, klug und sie lässt sich von niemandem so leicht einschüchtern. Überhaupt enthielt dieses Buch einige Informationen über die irische Geschichte, die mir gänzlich unbekannt waren. Auch die Unterschiede zwischen den irischen und römischen Christen waren wahnsinnig interessant.
Der Mordfall war spannend, verwirrend und obwohl ich manchmal eine Idee hatte, die sich als richtig erwies, war die ganze Auflösung dann doch sehr unerwartet.
Insgesamt ein wirklich schöner spannender historischer Krimi voller Intrigen mit einer klugen und schlagfertigen Heldin. Schwester Fidelma ist großartig.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Mega!

Honey Badgers

Meine Fresse! Diese drei Schwestern sind wahrlich die verrücktesten, die mir jemals begegnet sind. Ihr größtes Problem? Ihr Vater. Man kennt ja die üblichen Vaterprobleme, aber diese Schwestern hier haben mit ganz anderen Sachen zu kämpfen. Freddy MacKilligan beklaut jeden und zieht jeden über den Tisch - auch seine Töchter. So verkaufte er die jüngste der Schwestern an einen Drogenboss. Kein Scherz! Band 1 der Honigdachse ist absolut verrückt, sympathisch und einfach lustig. Die Liebesgeschichte passiert so nebenbei, während Charlie versucht, ihre Schwestern zu beschützen und zwar mit allen Mitteln. Denn wie Honigdachse nun einmal sind, ist auch Charlie einfach fies, wenn es darauf ankommt.
Alte Bekannte treffen wir natürlich auch, auch wenn sie nicht immer namentlich benannt werden und man sie nur wieder erkennt, wenn man die Reihen davor gelesen hat. Ein grandioser Auftakt zu einer Reihe, die verspricht noch verrückter als die Wolf Diaries und Lions zu werden.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Grandios

Honey Badgers

Nach Band 1 war ich sehr gespannt, was Band 2 zu bieten hat, denn Stevie ist nicht nur einfach ein Nervenbündel - sie ist ein Wunderkind mit unglaublich viel Talent und Intelligenz, einigen Psychosen und verdammt furchteinflößend, wenn sie sich verwandelt. Eine absolut explosive Mischung. Shen Li ist den Lesern von den Lions bereits begegnet in dem Buch über Olivia, ein herrlich entspannter Charakter, der bei all den doch sehr verspannten MacKilligans eine schöne Abwechslung ist.
Wie immer steht die Geschichte um Freddy MacKilligan im Vordergrund, die Liebesgeschichte läuft so nebenbei. Dieses Paar gefiel mir ganz besonders, vor allem da Stevie nicht wirklich subtil ist. Etwas, womit ich mich absolut identifizieren kann - ich bin das nämlich in diesen Dingen auch nicht 🤣
Ein actiongeladenes Buch voller durchgeknallter Gestaltwandler mit einer prickelnden Liebesgeschichte, die eure Sicht auf Pandas völlig verändern wird. Humorvoll, verrückt, brutal. Aiken eben.