Profilbild von Skyhawksister

Skyhawksister ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2023

Toll

Die Schwarze Königin

Vielen Dank an Vorablesen.de für das Rezensionsexemplar. Auf dieses Buch habe ich mich monatelang gefreut, weil ich ein großer Fan der Geschichte um die Familie Dracul bin - und ich wurde nicht enttäuscht. ...

Die Geschichte spielt abwechselnd in der Vergangenheit und der Gegenwart, man verfolgt also Barbara und Len auf ihrem Weg. Vorallem die historische Handlung hat mich absolut begeistert. Denn das ganze Buch ist vollgepackt mit historischen Informationen. Es geht nicht nur um Vampire, sondern auch um die politische Bühne, auf der sich Barbara bewegte und wie sie zur schwarzen Königin wurde. Zwischendurch hatte ich wirklich das Gefühl, eher einen historischen Roman mit Vampiren zu lesen. Die Mischung empfand ich als wirklich sehr gelungen! Barbara und Vlad als ein Team sind mir unglaublich sympathisch gewesen, sie ergänzten sich perfekt.
Die moderne Handlung gefiel mir größtenteils auch gut, hat aber am Ende ein wenig an Sympathie eingebüßt, weil ich die Richtung nicht mochte. Len wirkt am Anfang noch recht farblos, macht aber dann eine schöne Wandlung durch und war für mich schließlich auch ein Sympathieträger.
Die Geschichten sind beide spannend und mitreißend, düster und voller Wendungen. Vorallem in der modernen Geschichte geht es zwischendurch Schlag auf Schlag. Das Ende lässt hoffen, dass die Geschichte weiter gehen könnte und ich würde mich sehr darüber freuen.
Das war mein erstes Buch von Markus Heitz und ich bin sehr begeistert von seinem Schreibstil und der Art, wie er Geschichte und die Umgebung seiner Protagonisten lebendig werden lässt.
Von mir gibt es 4/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️
Das Buch hat mich sehr begeistert, aber das Ende gefiel mir nicht ganz so gut wie der Rest des Buches.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Fantastisch!

True Crown - Die Lady und der Lord Magier

Ich habe mir dieses Buch zum Geburtstag gewünscht und habe, muss ich ehrlich zugeben, nicht viel erwartet. Vielleicht liegt es am Cover, was mich nicht wirklich anspricht, auf jeden Fall habe ich damit gerechnet, dass dieses Buch nach dem Lesen wieder aus dem Regal auszieht.
Tja, nun. Nach 60 Seiten Lektüre habe ich Band 2 gekauft 🤣
Von der ersten Seite an hat mich diese Geschichte absolut fasziniert. Dora war mir ungeheuer sympathisch, jede unbedachte Äußerung hat mich zum lachen gebracht. Als dann der Lordmagier Elias (schmacht) die Bühne betrat, war ich komplett hingerissen. Die beiden prallen aufeinander und jedes Gespräch war herrlicher als das davor. Die Liebe zwischen den beiden ist spürbar, entwickelt sich jedoch langsam, was zu ganz zauberhaften romantischen Szenen führt. Allerdings gibt es keinerlei prickelnde Szenen (kleine Warnung an die Regency Romance Liebhaber) Hach, die beiden sind einfach ein ganz tolles Paar.
Wir erleben auch einige sympathische Nebencharkatere und einige, die ich am liebsten gegen die Wand geklatscht hätte 🤣 Doras Tante z.b.
Die Rahmengeschichte um Dora und um die Seuche war spannend und interessant, auch die Lösung zum Schluss von alldem hat mir sehr gut gefallen.
Eine sehr gelungene Mischung aus Regency Romance und Fantasy! Ich bin absolut begeistert und habe meine Nase schon in Band 2.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Fantastisch!

True Crown - Der Mantel des Elfen-Lords

Nachdem ich 60 Seiten von Band 1 gelesen hatte, musste ich dieses Buch kaufen und habe es auch gleich danach gelesen. Wer mich kennt, weiß, dass das enorm selten ist :D Ich mag Atwaters Schreibstil sehr gerne, er liest sich so flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Als Lord Blackthorne auftauchte, quietschte ich ein wenig, weil ich ihn schon in Band 1 lustig fand. Diese Geschichte ist anders als Band 1 und doch wieder ganz zauberhaft. Diesmal spielt vieles in der Domäne der Diener, was mir wirklich gefiel. Lord Blackthorne mit seiner weltfremden Art war einfach grandios und Effi ist mir sehr ans Herz gewachsen. Die beiden Protagonisten waren so liebenswert und tappten von einem Fettnäpfchen ins nächste, es hat einfach nur Spaß gemacht. Die Romanze entwickelt sich langsam und noch zurückhaltender als in Band 1, was aber absolut zur Geschichte passte.
Wieder eine sehr gelungene Mischung aus Regency Romance und Fantasy!

Veröffentlicht am 09.07.2023

So gut!

Die Stunde der Wölfe

Auf Carrie Vaughn bin ich durch eine Kurzgeschichte in der Anthologie Werwölfe zu Weihnachten aufmerksam geworden und habe mir deswegen Band 1 geholt – und verdammt, es liest sich so gut!
Kitty hat mir ...

Kitty hat mir als Protagonistin richtig gut gefallen! Sie ist keine Überheldin, sondern eine junge Frau, die mit neuen Lebensumständen zurechtkommen muss und einige Probleme damit hat. Doch sie ist mutig und findet zu ihrer eigenen Stärke, ich finde sie klasse. Sie wurde gebissen und es ist nicht erstmal alles total super, ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen. Die Idee mit der Radiosendung ist wirklich gut gelungen und wird super mit einer Mordermittlung verwoben, das Buch war einfach genau mein Ding. Werwölfe, Vampire, Intrigen, Drama und ein absolut knallermäßiger Schluss, der mich wirklich überrascht hat. Ich habe kurz danach sofort Band 2 gelesen und bin sogar schon bei Band 3.
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.05.2023

witzig

Happy Hour in der Unterwelt

Schon der dritte Band und es ist einfach so unfassbar witzig. Betsy hat wirklich keine Lust untot zu sein und zusätzlich zu ihren ganz normalen Problemen mit Leuten, die sich an ihr rächen wollen oder sie einfach nur richtig tot sehen wollen, kommen noch familiäre Probleme hinzu. Denn ihre Stiefmutter ist schwanger und damit wird eine Kette von Ereignissen in Gang gesetzt, die niemand hätte vorher sehen können. Es ist einfach herrlich zu lesen, in was Betsy nun wieder hinein schlittert.
Doch man merkt schon in diesem Buch, dass unsere schuhverliebte Neuvampirin an ihren Aufgaben und den Schwierigkeiten, die sie meistens selbst verursacht, wächst. Auch die Sache mit Sinclair entwickelt sich, was mir richtig gut gefallen hat. Ich mag die beiden einfach super gerne ❤
Auch der dritte Teil ist eine wunderbare humorvolle Vampirgeschichte mit einer Protagonistin, die die ganze Vampirwelt auf den Kopf stellt. Einfach herrlich.