Profilbild von Skyhawksister

Skyhawksister

Skyhawksister ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2020

Geniales Lesevergnügen

Das Kind in mir will achtsam morden

Nach dem ersten Teil MUSSTE ich dieses Buch einfach lesen und ich hab wieder so laut gelacht. Ständig hab ich meinem Umfeld ganze Passagen vorgelesen. Ich finde Karsten Dusses humorvolle Art zu schreiben einfach zum brüllen. Björn ist eine arme Socke und manchmal kann er einem wirklich Leid tun, wie er da von einem Problem zum nächsten hüpft. Doch er hat auch äußerst kreative Lösungen dafür - oder besser gesagt sein inneres Kind. Wobei man sagen muss, dass sein inneres Kind auch viele verursacht hat.
Und bei alldem wird er natürlich von Joschka Breitners Weisheiten unterstützt - die er auch umsetzt. Zu seiner Zufriedenheit, auch wenn das einige seiner Mitmenschen vielleicht etwas anders sehen.
Sascha und Björn sind inzwischen ein gutes Team und ich mochte diese Zusammenarbeit sehr. Ich fand schon beim letzten Band die Stellen über den Kindergarten besonders witzig und auch diesmal hatb das alles irgendwie abgerundet 😂

Insgesamt ist es ein witziges Lesevergnügen und ein wirklich kurzweiliges Buch. Ich hoffe, wir begegnen Björn auch noch ein drittes Mal. Von mir gibts eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Ganz nett

Ein Wort, um dich zu retten

Mussos Schreibstil ist leicht, die Rahmengeschichte durchaus gut und die Perspektiven wechseln, sodass man die drei Protagonisten gut kennenlernt. Die Auflösung gefiel mir und auch eine andere überraschende Wendung hat sich bei mir einen Pluspunkt eingehandelt. Das ist das Positive.
Schon im ersten Kapitel hatte ich so meine Probleme in die Geschichte reinzukommen, weil Musso sich gerne an Kleinigkeiten aufhält, die nichts zur Gechichte beitragen. Dazu kommt noch, dass mir zwei der drei Hauptprotagonisten überhaupt nicht sympathisch waren, selbst am Schluss nicht so richtig. Bis der Mord passiert und sich das Buch überhaupt damit beschäftigt, dauert es eine Weile und das ist bei nichtmal 350 Seiten schon interessant. Als es dann endlich etwas spannender wird, ist das Buch schon fast vorbei. Zusammenfassend war es eine nette Geschichte, aber mehr für mich leider nicht.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Schöne Kurzgeschichte

Geister auf der Metropolitan Line

Ich bin absoluter Fan der Reihe um Peter Grant und musste natürlich auch diese Kurzgeschichte sofort haben und ich fand sie einfach klasse. Ein kleinerer Fall, der Peter mal wieder von einem Problem zum nächsten jagt im typischen Aaronovitch-Humor. Wer die Bücher davor mochte, der sollte sich auch diese 170 Seiten zu Gemüte führen

Veröffentlicht am 14.06.2020

Spannender Thriller

Schwestern im Tod

Ich habe vorher noch kein Buch von Minier gelesen, war also sehr gespannt, was mich da erwartet. Tja, Bücher wie dieses sind genau der Grund, warum mein Sub immer größer wird. Ich fand es so gut, dass ich die davor auch noch lesen will 😂
Als erstes ist der Schreibstil einfach wunderbar. Schön flüssig zu lesen und an manchen Stellen schon ein wenig philosophisch, das mag ich gerne, vorallem ohne allzu ausschweifend zu sein.
Das Buch war unglaublich spannend, es fiel mir sehr schwer, das Buch wegzulegen, vorallem bei den letzten Kapiteln. Servaz ist ein unglaublich sympathischer Charakter und die zwei Zeitebenen in diesem Buch waren toll. Zuerst Servaz als junger Polizist und dann als erfahrener, der schon einige Abenteuer hinter sich hat. Obwohl ich die Bücher davor nicht kenne, kam ich prima mit, man kann es also auch so lesen.
Was die Geschichte angeht, war alles super durchdacht und bis zum Schluss hatte ich echt keine Ahnung, was genau passiert war. Alle paar Kapitel hatte ich eine andere Theorie. Megagut!
Von mir gibts eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 08.06.2020

Neue Version der Artussage

Cursed - Die Auserwählte

Und wieder ist es die alte Leier: Zahlreiche so lala Rezis - und eine restlos begeisterte Jenny! 😍

Ich wollte das Buch unbedingt lesen, schon alleine wegen dem Cover. Mir gefällt das so gut, ich liebe rote Cover.
Wheeler hat den Stoff der Artussage genommen, alles durcheinander geschüttelt und völlig neu zusammengesetzt und dabei ist etwas großartiges entstanden. Ich bin immernoch total geflasht und einfach begeistert. Das Buch steckt voller Action, Magie, Legenden, Blut und Gewalt.
Wheeler hat einen schönen flüssigen Schreibstil, das Buch liest sich richtig gut in einem Stück durch. Die Charaktere finde ich super, Nimue ist sympathisch und eine Powerfrau und wir begegnen natürlich vielen bekannten Namen. Und dann kam das Ende. Whoaaa! Damit hätte ich niemals im Leben gerechnet und ich liebe es.
Die Charaktere sind erfrischend neu definiert und die Geschichte ganz anders und neu, voller Intrigen und Wendungen. Toll!
Von mir einfach eine klare Leseempfehlung und volle Sternenanzahl ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️