Profilbild von Skyhawksister

Skyhawksister ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2022

unterhaltend

Verirrte Prinzen & bockige Prinzessinnen

28 Geschichten finden wir in diesem Buch und jede erzählt das klassische Motiv anders. Besonders gern mochte ich Kalt von Michelle Pröstler, 348 von Josephine Awgustow, Prüfungsangst von Manuel Otto Bendrin, die Tränenprinzessin von Dennis Frey, der falsche Prinz von Felix Koch und Paartherapie von Anne Danck. Diese hatten alle einen neuen und sehr kreativen Ansatz, der mich total angesprochen hat.
Einige Geschichten sind sich recht ähnlich, auch mit dem Ausgang, aber allesamt sehr unterhaltend. Trotzdem hätte ich mir noch ein wenig mehr Vielfalt gewünscht.

Veröffentlicht am 30.04.2022

großartig wie immer :)

Aus Zauberseide und Schwanenfedern

Für mich sind die Anthologien aus dem Drachenmond Verlag immer ein Vergnügen. Nicht nur, weil die Geschichten einfach zauberhaft sind und ich da immer wieder neue Autoren entdecke. Sondern auch, weil schon das Cover und die Innengestaltung einfach ein Vergnügen sind.
16 märchenhafte Neuerzählungen warten auf den Leser. Viele davon haben mir richtig gut gefallen, andere nicht und eine war absolut mind-blowing (mir fällt gerade kein deutsches Wort ein, was das besser beschreiben würde). Das war die von Nina Blazon, von der ich schon einige Kurzgeschichten gelesen habe und ich muss dringend mal ein ganzes Buch lesen.
Den Leser erwarten Geschichte voller Magie, Liebe und auch Gewalt und Verlust. Alles verwoben mit bekannten und weniger bekannten Märchen, nur vollkommen anders. In der letzten Geschichte ist für alle Fans von Nina McKay sogar ein Insider-Witz versteckt :D Ich freue mich auf die nächste!

Veröffentlicht am 25.04.2022

gelungen

Bridgerton - Der Duke und ich

Auch mich hat das Bridgerton-Fieber gepackt, wie ihr wisst und deswegen musste ich jetzt auch mal das erste Buch lesen. Erwartet habe ich nicht viel, da ich schon einige Meinungen gelesen hatte und wusste, dass das Buch anders ist als die Serie.
Das hat mich aber gar nicht gestört. Ganz im Gegenteil. Tatsächlich hat mir das Buch richtig gut gefallen! Daphne gefiel mir z.b. viel besser als in der Serie, genau wie Anthony, der mir in der ersten Staffel nicht sehr sympathisch war. Überhaupt war es schön, mehr von bestimmten Bridgertons zu lesen wie Anthony, Benedict und Colin - die anderen wurden leider nur so am Rande erwähnt. Mama Bridgerton ist einfach der Hit - ob im Buch oder in der Serie.
Auch Quinns Schreibstil mochte ich sehr, genau wie die Story an sich. Zu der muss ich ja nichts sagen, die Rahmenhandlung ist bekannt. Nur so viel: Die Geschichte des Dukes hat mich wegen persönlicher Erfahrungen sehr berührt und Daphnes Unerfahrenheit gefiel mir, auch wenn das sonst absolut nicht meins ist.
Angefangen habe ich das Buch ja als Hörbuch, habe dann aber abgebrochen, weil die Stimme für mich gar nicht ging. Vorallem als es zwischen Daphne und Simon zur Sache ging. Das wurde nämlich vorgelesen wie eine Einkaufsliste 😂
Alles in allem ein schöner und unterhaltsamer Historical und für mich habe ich damit eine neue Autorin entdeckt, die ich weiterverfolgen möchte. Beim Lesen sollte man nicht die Serie erwarten, denn dort wurde vieles verändert (wie eigentlich immer bei Buchverfilmungen).

Veröffentlicht am 10.04.2022

Schöne Fortsetzung!

Schnee und Orchideen

Nachdem ich Band 1 so toll fand, musste ich direkt Band 2 lesen und es ist genau so toll <3 Britta hat wieder eine wunderbar magische, spannende und auch düstere Fortsetzung geschrieben, die diesmal ein wenig mehr Romantik beinhaltet. Denn Indigo und Jades Beziehung wird mehr Raum gelassen - was mir sehr gut gefallen hat, auch wenn das Buch dadurch etwas ruhiger wird.
Auch hier erwarten den Leser neue Wendungen, vorallem die letzten hundert Seiten sind einfach richtig spannend gewesen!
Ich liebe die Charaktere in dieser Geschichte. Nicht nur Indigo, Jade und ihre illustren Begleiter, auch Scylla ist ein interessanter Charakter, vielschichtig und kompliziert. Das Ende hält einige Überraschungen bereit und war für mich perfekt. Weswegen ich wirklich gespannt bin, was mich in Band 3 erwartet.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Tolle High Fantasy!

Indigo und Jade

Das ist mein zweites Buch der Autorin und ich hatte sehr große Erwartungen, nachdem mich hunters moon so begeistert hat - und sie wurden alle übertroffen!
Britta Strauss hat hier einen ganz tollen Einstieg ...

Britta Strauss hat hier einen ganz tollen Einstieg in ihre High Fantasy Reihe geschaffen: Zum einen sind die beiden Protagonisten unglaublich sympathisch, beide mit Ecken und Kanten, mit einer tragischen Geschichte. Mutig, entschlossen und in Jades Fall auch noch ziemlich stur und liebenswert. Ihre Schimpfwörter sollten unbedingt in den Wortschatz aufgenommen werden! Die Welt, in die der Leser entführt wird, ist richtig toll gemacht. Mit einer bösen Königin, Magie, fantastischen Wesen und einer sehr düsteren Geschichte. Megagut!
Das Buch war von der ersten Seite bis zur letzten unglaublich spannend und gerade dann, wenn man denkt, jetzt können alle entspannen, dann bämm! Wie gut, dass ich sofort mit Teil 2 beginnen kann.
Das alles wird noch von Brittas wundervollem Schreibstil umrahmt, der die Seiten einfach so dahin fliegen lässt. Ich bin absolut begeistert!