Profilbild von SmoNr1

SmoNr1

SmoNr1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SmoNr1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.09.2018

Aschenputtel in LA

Cinder & Ella

Einleitung:

Ella ist ein ganz normales Mädchen. Sie lebt in Boston mit ihrer Mutter zusammen.Sie geht auf die Highschool (war sogar mal Ballkönigin), hat jede Menge Freunde und führt ihren eigenen Bücherblog. Ihr leben könnte perfekt sein, wenn nur ihr Chatfreund und sie sich endlich treffen würden.
Doch Ellas leben wurde nur in einer Nacht zerstört. Nach einem schweren Autounfall hat sie nichts mehr. Sie wird von ihrem Vater gezwungen nach LA zuziehen, zu seiner neuen Familie. Von ihrem alten Leben bleibt nichts mehr übrig außer ihrem Chatfreund Cinder, auf den Ella seit längerem steht. Doch schafft sie es Cinder endlich mal in Real Life zu begegnen? Schafft sie es mit Cinder über ihren Autounfall zu sprechen und über ihre Narben?

„Cinder & Ella“ ist der erste Band einer Dilogie und ist mein erster Roman von der Autorin Kelly Oram. Kelly Orams Schreibstil ist leicht und locker. Dennoch schaffte die Autorin es den Leser zu packen. Ich will mehr von ihr lesen und warte sehnsüchtig auf den zweiten Teil von „Cinder & Ella“. In der Orginal Sprache heißt der nächste Teil „Happily ever after“. Ein sehr passender Titel finde ich.

Kelly Oram hat Aschenputtel modernisiert. Die Autorin hat die alten Figuren genommen (Vater, Stiefmutter, Stiefgeschwistern) und hat sie weiter entwickelt. Die Charaktere bleiben nicht nur auf demselben Weg wie im Märchen. Sie entwickeln sich charakterlich weiter und fällen unterschiedlich mal richtige und mal falsche Entscheidungen. Nicht alles ist immer Schwarz und Weiß.

Ella entwickelt sich im ganzen Buch mit. Sie muss sich an die neuen Umstände gewöhnen, die nicht wirklich leicht sind. Kelly Oram greift hier auf sehr moderne und häufig auffindbare Phänomene zurück, die sehr gut umgesetzt wurden. Man leidet mit Ella und freut sich, wenn sie sich freut.

Cinder ist sooooo lustig, charmant, zum verlieben und heiß. Ich brauche auch einen Cinder. Über das ganze Buch fiebert man mit, wie die beiden sich ENDLICH kennenlernen werden und wie es ablaufen wird.
Wie wird Ella reagieren, wenn sie erfährt wer Cinder ist? Oder wird sie zuerst den angesagten Schauspieler von Hollywood kennenlernen ohne zu wissen, dass er Cinder ist?

Die Beziehung zwischen Ella und Cinder ist so schön!! So eine Beziehung benötige ich auch.

Fazit:

Ich liebe dieses Buch. Von der ersten Seite an konnten Ella und Cinder mich überzeugen. In diesem Buch musste ich lachen und auch weinen. Manchmal wurde mir sogar heiß augenzwinkernd
Jeder der süße Liebesgeschichten mag, muss dieses Buch mal gelesen haben!
Leider kann ich nur 4.5 Sterne geben. Ich habe mir mehr erhofft. Ich wollte mehr von ihrer Beziehung lesen... Hoffentlich wird das, was ich im ersten Teil vermisst habe, im zweiten Teil thematisiert. Ich BRAUCHE dringend den zweiten Teil!

• Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 09.03.2020

Bollywood mal anders

Cherish Hope

Einleitung:
Nayna Sharma lebt in einer sehr traditionellen Familie und das Ziel ihrer Eltern ist es sie zu verheiraten. Vorerst möchte sich Nayna ihren Eltern unterordnen. Doch die ganzen Heiratskandidaten sind einfach nur schrecklich und Nayna möchte einen Schluss strichziehen.
Den nächsten Heiratskandidaten findet sie nicht nur anziehend, sondern sie kennt ihn auch sehr gut. Endlich ein Mann, mit dem sie sich eine Zukunft vorstellen kann.
Das Problem ist sie hat ihn genau dann kennengelernt, als sie endlich die traditionellen Fesseln ihrer Familie sprengen wollte.
Schafft es Nayna ihre Fesseln zu sprengen und trotzdem mit dem Mann zusammen zu sein, den ihre Eltern ihr vorgestellt haben?

„Cherish Hope“ ist das zweite Band der Cherish-Reihe von Nalini Singh. Es ist nicht mein erstes Buch der Autorin, ich bin ein Riesengroßer Fan von Nalini Singh. Mit ihrem leichten und lockeren Schreibstil schafft es die Autorin mich immer zu packen.
Im Vordergrund der Geschichte stehen Nayna und Raj. Beide haben sehr unterschiedliche Ansichten über ihre Zukunft. Nayna möchte selbst bestimmend leben, frei von traditionellen Zwängen. Raj dagegen ist sehr traditionell und möchte eine gute Ehefrau und Mutter.
Doch obwohl sie so unterschiedliche Ansichten haben, gehören sie einfach zusammen.
Es war sehr interessant ihre Entwicklung mit zu erleben. Wie sie sich unterstützt haben und wie sie mit Problemen umgegangen sind.
Die Autorin hat dies humorvoll unterstützt, sodass einem beim Lesen nicht langweilig wird.

Fazit:
Mir hat „Cherish Hope“ sehr gefallen. Die Charaktere, die Handlung und der Schreibstil haben perfekt zusammengepasst.
Jedem, dem süße Liebesgeschichten gefallen, kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Kriegerische Liebesgeschichte

This is War - Travis & Viola

Einleitung:

Viola hasst den besten Freund ihres Bruders. Travis ist arrogant und schläft mit jeden Mädchen, dass nicht bei drei auf einem Baum ist. Doch insgeheim steht sie auf ihn, seit sie ihn als kleines Kind zum ersten mal gesehen hat.
Da ihr Wohnheim über die Ferien geschlossen ist, muss sie kurzzeitig bei ihrem Bruder Drew übernachten. Ihr Bruder wohnt mit seinem besten Freund in einer WG. Doch Drew übernachtet in den Ferien bei seiner Freundin. Nun sind die beiden allein in einer Wohnung. Dies verspricht eine interessante WG zu werden. Schaffen es die beiden zusammen zukommen ?

„This is War - Travis und Viola“ ist der erste Teil eines Zweiteilers von Kennedy Fox und für mich war das Buch der erste Roman der Autorin und sofort konnte sie mich überzeugen.
Ich liebe den Schreibstil von Kennedy Fox. Er ist leicht, er ist peppig und macht einem Spaß beim lesen. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören.
Das Cover hat mich direkt gefangen genommen und mein Interesse geweckt. Die Farben und das Motiv wurden sehr gut ausgewählt.

Achtung Spoiler! Für die das Buch noch lesen wollen: Bitte Fazit lesen.

Am Anfang mochte ich die Protagonisten Viola und Travis sehr. Viola war lustig und frech. Travis Kings Charakter war einfach der Hammer. Ich habe sein loses Mundwerk geliebt.
Ich habe die Spielchen von Travis und Viola geliebt und musste häufig richtig laut lachen (was total untypisch ist für mich).
Als ich den Klapptext des Buches gelesen habe, habe ich mir einen anderen Handlungsvorgang vorgestellt. Obwohl es nicht so war, wie ich mir es vorgestellt habe, konnte mich das Buch zu Anfangs überzeugen.
Doch nach der Hälfte war es einfach zu viel. Es hat genervt. Immer dieselben Beleidigungen und die Handlung kam einfach nicht voran. Viola kann nichts anderes als Travis hassen und Travis schläft wirklich mit jedem Mädchen in seiner Umgebung. Im Verlauf der Geschichte erfährt man, dass die beiden sich lieben und es ist schwer mit anzusehen, wie die beiden sich immer mehr verletzten. Bis zum Ende des Buches ist es immer dasselbe und beim lesen war mein einziger Gedanke „Wann sprechen die sich endlich aus?“.

