Profilbild von SleepingButterfly

SleepingButterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2020

Bewegend

Ein Versteck unter Feinden

Wenn man in ein bestehendes Haus zieht, fragt man sich sicher was genau dieses Haus schon alles miterleben durfte oder in diesem Fall musste. Denn die Autorin Roxane van Iperen zieht in ein Haus, in dem Juden versteckt wurden. Durch einige Funde auf dem Boden wird klar, welche Schicksale sich hier zugetragen haben müssen.
Nun wollte sie es genauer wissen und hat recherchiert.

Geschrieben ist es jedoch nicht als Sachbuch. Die Geschichte und ihre Recherchen wurden in eine Art Roman verfasst und beschreibt zwei Schwestern bei ihrem Kampf gegen die Nazis.

Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Eigentlich sollten solche Bücher alle mal lesen um auch nur ansatzweise zu verstehen, wie die zeit damals war und mit welcher Angst alle miteinander zu kämpfen hatten.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Langatmig

Paardiologie

So richtig warm wurde ich mit dem Buch leider nicht.
Es ist eine Zusammenfassung der Podcasts und diese werden dann analysiert.
Hört sich vielleicht für den ein oder anderen ganz spannend an, doch ich ...

So richtig warm wurde ich mit dem Buch leider nicht.
Es ist eine Zusammenfassung der Podcasts und diese werden dann analysiert.
Hört sich vielleicht für den ein oder anderen ganz spannend an, doch ich konnte es leider nicht zu Ende lesen.
Da höre ich lieber weiterhin allein den Podcast und mach mir meine eigenen Gedanken.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Wirr

Alles Mist? Eine Familie zieht aufs Land

Da ich selbst vor kurzem aufs Land gezogen bin, dachte ich hier noch ein paar schöne Tipps und Tricks in Erfahrung bringen zu können. Leider war es - für mich - nicht der Fall. Zudem ist mir alles zu durcheinander und etwas wirr geschrieben. Ich kann keinen roten Faden erkennen. Für mich leider keine Empfehlung.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Bedrückend

Die Tanzenden

So wunderschön leicht und bunt das Cover aussieht, die Geschichte ist es nicht.

Ich kann meine Worte für das Buch gar nicht so richtig zusammenfassen.
Der Inhalt steht schon viele Male beschrieben.

Ich ...

So wunderschön leicht und bunt das Cover aussieht, die Geschichte ist es nicht.

Ich kann meine Worte für das Buch gar nicht so richtig zusammenfassen.
Der Inhalt steht schon viele Male beschrieben.

Ich kann eigentlich nur sagen – lest es. Auch wenn es als Roman verfasst wurde ist es ein wichtiges Thema das angesprochen wurde.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Gute Tipps

Fühl dich wohl in deinem Zuhause

Da wir vor ca einem Jahr in unser Haus gezogen sind und noch lange nicht alles endgültig eingerichtet ist, war das Buch eine große Hilfe für mich.
Auch jetzt warten noch viele Baustellen, doch mit ein ...

Auch jetzt warten noch viele Baustellen, doch mit ein bisschen Hilfe und Tricks kann man vieles schnelle und leichter gestalten.
Oder eine Ecke, bei der man nie wusste, was man damit anfangen soll verschönern.
Natürlich ist immer alles eine Geschmackssache und auch mir gefiel nicht alles – dafür werden genau die Dinge für andere Leser umso interessanter sein.
Wenn man, so wie ich, gerade ein bisschen planlos beim gestalten ist sollte sich dieses Buch ansehen.