Profilbild von Skyhawksister

Skyhawksister ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2022

toller Genremix

Das Hotel

Was für ein Buch! Ich bin ein absolutes Hadererfangirl und deswegen wusste ich, mir gefällt das Buch. Dass es mich aber so sehr flasht, hätte ich nicht gedacht.
Als es anfing, dachte ich, ich wüsste, ...

Als es anfing, dachte ich, ich wüsste, in welche Richtung es geht. Dann kam die erste Überraschung und als ich dann wieder dachte, ich weiß alles, kam die nächste Wendung. Alles ist einfach anders als man denkt und deswegen so unfassbar gut. Alles was ich darüber hinaus schreiben würde, würde zu viel verraten.
Die Geschichte ist ungewöhnlich und ich finde sie verdammt genial. Ich habe sie in 2 Tagen durchgesuchtet. Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 29.07.2022

Wahnsinn!

Der Herzgräber

Als das Buch angekündigt wurde, wollte ich es unbedingt lesen, weil ich die Thematik Serienmörder unglaublich spannend finde.

Von der Autorin hatte ich vorher noch nichts gelesen, das wird sich aber definitiv ändern und ich hoffe, das bleibt nicht der letzte Thriller von ihr.
Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt: Heathers Geschichte in der aktuellen Zeit, Michaels Geschichte vor seiner Verhaftung und die der aktuellen Opfer in kurzen Kapiteln. Zusammen ergibt das eine sehr spannende Geschichte voller Geheimnisse und menschlichen Abgründen und einigen unerwarteten Wendungen. Manches habe ich anfangs geahnt, war dann aber vom Ende trotzdem total überrascht und geflasht. Richtig gut!
Heather ist eine starke und sympathische Protagonistin, die sich nicht davon abhalten lässt, die Geheimnisse um den Tod ihrer Mutter aufzudecken. Zwischendurch tut sie dann etwas, was ihr einige Sympathiepunkte von mir gekostet hat, aber alles in allem gefält sie mir als Protagonistin. Und dann natürlich Michael. Er ist faszinierend und entsetzlich gleichermaßen, sorgt aber definitiv dafür, dass man einfach weiterlesen muss.
Besonders gefiel mir auch, wie die Märchen in dieses Buch eingebunden wurden - absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.07.2022

Toll!

Der Kristallkönig

Ich wollte das Buch unbedingt lesen wegen dem Setting und dem Cover, was ich einfach fantastisch finde! So klasse ❤

Es hat mich nicht enttäuscht, denn mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Die beiden Protagonisten gefielen mir sehr gut, vorallem ihre Chemie untereinander. Da die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt ist, kann man in sich in beide Leben gut hineinversetzen. Kornelian hat mir immer sehr Leid getan und über Beryls Mutter musste ich doch sehr schmunzeln 😂
Die Geschichte ist spannend und voller Geheimnisse, hinter die man erst langsam kommt, weswegen es am Anfang sehr verwirrend ist. Die letzten Kapitel nehmen dann richtig Fahrt auf und ich habe die letzten 100 Seiten am Stück gelesen, weil ich es einfach nicht erwarten konnte, wie sich alles auflöst.
Am Ende war ich sehr zufrieden mit der Auflösung und wie die Geschichte endete. Nicht alle Fragen wurden beantwortet, nicht jede Magie erklärt, aber das fand ich gar nicht schlimm.
Was mich auch angesprochen hat, war die Romantik, oder besser gesagt die Unaufdringlichkeit der Beziehung der beiden. Diese stand nie im Vordergrund und wie ihr wisst, mag ich sowas besonders gern.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung. Eine wirklich magische und spannende Geschichte!

Veröffentlicht am 13.07.2022

Nein, einfach nur nein

Wie man sich einen Lord angelt

Das Buch wird als "hochromantisch" angepriesen, tatsächlich war es das aber überhaupt nicht.

Aber beginnen wir am Anfang. Selten habe ich von so einer unympathische Protagonistin in einem Regency-Roman gelesen wie in diesem. Kitty fand ich einfach nur ganz furchtbar, auch wenn ich ihre Beweggründe doch verstehen konnte. Allgemein haben mich außer Lord Radcliffe alle Protagonisten entweder genervt oder blieben einfach platt und oberflächlich. Die Geschichte war von Anfang an für mich sehr vorhersehbar und hat mich sehr gelangweilt. Die Sprecherin hat das auch nicht herausgerissen, auch wenn der Schreibstil angenehm zu lesen war.
Ich habe jedoch nicht aufgehört, weil ich dachte, vielleicht kommt ja noch eine Überraschung. Doch das war nicht der Fall. Romantik konnte ich in diesem Buch einfach überhaupt nicht entdecken, denn die Gefühle zwischen den Kontrahenten waren auf einmal da. Wie auch immer das passiert ist.
Wer gute Regency-Romane liebt, sollte zu diesem lieber nicht greifen...

Veröffentlicht am 11.07.2022

So eine schöne Reihe

In Knochen geätzt

Ich liebe diese Reihe so unglaublich und deswegen hatte ich etwas Angst vor dem finalen Teil. Vorallem nach diesem Klappentext.
Nun habe ich den Teil gelesen und bin etwas verloren, weil es zuende ist, ...

Nun habe ich den Teil gelesen und bin etwas verloren, weil es zuende ist, aber verdammt glücklich.
Dieser Band ist ein würdiger Abschluss, voller Prophezeiungen, Wendungen und Spannung. Vorallem aber ist er einfach voll von wunderbaren Szenen zwischen Menschen und den Anderen. Dieses Aufeinanderprallen zweier Welten und die Konflikte und Missverständnisse, die sich daraus ergeben, sind einfach wundervoll und geben ihrer Reihe ihren Charme. Im Vordergrund stehen dabei natürlich Meg und Simon. Auch Vlad wundert sich erneut über die explodierenden Flauschbällchen - es ist einfach zu herrlich!
Der Schreibstil ist wie immer einfach mitreißend und die Geschichte düster, manchmal brutal und doch so herzerweichend schön.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung! 5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Definitiv eine meiner Herensreihen!