Erst am Ende der Bandes kam es voran und dann plötzlich ein Cliffhanger. Über das ganze Buch passiert nicht wirklich was spannendes und plötzlich geht es am Ende viel zu schnell...
Hoffentlich wird der Handlungsverlauf im nächsten Band besser.

Fazit:

Zum Anfang fand ich das Buch richtig gut. Ich mochte die Charaktere und den Schreibstil sehr. Doch die Handlung wurde nicht richtig ausgebaut und dadurch konnte kein richtiger Tiefgang entstehen.
Trotzdem hat es mir Spaß gemacht das Buch zu lesen. Wenn man auf leichte Lektüre steht und nicht zu große Erwartungen hat, ist dieses Buch perfekt. Es ist eine super süße Liebesgeschichte mit einer Prise Erotik.
Aus dem Grund kriegt "This is War" von mir 4 Sterne.
Ich erhoffe mir vom zweiten Band einen anderen Handlungsverlauf mit mehr Tiefgang und unterschiedlichen Höhen und Tiefen. Ich will mehr von der Liebe zwischen Viola und Travis lesen.

• Figuren
Veröffentlicht am 08.10.2019

Das Märchen geht leider nicht so spannend weiter ...

Cinder & Ella

Einleitung:

Nach dem Ella ihren Cinder endlich gefunden hat geht das wahr gewordene Märchen weiter. Ella und Brian sind super glücklich verliebt, wenn doch der Alltagsstress und die Familienprobleme nicht wären. Die beiden stehen im Mittelpunkt der Medien und werden stark von ihnen angegriffen. Den Brian ist nun mal ein angesagter Schauspieler Hollywoods. Das heißt: Kein Privat leben mehr. Jedes dreckige und kleinste Geheimnis kommt ans Licht.
Schaffen es Ella und Brian ihre Probleme zu überwinden oder wird doch alles zu viel?

„Cinder & Ella - Happy End und dann?“ ist der letzte Band einer Dilogie und ist mein zweiter Roman der Autorin Kelly Oram. Kelly Orams Schreibstil ist leicht, süß und locker. Dennoch schaffte die Autorin es den Leser zu packen.

Ich bin ein riesen Fan von dem ersten Band gewesen und was mir im ersten Band gefehlt hat habe ich hier gefunden. Die Beziehung zwischen Brian und Ella ist wunderschön mit anzusehen. Die beiden sind so süß. Beim Lesen hatte ich ein dauergrinsen im Gesicht und öfters musste ich auch lachen, wenn die beiden sich mal wieder gegenseitig aufgezogen haben. Diese Momente im Buch waren meine Highlights. Es war wunderschön zu lesen wie ihre Beziehung im Laufe des Buches gewachsen ist.
Vor allem fand ich es gut, dass wir endlich etwas von Brians Leben mitbekommen haben. Schönes und auch schlechtes.
Doch leider habe ich auch Kritik zu dem diesen Band. Oftmals gabs im Buch Momente in denen ich gedacht hab: „Das ist einfach zu viel und zu unglaubwürdig“. In diesen Momenten musste ich oft meine Augen verdrehen.

Fazit:

Mit hat das Buch gefallen, aber es kommt leider nicht an das erste Band ran. Im ersten Band hatte man etwas zum Mitfiebern. Man hat sich die ganze Zeit gefragt „Wann treffen sich die beiden endlich?“. In diesem Band plätschert die Geschichte einfach nur so dahin. Ich hatte zwar nicht so große Erwartungen, aber will ich auf keinen Fall einen dritten Band der Reihe. Der zweite Band war zwar sehr süß, aber im Großen und Ganzen auch unnötig.

• Geschichte
  • Atmosphäre